Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Wie spreche ich meine Gedanken an?  (Gelesen 5058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #15 am: 08 Mai 2016, 18:12:04 »

Aber wenn man denkt 'ich denke nicht dran' dann denkt man erst recht dran.. Weist du was ich meine? ?
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #16 am: 08 Mai 2016, 18:44:40 »

Ja, weiß ich. Nehmen dir für die Zeit was vor:
Eine Folge deiner Lieblingsserie
Nimm dir ein gutes Buch
Geh duschen/nimm ein Bad
Lass es danach aber wieder kurz zu, deine Ängste kommen ja nich von irgendwo, sie sind zurecht da und manchmal isses sogar gut, aber hier solltest du versuchen bis übermorgen dir i merken wieder etwas kleines vorzunehmen.

Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #17 am: 08 Mai 2016, 19:59:47 »

Ja ich versuche es.. Ich hab echt Angst dass er sich lustig über mich machen könnte..
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #18 am: 08 Mai 2016, 21:46:33 »

Ich sage dir nochmal dass das so nicht passieren wird, Ärzte kennen menschen die nich drüber reden können, das gehört für die bei vielen dazu, und wenn es übers schreiben geht und ihr so zusammen arbeiten könnt, isses für ihn doch auch nur leichter, dich auf einem weg zu begleiten wo beide denken, dass das so klappen kann.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #19 am: 08 Mai 2016, 22:04:06 »

Auf jeden Fall kann er schneller lesen als ich sprechen kann .. ist auch gut für ihn dann dauert es nicht so lange und er hat mehr Zeit für die anderen Patienten . Naja mit dem lustig machen. .. hab ja auch die körperlichen Probleme geschrieben und hab Angst dass er sich darüber lustig macht... ist mir alles peinlich :/
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #20 am: 09 Mai 2016, 08:14:34 »

Ich kenn den Gedanken, aber es gibt sehr selten etwas, was die Ärzte noch nich kennen /gesehn haben.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #21 am: 09 Mai 2016, 09:15:57 »

Ja aber trotzdem können sie schlecht drüber denken ...
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #22 am: 09 Mai 2016, 11:03:22 »

Vielleicht nicht offensichtlich aber vielleicht hinten herum.. Ich weiß wie es im Krankenhaus ist .. auch Ärzte können fies sein..  hab oft mitbekommen wie sich über Patienten lustig gemacht wurde.Meine Beschwerden sind mir einfach peinlich!!
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #23 am: 10 Mai 2016, 12:14:15 »

Noch ein paar Stunden...
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #24 am: 10 Mai 2016, 15:19:25 »

Dankeschön :)  um 17 Uhr ist der Termin.. Ich hab den Brief schon oft durchgelesen und bei jedem mal finde ich ihn schlechter.. Ich lese ihn nicht nochmal durch.
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #25 am: 10 Mai 2016, 18:48:36 »

ich war beim neurologen und hab ihm den brief gegeben er hat gemeint da haben sie aber viel geschrieben .er hat dann gelesen und hat gemeint ich brauche ja keine angst vor ihm zu haben... die hab ich jetzt erst recht :( : zu meiner unbehandelbaren augenstörung hat er gesagt man muss es einfach akzeptieren ... kann ich nicht ! gegen meine starken nervenschmerzen hat er ein medikament verordnet .zu meinen gedanken und psych. situation hat er sich garnicht geäußert. er hat nur gemeint ich soll das beste aus allem machen ... kann ich nicht ..die haben den brief eingescannt ... die können mich nicht nachträglich einweisen ? ne oder ? ich hab gesagt ich bin nicht verrückt er hat gemeint , es ist doch gut wenn man ein wenig verrückt ist... - na toll =D
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #26 am: 10 Mai 2016, 19:28:33 »

Hallo :) Nein ich werde keinem Menschen böses antun ! Er ist neurologe..Ich war schon in der neuroopthalmologie Heidelberg und der uni Augen Klinik Mainz... Fakt ist : nicht behandelbar da es an Augen und Hirn liegt und man den fusionsverlust im Hirn nicht therapieren kann.. hier ist es schwer bzw unmöglich einen Termin beim Psychologen zu bekommen . Man kommt nicht mal auf die Warteliste weil die schon völlig überfüllt ist..
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #27 am: 11 Mai 2016, 10:50:00 »

Ich weiß er hat mir auch Medikamente verschrieben. Ich bin ja eigentlich dort in Behandlung wegen meines hirntumors .in der Praxis sind 4 Ärzte und ich dachte immer er wäre auch Psychiater aber  2sind (Dr med)Neurologen und Psychiater und 2neurologen (Dr med) . Das mit den Wartezeiten ist echt eine dumme Sache. Man Kriegt auch niemand ans Telefon sondern nur den Anrufbeantworter. Bin leider nicht so mobil weil ich wegen den augenmotalitätsstörungen kein Auto fahren kann .
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #28 am: 11 Mai 2016, 11:00:54 »

Ich bin stolz auf dich, dass du den Brief abgegeben hast, ist ein großer Schritt! :)
Ich kann verstehen,  dass seine Aussagen mit dir was machen... Man kann manche Dinge nich einfach akzeptieren, auch wenn man sollte.
Aber trotz deiner Ängste, bist du stark lisa, lass dir das mal gesagt sein!
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

lisa123

  • Gast
Re: Wie spreche ich meine Gedanken an?
« Antwort #29 am: 11 Mai 2016, 16:54:30 »

Ach ich finde es hat garnicht geholfen den Brief abzugeben.. hab am 23.5 den nächsten MRT Termin . Ich hab ihm gesagt wenn der Tumor nachgewachsen ist dann lasse ich ihn nicht nochmal operieren. Er hat das nicht verstanden..soll ich noch ein größerer Knüppel werden??er sagte 'sie leben ist doch gut' aber das ist es vielleicht nicht
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3