Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10

Autor Thema: Hallo, bin neu hier!  (Gelesen 17248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #75 am: 23 September 2008, 10:19:58 »

Danke dir Lieber Friedel!

Ich hab ja auch gedacht, dass ich es ruhiger angehen lasse, wenn ich aus der Klinik bin!
Aber hier zu Hause herrscht wieder Chaos pur, da meine Schwester jetzt wieder zu uns zieht!
Das heißt für alle Möbelschleppen und und und...
Ich kann mich davor einfach nicht drücken, habe jetzt schon das Gefühl, dass ich wieder Klinikreif bin und würde so gerne zurück in die Klinik!
Dort hat es mir sehr gut gefallen!
Ich hatte einen geregelten Tagesablauf! Hab viele Freunde gefunden und auch die Therapien haben nen bischen Spaß gemacht, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war, über die Probleme zu reden, wir haben uns hinterher wieder gegenseitig aufgebaut und sehr viel gelacht!
Ich vermisse die Klinik sehr und es ist mir sehr schwer gefallen von dort weg zu gehen! Auch wenn ich mit den Freunden von da in Kontakt bleibe, sie sind nun mal nicht hier aus meiner Gegend, aber ab und an, werden wir uns mit sicherheit mal treffen!
Außerdem werde ich morgen in die Klinik fahren und sie besuchen, da kann mir keiner einen Strich durch die Rechnung machen, das steht fest!
Ja Friedel, man hat mir geraten, den Stress zu meiden, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll? Kann nicht einfach sagen, macht euer Zeug alleine?
Es tut mir leid, dass es dir weh tut, mich jetzt wieder so zu erleben!
Aber ich habe es geahnt, dass alles wieder so laufen wird!
Hab es denen in der Klinik auch gesagt, das letzte WE bin ich auch extra in der Klinik geblieben und mir ging es total beschissen, musste sogar zur Bedarfsvisite, obwohl ich nicht wollte! Mir war da wieder alles egal und es sind an dem WE wieder Suizidgedanken aufgetaucht!
Meine Therapeutin meinte, das wäre kurz vor der Entlassung normal, dass es einem nochmal schlechter geht, weil man so angespannt ist! Ich wollte da einfach nicht weg, musste aber! Meine Therapeutin meinte, ich sollte es doch mal versuchen zu Hause, ich könnte ja jederzeit wieder kommen!
Aber würde ich das machen?
Ich weiß es nicht, weiß garnichts mehr!

eine traurige und verzweifelte Michi


PS: Es ist schön zu lesen, dass es dir besser geht Friedel und das du so viel geschafft hast!
Möchte mich bei dir auch mal ganz Herzlich bedanken. du hast mich immer wieder versucht aufzuheitern und zum kämpfen animiert!
Danke dir! *drück dich mal*
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ach michi keine Ursache das habe ich doch ....
« Antwort #76 am: 23 September 2008, 10:43:20 »

Ach michi keine Ursache das habe ich doch gerne für dich getan und das tue ich doch auch hier für viele -obwohl ich es momentan wieder mal dicke aufs Brot geschmiert bekommen das ich eben helfe aber ich denke das ist nur der Neid und du kennst mich ich bin doch ein büffel und lass mir einfach nichts gefallen und vorallem weist du ganz genau das ich mir nie das Rückgrade verbiegen lasse -von keinem mehr und wie oft stand ich schon alleine da und habe nur noch für einzelne gekämpft und verloren aber im endeffekt doch gewonnen weil sie alle nacheinander dasselbe Schicksal ereilte und dann reuig meine Meinung dann unterstützten - ich erinner dich an Ch.a und ihr Forum !

Ich könnte noch heute brüllen - und das ist das was du ein wenig lernen solltest deshalb schreib ich es dir - sag einfach was dir nicht passt -kämpf um dich und deine Meinung?

Lass dich nicht unterbuttern -gerade in dem Moment wo deine Schwester wieder bei dir einziehst wirst du das Kind wieder werden aus der sicht deiner Mutter sie werden dich behandeln wie ein kleines Kind deine Schwester und deine mutter ich weiss es von einem anderen Freund hier den du auch kennst hier -aber desen Name nichts zur Sache hat
ich habe ihn damals geraten für sich zu kämpfen und er hat es seiner Mutter und seinem Bruder gesagt und gesagt wenn ihr mich hier nicht anständig behandelt dann ziehe ich aus - und 14 Tage später war ruhe und er wurde nicht mehr so behandelt -er hat sich bie mir sehr bedankt und ich freu mich immer wenn ich ihn höre das es ihm jetzt wesentlich besser geht.

Ja- das musst du lernen dich zu wehren und es ist nicht unanständig zu sagen -aber hallo gehts noch ????

und es sagen " du irretierst mich -du tust mir weh -ich muss dir sagen dass es mir sehr weh tut was du mir sagst ?

Solche worte kannst du immer gebrauchen wenn du dich in die Enge gefühlt merkst -das kann dir keiner Wehren dass du es so sagst.

Wir machen wenn du willst gerne hier mal einen "Aggresionsthread" auf um zu zeigen wie erfolgreich man sich doch auch wehren kann um solche irretationen erst gar nicht entstehen zu lassen.

Gut -es funktioniert nicht immer wie man es hier und bei mir auch sieht -lach-
aber im engsten Kreise müsste es schon funktiuonieren und dort wo es auch ehrlich zu geht wo man angesicht zu angesicht steht und man sieht wen man vor sich hat - denn da kann es schon funktioneren -oder sollte es zumindestens!

Ich glaube dieu kennst sie sogar meine "Aggressionsspirale" und ich werde es mir mal überdenken ob ich ihn hier auch reinstellen werde denn es scheint mir hier auch mal angfebracht zu sein denn auch das ist ein Thema was mit "Depressionen" und ihre entstehung zu tun hat -aber da ich sehr viel Graphik dabei habe und es in der Art des Blockbild gezeichnet habe weiss ich noch nicht wie ich es hier reinstelle -denn das geht nur mit der verlinkung was dann aber nicht mehr so übersichtlich ist meiner -meinung nach und ich das nicht erreichen was ich damit erreichen will.

dein Freund Friedrich
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #77 am: 23 September 2008, 11:01:57 »

Danke dir Lieber Friedel!

Ja, wie gerne würde ich mal meine Meinung sagen, hab es auch in der Klinik mal geschafft!
Aber warum schaff ich es hier zu Hause nicht?
Wahrscheinlich ist da immer das Gefühl, wenn ich jetzt was falsches sage, haben sie mich überhaupt nicht mehr lieb! Ich habe sie lieb, auch wenn sie mich teilweise nur ignorieren und sich nicht für mich interessieren, ich weiß nicht, warum das so ist?
Es tut einfach nur weh, kann solche Worte nicht in den Mund nehmen! Sie kommen einfach nicht raus, auch wenn ich sgenau sowas denke, sagen kann ich es nicht!
Ich hab schon so viel gedacht, was ich hätte sagen können, manche Dinge, die hätten vielleicht sogar weh getan!
Aber ich fress sie immer wieder in mich hinein! Kann einfach nicht anders! *heul*

Ich finde es toll, dass ein Freund von dir es geschafft hat, das zeigt, wie stark er ist!

Ich bin nicht so stark, ich bin schwach, ein erbärmlicher feigling! Gehe allem aus dem Weg, weil ich es nicht ertrage und lass mich dabei auch noch fertig machen! Aber warum nur?
Warum bin ich so?
Ich will das doch garnicht, aber ich kann´s irgendwie auch nicht ändern!
Meine Maske ist wieder zu 100% aufgebaut, hatte sie in der Klinik schon fallen gelassen und vor anderen geweint!
Jetzt ziehe ich mich immer wieder zurück, wenn ich mal weine! Könnte gerade eigendlich den ganzen Tag nur heulen, aber nochnichtmal ne Träne kommt, auch nicht, wenn ich mich zurückgezogen hab, da ist nichts!
Fühle mich so leer, in mir drin ist nix mehr!
Pumpe mich hier nur noch mit Medis voll und nix wirkt, was ist das nur für ein sch... Leben?

Sorry, dass ich jetzt so schreibe, aber genau so fühle ich mich gerade!
Ich merke auch schon wieder, dass meine Konzentration verschwindet und ich wieder anfange auf den Bildschirm zu starren *heul*

eine verwirrte und verzweifelte Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
hallo michi ..hör mal jetzt her bitte....
« Antwort #78 am: 23 September 2008, 11:36:11 »

hallo michi ..hör mal jetzt her bitte....
du must jetzt nicht aufgeben schon gar nicht deswegen -denn du hast hier Freunde geh ins chat und rede ........
rede mit jeden den du an die stripe bekommen kannst ....ich bin leider heute unterwegs habe wichtige Termine noch und bin eh schon eng in der Zeit ...
bitte versuche nicht blödsinn zu machen und schreib mir mal deine rufnummer auf PN oder mail deine andere mail habe ich aber ich bin wirklich schon am gehen und will sie doch sehr genau lesen dürfen -lass mir etwas Zeit um sie zu beantworten und bleib hier und rede im forum aber auch im chat -bitte mach mir den Gefallen und lass dich vorallem nicht tiefer herabziehen wenn es dir nicht gut tut dann geh spazieren ich werde dich heute abend auf alle Fälle anrufen wollen bitte schau das du jetzt nicht zu tief fällst -ich knuddel dich mal dein Freund Friedrich


(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((michi))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #79 am: 23 September 2008, 13:13:58 »

Hi Friedel!
Ja, ich werde nicht aufgeben, auch wenn sich der Text so anhört, aber ich bin immernoch am kämpfen und werde es auch weiterhin tun!
Das mit dem Ablenken ist gut gesagt, ich hab in der Klinik viele Dinge gelernt, wie ich mich allein beschäftigen kann, aber alle sind wieder weg, kann mich dazu einfach nicht aufraffen!
Bin sowas von antriebslos, dass ich nur noch ins Bett will!
Meine Ruhe haben will! Niemanden mehr hören und sehen will!
Komisch, dabei hasse ich es auf der anderen Seite so allein zu sein!
Ich denk, ich weiß selbst nimmer, was ich gerade genau will, bin viel zu verwirrt!

Werde jetzt wohl das tun, was ich am besten kann!
Mich ins Bett legen und die Bettdecke übern Kopf ziehen!

Drücke euch mal ganz lieb!

eine verwirrte Michi *heul*
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

21HEIDI

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #80 am: 23 September 2008, 17:44:42 »

Hallo Michi!
Ich will DIch bei Gott nicht einschüchtern,NIEMALS!!!
Aber Deine Worte kommen mir sooo bekannt vor....
Ich war auch so wie Du.Areiten und zu Hause für alle da....ohne ein ehrliches Danke,u.s.w...
Weißt,was mir passiert ist?
Ich MUSSTE lernen auch mal "NEIN" zu sagen,denn ich lag gelähmt mit einem Schlaganfall im Krankenhaus und danach ging NICHTS MEHR bei mir...!
Im Gegenteil:Jetzt MUSSTEN sich die Anderen alles selbst,also ohne mich machen und siehe da: Es ging ja.....
Und das sagen mir heute noch die Ärzte,wenn ich ins Krankenhaus muß:
"Sagen sie NEIN.Die Anderen sind alt genug...die können das auch ohne Sie.Schauen sie NUR AUF SICH SELBST!"

Und das würde ich Dir auch mal raten...
Schau mal NUR AUF DICH!
Wem es nicht passt,der soll mal...
Lieben Gruß aus WIEN,
HEIDI :-)
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #81 am: 23 September 2008, 18:00:46 »

Danke dir Liebe Heidi!

Ich versuch ja immer und immer wieder mal NEIN zu sagen, in der Klinik hat es auch ganz gut geklappt, nur jetzt zu Hause nicht!
Es will mir einfach nicht über die Lippen kommen!
Weiß nicht, wa ich noch anstellen soll?
Wie soll ich auf mich schauen, wenn ich selbst bei mir immer noch an letzter Stelle stehe?
Diese Sache hat sich nicht geändert!
Ich war schon immer an letzter Stelle bei mir!
Seit ich 8 Jahre alt bin und die Verantwortung für meinen Dad (Alkoholiker) mitübernommen habe!
Und mir wurde oft genug gespiegelt, dass ich nur nen Stück DRECK bin, was nichts Wert ist!
Irgendwann hab ich angefangen das zu glauben!
Denn alles was ich getan habe, wurde nicht gesehen, was gesehen wurde, waren Dinge, die ich falsch gemacht habe!
Ich glaub mein Dad hat nicht ohne Grund seit ich 8 bin zu mir gesagt: "Ich bring mich wegen dir um!" Auch wenn er meist betrunken war in diesen Situationen, irgendwann hab ich mich gefragt, warum bin ich überhaupt geboren, mich liebt ja eh keiner?

Für mich wäre es wirklich besser, wenn ich nie geboren wäre!

eine traurige Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

21HEIDI

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #82 am: 23 September 2008, 18:17:11 »

Michi!
Bitte rede doch nicht solch einen "Blödsinn"!
Auch ich war ein ungwolltes Kind und ich wurde sogar gehaßt und geschlagen und eingesperrt,u.s.w...
Meine Mutter war schwere Alkoholikerin.
Aber irgendwann wurde ich ja erwachsen und bin eben MEINEN EIGENEN Weg gegangen.
Und da gehörten gewisse Personen eben nicht mehr dazu...
Außerdem schloß ich mit meiner Vergangenheit total ab und begann nur noch nach VORNE zu blicken!
Mich interessierte nicht mehr,was einmal war.Das war vorrüber, und aus!

Und so mache ich das heute auch noch....
Ich lebe HEUTE und in ZUKUNFT.
Die Vergangenheit ist ABGESCHLOSSEN für mich.
Versuche es doch bitte...!!!
Drücke Dich gaaanz fest und schick Dir ein bißchen Kraft von mir rüber!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #83 am: 23 September 2008, 19:46:44 »

Danke dir Liebe Heidi!

Das ist echt lieb von dir!
Es ist kein Blödsinn, was ich da geschrieben habe, es sind meine Gefühle im Moment!
Ich hab schon oft gehört, ich soll die Vergangenheit hinter mir lassen, soll mein eigenes Leben aufbauen!
Nur wie soll ich das machen? Bekomm es einfach nicht hin! *wein*

Ach, sch... ist egal :(

Michi *wein*
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Wenn du willst kann ich dir gerne davon mehr .....
« Antwort #84 am: 23 September 2008, 21:16:55 »

Hi Michi,
grade komme ich zurück und lese entsetzt wieder was du da schreibst ?

und ich bin doch ein wenig traurig dass du in der Therapie oder Klinik nicht mehr Selbnstvertauen
vermittelt bekamst. Klat das du hin und wieder da mit dir kämpfen und hadern musst -das dachte
ich mir schon wenn du aus der Klinnik kommst und ich dachte noja -es wird schon werden mit ihr
 sie ist doch ein gescheites Mädel !

aber was du jetzt sagts ist mir doch schon ein wenig fremd -oder doch ?

Vor langer langer Zeit habe ich das von dir gehört !

Gut -aber ich finde überhaupt nicht das du ein Stück Dreck bist -weist du rede dir das ja nicht ein !

Ich bin mir sicher das du alles erst noch verarbeiten musst und die Zeit nach der Klinik wird die wichtigere sein.

Bitte tu mir dsen gefallen und versuch dich an meine worte zu erinnern -wo es um die verarbeitung deiner Kindheit geht
denn ich glaube die hast du noch nicht so richtig verarbeitet und wenn du von deinen Dadd sprichst versuch dich auch an die Details zu erinnern das nicht immer du derjenige war -sondern bestimmt auch deine Schwester oder deine Mutter einmal.

Er war alkoholiker und da übernimmt die Familie seine Rolle und wenn er dazu noch Arbeitslos war dann kam der Frudst hinzu
es warst nicht immer du -rede dir das nicht ein -denn jeder Alkoholiker benimmt sich so -es war nicht nur dein Vater so !

Zu seiner Entschuldigung ausch dann auch nicht mehr wusste was er tat - es ist nicht immer von ihm ausgegangen -ich bin mir sicher er wusste oft selbst nicht was er da tut wenn er im nichtalkoholisierten Zustand mit dir sprach.
Versuch das zu begreifebn dass es bestimmte systematiken sind die es dir noch stärker vorkommen lassen -hinzu kommt noch die Angst und dann wird alles noch viel schlimmer -ich will es nicht entschuldigen aber es ist in vielen Familien so und bei dir warum soll es anders sein ?

Ich bitte dich auch mal an dich selber zu denken und nicht immer dir die Schuld zu geben -du machst dich selber damit unglicklich -habt ihr nichts von Watzlawick vorgelesen bekommen -wie zum Beisbiel "die Anleitung zum Unglücklich sein2 geh mal in eine Bücherei und hol dir da mal Bücher drüber und du wirst sehen wie man sich selber verückt machen kann oder aber auch unglücklich.

Wenn du willst kann ich dir gerne davon mehr erzählen -aber ich muss wieder was tun habs zur Zeit sehr notwendig bin demnächst wieder in Waiblingen auf einer sitzung und habe noch viel Arbeit vorher.

Aber schöne Grüsse von Daniela mit der ich in Rotenburg war -die dich auch wie viele sehr mag und dich sehr lieben -ich bitte dich denk auch mal an all die dich mögen -glaub mir du bist nicht alleine Schreib uns und teleforneire und geh ins Chat damit der Druck geringer wird -ich werde mich sowieso bei dir melden aber will im Moment in meinem Zuhause kein Telefon und kein garnichts denn ich liebe diese Ruhe und diese abgeschiedenheit im moment sehr -ich geniese jeden Tag hier und bin wirklich der glücklichste Mensch auf der Welt momentan

Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #85 am: 23 September 2008, 21:42:35 »

Danke dir Lieber Friedel!
Werde mir mal Gedanken über deinen Beitrag machen!

Drücke dich mal ganz lieb!
Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

21HEIDI

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #86 am: 24 September 2008, 11:23:52 »

Hallo Michi!
"Wie soll ich das nur machen?"

Ich denke mal:Indem Du nur für die Menschen dabist,von denen Du auch ein DANKE bekommst.
Und sei es nur in Deinem Beruf.
Teile Die Menschen in 2 Gruppen.
Wer ist ehrlich,wer nicht?
Wer bedankt sich bei mir,wer nicht?
Wer meint es ehrlich,wer nicht?
Wer braucht mich WIRKLICH,wer eigentlich nicht?
u.s.w....
Ganz lieben Gruß und viiiel Kraft!!!
Bussi,
HEIDI :-)
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #87 am: 24 September 2008, 11:36:12 »

Danke dir Liebe Heidi!

Ich muss mal Nachdenken, deine Sätze regen mich zum Nachdenken an, denn eigendlich weiß ich, dass du Recht hast!
Ich weiß nur nicht, wie ich das umsetzen soll?

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #88 am: 26 September 2008, 19:54:57 »

Hallo zusammen!
Habe lange über eure Beiträge nachgedacht!

@Friedel: Es tut mir leid, dass du entsetzt warst, was ich da geschrieben habe, aber es war nichts anderes, als meine Gefühle!
In der Klinik wurde versucht mir Selbstvertrauen zu vermitteln, konnte es da auch einigermaßen gut annehmen und wurde etwas Selbstbewusster!
Habe dem einen oder anderen sogar mal die Meinung gesagt *gg*
Aber seit ich wieder zu Hause bin und meine Maske wieder da ist, ist das Selbstbewusstsein wieder stark gesunken!
Merke richtig, wie ich wieder in die alten Verhaltensweisen zurückrutsche, ohne es zu wollen!
Mir wird halt hier zu Hause nix anderes gespiegelt, als dass ich Luft bin!
Wie soll ich dann Selbstvertrauen bekommen, bzw. mich selbst mögen können?

Ach ja, das Buch Anleitung zum Unglücklichsein von Watzlawik hab ich gelesen! Und ich hab mich an vielen Stellen in dem Buch leider wieder gefunden! :(


@Heidi: Deine Fragen haben mich sehr zum NAchdenken angeregt!
Ich bin dazu gekommen, dass ich hier bei meiner Mum und meiner Schwester nicht gebraucht werde, denn so behandeln sie mich ja!
Aber meine Oma braucht mich und irgendwie brauche ich sie auch, denn sie war es, die mich aufgezogen hat!
Ich hänge sehr an ihr! Auch wenn sie Dement ist und mich teilweise nicht erkennt, was mir zwar weh tut, aber sie ja nix zu kann! Ich weiß, wenn sie mich erkennen würde, dass sie sich bedanken und mich drücken würde, von ihr könnte ich liebe erwarten!


Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

21HEIDI

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #89 am: 26 September 2008, 23:47:24 »

Hallo Michi!
Freut mich,daß Dich meine Worte zum Nachdenken gebracht haben.
Bei mir ist es ja genauso...die Einzige,die wirklich IMMER für mich dawar,war meine Großmutter.Klarerweise konnte auch sie IMMER mit mir rechnen.
Und seit ich krank bin,sehe ich ja auch,wer wirklich für mich da ist und wer mir mit Ausreden,u.s.w... kommt.
Wirkliche Freunde erkennt man erst,wenn man mal nicht immer für die Anderen dasein kann,aber selbst was brauchen würde.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10