Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wieder da....  (Gelesen 829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bogimaus

  • Gast
Wieder da....
« am: 12 März 2014, 04:17:48 »

Ich bin wieder hier
in meinem Revier
war nie wirklich weg
hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher
wieder zu hause zu sein

Hallo Ihr Lieben und alten, die mich noch kennen...mitsamt Forumsbaby!
Ich bin wieder da....auch wegen mir aber weniger wegen mir...mein süßer Schatz! Ich mußte ihn gestern abend in die Klinik bringen lassen weil es einfach nicht mehr ging. Er hat seit Wochen Wasser in den Beinen, Dünnpfiff, kann nichts Festes essen ohne wieder zur erbrechen, er hat sehr schwere Depris, daher auch seit Monaten keinen Verlängerungsantrag für H4 ausgefüllt, ist laut AOK nicht mehr versichert wobei ich aber weiß, das die die Grundversorgung dennoch übernehmen müssen. Gestern war er sowas von verwirrt und neben der Spur, das ich mehrmals sagte, ich rufe den Notarzt, das wollte er nicht, lieber wollte er abhauen. Mir war klar das es nicht geht, er konnte nicht mal mehr alleine zur Toilette laufen. Nachdem er mich dann angepfiffen hatte hab ich trotzdem den Krankenwagen gerufen, nun ist er in der Klinik auf der Intensiv. Was für mich wohl heißt, es ist ganz ernst! Ich hatte mit der Internistin gesprochen und sie meinte, er konnte sich nicht mal mehr an die Telefonnummer zuhaus erinnern. Und seinem Zustand nach hat sie ihn auf die Intensiv geschickt. Ich habe solche Angst ihn zu verlieren! Zeitgleich hab ich aber auch Robin um den ich mich kümmern muß. Der Zwerg wird bald 9 und hat bald Kommunion. Ich selber bin seit letztem Juli krank geschrieben weil ich 2x einen Meniskusriss am gleichen Bein hatte, versuche grad wieder Muskelaufbau zu machen und bin im Grunde 4x die Woche mit Physio und Krankengymnastik unterwegs. Dazu hab ich ne Horrorchefin, die mir vor 2 Jahren schon mal das i-Tüpfelchen gab und ich in die psychosomatische Klinik mußte.. Das half zwar, aber nicht lang. Nun hab ich einen neuen Job in Aussicht, weiß aber noch nicht wann ich da anfange....ich kann der Kuh von Chefin nichts sagen bevor ich nicht wirklich genaue Angaben habe...solang muß ich mich weiter krank schreiben lassen. Mir fällt im Moment alles so furchtbar schwer und jetzt noch das mit meinem Freund! Ich weiß das er gut versorgt wird in dieser Klinik, dennoch fühle ich mich wieder, als hätte ich extreme Lasten auf den Schultern. Ich weiß nicht was ich grade Positiv sehen sollte.....

Gespeichert

bogimaus

  • Gast
Re: Wieder da....
« Antwort #1 am: 21 April 2014, 01:49:09 »

Hallo Pudelchen,

schön wieder mit Dir schreiben zu können. Seit meinem Eintrag ist vieles passiert. Mein Freund wäre beinahe gestorben, sie mußten ihn ins künstliche Koma legen und künstlich beatmen. Er hatte eine Lungenentzündung, war total dehydriert, seine Leber und die Nieren versagten und er mußte ans Dialysegerät angeschlossen werden. Und alles durch diesen verfluchten Alkohol....das erste Wochenende war kritisch, sie sagten, wenn er stabil bleibt überlebt er das, aber ob Schäden zurückbleiben kann man nicht sagen. Zum Glück hat er es überstanden, wurde dann Anfang April aus dem Krankenhaus entlassen und in eine Pflegeklinik gebracht weil ich mich zuhause nicht um ihn kümmern kann. Er kann immer noch nicht laufen, die Muskeln sind stark zurückgegangen, aber wenigstens kann er jetzt in den Rollstuhl, auch wenn ich ihn dort rein hieven muß. Und die Dialyse wird wohl weiter bleiben bei 3x die Woche, es kann noch keiner sagen ob die Nieren ihre Arbeit wieder ganz aufnehmen können, die Leber ist aber auf jeden Fall geschädigt. Dennoch, das er jetzt wieder ansprechbar ist und ich mit ihm auch im Cafe des Pflegeheims mal sitzen kann ist ein Fortschritt. Aber natürlich war das noch nicht alles: Mein Vater starb Anfang April völlig überraschend. Noch ein schwerer Schlag für mich. Mein Vater war dement und auch in einem Pflegeheim untergebracht. Es ging ihm eigentlich gut, aber von jetzt auf gleich bekam er eine Lungenembolie und starb mit fast 68 Jahren. Letzten Dienstag haben wir ihn begraben. Ich fühle mich im Moment extrem überfordert! Ich muß noch soviele Dinge für meinen Freund erledigen, Anträge stellen usw.....und da ist noch Robin der ja auch Aufmerksamkeit braucht und der auch schwer von beiden Sachen getroffen war. Und jetzt noch Robins Geburtstag und die Kommunion. Am Samstag Abend waren wir in der Kirche, nach dem Gottesdienst habe ich dem Pfarrer gesagt was bei uns los ist und warum wir den Sonntag vorher nicht gekommen waren, da hätte Robin an einer Prozession teilnehmen sollen. Wir konnten einfach nicht mehr, brauchten mal einen Tag absolute Ruhe. Der Pfarrer war so lieb und hat gemeint, ich habe jetzt "Schonzeit", und ich soll den Gruppenleitern der Kommunion Bescheid geben damit Robin auch alles was die nächsten Tage noch kommt mitmachen kann falls ich nicht die Kraft habe dabei zu sein. Wenn ich an meinen Vater denke heule ich los, aber ständig unterdrücken kann ich es auch nicht. Denke ich an meinen Freund kommen mir immer sofort die Bilder in den Kopf wie er auf der Intensiv lag mit den ganzen Schläuchen im Körper. Ich muß die nächsten 2 Wochen irgendwie wieder runterkommen, dann fange ich in meinem neuen Job an und muß mich darauf konzentrieren können....

Gespeichert

Lätta

  • Gast
Re: Wieder da....
« Antwort #2 am: 04 Mai 2014, 21:09:10 »

Hey Boggi
Willkommen zurück, ich nämlich auch.
Olaf ist um 15 Uhr heute gestorben. ich bin unendlich traurig, aber froh, das er so schnell gehen konnte.
Denn er wäre ein schwerst Pflegefall geworden, wenn er es überlebt hätte.
Ich bin so unsagbar traurig, aber nicht verzweifelt. Er hat mich gut vorbereitet in den letzten 6 Jahren unserer Beziehung.

Angie
Gespeichert
Seiten: [1]