Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Lieben sie mich?  (Gelesen 1318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SadGirl1991

  • Gast
Lieben sie mich?
« am: 22 August 2008, 22:49:00 »

seit ich denken kann, und das meine ich auch so, stellt mich meine mutter auf diäten oder schickt mich zu sport- und ernährungsprogrammen.
NIchts half.
Ständig hacken meine eltern auf mir rum, sie kennen kein anderes thema mehr.
doch nichts hilft.
als mir nun mein sommerrock, den ich schon im winter gekauft hatte, nicht mehr passte eskalierte die situation.
mein vater war nur noch stinkig zu mir und irgendwann erzählte mir meine mutter, dass es deshalb sei.
ich bin verzweifelt.....sind sie so oberflächlich?
lieben sie mich denn nur wenn ich dünn bin??
:-(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Lieben sie mich?
« Antwort #1 am: 23 August 2008, 03:49:43 »

Öhm, ich würde mal sagen, ja, sie sind oberflächlig. Tut mir leid, dass du das in deiner Familie erleben musst...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Lieben sie mich?
« Antwort #2 am: 23 August 2008, 04:48:10 »

Dieses Verhalten von den Eltern kenne ich sehr gut.
Man muss "perfekt" sein, um angenommen zu werden,
anders wird man nicht akzeptiert - ich hasse es so sehr!
Das darf man sich einfach nicht gefallen lassen, wehren
wir uns, leben wir unsere Freiheit aus!!! Kein Mensch hat
uns zu sagen, wie wir zu sein haben! Das Gewicht sagt doch
nichts über die Persönlichkeit aus - und die ist das Wichtigste!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Lieben sie mich?
« Antwort #3 am: 23 August 2008, 06:31:21 »

Hallo, liebes SadGirl,

es ist traurig, aber wahr, dass Eltern zu ihren Kinder manchmal ziemlich ungerecht sein können.
Eltern machen Fehler, ist ja bekannt.

In deinem Fall finde ich es sehr traurig und kann gut nachvollziehen, dass dir die Einstellung deiner Eltern großen Kummer bereitet.
Warum deine Eltern so mit dir umgehen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Vielleicht meinen es deine Eltern im Grunde einfach nur gut, keine Ahnung.
Denn für mich ist das unvorstellbar, ein Kind so zu schikanieren, nur weil es nicht dünn ist.

Ina hat gute Worte gefunden, deine Persönlichkeit zählt, du bist so, wie du bist ein sehr liebenswerter Mensch. Überhaupt wer sagt, dass Dünnsein so gut und schön ist?
Das wäre wirklich total oberflächlich.

Es ist schwierig, wenn man nicht so akzeptiert wird, wie man ist.
Es ist absolut nicht ok von deinen Eltern, obwohl ich die näheren Umstände nicht kenne. Ich glaube aber schon, dass sie dich auf ihre Art und Weise lieb haben.

Kannst du es mal mit ihnen ansprechen, so wie du es hier im Forum gemacht hast?
Dass du ihnen sagst, wie weh es dir tut und dass du Angst hast, nicht geliebt zu werden, wenn du nicht ganz so dünn bist.
Oder du schreibst ihnen einen Brief.
Nur so eine Idee.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Gespeichert

SadGirl1991

  • Gast
Re: Lieben sie mich?
« Antwort #4 am: 23 August 2008, 10:33:13 »

Danke,
ihr habt mir alle sehr geholfen :-)
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Lieben sie mich?
« Antwort #5 am: 23 August 2008, 12:30:53 »

Liebes SadGirl,

das hoffe ich.

Schreib mal wieder, wenn dir danach ist.

Alles Liebe und viel Kraft
 :)
Gespeichert

jenna(Guest)

  • Gast
Re: Lieben sie mich?
« Antwort #6 am: 23 August 2008, 13:35:18 »

Hallo,

auch wenns vieleicht krass klingt: übertrieben dünn zu sein ist gefählich hässlich und auch ansonsten nicht grade von vorteil!
Dick sein ist nicht unbedinkt immer so schön anzu schaun auch gefählich ihinsichtlich gesundheit

Also sollte man um seiner selbst willen kein extrem leben aber bisschen "mehr" drauf zu haben halte ich persöhlich für wesendlich schöner als klappergestelle!

Es ist ansichssache und jeder sollte das für sich selbst entscheiden! Eltern sind oft einfach nur kacke in manchen punkten.... auch wenns fies ist ... es ist so!

Scheiß auf das was deine eltern sagen oder wie sie sich verhalten sie lieben dich aber eltern zeigen das halt nicht grade immer oder oft auch nie! Mach so wie es dir am besten geht! Auch wenn du dicker bist kannst du ein wundervoller mensch sein!

LG
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Lieben sie mich?
« Antwort #7 am: 23 August 2008, 20:52:18 »

@SadGirl:
Die Idee von Sternschnuppe finde ich sehr gut - vielleicht probierst Du es wirklich mal mit einem Brief.
Denn wenn Du ihnen verheimlichst, wie weh Dir ihr Verhalten tut, dann merken sie es nicht, sehen es
nicht, nehmen es nicht so wahr. Es ist ihnen nicht klar, was sie damit "anrichten".
Wenn Du ihnen von Deinen Gefühlen schreibst oder erzählst, macht es vielleicht "Klick" und sie werden
sich etwas rücksichtsvoller verhalten. Das wirst Du ihnen wert sein, ganz sicher.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]