Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: das Karussel dreht sich immer schneller  (Gelesen 1179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murmeltierchen

  • Gast
das Karussel dreht sich immer schneller
« am: 05 Februar 2011, 12:42:37 »

Es dreht sich immer schneller, es geht auf und ab, hin und her, rundherum, schüttelt mich, beutelt mich, ich finde keinen Halt mehr, wo kann ich mich festhalten? Es ist nichts mehr da. Die Klinik konnte nicht helfen, die Tabletten nicht, es geht nur noch schneller seit dem. So muß es sich anfühlen wenn man in eine Waschmaschine geraten ist, drehen und drehen und ertrinken. Nicht mehr herauskommen, an die Glaswand klopfen, die Außenwelt sehen aber nicht mehr dran kommen. Warum hält es nicht an? Warum komm ich nicht mehr raus? Hab sie weggeworfen die Tabletten, die es nur schlimmer gemacht haben, geh nicht mehr hin zu den Therapeuten die nicht helfen können. Versuche auf die Füße zu kommen aber wie ohne Halt? Wie wenn sich alles dreht? Wie wenn ich immer wieder falle und falle und hin und her geworfen werde? Ist das der Wahnsinn? Ist es das? Werde ich wahnsinnig? Es ist so schwer einen klaren Gedanken zu fassen wenn man in einer Waschmaschine herumgeschleudert wird. Immer wenn ich denke jetzt bekomme ich Boden unter die Füße wird er mir wieder weggerissen und es geht von Neuem los. Und dann die Frage, sieht man es mir an, wenn ich Montag wieder in die Arbeit gehe? Kriege ich das hin? War gestern einkaufen, als ich nach hause kam stellte ich fest daß ich ohne Jacke war und in Hausschuhen und der Pulli war verkehrt herum... Ich muß mir Montag Mühe geben um dort ordentlich zu erscheinen. In der Klinik bin ich zusammengebrochen, konnte nur noch heulen, hab mich mit dem Messer im Klo eingesperrt... sie nannten es therapiegefährdendes Verhalten, gaben mir Zettel zum Ausfüllen wie ich es nächstes mal besser machen kann... Skills sagen sie... Stricken? Kreuzworträtsel machen? Auf Pfefferkörner beißen wenn ich doch falle und falle ohne Ende? Wie soll das funktionieren. Vollstationär aufnehmen war ihre Antwort... Panik.. geht nicht... und was solln sie da schon besser machen, außer mich mit Tavor vollstopfen bis alles so taub ist in mir daß ich nichts mehr spüre vom Fallen und Herumwirbeln.. ist das die Antwort?
Geh zum Arzt, laß dir helfen ist hier immer die Antwort... ich war beim Arzt, der hilft nicht... keiner hilft.. nichts hilft mehr, ich weiß nicht weiter. Versuche die Fassade aufrecht zu halten obwohl innen alles zusammenstürzt, wie lange kann das gut gehn?
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:das Karussel dreht sich immer schneller
« Antwort #1 am: 06 Februar 2011, 08:55:48 »

Liebes Murmelchen,

wie gut ich Deine Empfindungen nachvollziehen kann und wie oft war auch ich schon an diesem Punkt und einmal habe ich es fast geschafft, aber eben nur fast und das war der Punkt, an dem ich meinem Thera versprechen musste ihm das nächste Mal die Chance zu geben zu versuchen diesen Ausnahmezustand etwas auszuhalten, zu ihm zu kommen und mit ihm gemeinsam wahrzunehmen, dass dies wieder nachlässt. Ja, vielleicht nicht wirklich spürbar für einen selbst, auch weil man sich selbst so hineinsteigert, es immer und immer schlimmer wird, gefühlt, aber gemeinsam kann man erarbeiten, dass es etwas nachlässt und iwo ein kleiner Schimmer der Veränderung (Besserung will ich es gar nicht nennen) erscheint...

Ich kann Dir also nur raten, geh zu Deinem Arzt, geh zum Thera und sei offen, denn alles andere macht es nur noch schlimmer...bitte, ich weiß leider zu genau, wovon ich spreche!

Und Hobo hat recht, so hart seine Antwort klingt, so sehr viel Wahrheit liegt darin...mich hat dies sehr berührt und wenn ich in mich hineinhöre, so weiß ich, so hart es sich auch nafühlt, dass er verdammt recht hat...man wird lernen die Scheiße irgendwann besser zu ertragen, iwi damit umzugehen.

Bitte gib nicht auf und lass Dir helfen...Mausi
Gespeichert
Seiten: [1]