Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: verwirrte verdrehte gedanken  (Gelesen 1711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

windstille

  • Gast
verwirrte verdrehte gedanken
« am: 12 Juli 2009, 23:43:07 »

ich hab in letzter zeit immer mehr bemerkt das viele leute mit mir mein verhalten und mein dauer ttief total übervordert sind
und sich des wegen von mir immer mehr leute abenden leider nicht nur im realen leben sondern auch hier.
ich frage mich wie ich mich verhalten soll. vieleicht gar nicht mher mit leuten reden oder doch nur so lala mir gehts ja immer gut
hm ich weiß nicht iwi erscheint mir des beides net richtig bei dem nix sagen hm die leute sehens ja und fragen mich und wenn ich nix sagen will was loss ist dann sind sie entweder zu sehr zurückgestossen oder versuchen krampfhaft was rauszubekommen und des krampfhafte treibt dann wieder rum mich in die ecke.
hm bei dem zweiten des geht ja auch net wircklich da meine fasade schon zu sehr kaputt ist
hm so richtig weiß ich im mom net wie ich reagieren soll
ich bin jetzt im mom so das ich die leute eher meide mit denen ich eigendlich imer geredet hab.
mir fällt jetzt auch auf das ich eigendlich auch schon aufgehört hab hier etwas zu schreiben
weil ich mir jetzt schon anfang einzubilden des zieht alle runter au wenn des iwi quatsch ist. hm ...

ich weiß ich kann mich nicht zu sehr vom ganzen leben zurück ziehen nur wegen dem pychischen
des ist mir bewusst aber andert kommmen ander leute net zurecht mit dem allen und dann zieht es sie runter

is jetzt alles a bissel verwirrend des geht mir im mom iwi durch den kopf warscheinlich hat mich des darüber nachdenken heut scho a bissel verwirrt hm ..
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: verwirrte verdrehte gedanken
« Antwort #1 am: 13 Juli 2009, 18:47:32 »


Liebe windstille,

die "Sache" mit der ewigen Denkerei,macht auch mir oft zu schaffen.

Aber daß man hier nicht iwie runtergezogen wird,dafür hat jeder selbst zu sorgen, denke ich mal.

Und wenn man in einem Depressions - Suizidforum unterwegs ist,erwartet man oder sollte man zumindestens,keine "Komödien" erwarten.

Meine Grenzen zu spüren und mich zu schützen,bin auch ich gerade am Lernen.Das bedeutet,daß ich nicht mehr alles lese und auch, bei völliger Sinnlosigkeit,nicht mehr antworte.

Nun klappt das natürlich noch nicht gleich perfekt,aber das liegt dann in meiner Verantwortung und nicht in der des Schreibers.

Also virtuell geht es auch finde ich.
Und draußen,hat jeder einen Mund zum Reden ....

.... es ist auf keinen Fall gut,wenn Du Dich nun schonmal "vorsorglich" so zu sagen zurückziehst,um keinen zu "belästigen".

Langsames Fassadeabbauen , läßt die Menschen um einen rum jedenfalls manches besser verstehen,als Kontaktabbrüche.
Das erlebe ich jedenfalls zunehmend.

Denn Rückzug (verstecken),ist mein "Lieblingshobby".

Alles Gute wünscht Dir Fee
Gespeichert

Eloa

  • Gast
Re: verwirrte verdrehte gedanken
« Antwort #2 am: 13 Juli 2009, 22:00:26 »

hallo windstille,

es ist richtig gut das du redest oder schreibst, egal wie. Auch wenn es für den ein oder anderen unverständlich ist, es sind Deine Gedanken und Empfindungen.

Oft trügt uns zwar die Wahrnehmung. Wir denken, man versteht uns nicht, mag uns nicht, dabei ist es anders. Aber ich habe es auch oft genug erlebt, dass sich Menschen von mir abgewandt haben. Nun ist es so, dass ich keine Freundschaften oder engere Beziehungen mehr eingehe, aus Angst ich könnte IHnen weh tun oder sie könnten mir weh tun, indem sie mich nicht verstehen, in dem sie meine Probleme "überhören". Wenn mich jemand fragt, sage ich erst einmal es geht mir gut. Auch wenn es in mir drin, richtig mies geht. Ich habe nur einen Vorteil, man sieht es mir nicht an.

Aber das ist nicht der richtige Weg.

Alles Liebe
die Eloa

Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: verwirrte verdrehte gedanken
« Antwort #3 am: 13 Juli 2009, 23:27:28 »

ja ich schaff es immer alles in meinen gedanken so lange alles zu überdenken bis es wieder ins negative
ich kann durch die stadt laufen und mir kommts vor das ich von allen seiten angeschat werd und über mich gelästert wird
hm wer weiß des kann daher kommen das ich net die hüpscheste bin aba ich weiß so schlim wie ich es mir einbilde ist es auch wieder rum net
so ist es aber auch bei leuten ich bild mir immer gleich ein sie mögen mich nicht wenn es ein zurückschupser von ihnen gibt weil sie mal kine zeit haben oder so
eigendlich weiß ich ja es ist nicht so


doch im mom ist es wircklich wieder extrem

so gehts mirs hier auch wieder das denken das mich die leute hier nicht wircklich mögen obwohl ich weiß viele mögen mich hier oder denke ich zumindestens.


Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: verwirrte verdrehte gedanken
« Antwort #4 am: 14 Juli 2009, 06:44:53 »

Hallo Windstille!

Also erstes Mal: Du bist wirklich nicht hässlich!!! Habe dich ja kennen lernen dürfen und ich finde du bist schon sehr hübsch! Schau nicht auf Leute, die meinen, über dich lästern zu müssen oder dich anglotzen, als kämst du vom Mond... Die können nix dafür... ;) Sie sind einfach total gedankenverloren.
Mir gehts auch nicht  anders  manchmal. Da denk ich, mich schaut jeder an und zwar abwertend so nach dem Motto, boah man mach doch mal was an deiner Figur... Dabei ist das total egal. Sie geht es nix an, wie jemand aussieht. Außerdem sind sie dann selber auch nicht sooo toll. Es ist einfach so, das wir dann total  die falschen Schlüsse aus dem Angucken ziehen.

Wenn es einem nicht  gut geht,  dann strahlt man das auch einerseits manchmal sehr aus, dadurch haben manche Menschen einfach Angst sich dann einem  zu nähern,  weil sie nicht wissen,  wie sie mit  der Person umgehen sollen. Also es liegt nicht an dir, wenn sich Menschen oder Freunde oder Bekannte mal kurzfristig  von dir zurückziehen. Sie wissen einfach nicht, wie sie mit deiner Stimmung umgehen sollen. Bzw. wollen dir nicht weh tun!

P.S: Ich knuddel Leila auch  von dir gerne!

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: verwirrte verdrehte gedanken
« Antwort #5 am: 15 Juli 2009, 22:18:01 »

hm ja danke dir dani aba das denken ich nehm mich eben net so ganz so wahr wie ich wircklich bin  :'(
ich frag mich wie man diese wirre gedanken unterkontrolle bekommen kann?
langsam bin ich wieder so weit es nimmer auszuhalten und dann kommt wieder ma svv
ich weiß des ist ja auch keine lösung.
aba der druck der schmerz im inneren tut so weh und kaum noch ausszuhalten
lieber hab ich die kontrolle darüber. hm ...
 :(
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: verwirrte verdrehte gedanken
« Antwort #6 am: 15 Juli 2009, 23:20:13 »

Windstille sei einfach nur du
du bekommst die Antworten
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: verwirrte verdrehte gedanken
« Antwort #7 am: 16 Juli 2009, 10:41:50 »

Liebe Windstille,

so, nu meld ich mich auch mal ;)

ja, ich kenn das auch ganz gut, dass die Selbstwahrnehmung eine ganz andere ist, als das, was die anderen sehen. Und dass man sich nicht anders helfen kann, den Schmerz innendrin auszuhalten, als ihn durch einen äußerlichen Schmerz zu "überdecken".

Dani hat übrigens recht, Du bist nicht hässlich. Du bist ein hübsches, sympathisches Mädel.

Und Adre hat auch recht. Sei einfach Du. Letzendlich musst Du es mit Dir aushalten, nicht die anderen.

Vielleicht kannst Du ja das nächste Mal, wenn die negativen Gedanken kommen, versuchen bewusst ein "STOP" dazwischen zu schieben... braucht ein bisschen Übung, und ich schaff es dann, wenn es wirklich drauf ankäme, auch nie... aber es hilft wenigstens ein bisschen.

Pass auf Dich auf, ja? Ich denk an Dich ;)

Einen ganz lieben Gruß
Gypsy
Gespeichert
Seiten: [1]