Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8

Autor Thema: Lohn des Lebens  (Gelesen 10988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #75 am: 30 April 2010, 13:29:13 »

Hoi Deja,

Das heisst aber alaaf. ;)

Die Kette zu durchbrechen, nun ja ich würde das Durchbrechen dann eher als Ausbrechen und weiter Fluchtversuch bezeichnen.  Und über weitere Fluchtversuche habe ich schon nachgedacht ich könnte ja mal 1-2 Jahre um die Welt reissen nur ohne ein Ziel, wäre das auch bescheuert. So bleibt es eben bei dem ollen. Klar schiesst es mich an 5 Tage Arbeit, 2 Tage frei und haha 3 Tage Arbeit 5 frei, aber naja es gibt immerhin etwas Struktur und das nötige Handgeld dazu. Und mal was neues irgendwo etwas länger zu verweilen, sonst bin immer alle 2-3 Jahre in eine neue Stadt gezogen, mal rechnen 5 in den letzten Jahren und doppelt zu viele Umzüge.  Naja und das verweile hier ein dummer Zufall, aber vielleicht ist er für etwas gut. Stein und ich gefallen sich insofern schon. Und es gibt auch Steine, die lösen sich einfach in Wasser auf. Werden einfach eben immer weniger bis es sie ganz wegschwemmt hat.

Ob man mich noch retten kann, irgendwie bist du ….. ja ich lasse das Wort schon aus. Dich muss man doch dann genau so retten.  Das TB das sind eben meine dunkeln Gedanken und so seltsam dies auch klingen mag, sei retten mich schon etwas, wenn ich sie aufschreibe. Ob es anderes wird, ich habe keine Ahnung, ich bezweifele es im Moment und Geduld, die war noch nie meine Stärke, ich hasse es wenn etwas langsam geht.

Joy Division, rate an was ich zu erst gedacht Ian und wie er aus dem Leben geschieden ist. dann habe ich versucht das bunte zu entdecken, ja da war was, musste aber direkt wieder an Ian denken, der viel öfters schwarz weiss war als die anderen Bandmitglieder und daneben etwas Feuer und Eis eben.
Heute lass ich mal einen bunten Klecks da. http://www.youtube.com/watch?v=EU1CDSP7FRk
So in etwa wird man mich heute Abend rumtanzen sehen ;)

Wünsch dir einen schönen, bunten  Tag

LG Para
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #76 am: 30 April 2010, 19:30:18 »

Huch Para

Womit hab ich ein alaaf verdient? Ich kenn es iwi vom Karneval?
Fluchtversuche sind gut. Nur füllen sie deine Leere nicht. Ich habs probiert. Es funktioniert nicht. Du könntest 100 Jahre mit oder ohne Ziel reisen- sie bleibt. Diese verfluchte Leere , diese verfuckte innere Einsamkeit.....sie läßt sich einfach nicht abhängen. Man könnte sie iwo im Hafen an einen Anker ketten--du kannst drauf schwören, keine 2min und sie hat dich eingeholt. Da nützen die schwersten Steine nix beim Versenken. Ich wußte gar nicht, das es welche gibt, die sich auflösen. Das ist ja witzig. Vielleicht doch ganz gut, zu Stein zu werden. Gibt Hoffnung, das man iwann weggeschwemmt ist. Aber wohin schwemmt es einen dann? Hm, mal überlegen...:-)

Was bin ich denn? Blöde? Bescheuert? Irre? Du bist doch sonst nicht so zimperlich. Immer raus mit der Sprache.
Deine dunklen Gedanken- ja die sind schon was düster. Aber natürlich hast du recht, das Schreiben ist eine Erleichterung. Ich hab auch oft Sachen geschrieben, die kann ich nachvollziehen heute, aber bin froh, das es dazu nicht kam.
Und das du gleich wieder an den Tod denkst, Maaan, ich hätts wissen müssen. Klar, momentan bist du eben so. Ist auch nicht dramatisch. Muß ich mehr buntes raussuchen. Nicht soviel schwarz.Weiß. Das ziehst du dir genug rein.
Ich war bei den beiden Links eben erschrocken. Ich glaube, wenn man sich immer und immer wieder so etwas anschaut, kann man selbst mitfallen. Andrerseits will man natürlich auch phasenweise nur solche Dinge in sein Leben lassen. Musik, Gedichte.....schwarz, schwärzer, am schwärzesten. Manchmal kanns nicht schwarz genug sein.

Ich wollte noch eine offene Frage beantworten. Die eingefleischte Meinung über sich. Ich meine damit, das man in diesem Strudel alles Negative so verinnerlicht, das sie  schließlich so verwurzelt sind in einem, das man daran glaubt. So wie ich ein unfähiger Bösmensch bin. Da kann von außen noch soviel positives kommen, man glaubt es nicht. Komisch oder? Das Negative schluckt man und das Positive wird gleich negiert.
Ich glaubte bei dir gelesen zu haben, das du dich auch innerlich als schlecht empfindest. Egal was kommt. Du zerstörst dich, weil du dich schlecht empfindest. Korrigier mich bitte, wenn ich es falsch verstanden hab.
Das ich mich verfolgt fühle, hat nur damit zu tun, das ich mich wirklich verfolgt fühle. Nicht im Sinne, davon ob mich die andren angucken wegne meinem Style oder so, sondern ich hab wirklich oft Angst, das jemand hinetr mir ist.

Für dich heute einen schönen Abend
wohl abtanzen angesagt?
Wenn ich dazu noch etwas sagen dürfte?
Trägst du auch die Kalmotten dazu? lol

lg deja
    http://www.youtube.com/watch?v=igCct1RoQeA












« Letzte Änderung: 30 April 2010, 19:30:41 von dejavu »
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #77 am: 30 April 2010, 20:53:10 »

Deja,      

Et kütt wie es kütt! Was erwartest du von einem Kölner, der Karneval zwar hasst, aber das Alaaf bleibt trotzdem…

Das mit der Leere ist mir schon bewusst, die Einsamkeit genau so, sind meine permanenten Begleiter, selbst wenn ich unter Menschen bin. Ich werde irgendwie immer Alleine bleiben, weil ich nichts anderes kenne. Ich versuche nur gerade zu lernen wenigsten im Ansatz damit umzugehen und bei einer weiteren Flucht lerne ich das bestimmt nicht.

Wohin schwemmt es einen, schlag mich, so auf Anhieb fällt mir folgendes ein, einmal über den Styx? Sorry, aber das ist im Moment eben ein zentrales Thema für mich, ich würde es auch gerne aus meinen Kopf haben, geht aber eben nicht wirklich.
 
Was du bist? Nervös mit den Finger auftippe. Da hätte jetzt das schlimmste aller Worte gestanden „süss“. Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich bekomme bei dem Wort immer Anfälle, wenn es dann jemand zu mir sagt.

Ich weiss, dass meine Gedanken sehr düster sind, waren sie schon immer irgendwie. Naja, ok sie waren auch mal positiver, aber das ist etwas her. Im Moment sind die Worte eine Art Dampfventil, sonst wüsste ich nicht wohin mit dem Druck. Ich bin auch froh die Worte zumindest etwas wieder zu haben, auch wenn sie im Moment eher nichtssagend sind, aber sie waren für vier Monate einfach komplett weg.

Ja klar empfinde ich mich im Inneren als wirklich böse und finde sogar irgendwo, dass gehört so, dass es mir mies geht, ich das verdient habe. Etwas in mir sehnt sich nach Bestrafung. Mein tiefstes Inneres mag mich nicht und schaut jeden entgeistert an, der das im Ansatz macht und versteht es nicht wirklich. Ich kämpfe da im Moment meine eigene Schlacht mit mir, mit dem Ansatz, man kann andere Meinungen nicht werten, sondern nur akzeptieren, weil sie für den anderen eben stimmen. Und dennoch bin ich mir sicher, die mich näher kennen, wissen, dass ich zu tiefst böse bin und ich habe ihr Leben etwas mit zerstört habe.
  
Das mit jemand hinter dir her verstehe ich nicht. Du hattest mal einen Stalker? Oder woher kommt die Angst? Mich erschrecken manchmal Geräusche spät Nachts im Treppenhaus, aber woher das kommt weiss ich und auch, dass der Mensch der da draussen rum geistert, keinen Schlüssel hat mit dem er das Schlüsselloch suchen muss und nicht an meienr Tür steht und meckere dann vor mich, „Was für ein Idiot. danke fürs Wecken“

LOL, nackt tanzen, das wäre mal was Neues. Wenn du Glück hast und durch mein Fenster schaust siehst du mich vielleicht in Shorts und T-Shirt durch meine Wohnung tanzen, aber bestimmt nicht nackt und bestimmt nicht heute Abend im Ausgang. Mal sehen gerade eben, Jeans, T-Shirt und Chucks, rate mal welche Farbe. ;)

Wow. Mister Sushi gefällt mir, bin immer dankbar neue Musik entdecken zu dürfen. Merci. Was der Le Tigre Link war düster? Hmm, dann hoffe ich mal der ist das nicht ganz so….
http://vimeo.com/5365464
Die Band mag ich, weil ich sie vor halben Jahr mal Live gesehen und die beiden Jungs dann kennengelernt habe, war eine spassige Nacht. Mal sehen ob die heute mitziehen kann.

Wünsche dir auch eine gute Nacht. Soll ich eine Runde für dich mittanzen?

LG Para
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #78 am: 01 Mai 2010, 22:42:01 »

Para, Para, Para....

Et...wat?? Aha, ein Kölner Jung........

Also, dieses Wort....dieses nervöse Wort....*sprachlos*. So hat mich noch nie jemand genannt und es muß jetzt mal wirken. Du hast einen Grinsebackeanfall in mein Gesciht gezaubert und damit kann ich gut leben.:-)

Das deine Worte solang weg waren, das ist fies. Man will sich ausdrücken und es funktioniert einfach nicht. Man ist so von Leere überschwemmt, das selbst im Kopf nichts mehr los ist. Einfach alles schwarz. Ich muß sagen, mir gehts immer dann so, wenn ich gut drauf bin. Als ob ich mich komplett von allem Dreck ablenken soll. Es gibt auch keinen Text von mir, der positiv gefärbt ist. Alles düster. Alles schwarz.

Ist dir eigentlich aufgefallen, das du mein Urteil über mich in deinem andren Thread hart findest und selbst genauso unterwegs bist? :-) Gab es bei dir einen bestimmten Auslöser dafür oder ist es auch in deiner Kindheit zu suchen? Du hast das andre Extrem erlebt, was wohl nicht minder negativ prägt. Du hast doch schon soviel erreicht. Du bist intelligent+ Doktortitel, der ja nunmal auch nicht aus dem Ärmel zu schütteln ist. Du hast einen guten Job und dein Umfeld scheint relativ ok zu sein. Was ich von hier aus nicht beurteilen kann, ich vermute nur. Oder ist es das, was dir dein Ersticken verursacht? Das L-Wort? Weil es 2mal nicht so funktioniert hat? Anders geendet hat, als du es dir gewünscht hättest?
Aber du mußt darauf auch nicht antworten, wenn es dir zu großen Schmerz bereitet.

Das die Meinungen der andren an dir abprallen, kann ich  nachvollziehen. Als ob es eine Tür gibt, die nur das negative durchläßt, damit es sich reinfressen kann. Und wenn man etwas positives zu hören bekommt, kommt ein Boxarm, wie auf der Messe und boxt es ganz weit weg. Und charakteristisch ist auch, das man sich für das Negative im Leben der andren verantwortlich fühlt. Das ist so bescheiden schön, als ob man mit sich nicht genug zu tun hätte.

Mit meinem Verfolgungswahn...ja...das hat sich iwann forciert. In meiner allerersten Therapie vor Jahren ist mein Vater immer über mir geschwebt, so daß ich also nichts sagen konnte und somit die Therapie fürn A..... war. Ich wurde damals nicht ernst genommen, naja, war alles hier noch nicht so fortgeschritten. Ich bin- ehe ich das Studium geschmissen hab- manchmal stundenlang durch die Stadt gefahren und hab auch immer meinen Vater hinter mir gesehn. Als Kind hab ich in der Wohnung immer und überall jemanden vermutet. Iwann hatte ich das Gefühl, wenn ich niesen muß, sagt gleich jemand "Gesundheit". Wenn ich allein war. Durch Lukis Erzeuger hat sich das ganze rasant verschärft. Durch den Psychoterror und reale Bedrohungen bin ich dann sogar in ein Haus mit  Sicherheitsüberwachung gezogen. Dann kam dazu, das ich klopfen an der Tür hörte oder ihn am Fenster. Heutzutage, wenn ich nachts aufwache, hör ich Geräusche, das jemand in der Wohnung ist. Und wenn ich draußen bin, denk ich, gleich werd ich verhaftet oder Luki wird mir weggenommen. Ich hab auch Angst vor Telefonklingeln, könnte ja das Jugendamt sein, um Luki abzuholen.

Leider war mir das Glück gestern nicht hold, so große Stielaugen hab ich dann doch nicht. Nur gut, das es, wenn dann, ein Glück wäre.:-) Deine Chucks tippe ich mal ......rosa? Nicht? Doch nicht etwa schwarz???
Ich würde mich sehr freuen, wenn du für mich mehrere Runden mitgetanzt hättest. Manchmal hätt ich auch mal wieder Lust drauf. Naja, gibt schlimmeres.

Freut mich, wenn dir Mr.Sushi gefallen hat. Ich meinet übrigens den "My Body is Zombie for you"- Link und den danach. Nicht den von gestern. Da ich in Schule kein Englisch, sondern französich und russisch hatte, wollte ich mal die Texte übersetzen lassen auf Google. Nicht gefunden.
Der Tigre Link war gut. Alles ok.:-)

Heut schick ich dir nen Link, der dir sagt, warum es nicht so ist, wie du denkst.
http://www.youtube.com/watch?v=Zhmu8LEPBHw

LG Deja

Schlaf gut!
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #79 am: 02 Mai 2010, 15:42:36 »

Moin Deja,

Süss, dass dich das nervöse Wort zum grinsen gebracht hat. ;)

Das Urteil. Mein eignes wohl mit das grösste meiner Probleme. Auslöser, einige, einen wohl nicht zu keinen Klacks in der Kindheit abbekommen, in der ich mir meine Welt selber konstruiert habe. Für Jammern oder die Schuld bei anderen suchen ist darin z.B. kein Platz, ergo alles selbst verursacht. Dann Interaktionen mit anderen Menschen, das L- Wort hat bestimmt auch damit zu tun. Aber auch hier habe ich es wieder vermasselt weil ich dazu wohl unfähig bin. Das mag albern klingen aber manchen Gefühle scheinen in mir nicht wirklich zu existieren, Liebe und Hass zum Bespiel, ohne ersteres ist es schwer nach dem Verliebt sein, was aufzubauen und auch nicht so toll mit sich selbst zu leben. Und anderes was schief gelaufen ist. Früher war mein ganz Leben irgendwie nur um Karriere aufgebaut, hat nicht wirklich funktioniert, dass mit anderen in Einklang zu bringen, dann als ich es mal anderes versucht habe, ging es aber auch nicht. Jetzt erscheint es mir so als nichts mehr da ist, aber vielleicht war es das vorher auch nicht.
Ich weiss schon, dass mein Umfeld gut ist und bin dankbar, dies zu haben, nur es reicht eben nicht wirklich um zu füllen. Es ist etwas so, als ob ich irgendwo Leck geschlagen wurde, es gibt den Moment und danach ist nichts. Und ein kleiner Nachtrag, du wirst wahrscheinlich Lachen, ich finde den Titel habe ich schon aus dem Ärmel geschüttelt und musste mich nie wirklich dafür anstrengen, insofern steht es mir ja auch nicht wirklich zu. Richtig anstrengen musste ich mich noch nie, naja jetzt um zu überleben eben.

Echt empfindest du das auch, dass man sich für das Negative im Leben der anderen verantwortlich fühlt? Mir kommt das manchmal so irreal vor, was man darüber für schräge Gedanken hat. Ich bekomme da regelrecht ein schlechtes Gewissen, obwohl ich eigentlich nicht wirklich was gemacht habe.

Das muss schlimm sein, dieses Verfolgt-Gefühl. Gegen die eigenen Ängste anzukämpfen, da verliert man schnell.

LOL, die Stielaugen waren gut. Rosa Chucks, klar, stehen ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste.  Die vorgestern war ausnahmsweise nicht schwarz sondern rot, als du siehst ich arbeite mich zum rosa hin.

Heute mal etwas Kaktusgarten. http://www.youtube.com/watch?v=JE0vmyo1j4M

Einen schönen Resttag.

LG Gruss Para
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #80 am: 02 Mai 2010, 18:45:29 »

Moin Moin Para....

süß, das du an süß gedacht hast...:-)

Genau das ist es. Die Eigenkonstruktion der Welt. Niemand war da, um einem die Welt und das Leben nahe zu bringen. Niemand, der das innere Kind ernst genommen und unterstützt oder korrigiert hat. Niemand, der gesagt hat, das man schwach sein darf, das man Kind sein darf. Niemand da, der dafür in Frage gekommen wäre, ihm zu erzählen, das man Schmerzen hat, das einem was weh tut, der einen tröstet und in den Arm nimmt. Einfach niemand dagewesen. Gejammert wird nicht und Schuld liegt grundsätzlich bei einem selbst. Genauso ist es.
Das L-Wort. Ein großes Wort. Ein großes Gefühl. Aber woher nehmen, und nicht stehlen? Ich hatte einmal im Leben das Gefühl von L. Ich hab mich immer gewundert, wovon die andren sprechen, ich konnte nie mitreden. Und dieses eine Mal gings schief. Da geht man nicht einfach zur Tagesordnung über. Iwann die Erkenntnis oder Frage, ob man überhaupt bindungsfähig ist. Heute 3Jahre später kann ich drüber reden, ohne sofort in Tränen auszubrechen.
Doch genau dieses Gefühl hält die Menschen am Leben. Gebraucht werden. Aber vor allem, Geliebt werden. Wer nicht liebt oder geliebt wird, hat keinen Sinn im Leben. Ich denke schon, das das Gefühl in dir exisitiert. Es ist verschüttet. Ganz viele große schwere Steine liegen darauf. Der Schmerz sitzt viel zu tief, um ihn nochmal ertragen zu können. Es tut verdammt weh. Keine innere Kraft, die dir sagt, es wird wieder, du packst es. Außerdem sind wir hart im Nehmen. Wir jammern nicht. Wir halten aus. Bis zum bitteren Ende.
Und ein Doktortitel steht jedem zu, der ihn sich erarbeitet hat. Hör auf, dich kleiner zu machen, als du bist. Du bist in einer ganz miesen Phase und ich kann es nachvollziehen. Aber in diesen ganz miesen Phasen hat man eine so verzerrte Wahrnehmung, das sowieso nichts mehr stimmt. Vor allem eben nicht, wenn dir jemand Anerkennung zollt. Symptom einer ziemlich verfuckten Krankheit. Vorher noch immer gerichtet mit Karriere und andren Bestrebungen. Um sich nicht wirklich fühlen zu müsssen. Und jetzt kann man es nicht mehr. Sich fühlen. Das Leben schlägt uns ein Schnippchen. Alles was vorher unwichtig war, kommt nun zum Einsatz. Mit sich beschäftigen, seine Emotionen annehmen. Schmerz und Schwäche zulassen müssen. Wär uns im Traum nie eingefallen. Und jetzt muß man. Weil es nicht anders geht. Das Leben lehrt uns eine bittere Erfahrung.

Schlechtes Gewissen ist nun mein 3.Vorname. Den hab ich mir selbst erteilt. Natürlich bin ich dafür verantwortlich, das Tierheime in erschreckenden Zuständen sind. Das Kinder nicht genug zu essen haben. Das meine Freundin in der KLappse ist. Das ich nicht ihren Plan bemerkt hab. Ich, hätte es wissen müssen. Das ich meinem Sohn nicht alles bieten kann. Das meine Mutter krank ist. das mein Vater Tränen vergißt. Das meine Oma mir klamotten kaufen will.
Alles meine Schuld.

Sag mal, auf rot wär ich nicht gekommen. Ich dachte, tiiiiieeeffffsssschhhwaaarrrzzz. Solltest du bei rosa ankommen, bitte, ich möchte ein Bild lol......

Kakteen empfängt Deutschland nicht. Der Link steht hier nicht zur Verfügung. Bbbääähhhh, die blöden......:-)

  http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ
eines meiner momentanen Lieblingslieder
ich meine, es könnte zu dir passen....

lg
und
einen guten Montagmorgen
Deja
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #81 am: 02 Mai 2010, 19:19:31 »

Was wie der Link geht nicht,  geht ja gar nicht.
Kurzer Einschub, dann so: http://diesterne.de/index.php/site/visuell
Dann 1996, was hat dich bloss so ruiniert

Mehr später.....
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #82 am: 02 Mai 2010, 20:44:46 »

Nabend Deja,

Jetzt gerade ist später.
 
Nenn das bitte nicht süss, sonst habe ich morgen beim aufwachen eventuell einen Süss-Allergie, Ausschlag, Pickel sonst was…. Ich bin nicht süss!!!!!
 
Die Kartenhauskonstrukte, die ein kleiner Windhauch zum Einsturz bringen kann. Ja die Welt in der man alleine ist, kommt mir bekannt vor. Um so schlimmer dann zu hören, ja da stimmt irgendwo. Thera nickt und sagte mir mal, es gibt diese Theorie zur Entwicklung, irgendwann bemerkt man sich selber zum ersten Mal im Spiegeln, sieht sich, braucht einen hinter sich, der sagt, dass bist du, ich stand da wohl alleine davor. Das macht es verdammt kompliziert. Das und anderes.

Ich hatte das L-Ding schon mehrmals. 3-.mal ist wohl viel und jedes Mal dieses Pong, das vollkommen rein haut. Jedes Mal versaut, Menschen enttäuscht, was sonst und irgendwo dieses Etwas, du hast das Jetzt verdient, weil du andere durch dich gelitten haben, musst du da  eben durch.  Was meinst warum ich im Leben keinen Sinn sehe? Genau wegen dem L-Ding. Ich glaube das Gefühl war mal da, aber ich musste es einfach abstellen. Ich habe das mit sechs oder sieben. Ging nicht anderes. Schon seltsam, dass man selbst erwachsen noch diesem allmächtigen Vatergedanken oder seinen Gedanken Infiltraten unterliegt.
 
Hey ich musste mir nichts erarbeiten, es war immer Spass, das was man nicht oft hat. Gerade muss ich sehr grinsen. Hatte ich schon erwähnt, ich habe noch andere Titel, musste ich machen aus reinem Protest, um etwas zu beenden….da war der Kämpfer noch etwas da.
Ich sehe immer viel jünger und wohl irgendwie auch viel dümmer aus, als ich tatsächlich bin. Als ich noch Wissenschaftler war, war ich schon gut darin, habe einige Preise bekommen. Als Wissenschaftler hat man oft einen Vortrag oder ein Poster mit, wenn man auf einen Kongress geht. Einmal stand in neben einem Poster  von mir, anderen zugehört. „Denn würde ich auch gerne mal kennen lernen...“ Ende vom Lied, das Poster kann nicht von mir gewesen sein, ich sah nicht so aus, in der Zeit ging es mir nicht mehr so gut, ich bin einen Tag vorher abgereist und habe, die Preisverleihung an mich verpasst…. Naja, waren schon gute Tage, aber war nicht mein System und entweder hat es mich oder ich mich selber rausgekickt. Auch so eine bittere Erfahrung wenn Neid und Konkurrenz so fremd sind…da bleibt mir dann eben immer nur, irgendwann ergibt es vielleicht einen Sinn. Etwas schwer damit umzugehen, war immer ein Überflieger, jetzt flattere ich mit gebrochenen Flügel auf dem Boden. Aber wenn das System nicht will, dann will es auch nicht, der Stolz bleibt mir. Muss ich mich eben noch was neu erfinden. Irgendwann schaffe ich das

So weit geht mein schlechtes Gewissen nicht, dass ich mich für die Welt verantwortlich fühle, da bin ich dann eher kalt, was mir aber auch wieder ein schlechtes Gewissen macht. Solche Dinge wie Erdbeben lösen in mir nicht wirklich etwas aus. ich bin dann überrascht. Kalr leibe ich Tiere, aber verstehe manche Menschenansätze nicht, wenn sie sich eben mehr um Tiere als um verhungernde Kinder denken  Darum bin ich ja auch böse. Ich warte eher im Gegenteil mehr auf die grosse Katastrophe in der ich lachen darf. . „Warum schaut ihr jetzt überrascht?“ war doch klar das Menschheit zu Untergang verdammt ist und der Welt wird es gut tun.

Ja die roten Chucks gibt es, selbst ich brauche ja mal einen Farbklecks. Wobei rosa, argghhhh….geh weg damit….

Wünsch dir einen guten Start in die Woche.

LG Para
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #83 am: 03 Mai 2010, 19:33:29 »

hejo

süß, süß, süß, süß, süß, süß, süß, süß.....( sry, aber so ....süüüßßßß)
nein Para, du bist klaglos, schuldig und hart im Nehmen
ein ganzer Mann.....
ich überleg grad, ob du vllt Marcel Reich-Ranitzki bist "Ich nehme diesen Preis nicht an!" .......außerdem möchte ich verhindern, das ich vor Ehrfurcht gleich erstarre..noch mehr Titel und noch mehr Preise??? und du trägst rote Chucks? Nie und nimmer!! Du bist der Mann im grausilbernen Anzug mit der roten Krawatte....Para, bist du noch bei dir? Verwechselst du irgend etwas? Ich hab ja nun schon lange mal überlegt, was für molekulares Zeugs du betreust.....und ob ich dich einfach mal danach frage.....aber jetzt trau ich mich schon gar nicht mehr...naja, nur fast nicht mehr, denn ich bin so neugierig.....also, ich bitte um Vergebung, wenn ich dich nun frage und aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mal mit einer Kurzfassung etwas anfangen kann....
Eine untrügliche Eigenschaft von mir ist, das ich immer alles wissen möchte (will, muß)....und wenn ich es nicht kenne, werde ich es nachgucken.... in meinen Zeugnissen stand immer "wißbegierig", meine Lehrerin kannt mich guuuuuuut...:-)
Und höre mal, wie kann ein so schlaues Kerlchen dümmer aussehen, als es ist? Meiner Meinung nach, müßte sich die Klugheit in deinen Augen spiegeln....

Gebrochene Flügel kann man übrigens schienen. Es dauert lange, man benötigt viiiiieell Geduld. Man kann es schaffen. Man muß sich nicht komplett neu erfinden. Man könnte versuchen, etwas vorsichtiger zu fliegen. Eine wichtige Voraussetzung für alles ist aber, das man akzeptiert, wenn man Schmerzen hat, wenn man schwach ist und das man dann versucht, nicht-ich betone nicht!- mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Naja, das schlechte Gewissen wg der Tiere hat sich gebildet, als ich monatelang ins Tierheim gerannt bin und sämtliche Hunde spazieren geführt hab. Und es waren natürlich vor allem die, die niemand ausführen wollte, die ich mir geschnappt hab. Der Rottweiler, der Stafford, der Pitbull, die andren gefährlichen Mixe. Ich konnte einfach den andren nichts abgewinnen, denen, die alle wollten. Die leichten, die gehört haben. Nein, ich hab die großen Hunde geliebt. Die, die niemand wollte. Genau wie mich. Es ist auch so, als ich mit Kindern gearbeitet hab. Mich interessieren die, die abhauen, die Schwierigkeiten bereiten. Das andere ist mir zu langweilig. Keine Herausforderung. Ich wollte immer kämpfen. Ich wollte auch für die Hunde neue Zwinger bauen. Den Rottweiler hatte ich übers Wochenende bei mir zuhause.
Iwann hab ich angefangen gegen das Leben zu kämpfen. Dann gegen mich. Danach gegen die andren. In diesem Stadium befinde ich mich heute noch. Aber, ich lerne.

Das L-Ding. Hm. Aber warum hast du! es versaut? Dazu gehören immer zwei. Ok, man fällt da schon tief und man zieht sich die Jacke an. Warum glaubst du, das andere gelitten haben? Hast du jemanden geschlagen? Oder hat es iwann nicht mehr gepaßt? Was ist denn das eine Pong, was jedes mal so reinhaut? Vertrauensbruch?
  
Ey, jetzt wollt ich mich mal vom Leben f....en lassen und der Link geht auch nicht..

Lg Deja
 http://www.youtube.com/watch?v=0tgqUVmudJU&feature=PlayList&p=C331DFD326BE568D&playnext_from=PL&playnext=1&index=14
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #84 am: 03 Mai 2010, 21:30:49 »

Sali Deja,
 
Danke, für so viel Zucker, heute Morgen hatte ich schon einen Pickel, morgen schaue ich erst gar nicht in den Spiegel.

Hau mir ab mit Anzug und wenn dann schwarz, und hau noch mehr ab mit Hemden, die muss man bügeln, die waren dann weiss, was sie wohl eher nun mit leichten Farbakzenten sind, ich bin wäschetechnisch nicht so begabt bin. Ich besitze wohl solche Kleidungsstücke aber meine Lieblinkskleidung ist es nicht und die passenden Schuhe dazu erst recht nicht, aber man könnte das auch prima mit schwarzen Chucks kombinieren.
Ich stand aber immer sehr auf Laborkitteln, da sieht man so schön wichtig drin aus, darum hatte ich selten einen an. Darum sehe ich eben nicht so klug aus auf den ersten Blick, oder die Menschen kommen gar nicht so nah an mich ran, dass sie mir tief in die Augen blicken können ;) Naja wenn sie denn sie das dann doch machen, fällt es eventuell schon etwas auf.

LOL, mir wurde auch schon mal gesagt, dass ist mein Problem ich denke zu viel und wohl zu klug……

Was ich gemacht habe, Regulation von Transport-Proteinen mit dem Schwerpunkt was bewerkstelligen Gallensäuren darin, klingt super spannend oder? Ich wäre sozusagen eine Koryphäe der Gallensäureregulation. Gallensäuren braucht man zur Verdauung, aber sind etwas mehr und das ist noch nicht so lange bekannt, sie greifen in ganz viele Stoffwechselwege, anderes wie Krebs, Immunsystem, regulieren sich auch selber, was sie müssen, da sie in hohen Konzentrationen toxisch sind. Solche Regulationen, finden normalerweise über die Synthese oder Abbau statt, dass das Ganze aber auch über Transporter gemacht wird, als das sind die die etwas hinein oder hinausbringen in die Zelle, war ziemlich neu. Und die Preise naja dafür muss man sich selber bewerben, was die wenigsten wisse, dann bekommt man die auch, wenn die Arbeit neu und Originell ist und man sie in einem guten Journal publiziert hat und habe einige Arbeiten veröffentlich …... Das wäre die vereinfachte Form. War eine gute Zeit aber die ist jetzt vorbei.

Vielleicht sind die Flügel auch abgebrochen. HAHA  jetzt brauche ich nur noch wie in Dogma eine Kirche mit ewigen Ablass, genau ich der Gefallene mit dem Racheschwert. Der mit dem dicken Schädel ;)

Hunde sind cool, ich hätte auch gerne einen, wenn dann am liebsten eine grossen. Irgendwann wenn ich mal Zeit habe. Ich mag eigentlich die Rassen die genannt hast, dass schlimme sind eben oft die Menschen dahinter, die machen aus den Hunden was anderes als sie eigentlich sind. Was haste mit Kiddies genau gemacht?
  
Ich bitte dich ich würde niemals jemanden schlagen. Warum ich vieles verdorben habe, willst du da jetzt Details? War in jeder Situation verschiedenen, alles wurde irgendwann kompliziert, ähmmm ja…. Ich bin aber ehrlich Mensch und dann war der eine oder andere Bruch drinnen, dass und anderes, dass Karriere immer irgendwie zuerst kam, anderes wurde mir verziehen, dass letztere aber eben nicht.
Pong, ist das L- Ding für beide auf den ersten Blick, das haut voll rein. Man ist dann erst ziemlich verschüchtert und weiss überhaupt nicht wie man damit umgehen soll.

Ist aber nicht wahr, dass der Link jetzt auch nicht ging. Ich glaube es ja nicht, die Stere HP muss doch in doch in D-Land gehen.    Diesmal ein Topic bezogener Link.
http://www.youtube.com/watch?v=ovnmX0uzxU4

Wünsch dir eine angenehme Nacht und einen guten Start in den Tag.

LG Para

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #85 am: 05 Mai 2010, 19:42:36 »

Sali Para

ich darf das von dir übernehmen? wenn nicht, gib n Zeichen......

also weißt du, du machst mein ganzes Bild von so nem richtigen Doktor kaputt. Kein Anzug, kein Hemd und rote Chucks. :-)
Das du niemanden an dich ranläßt, überrascht mich jetzt wirklich....:-)...nein nein, hab mir schon gedacht. Würde gern mal die unsichtbaren Mauern zählen, die dich umgeben. Schätze so 20-30?

Das mit dem vielen denken kann ich nachvollziehn. Alles abchecken. Jede Richtung ausloten. Für alle Varianten eine Lösung vorlegen können. Alle so planbar wie möglich, alles Unplanbare planbar machen. Keine Überraschungen. Wenn ja, sofortige Reaktionsfähigkeit trainieren. Ist es so, in etwa? Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, ich bin der Sicherheitsinspektor für alle Lebenslagen. Immer vorbereitet. Bloß nichts dem Zufall überlassen.

Deine molekularen Gallensäuren haben ganz schönen Einfluß aufs System. Meine Herren, ich sag nur FXR. Nee, laß mal, ich bin zu blöd, um das zu kapieren. Chemie war noch nie meine Sache. Mathe auch nicht. Ich habs nicht so mit dem logischen Denken.

Na, was machen wir da, wenn die Flügel gebrochen sind? Ach nee, abgebrochen. Hm, ich hab neulich einen Kinderfilm gesehen, wo das abgebrochene Teil des Dracheflügels ersetzt wurde. Wär das was? Andere Einheiten in dir versuchen zu reanimieren. Die man auf Eis gelegt hatte. Weil sie einen genervt haben? Die Dinge, die uns eigentlich menschlich machen. Die uns von einem Roboter unterscheiden? Auch, wenn s weh tut? Einem aber zeigt, das man noch lebt. Nur mal so n kleiner Anstoß, kannst ja mal drüber nachdenken, mehr nicht.

Das du niemanden schlagen würdest, weiß ich doch, Para. Ich wollte dich nur anregen, mal zu schauen, ob du und wirklich nur du ganz allein es vermasselt hast. Das geht doch gar nicht. Alles zwischenmenschliche passiert doch bei mindestens 2 Leuten. Egal, was der eine oder der andre möchte. Welche Ziele jeder hat. Sonst gäb es ja keine glücklichen Paare mehr. Oder, wie siehst du das?
Das Pong-L-Ding ist...ja, was soll ich sagen...? Es macht unsicher, es macht besonders verletzlich, es macht nervös und wuschig. Vllt ist manchmal auch nicht mehr dahinter. Meine Meinung dazu ist, wenn es richtig und echt knallt, so das Funken fliegen und Sterne leuchten, dann ist alles machbar. Für beide Parteien.
Aber es ist meine ganz eigene Meinung. Aus meinen Erfahrungen.

Auch dir noch ganz lieben Dank für gestern abend. Die Zeit war rum wie nix.
Heute mal der Link von der Gästeliste. habs vergessen, in die PN zu schreiben.
 http://www.youtube.com/watch?v=PULdPep_xfs

glg Deja

Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #86 am: 05 Mai 2010, 21:06:16 »

Hoi Deja

Natürlich darfst du das Sali übernehmen.

Zum Sali fällt mir noch was ein um das Bild noch mehr zu ruinieren, der Doktor ohne Anstand. Meine Lieblingsnatter am Arbeitsplatz, die jetzt zum Glück gekündigt hat und weg ist, hat mich deshalb mal angeprangert. Ich morgens, eh eine Katastrophe, lauf an ihr vorbei uns sage eben Sali. Danach muss sie erst mal fünf Stunden überlegt haben, bis sie mich dann angesprochen hat. „Was ich ihnen noch sagen, Sali sagt ich nur zu guten Freunden, ich bitte dies zu unterlassen, das gehört sich nicht.“ Ich habe sie dann angeschaut, eine dieser Situationen in denen man nicht weiss, ist der Moment an dem anfangen sollte hysterisch zu lachen, habe sie dann gefragt, „Was ist dann ihre Meinung nach die politisch korrekte Anrede.“ Das hat sie wohl aus dem Konzept gebracht, ihre Antwort hat etwas gedauert. „Das weiss ich gar nicht, da muss ich erst mal überlegen.“ Ich habe dann guten Morgen, Mittag bzw. Nachmittag vorgeschlagen. Sie hat dann nur irritiert geschaut, irgendwas hingemurmelt, dass sie denkt, dass dies wohl so stimmt.  Ich bin dann gegangen, vielleicht hätte ich dabei es nicht laut äussern sollen, dass ich bezweifele ob sie überhaupt denken kann?

Du ab und wann lass ich auch schon jemanden an mich ran, so ist das ja nicht ^^  Aber neuste Datierungsarbeiten der Mauer mit der Radiocarbonmethode haben übrigens gezeigt, dass die ersten Steine bereits vor 600.000 Jahren angelegt wurden und immer wieder Überbauung stattfanden. Archäologen stehen hier noch vor einem Rätsel, zur der Zeit wurde angeblich noch nicht gebaut.

Ich weiss nicht wirklich ob ich als Sicherheitsinspektor geeignet bin, ich glaube dafür bin ich zu chaotisch. Klar ich berechne auch vorher oft Wahrscheinlichkeiten was wird passieren, und will Lösungen dafür haben und wenn die nicht eintreten eben improvisieren. Dem Zufall kann man aber nicht entgehen, früher hätte ich mal mehr geplant, aber heute naja nicht mehr auf so lange Distanzen, denn irgendwas liegt meistens immer auf der Strecke und man stolpert darüber.

Echt man kann Flügelteile ersetzten? Womit macht man das mit Leichenteilen oder mit mechanischen? Her damit kannst du ohne Betäubung anbringen. …Du, ich wäre ja froh, wenn es irgendwie weh tun würde, aber da ist nicht wirklich etwas, es fehlt genau so ein Gefühl. Manchmal denke du müsst es einmal schaffen einfach loszuheulen, selbst wenn es Weichei mässig ist, aber dann wäre ich bestimmt etwas geheilt, aber da kommt einfach nichts.

Das mit den Paaren ist aber knifflige Frage. Klar gibt es glückliche, da müsste man auch erst wissen, wie lange sind zusammen. Ich denke, das Glück in den meisten Fällen nicht ewig hält und es dann oft in eine Mischung von Gewohnheit, Verantwortung wenn Kinder da sind und eine Angst vor dem Alleinsein, ähnliches umschlägt. Und die Ziele müssen eben Kompromisse sein, aber die muss man auch erst mal machen.

Wuschig LOL, das Wort habe ich schon Jahren nicht mehr gehört. Ja kann schon sein, dass das einer der grössten Auslöser des Pong-L-Ding ist. Und wenn der Knall vorbei ist, braucht es vielleicht erst gewduld um alles wieder aufzubauen udn man muss sich über die Architektur und das Innendekor einig sein.

Musik des Abends, mal was von den einmal  grossartig gewesen Smashing Pumpkins in einer anderen Version.
http://www.youtube.com/watch?v=HQeTaX6Xawg&NR=1

LG Para
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #87 am: 06 Mai 2010, 19:07:01 »

Hejo Para

sag mal, was ist denn das für eine Schlange? Weißt du, was ich als erstes dachte, als ich Lieblingsnatter gelesen hab? Ich dachte, eine Labornatter. Beim Weiterlesen hab ich dann überlegt, wie man als Natter kündigt und dann ist mir ein Licht bzw eine Kronleuchter aufgegangen. Du meintest eine Kollegin, die intrigant und giftig ist. AAAHHHH!! Ich kann gar nicht glauben, das sie sowas sagt. Das ist doch eine so schöne Begrüßung, für mich war es eine Ehre. Bäh, solche Frauen, können einem noch den letzten Nerv rauben. Ich glaube, mit Männern passiert so etwas nicht.

Para!! vor 600.000 Jahren? bleibt man ewig jung, wenn man hinter dieser Mauer lebt? Vllt ist das der Jungbrunnen, nach welchem die Menschen seit Ewigkeiten suchen? Dicke Mauern als Prophylaxe gegen das Altern! Das ist es, ganz simpel. Wir sollten es als Patent anmelden.

Die Flügel....hm....die abgebrochenen Teile wurden ersetzt durch eine Art Prothese aus Stahl. Und der Drache mußte ganz neu fliegen und steuern lernen. Und weißt du, was das Wichtigste daran war? Das er Hilfe annehmen mußte, der Drachen. Und ein kleiner Junge hat geschafft, das die Drachen und die Wikinger sich verbündet haben. Kompromisse hieß das Wort der Stunde. Akzeptieren, das jeder Stärken und Schwächen besitzt. Miteinander reden.

Iwi auch alles Sachen für das Pong-L-Ding. Man sagt wohl nicht umsonst, Beziehung ist auch Arbeit. Obwohl ich das nie kapiert hab. Entweder das L. ist da oder nicht. Und entweder man versteht sich und es läuft, oder eben nicht. Und wenn man wirklich jemanden pongt, vertraut man ihm, ist treu, kann zusammen lachen und weinen, fühlt sich verstanden, kann jederzeit miteinander reden. So seh ich den Pong. darum hatte ich bisher nur Ping.
Sry, wenn es knifflig ist, aber eigentlich ist alles so einfach. Dieses ganze Gefüge von Familie etc hat sich doch damals nicht jemand ausgedacht, weil er glücklich war damit. Es ging doch nur ums Versorgen bzw versorgt sein. Wer will denn heute noch aus diesen Gründen mit jemandem zusammen sein. Ok, ich kenne Frauen, die das machen. Ich könnte es nicht.  Ich berechne nicht die Finanzen oder die Güter eines Menschen.
Darum ist es für mich einfach.

Wuschig ist ein so schönes Wort. Es hat sowas wuscheliges, knuffiges, weiches. Ich mag es.
Und heute der Link, der dir zeigt, wie du in 600.000 Jahren aussiehst.
http://www.youtube.com/watch?v=tsIs4XYuJpM

LG Deja
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #88 am: 07 Mai 2010, 09:42:04 »

Sali Deja

Das ist aber ein cooler Gedanke Labortier die einfach kündigen können, „Nee eure Versuche sind mir zu blöde, ich mach jetzt mal einen auf alternatives Leben in der Wildnis.“
Meine Lieblingsnatter, ja war eine Kollegin, die mich von Anfang an gefressen hatte, gibt so einen Schlag von Frauen, der kann nicht mit mir und ich erst recht nicht. Da braucht man dann auch nicht diskutieren, nee du Laborantin ich was anderes, dass wird auch so bleiben und nein ich rapportiere nicht an dich, nur weil du hier am Dienstältesten bist…

Der Mauer als Jungbrunnen? Nicht Altern, da muss ich irgendwie an Schneewittchen denken, vielleicht bin ich ja so eine moderne Version von Schneewittchen und brauche eine Amazone, die mich aufweckt. Oder in meinem Kopf stimmt eben was nicht, das fehlt der Teil zum einfach nur erwachsen sein. Vielleicht könnten wir damit mehr Geld verdienen, wenn man aus meinem Gehirn eine Essenz herstellt und die verkauft.

Also ich kenne genug die das Familiending machen, weil es eben so sein muss. Und ich frage mich manchmal, was macht ihr in 10 oder 15 Jahren, dann ist es wahrscheinlich der Gewohnheitseffekt.
Beziehung ist Arbeit, ja klingt seltsam. Naja vielleicht sind wir eben doch eher Einzelgänger, die das nur vergessen habe. Nee dagegen spricht ja die Evolution, vielleicht wird das heute eben überbewertet und man erhofft sich eben mehr. Glück, wem steht das schon zu? Gibt es da nicht Glück ist mit dem Dummen? Ja weil sie eben nicht darüber nachdenken, schätze ich mal.

Dumme Sprüche, fällt mir gerade ein, gibt es eigentlich den Spruch „Frieren wie ein Schneider“? Den hatte ich die letzten Tage immer im Kopf. Der ergibt doch von vorne bis hinten keinen Sinn. Ein Schneider kann sich doch schnell ein paar warme Anziehsachen nähen oder ist es gut wenn zittert, also seine Hand da er dann schneller Nähen kann, so Nähmaschinen mässig?

Was für einen Unsinn ich mal wieder schreibe, sage ja meine Gehirnessenz wird der Renner......


Link des Tages
http://www.youtube.com/watch?v=49esza4eiK4

Wünsch dir einen Guten.

LG Para

PS: Naja ich weiß ja nicht ob wuschig nur so was Kuscheliges, Weiches hat…. Mir kommen da doch andere Assoziationen….

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Lohn des Lebens
« Antwort #89 am: 07 Mai 2010, 14:15:00 »

hey para,

+lohnt sich das alles???
... wer weiß das schon.für den einen ja,für einen anderen eben nicht.

+Etwas kam ich mir heute fast etwas gut vor, nur ich bin das wohl nicht.
... nee lieber para,die guten dinge,sind wir schlechten menschen natürlich nie selber.

+Was lohnt sich denn für euch?
... es gibt gute momente.komm,auch für dich.nur wieviel lebenszeit müssen,sollten und können, diese ausmachen.

+„Heute einmal nicht an die grossen Fragen denken“
... tolle idee,damit müßte ich dann wohl dann mal auch mein ganzes feenreich tapezieren.

+ein Schmetterlingsschlag
... ganz genau,ein Schmetterlingsschlag und alles ist plötzlich gaaaaaaaaaaaaanz anders.wer kennt das nicht.
kleines wort,große wirkung.
Edward Norton Lorenz,Schmetterlingseffekt  ;)

+im Großen und Ganzen wäre ich am liebsten tot.  
... aber ich bin,für meinen teil,noch nicht egoistisch genug,um es in die tat umzusetzen.

... bis später,wauwi will runter +wuff+

« Letzte Änderung: 08 Mai 2010, 01:36:54 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8