Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Suizidale Gedanken  (Gelesen 1315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast86

  • Gast
Suizidale Gedanken
« am: 04 Januar 2018, 19:26:27 »

Ich bin 29(ledig, keine Kinder) und leide seit einigen Jahren an Depressionen, momentan ist es wegen besonders starken Schicksalsschlägen wieder besonders schwer...
Ich bin offiziell ohne festen Wohnsitz (wohne aber bei meiner Freundin, ich gebe ihr einen Anteil an der Miete/Strom), habe etwa 15.000€ Schulden mit Titel vor denen ich mich seit knapp 7 Jahren entziehen konnte (keine offizielle Meldeadresse, mehrfacher Kontowechsel), keine Ausbildung und eine beschissene Kindheit.
Wegen Schufa leider keine eigene Wohnung mehr möglich (über 60 Versuche meinerseits).
Man ermittelt aktuell wegen einer Steuerstraftat gegen mich (ca. 9000€ hinterzogen, ich wäre sonst nicht über die Runden gekommen) und mein Geschäft läuft wegen meiner Depressionen so schlecht, dass das Einkommen gerade so ausreicht, wenn ich es mit den Krankenkassenbeiträgen nicht so genau nehme...

Ich war noch nie in Behandlung, der Druck der auf mir lastet ist unbeschreiblich, ich weiß nicht mehr wo unten oder oben ist...
Mein Steuervergehen belastet mich sehr, eine Selbstanzeige ist nicht mehr möglich (zu spät und keine Reserve für Steuernachzahlung), mein einziger Wermutstropfen ist, dass mich bei dieser geringen Höhe an hinterzogenen Steuern keine Freiheitsstrafe erwartet.
Allerdings habe ich furchtbare Angst vor einer mehrmonatigen Untersuchungshaft, Angst dass mich meine Freundin aufgrund dessen verlässt (ich habe sie niemals angelogen, ich habe über meine Situation einfach geschwiegen) und z.B. panische Angst, dass mir meine Konten eingefroren werden und ich somit zusätzlich meiner Existenzgrundlage beraubt werde.

Ich bin am Limit, ich habe bis auf meine Mutter keine Familie (die mir nicht helfen kann), keine richtigen Freunde und kein Geld für professionelle Hilfe (Krankenkassenbeiträge in Verzug).
Erschwerend zu meiner Depression ist nun auch der gesamte Druck der auf mir lastet...

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und weine täglich, heute habe ich mich zum 1. Mal sehr eingehend über Methoden für den Freitod informiert.
Der Gedanke dass ich jeder Zeit auf den Freitod zurückgreifen kann, beruhigt mich aktuell sehr, auch wenn ich natürlich Angst vor Nebenwirkungen(Schmerzen) oder einem kompletten Fehlschlag habe (Rettung in letzter Sekunde oder falsche Durchführung).

Wenn meine Freundin nicht wäre, ich weiß nicht wo ich jetzt schon wäre...
Ich liebe diese Frau über alles, sie weiß nicht dass mein letzter Überlebenswille ausschließlich ihr geschuldet ist.

Ich habe totale Angst davor, was ich machen würde wenn sie auch noch weg wäre...
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: Suizidale Gedanken
« Antwort #1 am: 04 Januar 2018, 20:45:18 »

Oh gott ich kann dich gut Verstehn  -ganz großes kraftpaket für Dich
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Suizidale Gedanken
« Antwort #2 am: 04 Januar 2018, 22:36:19 »

Also ich würde dir raten dich zu stellen. Ein Leben auf der Flucht wird die Situation immer noch schlimmer machen.
Außerdem ist unwahrscheinlich, dass Uhaft angeordnet wird wenn du dich freiwillig meldest.
Ganz blöd gesagt wäre das ja auch nicht das Ende der Welt. Zumindest würdest du in Haft Medikamente gegen die Depression bekommen können.
Vor seinen Problemen kann man leider nicht davon rennen.
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung finden wirst -ohne dich umzubringen!
Gespeichert

skorpion

  • Gast
Re: Suizidale Gedanken
« Antwort #3 am: 05 Januar 2018, 15:48:49 »

(Ich habe den Thread als Gast erstellt, bevor mein Account freigeschaltet wurde)
Ich habe gestern den Mut zusammengefasst und habe meiner Freundin von den Ermittlungen erzählt, die sehr verständnisvoll war und mir ihre Unterstützung (seelisch, natürlich nicht finanziell) zugesagt hat.
Heute geht es mir daher schon wieder etwas besser, auch wenn ich noch keinen Appetit verspüre und seit fast 4 Tagen überhaupt nichts mehr gegessen habe.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Suizidale Gedanken
« Antwort #4 am: 05 Januar 2018, 18:17:09 »

Hallo Skorpion!

Ich freue mich, dass du mit deiner Freundin geredet hast. Das wollte ich dir nämlich noch ganz dringend vorschlagen.

Alles Gute!

Fool
Gespeichert

skorpion

  • Gast
Re: Suizidale Gedanken
« Antwort #5 am: 12 Januar 2018, 01:17:14 »

Nach weiteren privaten Rückschlägen resigniere ich nun endgültig, ich bedanke mich vielmals für eure Beiträge und für das offene Ohr im Chat!

LG skorpion
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Suizidale Gedanken
« Antwort #6 am: 12 Januar 2018, 06:51:28 »

Hey Skorpion!

So einfach kannst du es dir aber nicht machen. Einfach abhauen? Resignieren?
Bitte gib nicht auf!
LG Fool

Achtung ***Trigger:***
Was mich wirklich tierisch nervt sind Leute die hier her kommen nur um dann irgendwann (am liebsten nach düsteren Andeutungen oder auch einfach sang und klanglos) einfach verschwinden.
Da wächst einem jemand ans Herz, man macht sich Sorgen, überlegt sich ob man vielleicht irgendetwas hilfreiches schreiben kann und dann ... einfach Schluss? Zum Kotzen!
Wenn ich mir überlege wie mich derartiges schon belastet dann möchte ich mir wirklich nicht vorstellen wie es in den Herzen der Leute aussieht die im Umfeld dieser Personen leben, den Freunden und Angehörigen.
Gespeichert

Stella

  • Gast
Re: Suizidale Gedanken
« Antwort #7 am: 12 Januar 2018, 22:37:49 »


Fool du kannst nicht alle retten.

Gespeichert
Seiten: [1]