Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 4529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeelAlone

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #15 am: 06 September 2013, 19:56:54 »

Wie konnte es nur so weit kommen? Gestern hat es mal wieder richtig gekracht. Ich versteh das irgendwie nicht. Mir ging es zwar auch in den letzten Jahren immer mal wieder schlecht, aber in einem so tiefem Loch wie jetzt war ich noch nie. Im Moment setze ich alles auf den Termin am Dienstag und habe nun die Befürchtung, dass ich mir zuviel davon erhoffe. Was, wenn der Therapeut mir nicht helfen kann oder will? Oder ich kein einziges Wort herausbringe?

Ich möchte endlich wieder normal leben.
Gespeichert

FeelAlone

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #16 am: 09 September 2013, 15:44:45 »

Morgen ist schon der Termin und ich drehe vollkommen durch. Wie läuft sowas denn ab? Erzählt der Psychologe erstmal was über sich oder muss man da gleich anfangen von sich zu reden? Ich habe schreckliche Angst
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Hallo
« Antwort #17 am: 09 September 2013, 16:28:11 »

Ich denke das ist unterschiedlich. Der letzte bei dem ich war hat erstmal etwas über sich erzählt und sogar noch gefragt, ob ich noch irgendwas wissen will. Aber ich war auch schon bei Therapeuten die eigentlich gleich mich etwas gefragt haben. Meistens sowas grundlegendes wie was ich denn ändern möchte, was mein Problem ist. (Finde ich schwierig zu beantworten.)
Angst brauchst du jedenfalls nicht zu haben!

Liebe Grüße,
Siny
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

FeelAlone

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #18 am: 09 September 2013, 16:34:10 »

Danke für deine Antwort. Ich weiß wirklich nicht wen ich sonst fragen soll :(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Hallo
« Antwort #19 am: 09 September 2013, 16:42:36 »

Dafür bist du ja hier. ;)
Alles wird gut! =)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

FeelAlone

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #20 am: 12 September 2013, 09:58:09 »

Na das war ja mal ein "Reinfall". Nach ganzen zehn Minuten sagte mir der Herr Doktor, ich sei schwer depressiv und hätte wahrscheinlich eine Persönlichkeitesstörung wegen Selbstwahrnehmung oder so^^. Ich bräuchte eine Langzeittherapie und die würde er im Moment nicht anbieten. Nach einer Viertelstunde war ich wieder draußen. War aber auch ganz froh drüber, denn er hat mich auch angemacht warum ich erst JETZT komme. Ich habe dann gesagt, dass ich mich nicht getraut habe, aber er hat nur böse geguckt. Nach 35 Jahren Berufserfahrung find ich sowas echt zum kotzen.

Soll mich ab dem 24. jetzt bei so einer anderen melden.

Irgendwie geht es mir jetzt schon schlechter als vorher.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #21 am: 12 September 2013, 10:19:33 »

Hey FeelAlone,

es tut mir leid, dass Du an so ein schwarzes Schaf geraten bist. Leider gibt es solche und solche. Das klingt hart, aber manchmal geht wirklich probieren über studieren. Nur weil er eine Jahrzehnte lange Berufserfahrung hat, muss er kein sympathischer und verständnisvoller Mensch sein, leider. Lass Dich nicht zu sehr davon runterziehen. Du musst Dich bei Deinem Therapeuten wohlfühlen, sonst hat das alles gar keinen Sinn. Vielleicht sagt Dir ja der nächste, bei dem Du Dich ja ab dem 24. melden sollst, mehr zu. Zusätzlich würde ich Dir raten, evtl mal Deinen Hausarzt anzusprechen. Die haben meist eine Liste von Therapeuten und der kann Dir dann auch meist einen davon empfehlen.
Versuch die Ohren steif zu halten, wir sind für Dich da. Manchmal hilft es einfach, sich die Sorgen von der Seele zu schreiben.
Alana
Gespeichert

Minuie

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #22 am: 12 September 2013, 12:30:08 »

Aber wir sind doch die die Hilfe brauchen, warum müssen wir uns dann durch einen Wald von nicht einfühlsamen und nicht verständnisvollen Trotteln kämpfen???
Ich hatte auch mal so ein Virtelstunde Gespräch und hab mich danach auch eher schlechter Gefühlt.
Warum sind Ärzte nicht verpflichtend einfühlsam????

FeelAlone, ich wünsche dir die Kraft dich durch den Wald zu kämpfen bis du den oder die Richtige gefunden hast!
Gespeichert

FeelAlone

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #23 am: 12 September 2013, 12:42:30 »

Das frage ich mich auch. Vor allen Dingen ist es ja auch nicht einfach überhaupt mal einen Termin zu bekommen (va. als Kassenpatient) und dann sowas. Ich habe meine ganze Hoffnung in diesen Termin gelegt und nun das. Jetzt bilde ich mir schon wieder ein, dass es bei der nächsten bestimmt klappt - habe aber auf der anderen Seite den Eindruck, dass es totaler Blödsinn ist sich da so sehr drauf zu fixieren. Aber was bleibt mir übrig? Ich bin laut Angaben des Arztes nicht alltagsfähig (seh ich eigentlich genauso) und warte nun wieder tageland darauf, dass ich einen Termin ausmachen kann.

Teilweise überlege ich, ob es nicht irgendeinen Weg gibt sich selber zu heilen. Aber ich schaffe ja so schon nichts..gar nichts..
Gespeichert

Minuie

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #24 am: 12 September 2013, 13:22:19 »

Ich bin dann später nur noch zu einer Psychologin gegangen, ich glaube drei Termine.
Es ist immernoch ein Vorteil wenn man dir glaubt...
Ich werde gefragt warum ich da bin ich seh doch ganz normal aus...
Das ist wohl das Ergebnis wenn man sein halbes Leben lang etwas vorspielt.

Und alls es mir so schlecht ging das ich nicht ein nicht aus konnte, dachte ich mir ich rufe sie an, nur um zu erfahren das sie aufgehört hat.
An dem Tag habe ich mir eine Überweisung zu jemand anderem schreiben lassen, aber diese bis heute nicht abgeholt und heute geht es mir wieder so schlecht.
Warum sollte ich es versuchen? Mir kann niemand helfen denke ich mir...
Es ist so schwer immer wieder die Kraft aufzubringen und zu versuchen jemandem zu trauen.

Ich hoffe du schaffst es nicht nur den Termin zu machen sondern auch ihn wahrzunehmen, ich möchte mit dir glauben das dieser eine der Richtige ist, wenigstens für dich!
Gespeichert

Catpower1

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #25 am: 13 September 2013, 14:38:33 »

Hallo
Ich kann mich anschließen , hatte auch nur komische oder negative Erfahrungen mit Theras.
Bin gerade auch in Therapie bin mir nur nicht sicher wie ernst ich dort genommen werde..
Also hab ich das Gefühl, mir kann man nicht helfen... Alles für den A...
Was soll das eigentlich..?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Hallo
« Antwort #26 am: 13 September 2013, 16:50:10 »

Mich nervt momentan nur, dass ich so lange warten muss auf meinen Platz... :'(
*verzweifelt*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Minuie

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #27 am: 16 September 2013, 14:24:21 »

Catpower, vielleicht ist es noch nicht der Richtige....
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass es wohl vielen so geht, erst ein paar falsche zu erwischen bis man beim Richtigen landet...
Gespeichert

FeelAlone

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #28 am: 30 Oktober 2013, 18:01:24 »

Hallo..ich wollte mich mal wieder bei euch melden damit ihr seht, dass ich noch da bin.
Tjaa was soll ich sagen? Seit meinem letzten Eintrag hat sich einiges getan. Hatte ja vor zwei Wochen einen erneuten Termin bei einer Psychologin und der hat mir wesentlich besser gefallen als der erste. Morgen ist die zweite Probesitzung und dann wird die Therapie wahrscheinlich beantragt. Auf der einen Seite geht es mir gut damit und ich kann mir vorstellen, dass es jetzt weitergeht. Auf der anderen Seite sind da immer diese Zweifel es nicht zu schaffen. Vor allem weil ich mich total allein fühle und letztens herausgefunden habe, dass mein Freund seiner supertollen Arbeitskollegin alles erzählt hat. Ich bin sooooo enttäuscht. Wie soll ich ihm weiter vertrauen? Ich weiß es nicht und habe das Gefühl einfach alleine da zu stehen..

Naja erstmal den Termin morgen abwarten..ich werde euch auf dem Laufenden halten
Gespeichert
Seiten: 1 [2]