Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Selbstmord  (Gelesen 1082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weedislove

  • Gast
Selbstmord
« am: 29 Januar 2016, 21:07:35 »

Hallo, Ich heiße Anna und bin 14 Jahre alt. Ich will mit diesem Beitrag Kein Mitleid etc. erzeugen, sondern euch die Gründe nennen warum ich nicht mehr Leben will, Da ich mit sonst niemandem darüber reden kann.
Ich hatte keine einfache Vergangenheit, ich bin adoptiert  mit 10 haben sich meine Pflege Eltern getrennt, meine Mutter war schwer depressiv. Mein Vater gab mir noch nie halt. Freunde hatte ich nicht. Der neue Freund von meiner Mutter war Alkoholiker und hochgradig Aggressiv. Als auch meine Mutter einsah das er nicht der richtige ist zogen wir in eine eigene Wohnung. Die Depressionen wurden besser und ich fand eine Freundin. Aber ich fing an über meine Vergangenheit nachzudenken und je mehr ich darüber nachdachte desto trauriger würde ich. Ich bekam schließlich Depressionen mit 12 Jahren die bis heute anhalten. Ich habe eine Psychiatrie Karriere hinter mir. Das erste Mal weil ich mir die arme bis aufs Fleisch aufgeschnitten hatte, das zweite Mal weil ich Suizidgefährdet war, das Dritte mal wegen einer Cannabis Psychose. Ich habe mit 13 angefangen zu kiffen um alles zu vergessen und jetzt komme ich nicht mehr davon los. Ich sollte schon etliche Male in eine Wohngruppe aber habe es immer geschafft allen zu verklickern das alles okay ist. Naja soviel zu meiner Vergangenheit jetzt kommen wir zu Gegenwart. Aktuell werde ich in der Schule wegen leichtem Übergewicht gemobbt. Ich werde Ende des Halbjahres ohne Abschluss aus der Realschule geschmissen weil meine 9 Jahre Schulzeit vorbei sind und sie keinen Grund sehen mich da zu behalten. Ich bin vielleicht schwanger. Ich habe alle meine Freunde wegen Drogen, übermäßigem Alkoholexzess, Tabletten schlucken etc. verloren. Ich habe kein gutes Verhältnis mehr zu meinen Eltern. Das ist kein kleiner Streit, wir reden seit 8 Monaten nicht mehr miteinander. Ich habe starke Depressionen. Ich habe niemanden. Ich habe beschlossen allem ein Ende zu setzen, ich kann und will nicht mehr. Ich habe am 09.03.15 das letzte mal geweint. Es geht einfach nicht mehr. Ich bin einfach leer und diese Leere frisst mich auf.

Danke fürs Lesen, gebt nicht auf!
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Selbstmord
« Antwort #1 am: 31 Januar 2016, 01:14:07 »

Warum meinst du schwanger zu sein?
Gespeichert

Yuki

  • Gast
Re: Selbstmord
« Antwort #2 am: 17 Februar 2016, 18:25:41 »

Liebe Anna,
ich verstehe dich. Ich will auch nicht mehr. Mein Leben ist längst nicht so schlimm wie deins und trotzdem... Es ist alles so schwierig. Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Eines Tages wird alles gut..  Spätestens wenn du gestorben bist (natürlich!!) wirst du auf dein Leben zurück blicken und viele gute Dinge sehen... Dinge, die das Leben wert waren. Ich wünsche mir das du es schaffst. Weißt du wie viel Mut das mir und ganz vielen anderen Menschen machen würde? Bitte...
Lg, Yuki ♥
Gespeichert

Andreas

  • Gast
Re: Selbstmord
« Antwort #3 am: 19 Februar 2016, 19:58:07 »

Hallo, wir haben am im Sommer 2014 unseren 18jährigen Sohn durch Suizid verloren. 3 Wochen zuvor hat er sein sehr gutes Abitur bekommen und 5 Wochen davor ist er 18 geworden.....
Man kann sagen, das wir in einer harmonische Familie gelebt haben. Wir sind immer noch völlig schockiert und müssen ständig an ihn denken und weinen. Wir sind fassungslos.
Wir haben bis heute nicht einen Grund gefunden, warum er sich umgebracht hat. Das werden wir auch nicht - soviel haben wir schon verstanden, wenn man das so sagen kann.
Wir könne nur allen Menschen mit Suizidgedanken raten sich jemandem anzuvertrauen. Hilfe zu suchen und auch anzunehmen.

Es ist einfach unvorstellbar, was so ein Ereignis bei den Hinterbliebenen auslöst. Das ist ein völlig verrücktes Leben.
Lasst euch helfen! Bitte!

Unser Sohn hinterließ seine Eltern und seine 12 jährige Schwester.........

Der unendlich trauernde und seinen Sohn vermissende Vater

Gespeichert
Seiten: [1]