Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Tattoo als Erinnerung  (Gelesen 6707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

becker

  • Gast
Tattoo als Erinnerung
« am: 24 Juli 2008, 20:59:18 »

ich hoffe das thema is okey, hab ka. falls net sorry.

wollt mal wissen ob von euch jemand n tattoo als erinnerung an einen geliebten menschen hat.
ich denk schon seit einiger zeit über eins nach, hab auch schon einige ideen.

warscheinlich läufts auf ein engel aufm rücken hinaus mit unten drunter den name mit daten und oben der satz "mögen engel dich begleiten".
oder irrgent wie den namen von meim schwesterherz Ronja und meinen name Birk, da unsre eltern uns die name gegeben habe, aus dem film Ronja und die Räubertochter. oh man das ist so traurig mir kommen die tränen wenn ich daran denk...
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Tattoo als Erinnerung
« Antwort #1 am: 24 Juli 2008, 21:36:24 »

Hi Becker...

Ich selber hab zwa kein Tattoo, weder so noch als Errinnerung,
aber die Idee an sich find ich toll!
Hab da auch scho dran gedacht... hab den Gedanken aber wieder "verworfen"...

Gruß Angst
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Tattoo als Erinnerung
« Antwort #2 am: 24 Juli 2008, 22:06:45 »

ein Tattoo? wo dann Arm eingebrannt ist ich liebe Helene wozu? Vielleicht gibts die nimmer oder man hat Streit
warum müssen Erwachsene Erinneungen in ihren Körper brennen?

Wo schon der Schatten ihres Bewu0tsein mit Trennungen nicht klar kommt?

Erklärs mir, ich würde niemals mit "ich liebe Pauki§ rumlaufen wollen eingebrennt in meinen Körper, ich mochte ihn er war ein Jugendkontakt und starb mit 20 an einem Hirntumor.

Tattos schenen derzeit schick zu sein.

Wieder mal.

« Letzte Änderung: 24 Juli 2008, 22:09:21 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Schwesterherz

  • Gast
Re: Tattoo als Erinnerung
« Antwort #3 am: 24 Juli 2008, 22:50:45 »

Hallo Birk,

ich verstehe Dich sehr, sehr gut - besser als Du denkst.........
Ich habe meinen Bruder verloren - wie Du Deine Schwester (habs vorhin grade nachgelesen).
Und ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, mir ein Tatoo machen zu lassen, das
mit ihm zu tun hat.......Sein Name und die Worte Liebe & Schmerz.....aber in einer anderen Schrift,
vielleicht arabisch oder so.
Ich finde Deine Idee wunderschön.
Ich bin nur ein völliger Feigling, sonst hätte ich es ja auch schon längst getan *g*.
Die nächsten Tage jährt sich sein Todestag....und ich habe Angst davor.....
Ich habe einen Goldring mit Lapislazuli (Lazuli enthält das arabische Wort AZUL = HIMMEL...ist eben auch
ein tiefblauer Stein) mit seinem Namen gravieren lassen.....Dienstag habe ich ihn abgeholt......
und von Dienstag auf Mittwoch habe ich gleich wunderschön von ihm geträumt.

Dein Schmerz ist noch so frisch.....pass gut auf Dich auf!

Herzensgrüße vom
Schwesterherz
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Tattoo als Erinnerung
« Antwort #4 am: 25 Juli 2008, 06:22:13 »

Hallo Becker

find ich gut,allerdings würd ich mir auch keine Schrift (mehr) machen lassen,
die zerläuft nämlich nach ein paar Jahren,auch Farben verschwinden(muß man alle paar Jahre zum auffrischen)
und wenn`s zu klein ist kann man später auch nix mehr erkennen

Kopf hoch,solange Du noch an Sie denkst,
ist Sie irgendwie auch noch da

   Gruß Thaddäus
Gespeichert

becker

  • Gast
Re: Tattoo als Erinnerung
« Antwort #5 am: 25 Juli 2008, 12:39:50 »

naja. vll.  lass ich auch nur bei meinem alten bzw. neuem tattoo noch was dazufügen ( hab mir vor knapp 4 monaten eine rose in form von einem herz mit flügeln auf meinen linken inneren unterarm stechen lassen.)
da ich nich das benötigte "kleingeld" dazu habe.

@schwesterherz
ich hab bei mein ersten tattoo auch nich gewusst, was auf mich zukommt grad wegen den schmerzen und so, habs mir aber viel schlimmer vorgestellt, alses war. okey am anfang tuts schon weh aber nach ner halben stunde oder so hat man sich dran gewöhnt und da waren dann die restlichen 3 stunden auch kein problem mehr. außerdem hab ich mitbekommen, das männer da anscheinend genauso wenn nicht sogar noch empfindlicher sind als frauen^^.
das mit dem ring find ich super, bin ich noch gar nicht drauf gekommen

@Thaddäus
naja zu klein wirds nich, hab ja auf mein ganzen rücken platz^^


aber ich mein letztendlich ises natürlich geschmacksache, man muss sich halt darüber im klaren sein das einem das tattoo sein ganzes leben lang begleitet und daher keine kurzschluss reaktion sein sollte.
« Letzte Änderung: 25 Juli 2008, 12:44:21 von becker »
Gespeichert

outOf

  • Gast
Re: Tattoo als Erinnerung
« Antwort #6 am: 25 Juli 2008, 14:53:20 »

Hallo becker,

ich sehe mir manchmal aus purer Langeweile auf dem Fernsehsender
DMAX die Tattoo-Sendungen an.
Ich selbst habe gar keinen Bezug zu Körperschmuck, aber in diesen
Sendungen sind viele Leute vorgekommen, die sich als Erinnerung an
einen geliebten "toten" Menschen ein Tattoo machen lassen haben.

Bei näherer Überlegung ergibt das für mich durchaus Sinn. Ich an deiner Stelle
würde jedoch mindestens ein Jahr abwarten, weil deine Trauer ja noch gar nicht
abgeschlossen ist.

L.G. outOf
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Tattoo als Erinnerung
« Antwort #7 am: 25 Juli 2008, 19:11:41 »

ich habe mir auch ein tattoo stechen lassen zur erinnerung an einen geliebten menschen. aber ich habe bewusst ein symbol ausgewählt, damit nur er und ich dieses tattoo verstehen. niemand sonst hat es etwas anzugehen.
habe mir auch bewusst zeit gelassen und lange darüber nachgedacht, ob ich es wirklich machen sollte. das symbol selber war mir sofort klar, ist eine anlehnung an einen spruch den wir uns immer gesagt haben.
jetzt ist er fast 2 jahre tot und ich bereue das tattoo keines wegs. so hab ich immer einen teil von ihm nicht nur im herzen, sondern auch an mir. ist irgendwie tröstlich.
Gespeichert

Mausezahn

  • Gast
Re:Tattoo als Erinnerung
« Antwort #8 am: 18 August 2011, 23:47:04 »

Hallo Birk,

ich habe mir im Juni ein Tattoo stechen lassen als Erinnerung an den letzten Sommer, in dem ich meine schönsten, glücklichsten Monate meines Lebens verbringen durfte. Es ist ein sog. Trible und machne entdecken auch Figuren darin (ca. 10x15 auf der Schulter, finde ich groß).

Eigentlich ist es ein "Kaugummibildchen", dass mir meine Tochter in der Kur im letzten Sommer auf die Schulter babbte und wir es anschließend fotgraphierten, aber für mich ist es eben mehr. Immer wenn ich es sehe, denke ich an diese glücklichen  Monate und ich trage es mit Stolz. Meine Tochter meinte zwar: Mum, du bist bekloppt! und meine Mutter hat sich an den Kopf gefasst, aber egal, ich habs getan (ja, es tut etwas weh!)

Zu Schriftzügen, naja, ich würde eher ein Motiv wählen, dass für dich eben genau diese Bedeutung hat, die du bezwecken möchtest. Schrift wäre Erklärung. Andere Sprache: Okay, die Frau, die sich heute neben uns am Strand sonnte, war schon überrascht, als ich meiner Tochter das Tattoo vorlas, aber sie hat dann nur gerinst und auch zugehört(okay, chinesisch können hier nicht so viele).

Wichtig neben der emotionalen Einstellung: Such dir ein gutes Studio, in dem Du willkommen bist und dich wohl fühlst. Schau dir mehrere an. Das ist ganz wichtig! In einem wolten die mich festnageln auf den nächsten Tag, da bin ich rückwärts wieder raus - nein danke! Lass Dich beraten, die sind alle ziemlich nett eigentlich ;-)

Dann viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung und viele Grüße

sendet Mausezahn
Gespeichert
Seiten: [1]