Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 128 129 [130] 131 132 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 237957 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1935 am: 20 Februar 2017, 20:23:45 »

Dass ichgenauso schlau bin wie vor dem 24. Dezember
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.222
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1936 am: 20 Februar 2017, 20:39:59 »

@ Angst: Das von vorletzter Nacht spricht für sich, zumal es ja auch nicht das erste Mal war. :)

Mich beschäftigt gerade ein Gespräch von heute Nachmittag. Und meine Wahrnehmung, meine Gefühle und auch die Gedanken, die ich dabei hatte und aus Zeitmangel zum Teil nicht mehr aussprechen konnte.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1937 am: 27 Februar 2017, 01:20:11 »

@Ina  <3


Warum ich abends wieder anfing, mich mit mir zu beschäftigen... Es wa doch erträglich so wie es wa.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1938 am: 01 März 2017, 09:58:35 »

Ob ich das heute nich lieber ansagen sollte ..
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1939 am: 01 März 2017, 19:27:39 »

Ich nicht diejenige bin, die ich jetzt bin.....
Ich meine Kinder angeschnauzt habe :-(, und nicht mal wusste das heute Mittwoch ist..bis nachmittag...der gestrige Tag....mein Körper....und das hoffentlich endlich alle im Bett liegen und RUHE ist :-( ich endlich weinen verzweifelt und am Ende sein darf.....
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1940 am: 02 März 2017, 19:39:33 »

..nach der 13. Ermahnung kann man das nicht mehr anschnauzen nennen,
wenn du Kopfhörer aufhast, versuchstn lied zu hörn, aber wegen dem Geräuschpegel nix hörn kannst....
und Du wirklich net oft am tag am pc bist....  *Zunge*
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1941 am: 03 März 2017, 08:28:19 »


Wieso ich schon wieder für die Versäumnisse anderer verantwortlich gemacht werde???

Bin ich hier denn der Hanswurst, der für alle mitdenken und am besten auch gleich mitarbeiten soll???
Es gibt jemanden, der extra dafür bezahlt wird DAS zu machen - wieso kriege ich dann den Ansch#$§% wenn ER seine Arbeit nicht ordentlich macht???!!!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1942 am: 03 März 2017, 10:37:24 »

welche entscheidung...realschule...gymnasium...realschule....gymnasium.....realschule.....gymnasium......was ist die richtige entscheidung ......ich kann solch eine entscheidung nicht entscheiden so wie es mir geht....ich kann ja derzeit überhaupt nichts entscheiden......ich habe so große angst....das falsche zu tun, für sie....bis montag muss sie her....höre ich auf mein bauch, höre ich auf meinen kopf oder doch herz, die lehrer konnten sich schon nicht entscheiden, vom körperlichen ist es realschule, von den leistungen ist es gymnasium...was soll ich nur tun.....mir fällt das so schwer
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1943 am: 03 März 2017, 19:24:25 »

Warum er mich nich einfach geschmissen hat...
Gespeichert

Topolino

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1944 am: 04 März 2017, 21:12:29 »

Wie geht's weiter?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1945 am: 05 März 2017, 20:13:32 »

Meine Unsicherheit und mein misstrauen :/
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1946 am: 06 März 2017, 09:33:13 »

es die realschule geworden ist, nach langem hin und her, und alles aufschreibens in pro- und kontralisten, zusammenbrüchen und tränen des vergangenen wochenendes....allerdings hing das nicht nur mit dieser entscheidung zusammen
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1947 am: 06 März 2017, 10:54:34 »

dass es 1001 Geschichten gibt und ich bis heute nicht die echte kenne...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.222
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1948 am: 06 März 2017, 10:57:47 »

Wolke, wenn es nicht die "richtige" Entscheidung gewesen sein sollte, wird es ein tolles Gefühl sein, nach der Realschule am Gymnasium weiterzumachen – ein wahres Erfolgserlebnis! Oder auch einfach "nur" ein guter oder sehr guter Realschulabschluss: das gibt einem ebenfalls ein gutes Gefühl und ist etwas, womit man zufrieden und worauf man stolz sein kann, finde ich! Umgekehrt, also ein Wechsel vom Gymnasium auf die Realschule, weil es einfach "nicht gereicht" hat, kann schnell dazu führen, dass man von sich selbst enttäuscht ist und anfängt, an sich und seinen Fähigkeiten zu zweifeln...

So eine Entscheidung zu treffen, ist wirklich nicht immer so leicht, vor allem wenn sich damit selbst die Lehrer schwer tun, die es ja (denkt man) am besten einschätzen können sollten... So genau kann man es vorher nicht unbedingt wissen. Eine Lehrerin von J.s Sohn hatte damals, als es um die Entscheidung ging, wie es nach der Orientierungsstufe weitergehen soll, dazu geraten, ihn auf die Sonderschule zu schicken. Das war ihr voller Ernst. Seine Eltern haben diesen "Ratschlag" NICHT befolgt, sondern selber entschieden, es also von ihrem eigenen, persönlichen Eindruck abhängig gemacht und auch ihren Sohn selbst gefragt, wie er seine Leistungen einschätzt. Tja, nach einem jahrelangen Studium ist er heute Professor der Mathematik...

Ich weiß, ich kann es natürlich überhaupt nicht beurteilen, aber so wie Du es beschreibst (in allen Einzelheiten überlegt, Abwägen mit Pro- und Kontralisten usw.) klingt das nach einer guten und gewissenhaften Entscheidung, finde ich! :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1949 am: 06 März 2017, 15:17:38 »

vielen lieben dank Ina, und auch an hardworkingfool für ihre gedanken an anderer stelle!

ja, es war schwer, und ich denke, wir haben eine sehr gute schule gefunden, wo auch auf sie eingegangen wird, und ihrem gesundheitlichen zustand
das war die größte herausforderung, achte ich auf ihre gesundheit, was sich ja im laufe der monate bessern sollte, mit der unterstützung, oder achte ich doch lieber auf ihre schulische leistungen? was passiert, wenn sie aufgrund ihres gesundheitlichen zustandes nichts bessert, für längere zeit ausfällt, weiteren klinikaufenthalt, reha, kur, usw?
ich denke, da ist sie wirklich, in dieser schule am besten aufgehoben, wo doch weniger druck, als auf einem gymnasium herrscht, und auch sehr kl klassen mit max 15 schülern belegt wird
ich habe mich für ihre gesundheit entschieden, und auch nochmals mit der schule ein gespräch führen können, und ihr problem erklären dürfen, was schon im vorfeld passiert ist, und ich mich jetzt noch einmal abgesichert habe und am 14. ein aufnahmegespräch erfolgt
auch so eine schule gewählt habe, wo sie auch ihre interessen vertiefen kann, mit den angebotenen ganztagsangeboten
wir auch immer zum tag der offenen tür gewesen sind, sie da reinschnuppern konnte und auch einne probetag mitlief, sowie auch in einem gymnasium
sie sich da sehr verloren fühlte...zu großes haus, zu viele kinder
es fühlt sich als richtige entscheidung an....mal sehen wie es dann ab august läuft und ihr bis dahin geht

also, nochmals vielen vielen dank :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 128 129 [130] 131 132 ... 206