Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: wenn man die eigne welt nicht erträgt....  (Gelesen 5254 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

windstille

  • Gast
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #45 am: 22 März 2009, 18:57:12 »

icgh hoff des hilft dir weiter
drück dich mal ganz lieb
Gespeichert

ds(Guest)

  • Gast
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #46 am: 22 März 2009, 23:16:50 »

Hallo windstille,

mhhh, ich merk es schon ne genze Weile dass es dir net gut, doch auch wenn es dir Probleme bereitet ich habe immer gehofft, dass du dich traust und es mir sagst. Denn wozu sind Freunde da? Ma ja, iwann hast es mir ja auch gesagt... Doch da ging des alles scho ne ganze Weile, oder?
ich weis auch, dass der Weg sehr schwer da wieder raus zu kommen, ein glückliches Leben zu führen, doch es ist nicht unmöglich, man muss kämpfen.
Du weist, ich hab auch sichtbare Narben und arbeite in der Krankenpflege, und geh wahrscheinlich wirklich nach dem Examen in ne Psych. Doch es Ist ein harter Kampf, der Tag für Tag gekämpft werden will, vor allem zu Beginn.

Ich wünsche dir das Beste.

Hdgmdl, ds
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #47 am: 24 März 2009, 22:13:10 »

@ds
hm ja des ging schon lange so ich kann einfach net reden .. für mich is es im mom unmöglich.. so scheints mirs wenigstens


war heut wieder beim arzt und der meinte wenn ich jetzt net schaff in meiner alten klinik anzurufen und nen termin ausmache muss sie mich leider zwangseinweissen heul des will ich net ..... hhhheeeeeuuuuullllll

http://www.youtube.com/watch?v=1Rm1ZzQxrvM

hm so fühl ich mich grad ....
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #48 am: 01 April 2009, 23:51:00 »

heute ist wieder ein toler tag ich hab meinen eltern gesagt das es mir pychisch net gut geht
da kammen wie immmer die typischen kommentare von mein dad : ich muss mich auch oft zusammenreißen warum kannst du e net ich soll morgen arbeiten wieder gehen.
oder so sachen wie ich hätte nicht mehr rauchen sollen hat ja viel damit zu tun oder ich hätte  ich hätte-....
im großen und ganzen liegt die schuld wieder bei mir.

zu dem kommt ich htte vor 2 tagen wieder nen rückfall mit dem schneiden.
diese mal wieder schlimmer wie davor aber net zu tief aber großflächig.

dazu kamm das mein dad im kh is und ihm gehts net gut keiner weiß so recht warum....

mir kommts im moment vor als würde mich innerlich etwas zerreißen aber gleichzeitig auf zusammen ziehen.
knudddel euch
Gespeichert

EinReh

  • Gast
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #49 am: 01 April 2009, 23:54:25 »

*lieb re(h)knuddel*
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #50 am: 02 April 2009, 00:06:10 »

reknuddel
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.146
  • Alone in the dark!
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #51 am: 07 April 2009, 13:48:17 »

Oh man, es ist so ätzend, wie Du da wieder auf Ablehnung bei Deinen Eltern gestoßen bist!
Die Erfahrung musste ich leider auch immer und immer wieder machen.

"Stell Dich nicht so an"
"Reiß Dich mal zusammen"
"So schlimm kann das doch gar nicht sein"
"Lenk Dich doch einfach ein bisschen ab"
"Man kann sich auch was einreden"
"Du übertreibst"

... und so weiter und so fort...


Solche Sprüche sind einfach nur entmutigend. Ich finde es furchtbar, auf solch eine Ablehnung
zu stoßen, wenn man sich endlich mal dazu überwunden hat, zu reden und von seinen Gefühlen
und Gedanken zu erzählen. So oft wird einem Verständnislosigkeit entgegengebracht... vielleicht
kennen Deine Eltern diese Gefühle einfach nicht von sich selbst oder haben sogar Angst davor
zu sehen, wie schlecht es ihrem Kind wirklich geht. Wenn sie sich wirklich damit beschäftigen
würden und mal hinschauen würden... vielleicht würden sie sich dann schlecht fühlen oder sich
Selbstvorwürfe machen, weil sie es so lange nicht gesehen haben... Aber auch wenn es hart ist,
mach ihnen da keinen Vorwurf! Es kann einfach nicht jeder so darauf eingehen, wie man es sich
wünscht - gerade von den Eltern, die eigentlich für einen da sein sollten, wenn es einem schlecht
geht... Vielleicht hast Du aber Freunde oder Bekannte, die Dir ein wenig Verständnis entgegen-
bringen und Dich auffangen können!? Dann halte Dich an diese Menschen, denn das ist verdammt
viel Wert!


Ich wünsch' Dir sehr, dass Du nicht alleine bleibst mit Deinen Gefühlen und Deinem Gedankengut!

Ina


Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

windstille

  • Gast
Re: wenn man die eigne welt nicht erträgt....
« Antwort #52 am: 08 April 2009, 00:47:42 »

danke ina
hm wenn nur des problem net wär das ich mich im moment allen verschließ
wer des alles einfacher ....
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]