Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: @Maneqin,was willst Du?  (Gelesen 2431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
@Maneqin,was willst Du?
« am: 25 Oktober 2008, 08:27:12 »

Diese beiden PN`S ,erhielt ich gestern von Maneqin,vllt. schreibst Du mal wer Du bist und was das soll:


Betreff: du
« Datum: 23.10.08 um 22:40:08 »
du lebenszeichen aber wie alng hält das  
las mich nicht alein


Betreff: der tod
« Datum: 23.10.08 um 22:57:51 »
er klopft an die tür  
lässt nicht abvin mir
hält mich for vin hier
holt mich zu ihm hin
damit ich endlich fort von erden bin
 
:-(


Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: @Maneqin,was willst Du?
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2008, 18:16:55 »


... ah´jetzt habe ich eine Vorstellung,bist Du das "Gastmädchen" aus dem allgemeinen Forum.

Wenn ich so gar nichts weiß,ist es sehr schwer ,Dir zu antworten.

L.G. Fee
Gespeichert

Maneqin(Guest)

  • Gast
Re: @Maneqin,was willst Du?
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2008, 19:55:13 »

Du musst nix mehr wissen, denn ich werde es gleich machen, sobald dieser Beitrag geschrieben ist, werde ich mich aufhängen. Danke trotzdem und  weiterhin ein schönes Leben. Eine Chance, dass ich mich noch mal melde ist unwahrscheinlich. Lebt wohl, ich war mir noch nie so sicher und so glücklich.

Gespeichert

pudel als gast(Guest)

  • Gast
Re: @Maneqin,was willst Du?
« Antwort #3 am: 26 Oktober 2008, 11:18:34 »

hallo maneqin

ich habe die letzten tage an dich und deinen hilferuf an die fee gedacht und möchte dir ein paar zeilen schreiben.

egal was in deinem leben passiert ist oder wie sehr schlecht es dir geht, es gibt andere lösungen als die deine!

wir leben gott sei dank noch in einem staat wo man hilfe bekommen kann und nicht alleien auf sich selbst gestellt sein muss.

erzähle uns doch bitte was dich bedrückt, damit wir dir helfen können indem wir dir ratschläge geben!

mag sein dass für dich im moment alles dunkel ist, aber mit viel geduld und vorallem dem willen, kannst du dafür sorgen dass für dich irgendwann wieder die sonne scheint!

bitte tue dir nichts an, sondern rede mit uns und du kannst dir sicher sien dass wir versuchen werden immer für dich da zu sein!

aber bitte rede mit uns!
liebdrück
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: @Maneqin,was willst Du?
« Antwort #4 am: 27 Oktober 2008, 06:09:17 »

Ich frage mich, was es bringt, sich hier zu registrieren und dann eine
Suizidankündigung zu machen... Auch wenn es hart klingt, aber kann
man sowas wirklich ernst nehmen? Irgendwie macht das doch alles
keinen Sinn.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
@Maneqin,was willst Du?
« Antwort #5 am: 27 Oktober 2008, 10:31:27 »

Hallo liebe Maneqin,

ich denke deine ankündigung hat keinen Namen und was keinen Namen trägt kann man doch auch nicht wernst nehmen da hat Ina doch völlig recht !

Auch was deine Postings an unsere leibe Fee zu bedeuten haben machen doch keinen sinn solange sie nicht weiss wen sie helfen kann ?

Wie stellst du dir die hilfe eigentlich vor ?

Wie soll man dir helfen dürfen wenn du uns oder diejenigen damit konfróntierst aus dem Leben zu scheiden -welches Argument oder Werkzeug nimmst du ihen gleichzeitig wenn du es ihnen wegnimmst.

Ich weis nicht und es steht mir auch nicht zu zu urteilen aber mach dir doch mal gedanken wenn es umgekehrt ist und jemand schreibt dir das was du uns schreibst - wie würdwest du handeln ?

Ich glaube nicht und da muss ich Ina wirklich recht geben das das alleinige ankündigen der Tat doch sehr daneben ist wenn man in die irre dadurch geführt wird und sie doch keinem noch nicht mal dir weiterhilft als nur das du bemuttert wirst oder das du bejammert wirest es nicht zu tun !

Hilft dir das wirklich - dann komm und wir wollen dich wirklich anhören und dir deine Sorgen mit dir teilen wenn du es uns sagst !

Ich bin mir sicher das es dir mehr hilft wenn du uns vertrauen kannst und wenn du weisst das wir alle gerne dir helfen wenn wir nur wüssten wie und was dich so unseelig macht.

Lass uns es doch wissen oder schreib sie per PN wirklich an die die du vertrauen willst - ich bin mir sicher das du sehr große sorgen damit hast denn sonst würdest du diese Form nicht wählen -lass deine sorgen mit dir teilen dann erträgst du sie wirklich beser und ich gebe auch da Pudel recht nur im wissen deiner sorgen können wir dir helfen -alles andere geht doch gar nicht -oder meinst du wirklich wir können dir helfen wenn du uns sagst gleichzeitig das du nicht mehr hier bist ?

Ich weiss es fällt sehr schwer sich zu outen sich jemand anzunähern -vertrauen aufzubauen -aber ich sag dir es lohnt sich du kannst davon profitieren wenn du uns traust oder und ein wenig von dir mitteilst -erst dann können dir viele hier ihre sorgen und gleichheiten zeigen und ihr könnt vergleiche wie jeder damit umgegangen ist -eine vergleich mit dem Auf...n das kann keiner und das ist auchg gut so ich glaub das ist nicht das was uns tatsächlich weiterbringt.

Klar ich weiss um deine Angst und um deine Verzweiflung und viele geht es da so - du bist nicht alleine mit diesen deinen Gedanken die hatten viele hier schon und das ist deine Chance dies zu wissen -dass sie dir sagen drum können das es Alternativen gibt -die du nicht sehen kannst oder willst derzeit -aber sie sind da und haben schon viele auch geholfen drüber nachzudenken und sich ein neues Leben aufzubauen -es sind nicht die anderen die das müssen oder können - nicht die anderen kannst du ändern -sondern du nur du kannst dich ändern -

Versuch mich zu verstehen und frag nach wenn du was nicht versehst dein Freund Friedrich wenn du willst
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2008, 10:34:46 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: @Maneqin,was willst Du?
« Antwort #6 am: 27 Oktober 2008, 13:37:28 »

Hallo “Maneqin“ (“Mädchen“),

ich finde es unverantwortlich, wie Du Dich Fee gegenüber verhälst...
Erst kündigst Du ganz allgemein im Forum Deinen Suizid an,
dann kommt unter anderem eine helfende Hand von “Fee“
und dann dies...

Zitat:
Betreff: du
« Datum: 23.10.08 um 22:40:08 »
du lebenszeichen aber wie alng hält das  
las mich nicht alein

Zitat:
Betreff: der tod
« Datum: 23.10.08 um 22:57:51 »
er klopft an die tür  
lässt nicht abvin mir
hält mich for vin hier
holt mich zu ihm hin
damit ich endlich fort von erden bin
 
:-(

-----

Das war ja noch okay...
Du bittest offensichtlich darum, daß man Dir hilft.

aber dann 2 Tage später das...

Zitat:
Du musst nix mehr wissen, denn ich werde es gleich machen, sobald dieser Beitrag geschrieben ist, werde ich mich aufhängen. Danke trotzdem und  weiterhin ein schönes Leben. Eine Chance, dass ich mich noch mal melde ist unwahrscheinlich. Lebt wohl, ich war mir noch nie so sicher und so glücklich.

-----

Was soll das bitte???
Was würdest Du dabei empfinden, wenn Du jemanden wirklich helfen möchtest und dann solche Reaktionen bekommst?

Hast Du Dir mal darüber Gedanken gemacht, daß hier mehr oder weniger alle unter Depressionen leiden und evtl. auch an dem Punkt stehen, oder standen wie Du?
Viele hier, sehr viele hier kämpfen ums überleben und dann kommst Du mit solchen uns belastenden Ankündigungen (Hilfeschreie) und willst Dir pertu nicht helfen lassen.
Meinst Du etwa wir sitzen hier alle im Forum nur aus Spaß?!
Wir alle haben massive Probleme, sonst wären wir nicht hier.
Manche von uns haben es schon zum Teil geschafft, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und zeitweise sogar wieder Lebensfreude zu empfinden und möchten anderen dazu verhelfen, auch wieder auf die Beine zu kommen.
Aber wenn Du die Dir angebotene Hilfe nicht willst....
Dann lass es doch einfach sein und mach Dein Ding!

Oder Du besinnst Dich und lässt uns Dir helfen!

Aber bitte nicht so was!!!



Immer noch in der Hoffnung, daß Du Dich wieder meldest und Dir helfen lässt.

L.G. Tobe

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: @Maneqin,was willst Du?
« Antwort #7 am: 27 Oktober 2008, 16:27:31 »

@Manequin

...siehst Du liebe Manequin,da hat tobe vor mir gut in Worte fassen können,was ich fühlte.

... und ich wollte auch nicht alleine mit dem Wissen um Deine PN´s dastehen,denn sowas ist nun echt mal nicht mehr spaßig,egal ob Hilferuf oder Ernst.

...schreib´doch von Deinem großem Kummer,auch wieder über PN wenn Du möchtest,bin nicht böse.....verstehst Du,nur überfordert gewesen....
habe nämlich schon einige Menschen durch deren Suizid verloren und bin empfindlich .... wenn nur mal eben leichtsinnig mit Suizidandrohungen agiert wird... aber ich bin nicht sauer oder so....also
fang doch nochmal neu hier an....wir warten auf Dich....

Liebe Grüße Fee
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: @Maneqin,was willst Du?
« Antwort #8 am: 29 Oktober 2008, 12:03:15 »

liebe ina,
du kündigst doch auch in einem andern thread an, das du ES dies jahr noch tun wirst
das is net bös gemeint, aber habsch dir drauf geantwortet
manchmal möchte man eben gehört wrden und man möchte alle aufmerksamkeit, weil es einem so hundeelend geht, natürlich isses mist, fee so zu erschrecken, aber...
man weiß eben einfach nich mehr weiter,
fragt euch, was hat euch geholfen?
ich meine, es hilft nichts, was die negative aufmerksamkeit verstärkt
ich meine, wer ES tun möchte, macht es so oder so auf jeden fall,
 so schnell is auch niemand an ort+stelle um es zu verhindern
liebe+verständnis kommt in diesen situationen oft nich an
ich glaub daran, das man- akut für den schrecklichen moment- Willen zum leben wieder erwecken muß mit Ignoranz+ Negation
zuspruch is mitleid, wer will schon mitleid??
das rationale,die logik muß angesprochen werden,
 die emotionale seite is viel zu sehr strapaziert+ überfüllt m selbsthaß
es is so ein blödes wort, aber es beinhaltet es,der "Kampfgeist" kann nur durch provokation geweckt werden
warum? weil es die denke herausfordert, sich zu beweisen, drüber nachzudenken

glg+ immer dran denken,
nur meine!! meinung,
kann alles falsch sein


Gespeichert
Seiten: [1]