Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig  (Gelesen 13173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #60 am: 23 November 2008, 19:29:59 »

Hallo Dani!
Du schreibst,daß Du Dich wegen seinem Aufenthaltstitel schnell entscheiden mußtest.
Bitte versteh mich nicht falsch,ich mache DIr bei Gott keinen Vorwurf!
Aber war vielleicht nicht genügend Zeit für die Liebe vorhanden?
Hast Du vielleicht zu schnell reagiert?
Kann man ja nimmer rückgängig machen,aber könnte das sein?Ich frage deshalb "so dumm",weil es nämlich bei mir damals so war.
Inzwischen kann ich mehr und mehr verstehen,wie Du Dich als Mama fühlst.
Genauso ging es mir ja auch damals.
Ich war ja auch verheiratet,Kind,Hund,Arbeit, aber traurig.
Hat denn Dein Mann nur seinen Fußball im Kopf?
Hat er denn nicht auch Interessen,was den Haushalt oder das Kind betrifft?
Oder habt ihr denn keine gemeinsaman Hobbys?
Lieben Gruß erstmal,Deine
HEIDI :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #61 am: 23 November 2008, 19:40:21 »

Ja, es ging sehr schnell alles. Und ich verstehe auch wie du das meinst.
Es ist mir alles manchmal zuviel, ich fühle mich schlicht an manchen Tagen total überfordert mit allem.
Mein Mann ist sehr lieb zu seiner Tochter, aber gemeinsame Hobbys? Nein, die haben wir nicht in dem Sinne. Es ist viel wenn wir gemeinsam Fernsehn schauen.
Das vermiss ich auch sehr, mit ihm und Leila spazieren zu gehen. Das haben wir bis auf einmal, zweimal noch nicht gemacht. Er ist schon mal mit Leila spazieren gegangen, jedoch nur ein paar Mal. Das meiste mit der Kleinen bleibt mir übrig.
Und seit Wochen ist es so, das er lange abends weg ist. Das geht mir auf den Keks.
Ich habe ihn auch schon ein paar Mal gebeten mit mir wegzugehen. Aber irgentwie will er nicht.
Ja mist irgentwie.
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #62 am: 24 November 2008, 01:13:41 »

Hallo Dani,

ich nehme Dich erst Mal ganz fest in den Arm, wenn ich darf!?

Muß Dein Mann denn abends immer wegen seinem Job weg, oder unternimmt er nur so etwas mit irgendwelchen Leuten? Warum will er nicht mit Dir weggehen? Hat er dazu etwas gesagt?
Was hat er denn außer Fußball noch für Interessen? Vieleicht könnt Ihr Euch ein gemeinsames Hobby suchen.

Hast Du Ihn den schon nach "der Freundin" gefragt?

Hier habe noch ein paar Sonnenstrahlen extra nur für Dich.
http://www.alberter.net/profil/sonnenstrahl.jpg
http://davidsonimagery.com/gallery/albums/images-for-sale/DSC_8626.sized.jpg
..und noch ein kleiner Schmetterling..
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/5350-1.jpg

Liebe Grüße
*ganzvielKraftschick*
kleine Maus
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #63 am: 24 November 2008, 08:06:53 »

Guten Morgen liebe Dani ;)

ich geb auch nochmal meinen Senf dazu...

du schreibst, er ist sehr lieb zu seiner Tochter - aber ist er denn auch lieb zu dir???

Naja, und auch wenn er abends mit anderen Leuten unterwegs ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass du da auch mitgehst.

Nur - solange du ihm nicht deutlich machst, dass du das so wirklich nicht ok findest, wird sich nichts ändern. Die Sache mal anzusprechen, und danach weiter akzeptieren, dass es eben so ist, das reicht nicht, dann bekommt er nicht das Gefühl, wirklich was ändern zu müssen.

Es ist schwierig, ich weiß... aber sag ihm, wenn sich nicht irgendetwas ändert, wirst du dir das auf Dauer nicht mehr gefallen lassen. Hm, und ich denk mal, wenn du mit der Schule anfängst, lernst du ja auch neue Leute kennen - vielleicht sind da welche dabei, mit denen du was unternehmen kannst - natürlich OHNE ihn!!! Damit er mal weiß, wie sich das anfühlt... ist ER eigentlich eifersüchtig?

Ganz liebe Grüße
*knuddel*

Gypsy
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #64 am: 24 November 2008, 09:48:12 »

Hallo,liebe Dani!
Beschi...ene Situation...!
Genauso wie bei mir damals,shit also!
Ich weiß noch genau,wie MEIN Mann damals war.
Von der Arbeit heim,Hunger,Füße strecken und fernsehen.
Gemeinsam fortgehen? Das gabs für ihn auch nicht.
Wenn ich mit Richard fortging,war er höchstens froh,wenn er seine Ruhe hatte.
Auch das Kindesgeschrei manchmal störte ihn.u.s.w...

Ist das bei Deinem Mann vielleicht auch so?
Vielleicht solltest mal den Spieß umdrehen,meinst nicht?
Fortgehen mit der Kleinen und ihm alleine zu Hause lassen.
Klarerweise gibts eben nichts zu essen und eingekauft ist auch heute mal nichts.War eben weg.....hatte keine Zeit....
Oder laß ihm mal SEINE Wäsche ungewaschen.Sag ihm,daß Dir die nasse Wäsche zu schwer sei.Er soll Dir helfen beim Wäsche tragen und aufhängen,also gleich im Haushalt auch.
Oder paß auch mal auf die Kleine auf,hatte am Tag keine Zeit,muß JETZT den Haushalt machen.
Eben dann,wenn er zu Hause ist.
Wünsche DIr viel,viel Kraft,daß Du Dich da durchsetzt!
Lieben Gruß,Deine
HEIDI  :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #65 am: 24 November 2008, 10:21:33 »

Hallo Ihr lieben.

Danke das ihr mir so zahlreich und nette Antworten geschrieben habt. Das tut sehr gut zu wissen, das ihr mir mit euren Tipps und Ratschlägen helfen wollt. Danke euch dafür.

So. Dann versuch ich euch mal zu antworten auf die Fragen:

@kleine Maus: Du darfst mich in den Arm nehmen, das ist lieb.

Er geht meist in einen Wettshop, wo er sich mit Freunden trifft und Fußballspiele anschaut. Dort gibts ja Premiere. Er will mit mir nicht weggehen, weil er meist zu müde ist. Wie soll man auch noch mit seiner Frau abends ein bisschen spazieren gehen, wenn man morgens erst um 5.30Uhr heimkommt und dann drei Stunden später wieder zum Training muss.  :(  Das ist nicht jeden Tag so. Das war nur gestern so. Ansonsten wirds aber schon so 22-23 Uhr bis er da ist. Oder er ist nach dem Training kurz da und wieder weg.
Andere Interessen sind bei ihm noch PC, Fernsehn und afrikanisch kochen. Was mir leider nicht so sehr schmeckt, dafür der kleinen umso mehr.
Er sagt, das er die Tussi nicht kennen würde, möglicherweise sei es auch ein Fan.
Hmm.

@gyspy: Mein Mann ist auch lieb zu mir. Aber hat leider auch Momente, wo er dann sehr gemein sein kann, bzw. seinen Frust an mir ablädt mit bösen Worten. Da ist es schon mal vorgekommen, das die Situation ein wenig eskaliert, das wir uns richtig anbrüllen und so. Aber er entschuldigt sich immer, und erklärt dann auch, was in ihm vorgeht. Also lieb ist er in dem Sinne schon, nur leider muss ich ihn manchmal auf so viele Kleinigkeiten hinweisen. Er kümmert sich schon ohne Probleme um Leila, wenn ich morgens ein wenig länger schlafe. Hmm, aber an die Pampers muss ich ihn schon noch erinnern, oder sie selber wechseln.  Ja, ich denke auch, das in der Schule, wenn ich sie denn anfangen kann, einige nette Leute sein werden, mit denen ich mich auch mal privat treffen könne. Und klar, das würde ihn eifersüchtig machen. Er fragt mich auch oft, wenn ich so schreibe, ob ich mit meinem Ex-Freund schreiben würde. Oder ob ich jemanden getroffen hätte und so. Also in dem Sinne ist er schon eifersüchtig. Ich habe ihm gestern auch noch deutlich gesagt, das es so nicht geht. Ich will auch noch was mit ihm abends unternehmen, und sei es nur ein Brettspiel oder ein bisschen Dart spielen. Dann meinte er, ich sei ja ständig am PC. Ich hätt dafür ja keine Zeit. Hmm.  :-? *knuddelback*

@Heidi: Ja, das mit dem Haushalt ist bei meinem Mann auch so eine Sache. Er hat mir eine Zeitlang in der alten Wohnung sehr viel geholfen, aber hier ist es nicht mehr so. Das Problem, hier kann er jederzeit weg, was er in dem alten Stadtteil nicht konnte. Hihi, ja das mit dem Haushalt mach ich schon. Sage ihm dann, du, jetzt muss ich die Küche sauber machen gehn, jetzt pass mal bitte hier auf Leila auf. Ist Leila in der Küche , krabbelt sie mir ständig in den Füßen, und will helfen die Spülmaschine auszuräumen. Ist ja süß, aber da brauch ich doppelt so lang wie ohne sie. Werde mich da jetzt klar durchsetzen müssen...

Dani



Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #66 am: 24 November 2008, 10:27:51 »

Ach Danilein... na toll, zum Fussballgucken ist er fit genug, und wenn er dann heimkommt, zu müde um noch Zeit für dich zu haben...

Schlag ihm doch mal vor, dass er sich 1 Abend in der Woche Zeit für dich nimmt. Auf einen Abend Fussball wird er ja wohl verzichten können. Und ihr überlegt euch dann zusammen was ihr macht - mal weggehen, Brettspiel, zusammen fernsehgucken - egal, hauptsache ihr macht was zusammen.

Hm, und das nächste Mal wenn er da ist und du am PC - dann machst du ihm eben einen Vorschlag, und wenn er einverstanden ist, machst du den PC aus. Müsste ihm dann ja sehr recht sein, wenn er sich eh fragt, mit wem du so schreibst... ;)

So, muss schnell wieder an die Arbeit...
Ganz liebe Grüße
Gypsy
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #67 am: 24 November 2008, 10:36:44 »

Hihi, ja du hast recht. Ist eine gute Idee. Heute hat er übrigens frei. Er ist aber eben zum persönlichen Training gegangen. Hmm, das ist ja auch kein Problem, wenn er nicht wieder Stunden fortbleibt. Hatte ihm vorgeschlagen, das wir ja mit dem Bus zum Geschäft fahren können, damit ich ENDLICH meine Trainingssachen bekomm. Mit dem Auto will ich nicht fahren, ist mir zu gefährlich, ist nämlich immer noch gut verschneit hier.
Schauen wir mal, wie sich der Tag heute gestaltet.

So, du, dann aber schnell wieder ans Arbeiten. Achso ja, das Angebot mit der persönlichen Assistentin steht meinerseit noch immer.  ;)

Dani
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #68 am: 24 November 2008, 11:09:09 »

*grins* dann verpass ihm mal einen virtuellen Tritt in den Hintern von mir, dass er endlich mit dir die Sportklamotten kaufen geht!!!

Ja, und wenn dein Angebot noch steht - dann nichts wie los!!! ;)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #69 am: 24 November 2008, 11:24:25 »

 ;D

Ja, das werd ich tun...

Und kann ich dich solange virtuell unterstützen, bis ich in deiner Nähe wohne, und mein Männelein gewechselt hat?

Gib allen *Kunden* meine Telefonnummer, ich vertröste sie dann...
  :)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #70 am: 24 November 2008, 13:15:28 »

Hallo Dani!
War er eigentlich vor der Hochzeit und vor der Kleinen auch schon so?
Oder ist er erst sooo faul und bequem geworden,als das Kind kam?
Irgendwas mußt Du machen,denn sonst gewöhnt er sich zuuu sehr daran und später dann wird es Dir leid tun.
Ja,gib ihm einen Tritt in den A..... auch von mir gleich dazu!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #71 am: 24 November 2008, 13:23:17 »

Vor der Hochzeit ging es eigentlich. Es ist eigentlich, seit wir in Ulm wohnen so geworden. Also besser gesagt erst seit ein paar Monaten.

Du, ich werd ihm auf jedenfall den Marsch blasen, so geht das ja nicht...
Er siehts auch selber ein, das er im moment nicht soviel macht. Aber dafür hat er heute, nach dem Training, sofort das Wohnzimmer gesaugt. Und jippie, das musst ich ihm noch nicht mal sagen...

Später werden wir auch ganz sicher mal nach den Klamotten schauen gehen. Hoffentlich.

Und mehr unternehmen, steht auch auf meiner TO_DO_LISTE.  :)

Danke ihr lieben, das ihr für mich da seit und wart. Ich weiß es zu schätzen.

Lieben Gruß und einen schönen Nachmittag wünscht euch
Dani
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #72 am: 26 November 2008, 00:31:28 »

Hallo Dani,

wieso ging es vor der Hochzeit und jetzt nicht mehr?!? Weil er sein Ziel erreicht hat, er darf in Deutschland bleiben und hat Dich sicher..? Tut mir leid, falls ich das jetzt zu hart vormuliert habe, aber die Frage drängt sich mir bei dem was Du schreibst gerade ein bischen auf.  

Wieso geht er oft in einen Wettshop, trifft sich mit Freunden und schaut irgendwo Fußball, anstatt sich ein bischen mit seiner Familie zu beschäftigen?! Er sagt, er ist zu müde um mit Dir etwas zu unternehmen kann aber in den Wettshop gehen usw...?  :o   >:(
Tut mir leid, ich sollte vieleicht lieber aufhören zu schreiben. Sorry, aber das regt mich gerade wirklich auf! *kopfschüttel*

Die Idee von Gypsy, das ihr einen Abend in der Woche einen Familienabend bzw. Dani-Abend macht finde ich gut. Das solltest Du wirklich durchsetzen.

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #73 am: 26 November 2008, 10:30:51 »

Hallo Dani!
Dachte von Anfang an daran,was kleine Maus gerade schreibt,wollte es aber nie erwähnen.
Könnte kleine Maus recht haben...?
So was regt mich nämlich auch hier bei uns immer wieder auf.
Solche Fälle kenne ich nämlich auch persönlich hier...  :-((
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #74 am: 26 November 2008, 16:15:02 »

Huhu ihr lieben! (Endlich kann ich wieder ein Ausrufezeichen tippen, hab seit heute eine neue Tastatur)

Nein, es sollte nicht der Eindruck entstehen, das er nur hier in Deutschland bleiben wollte. Das ist nicht so und wird auch nie so sein. Wir haben auch sehr viele Male darüber gesprochen, das  er vielleicht auch nur eine Aufenthaltsgenehmigung wollte, bzw. mich einfach nur geheiratet hat, damit er hier bleiben kann. Aber so ist das nicht. Er sagt, das Leila und ich ihm sehr, sehr wichtig sind, und das er Ohne uns NICHTS wäre, gar nichts. Meinte auch gestern, das er nichts für uns tut, bzw. einfach zu wenig. Er sieht das ein, das ich mehr machen will mit ihm zusammen.
Und daran hat er sich auch gehalten. Wir waren zusammen heute endlich meine Trainingsklamotten kaufen und noch eine schöne Lederjacke in lila. Dann waren wir auch noch im Fitnessstudio und ich habe mich ENDLICH angemeldet. So kann ich absofort, wann immer er auf Leila aufpassen kann, was für MICH tun, und darauf freue ich mich schon sehr. Mein Körperbau hats auch dringend nötig...  :)

Danke, das ihr euch Sorgen in dem Sinne um mich gemacht habt, aber er ist ganz lieb zu mir, mein Mann hat einfach so einen Stress hier seit zwei Jahren, mit den Vereinen, das es sehr schwierig für ihn ist, manchmal sich zu was aufzuraffen, oder sich abzulenken.

Lieben Grüße
Eure Dani

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6