Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: narben  (Gelesen 2596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EngelCarmen

  • Gast
Re: narben
« Antwort #15 am: 03 April 2009, 09:09:38 »

Ich versteck sie immer, wenn ich rausgehe. Möchte nicht darauf angesprochen werden, mich nicht rechtfertigen müssen.
Als wir mal Bekannte getroffen haben, natürlich auch. Ich will nicht angeguckt werden, als wäre ich total krank oder sowas.
Hätte auch Angst, dass die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen..
Naja, die Situation gabs noch nicht so oft, sonst treff ich hier eher selten jemand bekanntes.
Vielleicht schaff ich es irgendwann drüber zu stehen und besser damit umgehen zu können.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: narben
« Antwort #16 am: 03 April 2009, 17:05:12 »

ich bin unter andrem wgen dieses threads heute-danke windstille- ohne stulpen in die tagesklinik gegangen

ich hatte echt horror vor der reaktion

ihr glaubt es nicht, meine bezugsschwester hat zu mir gesagt, na endlich, wir dachten schon, sie wollten in diesem leben gar nicht mehr dazu stehen

ich war total verdutzt, da ich dachte, ich werde gerügt, weil ich aufmerksamkeit damit erzeugen wollte

das hat mich sehr berührt

da weiß ich wieder, warum ich mich dort so wohl fühle

die patienten haben nix gesagt, ich glaub, für die ist das no problem

die wußten vorher von meinem SVV

keine blicke, keine fragen, einfach alles wie immer
 ab und zu mal ein verstohlenes neugieriges hinguckerchen
und das is doch ok, da wär ich auch nicht anders
ich hab auch nix gegen direkte fragen etc, mich nervt nur, wenn man das gefühl hat, dadurch abgestempelt zu werden

das war eine sehr schöne erfahrung
Gespeichert

weisses_rauschen

  • Gast
Re: narben
« Antwort #17 am: 04 April 2009, 09:28:44 »

find ich schön zu hören, dass du um eine schöne erfahrung reicher geworden bist dejavu




bei mir ists ungefähr so wie bei ds.
ich hab mit kunden zu tun und kann im sommer nicht langärmlig da rumstehen.
deshalb werd ich mir diese woche stulpen kaufen.
letzten sommer fing das bei mir an, da konnte ich noch so tun, als ob mein handgelenk nicht ganz so in ordnung wär. ich hatte halt die ganze zeit eine binde um den arm. obwohl ich selbst dann irgendwann komische blicke erntete. mal sehen, wie es diesen sommer wird. augen zu und durch...is ja bald wieder herbst.
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: narben
« Antwort #18 am: 04 April 2009, 13:34:19 »

Ich versuche meine Narben auch zu verstecken. Ich möchte nicht drauf angesprochen werden und mir ist es schon sehr unangenehm die wunden meiner psychologin zu zeigen. Meine Familie weiß es, trotzdem versuche ich es ihnen gegenüber zu verstecken, denn ich verletze sie damit nur noch mehr.
Dieses Verstecken war auch der Grund, warum ich mich nicht mehr an den Armen oder Händen geritzt habe. Ich bin statt dessen dann auf die Füße (besonders Fußsohlen übergegangen), denn schließlich stehe ich darauf, und keiner kanns sehen. Mittlerweile ritze ich mich aber auch an den Beinen und das sieht man dann natürlich. Wenn ich aber kurze Hose trage oder so, tu ich auf die aktuellen Wunden Pflaster drauf. Und wenn mich mehr fragt (was eigentlich kaum vorkommt) sag ich, es war meine Katze (was ja auch bei manchen Narben stimmt).

Ja, eigentlich sollte man damit öffentlich umgehen und einfach dazu stehen. Ich meine, es ist doch schrecklich, wenn man immer dieses Versteckspiel spielt. Man hat das Recht auch mal scheiß STimmung zu haben, ohne diese nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. Letztenendes verursacht dieses Versteckspiel doch eigentlich noch mehr Druck.

Ja, aber es ist auch sehr schwer dazu zu stehen. Das ist wohl auch der Grund, warum ich meine Narben/wunden nicht zeige. Es ist mir unangenehm mich zu öffnen, zu meinen Problemen zu stehen, usw.

So viel von meiner Seite.
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: narben
« Antwort #19 am: 04 April 2009, 21:46:46 »

@dejavu echt stolz auf dich bin knuddel

Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: narben
« Antwort #20 am: 06 April 2009, 02:13:46 »

was mich intressiren würe was macht ihr mit euren frischen narben? versteckt ihr die auch?

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: narben
« Antwort #21 am: 06 April 2009, 18:48:14 »

hey

dankeschön fürs knuddeln
*malwindstillezurückknuddel*
geht runter wie öl :-)

nein,
ich verstecke nichts mehr..
ich trage tiefe ausschnitte, röcke etc

heute bin ich-ohne drüber nachzudenken- so in die bank gegangen
am schalter dachte ich, huch, achherrje, na das übliche eben vor schreck
und dann wars mir so was von sch...egal

nee, ich seh das gar nicht mehr ein
es ist eben so wie es ist

genau
jawoll

eure deja
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: narben
« Antwort #22 am: 07 April 2009, 13:52:34 »

@ Dejavu:

Das ist echt eine tolle Erfahrung, die Du da gemacht hast.
Einfach angenommen zu werden, "obwohl" man sich so zeigt, wie man ist...
Das ist toll!
Ich denke, es ist auch ein guter Weg, seine Narben nicht zu verstecken.
Warum sollte man auch nicht dazu stehen?
Es gibt so viele psychisch kranke Menschen, die sich selbst verletzen...
Ich find es wichtig, das nicht zu verstecken... sondern die Leute das ruhig
mal sehen zu lassen und sie ein wenig "aufzuklären", warum man das
überhaupt tut!
Deshalb verstecke ich meine Wunden auch nicht - es ist mir vollkommen
egal, wenn mich jemand drauf anspricht.
Ich antworte auf jeden Fall immer ganz ehrlich drauf und habe da bsiher
auch kaum negative Reaktionen bekommen.
Im Gegenteil, mir wurde eigentlich echt viel Verständnis entgegengebracht!
« Letzte Änderung: 20 März 2013, 06:19:05 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

YuRiku

  • Gast
Re: narben
« Antwort #23 am: 10 April 2009, 16:03:08 »

mh... es kann aber auch in die hose gehen, wie bei meiner besten freundin. ihre mutter und oma sehen das nciht mit so viel verständnis. sie nennen svv einfach "schnipfeln" und reden sehr herablassend darüber. erklären kann ich mir das selbst nicht so recht, außer mit dummheit und ignoranz. aber meine freundin wird deswegen am laufendem band fertig gemacht und das stürzt sie nur noch mehr in ihre verzweiflung, weil solche worte in verbindung mit "du bist eh wertlos, schnipfel dich ruhig weiter" einfach nicht motivieren zum aufhören. ich weiß nicht was man dagegen tun kann, es macht mcih mittlerweile auch schon fertig, wie ich sie immer weinen und leiden sehe. ich versteh es einfach nicht, ich verstehs echt nicht...

ich selbst habe schon so viele komische, lustige aber auch gute erfahrungen mit dem zeigen meiner narben gemacht gehabt. mein freund hatte sogar mal sanft meine narbe geküsst gehabt, das war für mich der geborgendste moment überhaupt. meine mom hatte dagegen im kaufhaus einen nervenzusammenbruch als sie meine narbe sah. meine halbschwester hatte es ignoriert und die in der schule nur entweder komisch oder entsetzt geglotzt. wir war immer zum schmunzeln danach, weil es mir egal war bei denen. :)

riku
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: narben
« Antwort #24 am: 11 April 2009, 18:38:45 »

hallo riku

narbe küssen is ja echt der hammer
der schönste liebesbeweis für mich...

bei meinen eltern ist es auch schwierig, aber es ist für mich schwieirg, weil ich nicht will, das sie meine seele sehen
nicht wegen der narben sondern wegen des ursprungs
meine mutter hat schon 2x in gegenwart meines sohnes!! gesagt, sie dachte, ich mach das nicht mehr oder was denn nun damit sei
also, das is mir doch echt zu blöd
da mach ich auch die stulpen drum
is vllt auch besser für deine freundin, wenn die familie so abwertend reagiert
manchmal muß man mit sich +seinen Idealen kompromisse schließen, um sich ganz einfach selbst zu schützen

 beim nächsten dumm-ignoranten Angriff auf sie, denn das siehst du ganz richtig, soll sie doch einfach mal die klinge nehmen und ansetzen
angriff ist die beste verteidigung
richte ihr liebe grüße aus
sie ist nicht allein

die deja











Gespeichert

Dark_Princess

  • Gast
Re: narben
« Antwort #25 am: 09 Mai 2009, 19:51:16 »

ich verstecke meine narben nicht mehr. sie sind ein teil von mir und meiner vergangenheit. so dicht lass ich sowieso niemanden an mich ran das er sie sieht. und die meisten sind verblasst, weil ich mich nun anders verletz  :-/
Gespeichert
Seiten: 1 [2]