Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: wie wird es weiter gehen  (Gelesen 909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chanell

  • Gast
wie wird es weiter gehen
« am: 02 Februar 2011, 13:31:44 »

ich frage mich wie wird alles werden -ich bemerke bei den gedanken angst-schmerz-traurigkeit
am samstag ziehe ich nun endgültig in meine neue wohnung-das heisst auch das die beziehung zu mein partner damit denn auch endgültig beendet ist
ich sitze hier in der neuen wohnung und schaue mich um-ich bemerke jetzt schon eine veränderung- die wohnung ist kleiner -das haus ist nicht das modernste und die gegend ist anders-obwohl ich schon bevor ich mit mein partner zusammen gezogen bin in dieser gegend gewohnt habe-aber trotzdem ist es für mich anders so fremd
ich muss mich wieder an neue nachbarn gewöhnen und bin wieder alleine
vorgestern fragte mich mein partner -soll ich mit dir sterben?mir tat die frage weh-und ich bemerkte das in mir ein teil schon gestorben ist
wie gut er sich ablenken kann -denn wenn er probleme hat -unternimmt er viel und lässt keine traurigkeit zu-ich hingegen verziehe mich und weine innerlich
ab samstag habe ich keinen mehr um mich ich wohne alleine-und die einsamkeit ist wieder da-ich habe angst vor den nächsten tiefen schmerz-ich frage mich wie soll alles weiter gehen?ich bemerke das ich unendlich müde werde bei diesen gedanken -ich weiss nicht wie ich mein leben leben werde aber freude habe ich keine-alles ist so fremd und ein neu anfang davor habe ich angst
Gespeichert

sputney

  • Gast
Re:wie wird es weiter gehen
« Antwort #1 am: 03 Februar 2011, 10:36:05 »

Hallo Chanell,

ich kann mir gut vorstellen, wie dir zu Mute ist, wenn man vor soviel neuem steht und nicht weiß was kommt...
Als meine Beziehung damals zu ende ging, war ich auch erstmal unendlich traurig wieder alleine zu sein und dachte ich schaffe das nicht.
Du schreibst du hast keine Freunde...hast du denn auch keine Bekannte, mit denen du dich mal treffen könntest wenn dir vollkommen die Decke auf den Kopf fällt und du abzustürzen drohst? Oder irgendwas was du gerne machst, wie sparzieren gehen, malen,etc was dich wenigstens in den schlimmen phasen ein wenig ablenken könnte?

ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft für die anfangszeit und halte durch!!!

LG
Sputney
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:wie wird es weiter gehen
« Antwort #2 am: 03 Februar 2011, 18:09:33 »

hallo sputney
ich habe eine ehemalige arbeitskollegin angerufen und ich werde mich mal mit ihr treffen-aber erstmal möchte ich zu mir finden und in der neuen wohnung ankommen

du hast geschrieben das du auch unendlich traurig warst und gedacht hast das du das alleine nicht schaffst-das gefühl habe ich auch
nach 5jahre bald -bin ich wieder alleine ich kann das alles noch nicht so fasen-aber das ist nun so

ich möchte mich für den mut und die kraft die du mir wünscht bedanken0)

liebe grüsse chanell









Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:wie wird es weiter gehen
« Antwort #3 am: 03 Februar 2011, 18:32:43 »

hallo pudel
ich habe deine zeilen heute gelesen -ich danke dir
ich möchte mit mein noch partner in guten auseinander gehen-aber den kontakt den möchte ich nicht mehr zu ihn haben-denn zuviel ist vorgefallen
ich wünsche ihn alles erdenkliche gute -ich möchte nicht mit hass gehen oder später hass entwickeln so wie andere paare das machen wenn diese sich trennen und auseinander gehen-ich war mit diesen mann bald 5jahre zusammen und es gab auch gute zeiten
ich möchte ihn in die augen schauen und sagen-alles gute für dich und viel gesundheit
vieleicht wird irgendwann mal eine gute freundschaft daraus?

ich bin aber traurig und habe angst vor den neuen anfang
liebe grüsse an dich puden
chanell
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:wie wird es weiter gehen
« Antwort #4 am: 03 Februar 2011, 22:46:02 »

Hallo Chanell!

Ich habe mit 20 Jahren meinen damaligen Mann kennengelernt,mit 21 geheiratet.
Vor 6 Jahren habe ich meine eigene Wohnung bekommen,denn ich war bereits geschieden,aber sehr krank und bei ihm gemeldet.
Also wohnte ich fast 20 Jahre mit ihm zusammen....

Ich kann Dir nur sagen:
Seit ich meine eigene Wohnung habe,bin ich ein neuer,freier Mensch!
Auch ich habe von NULL begonnen,aber heute bereue ich nichts!
Im Gegenteil!!!
Drücke Dir die Daumen,daß Du es auch schaffst!
Liebe,liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1]