Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: wenn die seele weint vor erschöpfung und hoffnungslosigkeit  (Gelesen 2446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chanell

  • Gast

heute habe ich wieder ein tag zu fassen wo ich mich schlecht fühle-ich bin traurig und frage mich für was denn noch alles?in mir ist eine absolute müdigkeit-müde vom leben- meine stimmungsschwankungen machen mich in letzter zeit fertig-ich frage mich warum denn nur?dann begleiten mich nebenbei die ängste-angst und traurigleit wechseln sich abfür mich ist dieser zustand eine grosse qual
ich habe keine freude -was ist leben?ist leben denn nur eine qual?
seid monaten fühle ich mich schon schlecht-aber ich bin so ein mensch das ich es mir nicht anmerken lasse-und für mich ist das sehr anstrengend das zu verbergen aber ich tue es -weil ich weiss wie einige menschen darauf reagieren-es kommt falsches mitleid rüber was denn in einer schwachen minute von einigen ausgenutzt wird-und genau davor möchte ich mich schützen-alles erscheint sehr schwer und egal was ich auch tue in moment ich komme aus meinen zustand nicht richtig raus-ich bin wirklich nur müde und möchte nur schlafen -schlafen-ich befürchte das ich jetzt in ein zustend bin wo ich auch nicht mehr richtig kämpfen kann dafür bin ich zu erschöpft-alles das was ich noch tue ist weil ich es muss damit nicht noch mehr kummer regnet-ich habe keine kraft mehr
Gespeichert

Sandra

  • Gast
Re:wenn die seele weint vor erschöpfung und hoffnungslosigkeit
« Antwort #1 am: 10 Januar 2011, 14:44:27 »

Hi Channel!

Ich weiß genau wie das ist, was du schreibst. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch immer wieder und finde keine Antworten.

Bist du in Behandlung, nimmst du Antidepressiva?

Wenn nicht, dann würde ich mir psychologische Hilfe suchen.

LG Sandra
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:wenn die seele weint vor erschöpfung und hoffnungslosigkeit
« Antwort #2 am: 10 Januar 2011, 19:49:28 »

Ach liebe Chanell

Ich verstehe sehr gut wie du dich gerade fühlen musst und wie kraftlos und ängstlich dich alles macht. Aber gib nicht auf!
Oftmals geht in den Momenten, wo wir es am Wenigsten erwarten irgendwo ein Türchen auf.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Amelie

  • Gast
Re:wenn die seele weint vor erschöpfung und hoffnungslosigkeit
« Antwort #3 am: 10 Januar 2011, 21:00:03 »

Liebe Chanell,

es tut mir leid das Du auch in diesem Strudel von Traurigkeit feststeckst. Leider kann ich Dir keinen guten Rat geben, denn ich hab selbst noch nicht da raus gefunden. Ich möchte Dir nur schreiben, dass Du nicht allein mit diesen Gefühlen bist und ich Dir alles Liebe und viel Kraft wünsche. Ich hoffe Du schaffst trotz allem Deinen Umzug und wer weiß.... vielleicht hilft Dir dieser Schritt ja ein wenig aus dem Strudel heraus?!

Viele liebe Grüße, Amelie
Gespeichert

broken

  • Gast
Re:wenn die seele weint vor erschöpfung und hoffnungslosigkeit
« Antwort #4 am: 20 Januar 2011, 09:21:24 »

 Hallo liebe Chanell,

voller Traurigkeit habe ich gerade deinen Bericht gelesen und möchte Dich erst einmal in den Arm nehmen, mir fehlen die Worte.

Ich sitze im Büro, habe mir gerade meine Lieblingsmusik angemacht, Kerzen ist bei so viel Papier nicht sinnvoll, und schicke Dir ein großes Packet mit den Dingen die Dir einfach nur guttun.

Bis bald....

Viele liebe Grüße
Broken

Gespeichert
Seiten: [1]