Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: dankbarkeit  (Gelesen 833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chanell

  • Gast
dankbarkeit
« am: 08 Januar 2011, 13:58:10 »

ich möchte mich bei den usern bedanken-die in meiner zeit zu mir stehen,mich nicht belächelt haben-wenn ich über meine problematik erzählte-ich danke euch -
ich kann mir vorstellen das die lieben user die ich hier anspreche-wissen das sie gemeint sind.
wie oft habe ich mein thema angesprochen-und ich habe geduld erfahren

s wäre schön wenn dieser chatt auch von einigen usern nicht als
lustig angesehen wird.denn hier sind chatter die sorgen haben mit ihrer seele-und da sollte respekt eigehalten werden

liebe grüsse chanell
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:dankbarkeit
« Antwort #1 am: 09 Januar 2011, 06:03:19 »

Liebe Chanell,

ich denke alle user, die hierher in den chat kommen haben ihre Probleme und jedem geht es mal schlechter, mal besser.
Manchmal muss man entweder aus Sarkasmus oder selten einmal auch, ja, weil es einem ausnahmsweise mal sehr gut geht, das leben mit einem Lächeln sehen. Einfach einen Spass haben dürfen...

Ja, es darf natürlich und das sehe ich als slebstverständlich an, nicht soweit gehen, dass man sich über andere user, denen es schlecht geht lustig macht, soweit sollte sich jeder zurücknehmen können. Aber ich denke das ist eine schwierige Gratwanderung, gerade in der Lobby...da ist wohl jeder user auch ein bisschen für sich selbst verantwortlich und sollte, wenn er einmal mit der vorhandenen Stimmung nicht zu Rande kommt, den Raum wechseln, ich denke es stehen ja genug Räume zur Verfügung.

Es wird immer user, ob Gäste oder stammuser, ist egal, geben, die es ausnutzen, dass es anderen schlecht geht und die sich and eren Leid ergötzen, ob nun krankhafgt oder nicht sei dahingestellt...krankhaft muss man es evtl. in gewissem Maße verstehen, alles andere ist das Allerletzte!
Aber ich denke im Großen und Ganzen fuznktioniert das hier im chat ganz gut und die admins versuchen ihr Möglichstes um das auch so zu halten.

Ich für meinen Teil habe ein paar user sehr, sehr lieb gewonnen, mag einige sehr gerne, komme mit fast allen aus, denke bei ein paar usern oh nein und habe 2 user auf ignore, da sie mich zu sehr in den ABgrund ziehen. Ich habe gerade letzteres lange nicht geschafft durchzuziehen, aber das ist eine Lernphase, durch die wohl jeder erstmal durchmuss, beim einen gehts schneller, beim anderen dauerts etwas (wie bei mir).
Inzwischen schaffe ich es meist auch den Raum zu verlassen, wenn das Thema in ein Gebiet abgleitet, mit dem ich nicht klarkomme und werde dann aber auch stets wieder hereingebeten, wenn das Thema gewechselt hat und ich jmd darum gebeten habe, mir Bescheid zu geben.
Brauche ich jemanden zum Reden, so ist eigentlich stets jemand bereit sich meiner anzunehmen, so wie ich es auch bin. Klar, es kann auch mal vorkommen, dass es keinem so gut geht, dass er sich einem anderen annehmen kann, das muss und kann ich dann auch akzeptieren, denn jeder hat eben seine eigenen Probleme und muss insoiweit auch lernen auf sich selbst zu achten. Das ist noch ein wenig mein Problem; zu sagen, Du, Stop, mir ist es mom zuviel, ich kann Dir mom nicht zuhören, es tut mir leid. Das muss ich lernen, aber damit ist es wie im realen leben, auch da muss ich das lernen und ich versuche es zu lernen...ich versuche es...

So...weiß nicht, ob das jetzt eigentlich hierher gepasst hat, aber das kam mir eben hoch, als ich Deinen beitrag gelesen habe, über die Dankbarkeit...ja, auch ich bin einigen sehr dankbar, aber es war mir auch ein bedürfnis, diejenigen zu entschuldigen, die sich, vielleicht in diesem Moment sehr unpassend, aber in den allermeisten Fällen nicht bösartig evtl. über Dich lustig gemacht haben sollten...ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihre Absicht war, Dir zu schaden...


LG Mausi
Gespeichert

Muffin

  • Gast
Re:dankbarkeit
« Antwort #2 am: 09 Januar 2011, 21:02:48 »

Hi Chanell.

Deine Worte sind gut gemeint, aber vergiss bitte eine Person nicht. Ich bin sicher, dass du nicht an sie beim Verfassen deines Textes gedacht hast. Aber trotz deiner Probleme hast du auch immer für andre ein offenes Ohr und das ist in Zeiten des Egoismus und in denen jeder nur sein Problem sieht, sehr selten. Auch dir ein Danke. :)

Bis bald
Gespeichert
Seiten: [1]