Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Probleme in einem anderen Forum........  (Gelesen 1930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silent_water

  • Gast
Re: Probleme in einem anderen Forum........
« Antwort #15 am: 11 Oktober 2008, 18:02:24 »

Zitat
Mir fiel grade folgende Geschichte wieder ein:

Sand und Stein

Dies ist die Geschichte von zwei Freunden, die die Wüste durchquerten.
....


was für eine wunderschöne kleine Geschichte!!!!!!!!!!
gefällt mir total
gruss, silent
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Probleme in einem anderen Forum........
« Antwort #16 am: 12 Oktober 2008, 09:37:17 »

Hallo liebes Schwesterherz,
ignoranz und intoleranz und pauschale Verurteilungen gibt es doch überall, nicht nur in deinem Forum !

Es gibt sie diese Menschen die ihre eigene Unfähigkeit auf andere gerne umwälzen um dadurch an ihren eigen Profil zu gewinnen !
Ja -ich kenn sie auch und für mich sind sie einfach nur arm und nicht dumm so wie du sie siehst -denn Dummheit das ist ihre Sprache die ich nicht gerne benütze denn sie zeigt nicht viel mehr als nur Hass über die Menschen die ihre eigen Meinung haben und sie auch vertreten zu wissen.

Ich habe gelernt sie zu ignorieren und ich lehne Ihre Sprache ganz ab denn sie entspricht nicht meiner und ich gebe dir recht das man da sich sehr unwohl fühlt und am liebsten gehen möchte.

Das mache ich aber nicht und das würde ich dir auch nicht raten denn es wird sich alles zum guten wenden und  die die dich gerne haben werden alle hinter dir stehen und sie werden zwar nichts sagen denn sie wollen bestimmt auch nicht von diesen Menschen unterknübelt werden wie du gerade versuch dies zu verstehen das nicht jeder die Kraft hat ihnen zu wiedersprechen.

Versuch dir deine Freundschaft mit jenen uzu erhalten die es dir wert sind und vergess die anderen die dir nur böses wollen denn sie sind es gar nicht wert -glaub mir denn wie ich dich einschätze bist du eine sehr liebe und hast selbst ein Problem damit mit dem Tod deines Brders und du stehst zu ihm -das finde ich äußerst gut -denn gerade solche Menschen die aus welchen gründen auch immer den Tod gesucht und auch gefunden haben hatten ihre Gründe und kein Mensch der Welt hat über das zu urteilen -aber auch wirklich keiner !

Es gibt immer im Leben Situationen in denen man selbst so wie ich einmal geraten ist, und man nicht mehr weiter weis und man eben nur noch meint dies ist der einzige ausweg - ja das gibt es und gerade diesen Menschen sollte man beistehen und eben zeigen dass es eben doch noch andere möglichkeiten gibt und andere Wege -aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er tut und was er macht.

Wie können sich Menschen ertreisten über andere zu reden oder sie gar schlecht zu machen, oder Ihnen mangelndes Sozialverhalten vorhalten, wie kann es sein dass Menschen andere überhaupt bewerten dürfen ohne selbst sich mal an die Nase zu langen ?

Ich finde Sie erbärmlich denn sie haben keinen eigen Stil und sie brauchen immer nur andere damit es ihnen besser geht - seh das mal so und du wirst damit besser klar kommen -denn es gibt sie überall -leider und sie sind immer auf der lauer und erhoffen das du einen Fehler machst oder dich nicht mehr wehren kannst -dann hauen sie drauf bist du nicht mehr kannst - versuch das zu begreifen das das aber nur sehr wenige sind und wenn sie mal entlarvt wurden und ihr eigentliches intresse bekannt wird tauchen sie weg und man liest nichts mehr über sie !

Fühl dich hier wohl bei uns und schreib was dir gut tut wir sind hier eine gute Gemeinschaft -ich lese es gerne
ein Freund wenn du willst der Friedrich  
Gespeichert

Schwesterherz

  • Gast
Re: Probleme in einem anderen Forum........
« Antwort #17 am: 13 Oktober 2008, 11:35:58 »

Adrenalinpur, Silent Water, Friedrich,

ich danke Euch für Eure Beiträge...........
Diese "neue" Situation am Freitag fand nicht in "meinem" Forum statt........dort haben sich die Wogen damals geglättet - nachdem
die Situation erstmal immer weiter eskaliert ist, die entsprechende Person dann aber wirklich vom kompletten Forum scharf
in die Schranken verwiesen wurde. Eine Freundschaft, die ich dort geschlossen habe, hat aber sehr durch diese Ereignisse damals gelitten.....
Ich fühlt mich von diesem Freund sehr im Stich gelassen......er ist in solchen Situationen nämlich mehr für "Abwarten und Tee trinken" und hat kein Verständnis für meine impulsive Art, mit der ich mir nur selber weh tue, wie er findet.
Aber ich habe ihn letzte Woche sogar getroffen ;-). Wir wohnen ansonsten 800 km auseinander - aber letzte Woche hatten wir die Gelegenheit, uns zu sehen.....und auch da ist jetzt wieder ein gutes Gefühl - manchmal hilft es wohl nur, wenn man sich nach gegenseitigen Verletzungen wieder in den Arm nimmt....und sich vor allem in die Augen schaut.

Also diese Situation war nicht dort - was gut ist, denn dieses "dort" ist mir so wichtig und es ist schlimm genug, dass die Ereignisse von damals noch an mir nagen......
Diese neuen Situation konnte ich leicht entkommen - die da solche dummen Kommentare von sich gaben, sind mir weder wichtig noch werde ich ihnen vermutlich nochmal begegnen. Trotzdem hat mir die Situation soviel Kraft gezogen.......diese Wut die da aufkommt, diese eigene Schwäche, die ich dann spüre.....Ich komme einfach nicht mit solchen Äußerungen klar! Sowas ist einfach nur menschenverachtend und auf tiefster Stufe.
Ich werde an mir arbeiten, dass ich in solchen Momenten schneller das Feld räume.......zumindest, wenn mir das Umfeld nichts bedeutet.

Liebe Grüße!
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Probleme in einem anderen Forum........
« Antwort #18 am: 16 Mai 2009, 12:30:28 »

huhu Schwesterherz,

man hört gar nichts mehr von dir ? meno

wie geht es dir denn jetzt -und was machst du gerade ?

sende uns mal einen Blitz in form einer mail -püüüühde

ein Freund so hoff ich doch noch nicht vergessen -

der Friedrich
Gespeichert
Seiten: 1 [2]