Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: zerbrochen  (Gelesen 2999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #15 am: 13 Februar 2012, 18:11:45 »

In solchen schweren Situationen, ist es schwer etwas zu raten oder Trost geben zu wollen, es kann sein was man sagen will kommt falsch rüber oder macht den anderen noch trauriger.

Es ist oft schwer - nicht nur im Internet, man sollte nicht alles aufs Internet schieben - auch real ist es schwer nur annähernd die ganzen Gefühle, Umstände, Trigger, Traumatas und die entsprechenden Reaktionen eines anderen zu verstehen.

Ich kenne das selbst zu gut, es passiert mir und vielleicht tue ich das selbe jemand anderem an ohne es in diesem Moment zu checken, was ich da eigentlich tue.Wie auch wenn man Vieles an sich selbst nicht versteht, zumindest mir gehts so.

Aber man sollte es immer wieder aufs Neue versuchen.
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:zerbrochen
« Antwort #16 am: 13 Februar 2012, 21:05:45 »

es tut gut eure worte zu lesen,sie geben mir trost und kraft....weiterzumachen

ich bin ja ehrenamtlich als familienhelferin tätig,betreue kinder die in schwierigen familienverhältnissen leben,aber ebend noch nicht rausgenommen werden sollen
ich habe im mom 2 familien,eine alleinstehnde hartz 4 mami,3 kinder unter 6J. ,völlig überfordert und keine verwannten,die hat kein geld für ein kindermädchen,um sich mal eine stunde freiszuschaufeln für sich selbst
die andere mutti lebt mit 4 kindern unter 5 jahren auf einem abgelegenen hof...mit große landwirtschaft...auch sie ist froh wenn die nanny kommt
ich mache das sehr gerne,auch wenns oft schmerzt,sie brauchen mich und die kinder haben mich lieb,sagen sie oft
aber DAS ist halt nicht DAS
trotzdem werde ich weiter machen

vielen dank euch!
Gespeichert
stern(Admin)

Adrenalinpur

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #17 am: 13 Februar 2012, 22:03:34 »

Es ist nicht DAS Sternchen du sagst es

Aber Du machst etwas sehr Wichtiges

Du begleitest Kinder und Mütter und hilfst ihnen über nicht einfache Zeiten hinweg

und beide freuen sich wenn Du da bist
Gespeichert
Seiten: 1 [2]