Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Blöde Kommentare  (Gelesen 2703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaddaeus

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #15 am: 11 Dezember 2008, 20:22:52 »


  Das verlernt man nicht
Gespeichert

Nebelkraehe

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #16 am: 11 Dezember 2008, 20:55:49 »

@Thaddäus
Wenn man es denn jemals konnte. Aber das ist momentan einfach eine depri

@Gypsy
Hallo Du,
schade, dass es Dir auch nicht besser geht. Hatte es gehofft. Aber schön, dass es wenigstens einen kleinen Lichtblick gab!

Klar irgendwann mal kommt Licht, irgendwann wird alles besser. Natürlich. Aber lohnt sich dieser kleine Augenblick? Genau das ist das Problem grade. Lohnt es sich für das kleine bisschen? Den kleinen Augenblick? Keine Ahnung.

Ich fahre für ein paar Tage zu Freunden aber mehr ist leider nicht machbar.
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #17 am: 11 Dezember 2008, 20:59:01 »

JA, jeder einzelne, noch so kleine Augenblick lohnt sich.

Während der Depri, in der Erinnerung ist er verblasst, ja, aber heb dir diese Frage für den nächsten kleinen Augenblick auf - dann ist die Antwort nämlich ganz klar.

Gute Nacht, Nebelkrähe. Ich versuch mal zu schlafen.

*knuddel*
Gespeichert

Nebelkraehe

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #18 am: 11 Dezember 2008, 20:59:58 »

Ja vielleicht hast Du recht. Das werde ich dann evt sehen, wenn so ein Augenblick kommt.

Gute Nacht Dir, liebe Gypsy und mehr Schlaf und gute Träume wünsche ich Dir!
Gespeichert

Kim(Guest)

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #19 am: 11 Dezember 2008, 21:46:37 »

Hallo Nebelkrähe ,

vielleicht ist es nur seine Art um Hilfe zu schreien. Männer haben oft ne merkwürdige Art sich auszudrücken.
Können oft nicht offen über Ihre Gefühle reden... Würde er sich ernsthaft von Dir trennen wollen , warum ist er dann fast immer zuhause ! Der Satz weil Du nicht mit Deinem Leben klar kommst , was Du ja auch zu glauben scheinst.
Blöde Kommentare ! Möglicherweise wartet er darauf das Du was tust um das zu ändern.

Lg Kim
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Blöde Kommentare
« Antwort #20 am: 12 Dezember 2008, 01:19:58 »

Hallo Nebelkrähe,

auch ich lese dich hier gerne - erstmal auch von mir herzlich willkommen !

Auch wenn es ein wenig spät ist möchte ich dir dein Feedback gerne zurückgeben
und dir sagen daß es immer sehr gut ist "sich alles von der Seele" zu schreiben !

liebe Grüße Friedrich ohne K

« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 01:20:39 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Nebelkraehe

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #21 am: 12 Dezember 2008, 09:34:26 »

Hallo Kim,

Danke für Deinen Kommentar.:)
Vielleicht ist es seine Art ja. Aber auf Kosten von mir.
Ja ich glaube mittlerweile auch, dass ich nix mehr auf die Reihe kriege. Wenn man Dir das oft genug sagst, glaubste irgendwann selbst dran.

Ich ändere was. Vielleicht begreift er das allerdings nicht. Vielleicht will er das auch nicht sehen aber das kann mir nun egal sein. Vorallem nach gestern.


Hallo Friedrich,

begrüßt hast Du mich schon :)
Ja von der Seele schreiben ist viel wert. Nur leider wird dadurch meist nur kurze Zeit etwas besser *seufzt*




Was ist gestern eigentlich passiert?
Nun es war sowas von banal und hart.. in meinen Augen.
Ich habe vermutlich mir einen blöden Ton gegenüber ihm angewöhnt, von dem ich selber nichts merke.
Jedenfalls war er gestern einkaufen und hatte Sachen für seine Freunde zu Weihnachten gekauft. Hatte auch mir etwas mitgebracht und ich habe mich ehrlich gefreut und bedankt.
Als wir dann gemeinsam was am PC gespielt haben, was recht lustig war, wollte ich dann wissen, ob er mir auch von diesen Süßigkeiten, die ich so gerne mag und die er seinen Kumpels schenkt, was mit gebracht hat. Rausgerutscht ist mir dann ein "Davon hast du mir natürlich nichts mitgebracht oder?". War nicht böse gemeint aber er ist total an die Decke gegangen.
Sicher war nen blöder Satz. Keine Ahnung warum das natürlich mit rausrutschte.
Jedenfalls fing er dann an sich tierisch aufzuregen und meinte mir dann an den Kopp schmeißen zu müssen, dass er so froh wäre wenn das alles endlich vorbei ist. Wenn er mich nicht mehr sehen muss und er könne mich einfach nicht mehr ertragen.

Tja das hatte mal wieder schön gesessen.
Mag sein, dass ich mich blöd ausgedrückt habe aber ich fand und finde diese Kommentare von ihm total der überzogen.

Und entschuldigen? Ist bei ihm kaum denkbar. Wenn er sich entschuldigt dann nur in Kombination mit Vorwürfen oder 'Und dann habe ich mich entschuldigt und Du hackst weiter darauf rum!' 'Ähm moment Du hast Dich überhaupt garnicht entschuldig!' 'Ach ist doch egal'

Vorallem kommt er dann auchnoch an und will danach Körperkontakt?! Ich glaub ich bin im falschen Film!
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #22 am: 12 Dezember 2008, 12:44:21 »

Vergiss den Typen du machst dich nur selbst fertig dadurch und er dich mit! Das isn Arsch der spielt mit dir!
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #23 am: 13 Dezember 2008, 13:55:44 »

sag mal, kleines nebelchen

hab ich das richtig gelesen???

der macht schluß, ein riesenzoff wg ein bißchen süßigkeiten+ dann will er noch ab mit dir...??

ich glaub, ich fall vom glauben ab!!

da hilft nur noch ignorieren....

Eiskalte Ignoranz...

schwer, schwer...., aber denk mal dran, wer ist er denn, das er sowas mit dir machen darf??

ich drück die daumen...

glg
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #24 am: 14 Dezember 2008, 02:42:27 »

Hallo Nebelkraehe,

ich kann mich dejavu nur anschließen. Ich bin echt geschockt!
Er macht mit Dir Schluß, sagt Dir das er froh ist wenn er Dich endlich nicht mehr sehen, ertragen muß und danach will er plötzlich mit Dir in die Kiste?!?!? Ich fass es nicht!
*den Typen am liebsten mal wo hin trete*

Sicher, Dein Verhalten war auch nicht so fein, aber gleich so verletzend darauf zu reagieren.. Hat er sich die letzten Jahre Dir gegenüber schon mal so verhalten? Hat er das gleich gesagt, oder erst nachdem ihr Euch minutenlang angebrüllt habt? Vieleicht hat ja Kim doch recht und er war auch verletzt und wußte nicht was er sagt?! Vieleicht haben ihm seine Worte im nachhinein leid getan? *verwirrt bin*
..finde er hat trotzdem nicht das Recht, nachdem er Schluß gemacht hat Sex zu wollen!

Ich hoffe Du kannst dort so schnell wie möglich weg.
Versuche ihn am besten wirklich nicht mehr zu beachten, auch wenn`s schwer ist.

@Kim
Manche Menschen haben sicher eine merkwürdige Art ihre Gefühle zu zeigen, aber so? Hmm..ich weis nicht?  :-/

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Nebelkraehe

  • Gast
Re: Blöde Kommentare
« Antwort #25 am: 22 Dezember 2008, 10:32:16 »

Hallo ihr Lieben!

@dejavu
Danke für Deine Antwort.
Ja Du hast richtig gelesen.
Die Sache ist einfach total 'seltsam'. Das passt irgendwie alles nicht zusammen und ich steck da mitten drin und weiß mir einfach nicht zu helfen.
Ja Ignoranz ist schwer aber ich bin nun seit einiger Zeit bei Freunden untergekommen und konnte mich von der ganzen GEschichte einfach mal ein wenig abkapseln. Das tut sehr gut. Am 25. gehts allerdings wieder zurück 'nach Hause'.
Ich werd das irgendwie durchstehen. Muss ich ja.

@kleine Maus
Danke für Deinen Beitrag.
Nun wir schreien ja nicht. Wir haben nie wirklich streiten können. Wenn wir uns denn wenigstens mal anschreien würden aber im Grunde sahen die Streiterien immer so aus, dass wir uns gegenseitig immer an den wunden Punkten trafen. Also haben wir irgendwann wohl beide angefangen alles runterzuschlucken.
Er war so eigentlich nicht. Nur wenn wir halt gestritten haben, da kamen eben echt böse Sachen. Aber auch meinerseits.

Ich glaube schon, dass es ihm leid getan hat. Er hat sich sogar tatsächlich dafür entschuldigt und meinte, dass ich garnicht so unerträglich wäre und er im Grunde gerne mit mir zusammen wohnt es aber eben nicht mehr klappt.

Aber gesagt ist gesagt. Da kann auch eine Entschuldigung nichts mehr dran ändern. Sicher es mildert etwas aber er hat mich damit wirklich sehr tief getroffen.

Ich sehe ihn heute wieder. Er kommt zu Besuch. Er freut sich da wohl sehr drauf, laut seiner Aussage.

Selbst wenn sich raustellen sollte, dass er noch was für mich empfindet, hat das alles für mich keinen Sinn mehr. Dafür sind einfach zuviele Verletzungen die letzte Zeit gewesen. Vertrauen fassen könnte ich nicht mehr.
Aber ich denke eh nicht, dass dieser Fall eintritt.


Ansonsten genieße ich die Tage für mich. Weg von ihm. Wobei er durch meine Gedanken schwirrt wie eine Motte ums Licht.
Es kann Wunder wirken, wenn man aus einer scheinbar ausweglosen Situation heraus kommt und alles von weitem und mit Hilfe anderer aus einer anderen Perspektive sieht.

Da ich mein Leben um ihn und seine Freunde aufgebaut habe, werde ich einen Neuanfang starten. Ich werde in eine WG mit den Freunden ziehen, die ich momentan besuche. Alleine komme ich nicht weiter. Das weiß ich. Ich habe nichts davon wenn ich alleine vor mich hinkrebse und mich dadurch noch mehr verkrieche.
Neuer Anfang neues Glück.

Bin positiver gestimmt wobei ich zwischendurch noch in starke Depriphasen falle, wo ich mir denke, dass ich eh nur allen auf den Sack gehe und ohne mich alles besser wäre.

Liebe Grüße,

Nebelkrähe
Gespeichert
Seiten: 1 [2]