Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74

Autor Thema: Baumhaus  (Gelesen 82911 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
Re: Baumhaus
« Antwort #1065 am: 23 September 2023, 08:14:10 »

Guten Morgen mir geht's erstaunlicherweise gut, ich habe nicht mal Schmerzen beim Laufen wie an den warmen Tagen im Sommer immer!

Ich wünsche allen Kränkelnden gute Besserung! Nehmt immer einen Teelöffel frische Zitrone in euren Tee, das ist gut für die Abwehrkräfte. Und holt euch diese Kapseln mit Vitamin C und Zink. :)
Gespeichert
Just a friend. :)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #1066 am: 23 September 2023, 13:23:54 »


Jetzt habe ich zwar auch im anderen Thread schon einen Gruß hinterlassen, aber das hindert ja nicht daran hier auch noch mal allen ein schönes Wochenende zu wünschen! :-)

....und jaaaaha, Guckerle! - das Baumhaus gibt es schon ewig! ...also: dieses hier ist natürlich neuer... aus jungem Holz geschnitzt, sozusagen ;-) - das Alte war (wie so vieles Andere) einer Foren-Umstellung zum Opfer gefallen.
Oder wie man das nennt.
Jedenfalls: weg war es - und jetzt gibt es dieses hier.

Ist aber auch nett eingerichtet und lässt sich Jahreszeitlich gut dekorieren ;-)

Jetzt wird es zum Beispiel schon Zeit für herbstliche Orange-, Braun- und warme Rot-Töne, Kerzen, Kuscheldecken (frisch gewaschen natürlich) und eine heiße Schokolade.
Und Lichterketten.
Ich liebe (Solar)Lichter - die sind so herrlich unkompliziert, dekorativ und nützlich :-)

So eine Lichterkette mit Laubblättern und gelb-orangen und roten Beerenzweigen geschmückt macht sich zum Beispiel auch gut am Baumhausgeländer
*routiniert die Lichter mit Laub um die Brüstung drapiere und Zweige dazusteck*

Gemütlich :-)

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Baumhaus
« Antwort #1067 am: 23 September 2023, 14:28:26 »

Mir wäre grade die unterblätterhaufenhöhle lieber aber nachdem ich jetz nubis sonnenblume hier stehen sehe muß ich zwangsweise hier vorbeischaun

Und natürlich komme ich gerade richtig um eine heiße schoki ab zu stauben

Voll laut rumschlürf damit es jeder mitbekommt u für den fall der Fälle ne ich hab keine kultur irgendwie hat die gute kinderstube daran auch nix ändern können
Meine eltern macht das nachdenklich die können nix dafür😉

Led na hoffentlich warmes led licht ich mag dieses gleißend helle kalte blendende licht überhaupt nicht

Sonst mümel ich mich in den schaukelstuhl u guck ins feuer u zur sonnenblume

Kinder schoki riegel lass ich da aber die großen zu ders immer diese nette werbung gibt mit der milch u der schoki die immer in love vereint werden

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
Re: Baumhaus
« Antwort #1068 am: 26 September 2023, 10:22:00 »

Neulich habe ich eine Kolumne gelesen mit einem interessanten Thema. ;)
Was mir gefallen hat, waren so manche Wortspielereien und lustig verpackte Anspielungen auf Dinge, über die man in der Welt halt grad so "spricht".
Allerdings fiel es mir bei einigen ihrer (Autorin) Sätze etwas schwer zu folgen, weil sie viele "Schachtelsätze" verwendet, wo man leicht den Faden verliert. (vielleicht etwas weniger Nebensätze machen?)
Und (dabei kann ich jetzt nur von mir ausgehen, ich weiß nicht, wie andere es finden) für mich ist weniger mehr, zb bei den Wortwitzen, das waren mir etwas zu viele auf einmal.


Juhuu es gibt wieder Lebkuchen!! Im Moment zwar nur die mit Schoki und nicht die drei gemischten, aber zur Not tuts auch Schoki :D

Ich wünsche allen einen schönen Tag, heute Mittag wirds warm und in den nächsten Tagen (lei...) auch! :)

 
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
Re: Baumhaus
« Antwort #1069 am: 09 Oktober 2023, 07:36:39 »

Guten Morgen :)

Geht es euch besser oder hat noch jemand Erkältung?

Ich stell mal frischen O-Saft, frischen heißen Kakao, Tee, Kaffee und Schokokekse auf den Tisch.

Dazu eine Dekoschale mit Kastanien, Walnüssen und Waldbeeren
Gespeichert
Just a friend. :)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #1070 am: 13 Oktober 2023, 19:18:36 »

Ich setz mich mal mit meinem Buch auf das Sofa.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Baumhaus
« Antwort #1071 am: 14 Oktober 2023, 09:44:10 »

Feli, Das Wetter hier war eher noch kühle Zitronenlimo, Vanilleeis und Fenster auf :D
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #1072 am: 14 Oktober 2023, 09:46:11 »

Und heute morgen einen warmen Kakao mit Zimt und Plätzchen. Bananencookies für alle. Frischgebacken gerade eben.

Zitronenlimo selbstgemacht ist aber zu jeder Jahreszeit lecker. :)
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Baumhaus
« Antwort #1073 am: 14 Oktober 2023, 10:12:00 »

oh das klingt interessant. hast du ein Geheimrezept was du mit uns teilen kannst oder einfach eines aus google?
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #1074 am: 16 Oktober 2023, 08:59:08 »

@Sternengucker: Da gibts für jeden Geschmack mit viel, wenig, gar keinen Zucker, Fett, vegan, mehlfrei usw viele Rezepte auf Chefkoch. Ich hab ein Rezept bisschen umgestaltet, mit weniger Zucker und Kakao zugefügt.
^^
Guten Morgen an alle. Ich nehm mir auch ein Buch und setz mich zu Freude auf die Couch. :)
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Baumhaus
« Antwort #1075 am: 16 Oktober 2023, 10:04:55 »

Huhuu Uhu, ja ich wurde schon fündig :D und erschlagen von der Masse an Auswahl! Früher hat man Oma angerufen für die besten Rezepte und hat sich diese notiert in seinem Rezeptebuch und heute hat man etliche Möglichkeiten direkt im Internet zur Hand. Ich backe morgen welche mit chocoladen Chunks :D
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #1076 am: 19 Oktober 2023, 16:58:34 »

Hach, mal wieder richtig was los hier! Und immer her mit den Keksen. 😁
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #1077 am: 20 Oktober 2023, 06:36:50 »


Bananenkekse? Mit Schoko??  - klingt genial-lecker! :-)

Ich bediene mich daher auch mal - dazu einen Schoko-Kaffee zum wach werden.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Baumhaus
« Antwort #1078 am: 20 Oktober 2023, 11:00:44 »

Ehm ja ^^ Aber irgendwas lief falsch. Bis zum Backofen sah alles ganz gut aus, aber im Backofen sind sie dann zerlaufen und es war am Ende ein einziger großer Blechcookie ^^ Aber lecker waren sie
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #1079 am: 20 Oktober 2023, 13:35:08 »


Der Geschmack ist die Hauptsache!

Ich habe gestern einen Gemüsestrudel gemacht, der letzlich ein Haufen Gemüse unter einer Teigdecke wurde^^ - aber geschmacklich war es gut! ;-D

Auf die inneren Werte kommt es eben an :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74