Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich kann nicht mehr  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lani(Guest)

  • Gast
Ich kann nicht mehr
« am: 19 Februar 2009, 20:47:35 »

Hallo, ich bin froh, Euch gefunden zu haben, denn ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Zu meiner Situation:

Ich lernte 2003 meinen Mann über eine Bekannten kennen. Die Anfänge dieser Beziehungen waren schon recht kompliziert. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich niemanden, der so fanatisch auf seine Familie steht. Seine Eltern und auch sein Bruder standen auf einem überdimensionalen Sockel. Ich lerne seine Familie allerdings nie kennen. Nach ca. 3 Monaten redeten uns Bekannte viele Dinge über den anderen ein und er glaubte daran. Wir stritten uns und machten Schluss. Nach ca. 2 Monaten rief mich seine Mutter an, die ich bis dahin nichtmal kannte und bat mich um ein Gespräch. Ihr Sohn hätte sich mit einer Minderjährigen eingelassen und sie hatten Angst um ihn. Darauf bin dann allerdings ich reingefallen. Wir kamen wieder zusammen. Nach kurzer Zeit kam es zwischen seinem Bruder und mir zu einer lapidaren Meinungsverschiedenheit. Meiner Meinung nach wurde es bewußt darauf angelegt, dass wir uns zerstreiten. Denn der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan und konnte jetzt wieder weg.
Damals stand mein Mann zu mir. Zumindest glaubte ich das bis vor kurzem. Er zerstritt sich mit seiner Familie, die ihn dann vor die Tür setzten. Er stand also bei uns vor der Tür und meine Eltern nahmen ihn auf wie einen Sohn. Leider sah es dann so aus, dass seine Familie unser mit Mails terrorisierte. Eine Mail war schlimmer als die andere. Das ganze ging bis zum Jahre 2006 so. Dann wurden die Mails auf einmal freundlicher, doch mein Mann wollte daran nicht glauben. Er erzählte mir viele schlimme Sachen über seine Familie. Und ich habe ihm geglaubt. Im Dezember letzten Jahres wollte er noch zum Notar gehen und sich von seiner Familie lossagen.
14 Tage später jedoch stellte er mich vor vollendete Tatsachen, dass er sich mit ihnen treffen wolle um sich zu versöhnen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Seither betreibt er nur noch Terror. Er sucht jetzt nur noch nach Dingen, die mir das Leben schwer machen. Er versucht einen Keil zwischen mich und meine Familie zu drängen und macht meine Freunde nur noch schlecht. Nur er und Seine Familie haben den Sinn des Lebens verstanden und nur so wie sie kann jetzt auf einmal gelebt werden. Sein Vater hat mir gesagt, dass ich einen guten Schauspieler geheiratet hat. Dem muss ich jetzt leider zustimmen. Ich war für ihn in all den Jahren nur ein Notnagel, denn er hatte ja niemand anderes mehr. Aber jetzt braucht er mich ja nicht mehr - er hat ja seine heilige Familie zurück.
Im Moment existiere ich nur noch unter Beruhigungstabletten und Schmerztabletten. Essen kann ich nicht und schlafen auch nicht. Ich weiss keinen Ausweg mehr. Nach einem Streit gestern abend wurde mir heute morgen nur noch mitgeteilt, dass er zu seinen Eltern fährt, weil er nicht mehr wisse wie es weitergeht. Damit wurde ich abserviert. Seither hab ich nichts mehr von ihm oder seiner Familie gehört.
Leider, so muss ich das jetzt sagen, liebe ich diesen Kerl. Trotzdem kann ich nicht mehr. Soll er doch mit seiner Familie glücklich werden. Dann haben sie wenigstens nach fast 6 Jahren alles erreicht was sie wollen. Ihre perfekte Familie ist wieder vereint.
Ich bin nervlich am Ende und versuche jetzt noch meine Dinge zu regeln, weil ich nicht weiss, ob ich noch weitermachen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nur Mittel zum Zweck war, weil er seinen Eltern was beweisen wollte. Nun ist er reumütig zurückgekehrt.
Leider haben wir vor 3 Jahren zusammen ein Haus gekauft. Und jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich nur Angst hätte meine Existenz zu verlieren, wenn er gehen würde. Ich kenne diesen Gefühlskalten Mann nicht mehr.
Es gäbe noch so viele Dinge zu sagen, aber dann würde ich den Rahmen sprengen.
LG
Lani
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Herzlich willkommen bei uns - wir freuen uns !
« Antwort #1 am: 19 Februar 2009, 21:07:33 »

Hallo Lani,

erstmal herzlich willkommen bei uns und es ist schön das du uns gefunden hast und wir hören dir gerne
zu was du uns hier zu sagen hast, denn es wird dir guttun wenn du dich uns ein wenig mitteilen kannst.

Es ist nicht leicht jemanden anders was anzuvertrauen oder hier zu schreiben und es hat dich bestimmt
schon überwindung gekostet hier zu schreiben - und das ist doch schon der erste Schritt würde ich sagen
wo du machen konntest -ich finde es wichtig das du durch dein erzählen auch wieder zu dir findest und
dich ein wenig besser orientieren kannst wenn du all die Antworten noch bekommst die hier dir noch
zu stehen.

Was wichtig immer ist -entspann dich und werde ein wenig ruhiger wir nehmen uns die Zeit für dich ich
gehe davon aus dass du gerne in unsere Gemeinschaft aufgenommen wirst und wir dir ein stück weit
begleiten können in deiner Situation die du ja gar nicht wolltest -in die du praktisdch gezwungen wurdest.

Es gibt da dinge im Leben die sind nicht so einfach zu begreifen und ich denke das mit deinem Mann und
sseinen Eltern ist so ein typisches Beispiel und ich hoffe wir könne dir da die richtige Stütze sein aber
veruch da noch vieeliiecht wenn der liebes druck noch zu groß wird dir professionnelle Hilfe zu holen
die dir hier die mädels bestimmt besser sagen könne als wir jungs.

Ich denke ich mach mal schluss und platz für die anderen und schreib alles was du willst hier rein ich
denke auch das brauchst du jetzt und kom vieleicht in den chat wo es noch schneller geht mit den
Informationen aber auch schon ein wenig wie in einenTaubenstall oft zu geht -lach- noja schon manchmal

Ich danke dir das du mich gelesen hast und freue mich scho auf deine Antworten oder auch Fragen
liebe Grüße Friedrich
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #2 am: 19 Februar 2009, 21:26:04 »

 Nach ca. 2 Monaten rief mich seine Mutter an, die ich bis dahin nichtmal kannte und bat mich um ein Gespräch. Ihr Sohn hätte sich mit einer Minderjährigen eingelassen und sie hatten Angst um ihn. Darauf bin dann allerdings ich reingefallen. Wir kamen wieder zusammen.
[/quote]

So eine Mama lob ich mir ;-)
Man muss Männer wirklich vor minderjährigen Mädchen beschützen *kopfkratz*

Jede meiner Exen hätte mir die Eier abgeschnitten und wäre niemals zu mir zurückgekommen, wenn ichs mit ner Minderjährgien getrieben hätte
?????????????????????????


Sachen gibts



Gespeichert

Lani(Guest)

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #3 am: 20 Februar 2009, 17:23:47 »

Hallo zusammen,

erstmal danke für die nette Aufnahme. Ich denke, dass ihr recht habt. Trotz alledem ist die Situation nach wie vor einfach nur furchtbar. Wir streiten nur noch. Ich habe nur noch Herzrasen und Angstzustände. Was passiert wenn. Ich denke, dass ich mich damit zum Teil nur selber fertig machen, trotzdem komme ich aus diesem Teufelskreis nicht raus.
Den neue Einbringung der Familie, die mich schon mal an den Rand der Depression gebracht hat, ist einfach zu viel. Angelbich meinen sie es auf einmal alle gut. Na klar, die Mails all die Jahre sprechen eine ganz andere Sprache. Nur Demütigungen und Verletzungen. Soll ich das ganze nochmal mitmachen?? Das muss ich mir eigentlich nicht mehr geben.

Auf der anderen Seite gibt es wahrscheinlich nur den Weg des Versuchens um meine Ehe vielleicht noch zu retten.

Verzweifelte und ratsuchende Grüße
Lani

@ Jonas: Du kennst diese Familie einfach nicht. Für die zählt nach außen nur Glaube, Liebe Hoffnung. Im wahren Leben sieht das leider anders aus.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #4 am: 20 Februar 2009, 17:57:54 »

Verzweifelte und ratsuchende Grüße
Lani

@ Jonas: Du kennst diese Familie einfach nicht. Für die zählt nach außen nur Glaube, Liebe Hoffnung. Im wahren Leben sieht das leider anders aus.[/quote]

Liebe Lani

Solange es Menschen gibt, wird es Dummköpfe, Vollidioten und Dreckschweine geben. Als Betroffener muss ich mich eben schon mal fragen, wieso gebe ich mich mit solch einem Gesochs ab???
   Die Ursache jeder Krankheit liegt in mir selbst, und die Menschen die mir der liebe Gott schickt, sind eben der Spiegel meines eigenen Schattens. Nur wenn man sich selbst verändert, trifft man dieses Gesochs nicht mehr....

viel Spass
Gespeichert

attilla

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #5 am: 20 Februar 2009, 18:41:19 »

 :)Hallo Lani,
erstmal willkommen hier.
Veränderungen rufen immer Depressionen hervor, da musst Du jetzt durch, den sonst wirst Du noch größere Probleme bekommen, denke ich mal.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Auch wenn Du deinen Mann liebst, Du musst Dich trennen. Ich musste meine letzte Beziehung beenden, weil meine Partnerin eine gespaltene Persönlichkeit hatte. Ich habe sie sehr geliebt, doch musste die Trennung sein, den ich wäre am Schluss nur noch ganz untergegangen.
Ich habe drei Jahre Liebeskummer gehabt, aber jetzt ist es vorbei, mir geht es wieder gut.

Ich drück Dir die Daumen, Attilla 8-)

@Jonas finde ich nicht in Ordnung wie du deine Meinung kundtust.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #6 am: 23 Februar 2009, 11:30:23 »

Hallo Lani,

ich melde mich doch nochmal denn ich sehe das du immer noch sehr mit dir selbst haderst und ich
 muss Attila schon recht geben denn so wie es jetzt ist wirs du es doch selbst nicht lassen wollen.

Und es ist schade dass sich nicht mehr melden hier dir beiseite zu stehen und dir versuchen auch
Rat zu geben mit dem du dann auch glaubst ihn verwirklichen zu können.

Aber auch ich will dir nur nochmal sagen schreib dir alles von der Seele das ist das was du tun kannst
um wenigstens da ins Gleichgewicht zu kommen -vieeliecht kommen dann noch die Meinungen die
dir letztendlich das vertrauen geben auch zu handeln.

Ich weis ja das es immer erst die Beziehúng ist die man oder frau versucht zu retten - aber frag dich
ernsthaft und ich mache jetzt wirklich keinen spass ob es denn noch die Beziehung ist die du willst ?

Frag dich wirklich selber ob es deine Vorstellung der ehe ist und ob du all das so respektieren willst
was dir da vorgesetzt wird und du mal Bilanz machst was du überhaupt willst.

Stell dir auf was du bereit bist aufzugeben und vorallem was nicht !

Dann wirst du erkennen das manche vorschläge hier schon gar nicht so unrecht sind zuminsdestens
mal eine Überlegung wenn nicht eine Gegenüberstellung sogar wert.

Ich weis -auch da rede ich immer einfach - und die Liebe ist so schmerzunempfindlich meint man oft -
aber im großen und ganzen wird diese Rechnung nie aufgehen wenn ein Partner unterdrückt wird -
das geht vielleicht lange gut -aber es wird irgendwann mal ausbrechen und wieviele jahre sind dann
oft vergangen wo beide von vorne beginnen müssen - klär das für dich mal ab ob und wie du es
selber willst - klar und dann frag uns wenn du jetzt verstehst was ich meine !

Es ist dein Leben was du entweder sehr schön verbringst oder dein Leben lang dingen nachläufst
die du nie veränsdern kannst -denn es ist so -nur du kannst dich ändern -ander wirst du nie ändern
können -du kannst sie beeinflusen das sie sich verändern wollen -du kannst ihnen vorschreiben
dass sie sich verändern sollen -du kannst danach handeln wenn sie dies nicht tun -alles andere
müssen die anderen machen -schmerzlich ich weis aber es ist so -

ich danke dir für deine Gedult mich zu lesen liebe Grüße Friedrich
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #7 am: 25 Februar 2009, 12:03:46 »

Hallo Lani!
Zuerst mal recht herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.
Ich habe so was Ähnliches erlebt.....kann mich also recht gut in Deine Lage reinversetzen.
Ich war schon geschieden,aber leider noch bei ihm gemeldet....somit begann für mich damals erst die Hölle,denn auf jedem Amt sagte man mir:"mitgehangen-mitgefangen!"
Ich kam dort nicht heraus,bis was passierte.....
Heute lebe ich glücklich und brauche weder Nerventropfen noch Antidepressiv oder so was Ähnliches.
Kann Dir nur raten:
Sieh zu,daß Du da aus dem Teufelskreis rauskommst und schau wirklich mal NUR AUF DICH SELBST!
Lieben Gruß,
HEIDI (44)  :-)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich kann nicht mehr
« Antwort #8 am: 01 März 2009, 12:47:48 »

schönen guten sonntagmorgen liebe Lani,
iwir machen uns schon große Sorgen um dich !

Warum rührst du dich nicht mehr - du darfst
immer kommen das weist du doch -egal was auch
ist wir würden uns alle freuen wenn wir von dir hören !

liebe Grüße aus dem Schönen Hessen Friedrich
Gespeichert
Seiten: [1]