Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht  (Gelesen 3250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leilasmum21

  • Gast
Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« am: 21 Januar 2009, 04:45:00 »

Hallo ihr lieben...

Jetzt ist es bei mir auch mal wieder soweit, das ich mir ein paar Sachen von der Seele schreiben will und muss und sollte.

Wo fange ich am besten an?
Wohl mit mir, mit den letzten Tagen, irgentwie einen Anfang finden und bloss nicht zu verwirrend hier schreiben.

Jeden Tag und das seit Monaten, leb ich in den Tag hinein, schlafe lange, will nichts hören und nichts sehen. Wenn ich dann aufwache, erledige ich meine Pflichten, also Leila was zu essen machen, sie versuchen zu füttern, was sie auch nicht mag, sie mag zurzeit sowieso nicht so gern was essen. Oder eher ist es meine Unfähigkeit, was richitges zu kochen.
Verantwortung ist das Thema, was im moment bei mir nicht vorkommt. Ich will keine Verantwortung tragen für mein Leben, für Leila  oder für sonst irgentwas. Ich gebe allem die Schuld, an meiner Situation, dabei bin ich das Problem. Ich treibe Raubbau an mir, werde fett und fetter, weil ich es nicht schaffe, gesund oder richtig zu ernähren, sondern ess nur Sachen, die ich so nicht essen sollte.
Bin überfordert mit allem, mit Leila, mit mir, damit Ordnung zu schaffen, zu kochen und überhaupt. Worauf ich warte? Wohl auf ein Wunder, das plötzlich alles gut wird, alles sich ändert. Was aber vermutlich nicht eintreten wird...
Ich bin doch das Problem, ich muss den Hintern hochbekommen und nicht das Schicksal oder das Glück für mich.
Aber wie, das bleibt mir noch ein Rätsel.
Ja, ich bin überfordert, aber ich werde wohl weiterhin zu stolz sein, mir Hilfe irgentwo zu suchen.
Anfangen irgentwas zu verändern, das muss ich bei mir selbst. Aber wie?????
Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist es auch Faulheit, Trägheit, Bequemlichkeit, dass ich mich zu nichts aufraffen kann, das kann wohl auch nur ich wissen.
Im moment bin ich wohl auch nur eine einzige Baustelle, mein Leben ist es.
Ich scheitere täglich an mir selbst.
Zutrauen tu ich mir eh nichts mehr.
Wie soll ich in so einem Zustand eine gute Mutter sein?
Wie soll ich in so einem Zustand eine Ausbildung schaffen?
GAR NICHT.
Alles und alle sollen sich ändern, nur ich mich nicht.
Wie soll das so weitergehen?

Ich habe keinen Plan vom Leben, ich hab mich in das Abenteuer Familie und Kind vollkommen naiv reingestürzt, und jetzt bin ich wohl maßlos überfordert. Alles bricht zusammen, wie konnte ich so dumm sein, und so jung ein Kind bekommen, wenn ich wohl noch selber eins bin????

Untätig werde ich wohl zugrunde gehen...  :(

Mein Profilbild passt nicht. Ich lache oder grinse nicht mehr, seit Tagen und Wochen nicht. Mein inneres fühlt sich grau und trüb an, wie Regenwetter und bedeckter Himmel.

*Ich warte auf ein Wunder, doch ich weiß den Weg nicht, ich kenn den Sinn nicht, werde ich den erst wissen, wenn es eingetreten ist?*

Diesen Weg suche ich noch. Werde ich ihn finden?

Lieben Gruß
Dani
« Letzte Änderung: 21 Januar 2009, 12:57:33 von Leilasmum21 »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #1 am: 21 Januar 2009, 05:41:49 »

Liebe Dani,

Deine Zeilen sind für mich sehr nachvollziehbar, da es mir ähnlich geht. Gerade was die
Antriebsarmut und das "in den Tag hinein leben" angeht, kann ich mich sehr mit Deinen
Worten identifizieren.
Verantwortung zu tragen ist schwierig und gerade wenn es einem nicht gut geht und man
so wenig wirkliche Struktur im Leben / im Tag hat, fällt es noch schwerer. Ist man sehr an-
triebsarm und lustlos, ist man oft gar nicht wirklich dazu in der Lage, verantwortungsbe-
wusst zu handeln. Du sagst, Du bist wahrscheinlich selbst noch ein Kind. Ja klar bist Du das
und das ist gut! Mit 21... sind wir doch alle noch Kinder! Sowieso steckt in jedem Menschen
noch ein Kind, denke ich. In dem Alter aber sowieso. Dennoch denke ich nicht, dass Du eine
schlechte Mutter bist, Dani. Es kommt mir vor, als würdest Du einiges auch viel zu negativ
sehen, zum Beispiel dass Du schlecht kochst, nur weil Leila im Moment nicht gern essen mag.

Hey, wenigstens siehst Du ein, dass DU etwas ändern musst und das Glück nicht von allein
zu dir kommt. "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung" - irgendwas ist da schon dran,
nicht wahr? Du machst Dir Gedanken und fragst Dich, was Du ändern kannst - find ich also
schon mal gut für den Anfang.
Tja, was könntest Du denn ändern? So genau kann Dir das wohl keiner sagen - ich zumindest
nicht - aber was ganz wichtig ist: Schrittweise! Nicht alles auf einmal versuchen zu verändern,
sondern lieber in kleinen Schritten langsam vorwärts gehen. Erwarte nicht zu viel von Dir
selbst, sondern versuch Dir Zeit zu lassen und Dich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Wieso traust Du Dir selbst nichts mehr zu? Ich denke, das ist das erste, was Du ändern musst!
Selbstvertrauen aufbauen! Das ist total wichtig, finde ich! Hmm... vielleicht kannst Du damit
anfangen, mal aufzuschreiben, wie Du Dich selbst siehst, was Du von dir hältst und vor allen
Dingen, was es an Dir alles Positives gibt. Kannst das auch gerne hier im Forum tun, wir werden
Dir sicher dabei helfen können, die Liste ein wenig zu ergänzen ;) Vielleicht magst Du auch mal
in Rossinis 12 Schritte Forum bei der Tagesinventur mitmachen, falls Du das noch nicht getan
hast (weiß ich grad nicht so genau). Da kann man jeden Tag aufschreiben, was alles positiv am
Tag war, auch wenn es nur was klitzekleines sein. Das ist sehr gut, um mal zu reflektieren, dass
eben doch nicht alles schlecht ist.

Ich hab Dir auch mal zwei Links rausgesucht, vielleicht schaust Du ja mal rein!

http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html

und

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html


Alles Liebe,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #2 am: 21 Januar 2009, 06:02:41 »

Ach ja, nochwas:

Bitte, liebe Dani, versuch' nicht, Dich als Mensch zu verändern!
Nur vielleicht bestimmte Verhaltensweisen.
Aber bloß nicht Deinen Charakter an sich - denn der ist einfach super!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich denke nicht dass du dich verändern solltest
« Antwort #3 am: 21 Januar 2009, 06:54:37 »

Liebe Dani,
du hast es doch schon sehr schön selbst umrissen, denn du hast in deinem Leben eine neue Rolle
übernommen denn die die als Mutter und das sind einfach deine Veränderungen die dich jetzt
herausforfern mehr nicht - du bist wie du selbst erkannt hast von einem unbehelligten Mädchen
zu einer verantwortungsbewussten Mutter geworden -das verändert dich und deine Gefühle.

Klar doch -alles stimmt was du sagst -nur in einem hast du nicht recht oder in mehreren Punkten
wo ich noch nicht eingehen will -aber in den Punkt der Verantwotung da hast du dich doch
geändert und du hast sie schon, nur fehlen dir die Werkzeuge wie du sie anzuwenden hast.

Denn eines bist du doch nicht -bequem - gut man kann es so betrachten wie du -aber ob das
Bequemlichkeit ist wenn man zu Hause ist und sein Kind behütet -ich glaube nicht dass du die
liebe Leila einen Augenblick aus den Augen lässt, das Schlafen mal ausgelassen was ja jeder
mal machen muss -oder ?

Es ist einfach die Veränderung der Verantwortung, die langsam wächst von dir auf das Kind
und alles drum herum fast schon zerstört, denn die Liebe die kann man nur so wie soll ich
sagen einmal verschenken, und nicht zu häufig -klar dass es nicht die liebe ist die ein Kind
begründet -aber trotzdem wird es da eine Art verlagerung geben wo einfach das nicht mehr
so vorhanden sein kann.

Auch da möchte ich nicht zu tief eindringen um Beweise dir zu liefern -aber ich finde es völlig
normal wenn sich eine Junge Mutter hier verändert und sich der neuen Rolle auch anpassen muss.

Klar sind Bequemlichkeit der "Feind der Freude§ und es ist nicht immer leicht hier Freude zu
verspüren wenn man zuhause alleine vor sich hinträumt - aber es ist auch eine Chance für
sich selbst -dem Leben das zu geben was es eben verlangt und nicht nur die Rolle zu lernen.

Eine neue Rolle als Mutter ist so vielseitig wie man sich gar nicht vorsellen kann, denn grade
durch Kinder wächst das eigene Umfeld -es verändert sich sogar ganz rasant -denn die Freunde
die man als Solist hatte, die werden weniger aber die Freunde durch das lächeln der Kinder
wächst von Tag zu Tag und dies in ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten das ist
doch auch eine chance wenn man dadurch an ganz andere Menschen gelangt durch seine
eigenen Kinder -nutze sie gehe täglich mit deinem Kind spazieren und lass dich bewundern
mit deinem Kind -geniese es, eine Mutter zu sein- denn die Arbeit oder besser gesagt die
Kraft, die du noch brauchen wirst ist sehr groß und deshalb nimm alles was dir zusteht
und wenn es nur die Bewunderung ist von anderen Menschen die dich mögen und sehen
wollen - dich und deine Leila.

Nutze oder ergründe alle neuen Dinge die auf dich dafurch entgegentreten und versuche nicht
alles zu hinterfragen - was sinnig ist oder was nicht -ich glaube schon im Nachdenken über
den sinn oder oder ob das oder jenes sinn macht, dafür bist du noch zu Jung denn dazu braucht
man Erfahrung wenn man beginnt zu vergleichen, die du doch mit deinen jungen Jahren doch
noch nicht haben solltest (nicht böse gemeint jetzt) nutze deine jugendliche Lebenserfahrung
für die Kraft die du noch brauchst und klar übernehme dich schon, aber bewerte dich nicht !

Wir mögen dich alle so wie du hier bist und weine dich aus, das steht auch dir zu -aber
resignier nicht, denn du bist nicht die die du uns verkaufen willst -obwohl ich schon noch mehr
spüre in deinen Worten und du sie immer sagen solltest, das tut dir gut und uns auch-
das gibt dir Vertrauen und uns auch, aber alles zu seiner Zeit und so wie du bereit bist
ich und wir alle mögen dich und deine Laila sehr -du bist für mich nicht nur "Lailasmum"
du bistbfür mich und für uns alle schon so was wie ein "Forumsinventar" und gehörst einfach
zu uns mit deinen oft klaren Worten mit deiner Liebe die du uns immer gibst -

Ja veränder dich so wie du es für dich willst -wegen uns musst du es nicht tun -wir lieben dich
alle hier -dein Freund Friedrich wenn du es zulässt
« Letzte Änderung: 21 Januar 2009, 07:07:02 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #4 am: 21 Januar 2009, 09:29:25 »

Hey Dani,

also, erstmal denke ich, dass Du ein ganz, ganz toller, lieber, positiver Mensch bist. Und ich denke nicht, dass Du eine schlechte Mutter bist - ich hab es ja selbst miterlebt, wie Du mit Deiner süßen Leila umgehst ;) Und da muss ich Ina wirklich recht geben - bleib unbedingt der Mensch, der Du bist!!

Ich glaube, das Problem ist vor allem, dass Du mit allem alleine dastehst. Es ist wahnsinnig schwierig, alles alleine zu schaffen, sich zu allem alleine zu motivieren...
Versuch erstmal, nicht alles auf einmal zu ändern. Fang mit der Sache an, die Dir am leichtesten fällt. z.B. dass Du den Wecker einfach jeden Morgen auf 7 Uhr stellst und dann aufstehst. Und erst wenn Dir das nicht mehr schwer fällt, gehst Du das nächste Problem an.

Naja, und es stehen bei euch ja auch Veränderungen an - und was Du so erzählt hast, denke ich, dass es für Dich besser werden wird, egal wo Dein Mann weitermacht.
Außerdem - ich würde mich wirklich total freuen, wenn Du hier in der Gegend wohnst... dann könnten wir einfach zusammen ins Fitness-Studio gehen, abends zusammen was gesundes kochen, öfters mal was unternehmen...
Weißt Du, ich glaube, das fehlt Dir. Du musst Dich immer alleine aufraffen, etwas zu tun. Das kann ich auch nicht. z.B. trainieren gehe ich auch fast nur, wenn eine Arbeitskollegin von mir mitkommt. Oder ich muss mich wirklich zwingen. Das fällt mir vielleicht etwas leichter, weil ich einfach morgens aufstehen und zur Arbeit gehen MUSS - aber Du weißt ja, dass es mir auch nicht wirklich gut geht.

Ja, Dani, Du wirst diesen Weg finden. Du musst ihn nur auch suchen. Das blöde an Wegen ist, dass sie nicht einfach von selber vorbeispaziert kommen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du es schaffst!

So, und im Februar kommst Du mich auf jeden Fall mal besuchen - ich schreib Dir später noch ne PN - und dann grinst und lachst Du auch ganz bestimmt wieder ;) Versprochen!!

Ich drück Dich mal ganz fest
Deine Gypsy
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #5 am: 21 Januar 2009, 10:15:45 »

Hallo dani,

ich bin gerade bei der Arbeit und kann dir deshalb nur kurz schreiben, aber eine Sache möchte ich dir unbedingt sagen: Wenn ich daran denke wie liebevoll du mit uns allen hier im Forum umgehst, bin ich mir 100% sicher, dass du eine ganz tolle Mama bist.

Gruß Nobody  
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #6 am: 21 Januar 2009, 10:51:10 »

Hallo,liebe Dani!
Du bist KEIN schlechter Mensch.
Du bist mit Deinem Leben und dem Tagesablauf nur etwas durcheinander,sag ich mal.
Ist Dir denn Dein Mann keine Hilfe im Leben mit Leila oder im Haushalt?
Ja,stell Dir einen "Tagesplan" zusammen.
zum Beispiel:
7 Uhr aufstehen,
Frühstück,
Leila anziehen und einkaufen,
Mittagessen herrichten,
Wohnung zusammenräumen,
mit Leila unterhalten und spielen,
Mittagessen nun kochen,
halbe Stunde,wenn Leila mittags schläft am Computer und selbst ausrasten,
Nachmittag raus an die frische Luft,auf den Spielplatz,
Wäsche machen,zusammenräumen,
Für den Abend herrichten,
u.s.w....
War nur ein Beispiel,aber versuche es so auf die Art.
Und nicht immer nur um die Ecke einkaufen,fertig...
Auch mal weiter weg gehen oder fahren und alles anschauen und vergleichen.
Die Zeit vergeht,Du sammelst vielleicht gute Erfahrung,triffst andere Menschen,Mütter und kommst auch an die frische Luft.
Wirst sehen,daß Du am Abend richtig müüüde bist und gut schlafen wirst,bis um 7 Uhr wieder der Wecker läutet...
Bin mir sicher,daß Du das auch als junge Mutter und Frau schaffst!
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #7 am: 21 Januar 2009, 11:07:20 »

ich denke, es ist nicht erlaubt, einfach so Liedzitate reinzusetzen? das is doch von ich+ich ,der letzte satz...

liebe dani,

ich bin ja ne alleinerziehende mum,

aber leider kann ich dir nich viel Hoffnung machen
ich hab auch nochmal ne Ausbildung gemacht, allein mit kind
das war nich einfach, aber zu schaffen

aber ansonsten is es so,
das wirklich alles an dir hängen bleibt und das zu bewältigen
reicht schon, zu sagen, das du ne gute mami bist

und wenn leila mal nix essen will
,mensch, ich kenn die sorgen,die man sich macht,
das hat nix mit dir zu tun
das sind so Phasen
die kommen und gehen
ich hab mich auch wg allem und jedem verrückt gemacht,
jetzt zwing ich mich oft dazu, nich gleich in Panik zu verfallen,
wenn iwa ist mit meinem Sohn

sie wird auch wd essen,
glaube mir,
das kommt noch öfter
und wenn du mal Fragen hats
so von Mama zu Mama
da kannst mich gern anpiepen..

glg
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #8 am: 21 Januar 2009, 11:31:20 »

Ich seh es eigentlich auch so, das wichtigste ist in dein Leben struktur reinzubringen! Gut man muss ja nicht unbedingt um 7 aufstehen 9 reicht auch. Und mit dem kochen einfach schon am Abend vorher aufschreiben was du am nächsten Tag kochen willst. Dann am nächsten Tag losgehen und die Dinge kaufen.

Auch ganz wichtig Sport, man fühlt sich besser und fitter, dazu muss man auch nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen viel kann man schon für sich allein machen. Joggen, situps usw. sollte dir das Fitnessstudio zu teuer sein.

Noch was, was ich auch noch jedem nahe legen würde der depressiv ist, geht mal ins Solarium gerade wenn es draußen so dunkel ist, kann das auch aufheitern.

Das sind so ein paar Dinge die man machen kann es gibt ja noch viel mehr!
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #9 am: 21 Januar 2009, 12:08:35 »

Hallo ihr lieben!

Gerade eben hab ich mir all eure so netten Antworten durchgelesen, und das zu erfahren, wie ihr mich gerade auffangt, ist ein ganz schönes Gefühl...
Das hat mich sehr gerüht, danke euch dafür.

Ja, mir fehlt die Struktur für den Tag, ein Tagesablauf. Der Antrieb, den Tagesablauf durchzuziehen.
Auch Freunde fehlen mir, die mir mal in den Hintern treten und so.

Ihr habt mir viele gute Tipps gegeben, es liegt nun an mir, sie nach und nach umzusetzen ohne meinen Charakter zu verändern.

Als ich aufstand bzw. bevor ich um halb sechs wieder mich wieder hinlegte, dachte ich, jetzt hab ich mich aber toll im Selbstmitleid gesuhlt, so kann das mit der Veränderung ja nicht funktionieren.  Ich dachte, der Thread, den ich verfasst habe, kommt einer Selbstbemitleidung gleich. Jetzt stelle ich aber zum Glück fest, dass ihr das nicht so seht, das ihr es versteht, wie ich meine Zeilen gemeint habe.

Ja, es stehen bei uns in der Familie Veränderungen an, da hat Gypsy recht. Und da ich im moment in der Schwebe hänge, wie es denn weitergeht beruflich und finanziell durch meinen Mann, sehe ich meinen Zustand auch sehr negativ. Weil ich Angst habe, das es wie die letzten drei Male zuvor, wieder und immer so weitergeht, wie bisher. Die Ungewissheit lähmt mich. Zur Erklärung: Mein Mann ist zurzeit wieder auf einem Probetraining (Fußballspieler), dort checken sie ihn auf Herz und Nieren. Diesmal ist es in Deutschland. Für mich wäre es sehr positiv, wenn er den Job bekäme. Wenn er ihn nicht bekommt, wird mein Mann ins Ausland Fußball spielen gehen und ich müsste mir eine Wohnung mit Leila suchen. Damit ist ja dann eine räumliche Trennung verbunden, und das macht mir Angst, das ich das alles ALLEINE mit Leila nicht packen könnte. Wegen dem oben beschriebenen Zustand.
Für mich und Leila wäre es gut und es ist sicher auch sehr wichtig, wenn wir irgentwo hinziehen würden, wo ich Freunde hätte, eine schöne Umgebung und eine Wohnung, die den Namen auch verdient. Wo ich endlich nach Jahren des Stresses und der Ungewissheit mal zur Ruhe kommen könnte. Und da in Gypsys Gegend die Miete wirklich gut wären und die Umgebung zum Spazieren einlädt, wäre das natürlich ein Glücksfall. Aber naja, wie gesagt, nach wie vor weiß ich ja nicht, wie die Entscheidung ausfällt, was passiert und was nicht. Wenn es denn mal soweit wäre.

Achja und das mit dem Liedzitat: Das hat gerade so gut gepasst, der Satz von ICH+ICH. Er hat meinen Zustand treffend umschrieben. Ich werde ihn ändern, wenn es denn nötig sein solte.

Ich werde mir wohl heute mal darüber Gedanken machen, wie ich meine Situation in den Griff bekomme und diese eingefahren Verhaltensmuster durchbrechen kann. Ein Tagesplan, so ähnlich wie Heidi ihn geschrieben hatte, könnte da schon ein bisschen helfen. Und mir ein bisschen Stabilität vermitteln!

Nochmals danke an euch, ihr seit wunderbar!

Eure Dani
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #10 am: 21 Januar 2009, 12:38:14 »

ach dani,

selbst wenn du dich total irre machst,
die Dinge kommen so+ du mußt sie annehmen
vllt sollten wir alle mal lernen, Dinge so anzunehmen, wie sie sind
ohne sich vorher ewig das hübsche Köpfchen zu zerbrechen...

klar, verstehen wir dich sonst wären wir ja nicht alle hier-- iwi--

ich hatte acuh immer Angst, das ich alles allein nicht packe
du wirst es packen,
ich weiß es,
da werden Kräfte zu Vorschein kommen...:-)

das mit dem Zitat ist so, es kann sehr ins Auge gehen, wg urheberrecht und so
gib mal nem Mod oder Admin Bescheid
oder nimms raus, nicht das es noch teuer wird für dich

du machst das schon,
da bin ich mir sicher

glg
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #11 am: 21 Januar 2009, 13:02:16 »

Deja, du hast recht. Egal wie wir uns auf den Kopf stellen, es kommt doch eh, wie es kommen muss, und dann muss man ja doch damit leben.

Hab es geändert, jetzt kann mir keiner mehr was wegen Urheberrecht und so.  ;)

Danke, das du mich drauf hingewiesen hast.

Danke für deine Aufmunterung.

LG Dani
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #12 am: 21 Januar 2009, 13:21:37 »

Hallo Dani!
Habt ihr denn nicht auch so was wie "Umzietransportfirmen"?
Ich weiß nicht,wie man das nennt,aber bei mir war das so,als ich meine eigene Wohnung bekam.
Ich bin mir sicher,daß Du hier oder dort sicherlich auch Freunde(innen) finden wirst,wenn Du z.B. mit Leisa auf Spielplätze,Bäder,u.s.w.. gehst.Dort trifft man ja auch andere Mütter,mit denen man ins Gespräch kommt,meinst nicht?
Bin mir sicher,daß Du das schaffst.
Aber egal,ob hier oder dort.....einen geregelten "Tagesablauf" solltest Du schon haben.Auch für Leisa ist es ja gut,wenn sie so aufwächst.Also wenn sie dann schon weiß,jetzt ist Zeit für das Essen,jetzt ist Zeit für den Einkauf,für den Kindergarten,...jetzt kommt mich Mama gleich abholen,heute gehen wir wieder ins Bad,u.s.w...
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #13 am: 22 Januar 2009, 10:47:39 »

hey Dani,

das is ja ein megasüßer Fratz, den du da mit deinem Mann gemixt hast

aber

is sie das als Baby oder hats du 2 von der sorte?

ich dächte, beim letzten Bild auf deinem Arm, war sie schon größer?

glg

ruhig bleiben, durchatmen und was ich dir noch sagen wollte

du bist ne Fußballerfrau..
ey, da biste die Traumtochter meines Vaters
na, wenn das mal nix is...:-)

Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Wie soll mich verändern? Ich weiß es nicht
« Antwort #14 am: 22 Januar 2009, 11:19:46 »

Hi Dejavu,

nein, das ist ein Bild ein paar Tage nach ihrer Geburt, also nicht mehr aktuell. Und Danke...

Nein, ich habe nur Leila. Im moment reicht mir das auch. Ein weiteres Kind möchte ich erst in ein paar Jahren, wenn ich selber mich mal weiterentwickelt habe.

Lach, das mit deinem Vater ist ja witzig. Aber noch ist mein Mann ja gar nicht so erfolgreich, also es hat keine bzw. wenige Vorteile eine Spielerfrau zu sein.

Wie alt ist denn dein Sohn, Dejavu?

Lieben Gruß aus Ulm
Dani
Gespeichert
Seiten: [1] 2