Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wie,wiso,wann,warum,weshalb....usw.  (Gelesen 744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dreamer1230

  • Gast
Wie,wiso,wann,warum,weshalb....usw.
« am: 01 Februar 2017, 00:21:53 »

hat jemand einen Radschlag für mich?
hey leute (ich habe 23 jahre.) es geht um eine derpression. also ich war jetzt einmal beim psychater der hat mir antidepressiva verschrieben (prozac 20mg) die ich einmal am tag nehmen soll.. das ist jetzt fast einen monat her und ich habe sie nicht genommen da ich angst habe sie zu nehmen!.. es reicht mir .. ich stelle alles in frage und jetzt frage ich mich was passiert wenn ich ihm übermorgen sage dass ich sie nicht genommen habe?! wird er mich dann beschimpfen? wird er sauer weil ich nicht das getan habe war er sagte? ich habe sie nicht genommen weil ich angst habe .. ich abe angst auf übelkeit und fressattacken die ich jetzt schon habe und habe angst noch mehr essen zu wollen.... ich habe aber das gefühl dass ich sie nehmen solte aber ich weiß es nicht bin mir halt nicht sischer.... naja und nochwas anderes hat das jemand von euch auch dass ihn nur weinen könnt wenn ihr allene seid? ich weine oft wenn ich auto fahre dann kommt alles hoch weil ich dann auch den horizont sehe und mein leben mir endlos problematisch scheint! ......... so balt ich mir jemandem rede was nur mein freund oder mein psy ist dan werde ich sauer über alles! es regt mich auf und jeder ärgert mich! mein freund behauptet ich übertrreibe .. ja klar für ihn leuft das leben reibungsloos neus auto hoer lohn freundin die putz und kocht... ich habe leider auch den geschmack am wein gefunden.. wenn ich abens koche dan trinke ich 2 gläser rot wein oder so einmal die woche ungefähr auch mal eine flasche... ich habe kein spaß am kochen ich spaß an nichts.... dazu werde och auch nuch von meinder chaffin gemobbt sogar aus der ferne!! dar ich krankgemelded bin wegen einer fraktur in der hand.... hat irgend jemand etwas dazu zu antwochten? auch wenn es ein totaler chaos ist aber ich kann nicht ich habe zu viel im kopf...., und sorry mein deutsch ich bin nicht deutsch aber lebe seit einem jahr in deutschland.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Wie,wiso,wann,warum,weshalb....usw.
« Antwort #1 am: 01 Februar 2017, 02:07:37 »

Hallo dreamer1230,

willkommen im Forum!

Dass Dein Psychiater sauer sein wird, weil Du die Tabletten nicht genommen hast, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum auch? Die Entscheidung liegt bei DIR. Er wird Dich vermutlich einfach nur fragen, warum Du sie nicht genommen hast – und dann sagst Du ihm am besten genau das, was Du uns hier geschrieben hast. Erzähle ihm von Deinen Befürchtungen, damit er Dich versteht! Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Ihr werdet eine Lösung finden!

Hinsichtlich der Fressattacken kann ich Dich übrigens beruhigen: Prozac, welches hier in Deutschland unter dem Namen Fluoxetin bekannt ist, wirkt eher GEGEN Fressattacken. Neben Depressionen wird es nämlich auch bei Bulimie eingesetzt und soll Heißhungerattacken reduzieren.

In der Regel ist es so, dass Nebenwirkungen bereits nach wenigen Tagen wieder verschwinden. Außerdem: Nur weil im Beipackzettel der meisten Medikamente sehr viele Nebenwirkungen aufgelistet sind, bedeutet es nicht, dass man diese auch alle bekommt! Das Deutsche Arneimittelgesetz schreibt allerdings vor, dass alle MÖGLICHEN Nebenwirkungen in der Packungsbeilage aufgeführt werden. Von daher sollte man sich da gar nicht so verrückt machen.

Ich empfehle Dir, dass Du bei Deinem Termin ehrlich zu Deinem Psychiater bist und ihm Deine Bedenken schilderst. Vielleicht kann er Dir Deine Ängste nehmen oder ihr schaut, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt.


Alles Gute

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Wie,wiso,wann,warum,weshalb....usw.
« Antwort #2 am: 01 Februar 2017, 05:26:36 »

Hallo Träumer,

schön, dass du da bist.
Ich bin mir sicher, dass dich dein Psychiater nicht beschimpfen wird. Das wäre sehr unprofessionell.
Viele Menschen haben Angst vor Psychopharmaka. Das wissen auch die Psychiater. Wichtig ist es, dass du etwas gegen die Krankheit unternimmst. Es kann auch sein, dass du verschiedene Medikamente ausprobieren musst, bis du das richtige bekommst. Oder vielleicht brauchst du auch eine Therapie.
Wichtig ist, dass du etwas gegen die Depression tust. Einfach warten, ob es von alleine besser wird, das wird nicht funktionieren. Aber es ist schon mal gut, dass du überhaupt zum Arzt gegangen bist.

Alles Gute für dich!

fool
Gespeichert
Seiten: [1]