Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede  (Gelesen 6471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninive

  • Gast
Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« am: 15 Mai 2011, 22:27:01 »

Hallo,

da es da adminseitig zu Querelen gekommen sein muß, ob die Idee eines dauerhaft geschlossenen Raums für Stammuser (ohne Gäste und Störenfriede), wollte ich mich kurz dazu äußern.

Für viele Nutzer ist es bisweilen nicht sonderlich förderlich, den Eskpaden des michael29 zu lauschen. Ebensowenig sind Gäste, die sich dauernd neu einloggen um user zu beschimpfen, sonderlich beliebt.

Es geht hier nicht um Ausgrenzung oder eine zwei Klassen-Gesellschaft, sondern um einen Ort, an dem vernünftige Gespräche möglich sein sollen, was oft genug nicht der Fall ist, wenn 2 Leute mit völlig sinnlosen Themen (bsp m29) den chat sprengen.

Daher halte ich die Lösung für gut. Gegegnmeinungen sind natürlich ebenso erwünscht.

MfG

N.

Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #1 am: 15 Mai 2011, 22:32:43 »

ich bin dafür. manchmal gehen gute gespräche unter, weil jemand kommt und stuss von sich gibt. unter stammusern ist die atmosphäre eine andere.
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #2 am: 15 Mai 2011, 22:56:13 »

ich bin auf schläge gefasst-trostzdem!ich verstehe den wunsch der user!
für mich ist es die logische folge der entwicklungen in unserem chat
mehrzahl von stimmen zählt leider weniger wie eine einzelne....
Gespeichert
stern(Admin)

Nick

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #3 am: 15 Mai 2011, 23:16:25 »

es gibt immernoch die ignore-funktion..wer bitte bestimmt wer störenfried ist und wer nicht?wird neuen usern bzw gästen nicht die möglichkeit genommen vertrauen zu fassen..wenn sie schon zu beginn abgestempelt  oder nachteilig behandelt werden?
Gespeichert

Ninive

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #4 am: 15 Mai 2011, 23:19:54 »

es gibt immernoch die ignore-funktion..wer bitte bestimmt wer störenfried ist und wer nicht?wird neuen usern bzw gästen nicht die möglichkeit genommen vertrauen zu fassen..wenn sie schon zu beginn abgestempelt  oder nachteilig behandelt werden?

Ein derartiger Raumsoll nicht die Lobby ersetzen, sondern im Falle einer Anhäufung an Störenfrieden die Möglichkeit geben, einen anderen Raum ohne Gäste und Störenfriede aufzusuchen. Der Hauptraum wäre wie eh und jeh die Lobby.
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #5 am: 15 Mai 2011, 23:22:31 »

mail an mich-weiterleitan alle
Ich finde diese Ersatzlobbylösung auch nicht optimal.
Viele User schauen, bevor sie sich einloggen, wer gerade online ist. Die Chatter in diesem abgeschlossenen Raum werden nicht angezeigt, was dazu führen wird, dass sich viele dann nicht einloggen.
Für Chatförderlich halte ich das nicht gerade!

Auch was den grundsätzlichen Gästeausschluss angeht, bin ich der Meinung, dass damit einigen Gästen unrecht getan wird und ich kann dies nicht gutheißen. Zurzeit empfinde ich aber auch das „Gästeproblem“ als weniger belastend als das „michael-problem“.
Für mich gibt es keine andere Lösung, als Michael aus dem allgemeinen Chatbetrieb auszuschließen und ihm einen Raum zur Verfügung zu stellen, wo ihn dann die vereinzelten Interessenten seines copy and paste Bombardements besuchen können.

Es kann nicht sein, dass sich alle Chatuser in einen abgeschlossenen Raum flüchten müssen, wegen eines einzigen Störenfriedes.

Gruß,
Windprinzessin
Gespeichert
stern(Admin)

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #6 am: 15 Mai 2011, 23:39:29 »

ich bin ja der störfaktor.

ich erinnere mich an einen satz, aus einer klausur, im fach erziehungswissenschaften, grundkurs, an der abendschule wo ich zuletzt war.

es ging darum, dass man das störende verhalten von kindern als kommunikationsbedürfnis zb interpretieren kann.
muss man natürlich nicht, aber oft trifft es wohl zu. (störung der klasse zb)

bzw. dass die pädagogen (in diesem fall lehrer) die störungen  von kindern  nicht als kommunikationsbedürfnisse erkannt haben, sondern die kinder bestraft hatten, etc. vom unterricht ausgeschlossen, von der schule geschmissen etc.

kommunikationsbedürfnisse oder emotionale bedürfnisse.

die kinder wollten kommunizieren (bedürfnis) , aber konnten es nicht, weil sie ja nicht durften in der klasse. dann wurden sie quengelig. und "störend"

im unterricht "tuscheln" wäre dann zb auch so eine störung.

das interessante ist, was man selbst als störung empfindet. empfindet jemand anderes nicht als störend.

genau so empfindet jemand anderes etwas als störend, was man selbst als nicht-störend empfindet.

ist die genannte sache dann störend oder nicht-störend?
« Letzte Änderung: 15 Mai 2011, 23:45:18 von michael2 »
Gespeichert

Katy

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #7 am: 16 Mai 2011, 00:07:51 »

Michael2 - LIES BITTE GENAU.
Hast DU schon einmal drüber nachgedacht, wie DU beleidigend wurdest?
Ich und auch andere finden deine Beleidigungen und Abgänge in diverser Art und Weise jedenfalls unangenehm, störend und nervend.
Deswegen kam heute auch Ninive's Vorschlag zum Zuge.

Es ist nicht erwünscht, dass jemand ausfällig wird. Und du wurdest es ziemlich oft. Und ich kann mir vorstellen, dass du es noch öfters wirst.

Ich finde deine Beleidigungen nicht schön. Selbst (mehr oder weniger ernstgemeinte) Entschuldigungen können das nicht mehr aufwiegen.
Ich bin normalerweise nicht wirklich empfindlich was Beleidigungen betrifft. Hab ma da schon 'n dickes Fell angefressen.
Aber bei dir ist es sehr verletzend.
Ja, richtig gelesen, du bist verletztend.

Sei doch einfach normal beim Chatten, so wie jeder andere hier auch.
Wieso immer musst du der Nabel der Welt im Chat spielen?
Ich verstehe den Grund nicht.

Keiner ist besser oder schlechter, wie der andere Mensch (ja im Chat sitzen am anderen End' sogar Menschen an der Tastatur).
Und Menschen haben nun einmal Gefühle, auch hier!
Also bitte lass doch diese Tour "Ich mache auf Störenfried und nehme allen anderen die Plattform!"
Das ist nicht nett.


mfg
Katy
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #8 am: 16 Mai 2011, 00:13:24 »

aber ihr wollt jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ich hier der einzige bin, der andere beleidgt, oder? ;)

du meinst, du empfindest mich als verletzend.

ich empfinde einige sachen von euch auch sehr verletzend.

und komischerweise fangt ihr auch immer an mit den stichelein, beleidungen.

weil ihr frustriert seid?

alle bekommen eueren frust zu spüren?

« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 00:14:49 von michael2 »
Gespeichert

Katy

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #9 am: 16 Mai 2011, 00:26:16 »

Nein, du bist nicht alleine, keine Angst.
Ja, ich empfinde dich als sehr verletztend.
Was empfindest du als verletzend? Das dich so ziemlich jeder nach DEINEN Aktionen meidet?
Nein, DU FÄNGST AN! Sobald du den Chat betrittst kommt ein Beitrag über gefährliches Halbwissen und Beleidigungen - unfeine Kombination!
Eher andersrum. (Nicht weiter ausweiten möchte)
Keiner - wirklich keiner - bekommt unseren Frust zu spüren! Da wir keinen Frust empfinden.
Fang bitte an die Gesichtspunkte logisch zu sehen.

mfg
Katy

Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #10 am: 16 Mai 2011, 00:33:12 »

bist du dir absolut 100% sicher, dass ihr nicht frustriert seid?

Gespeichert

Katy

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #11 am: 16 Mai 2011, 00:35:12 »

Nicht nur 100% sondern 1000%.
Ich denke hiermit wäre der Punkt geklärt.
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #12 am: 16 Mai 2011, 00:42:50 »

hm. wann ist eine sache denn geklärt oder klar?

war die erde nicht mal eine scheibe?

dann eine kugel?

und heute wissen wir vielleicht garnicht, was die erde sein soll? weil wir kein richtiges bild von ihr haben?

wenn sie doch eh immer was anderes ist, jenachdem, ob man weiter forscht, welche perspektive man einnimmt?

« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 00:45:08 von michael2 »
Gespeichert

Ninive

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #13 am: 16 Mai 2011, 00:48:46 »

Ich denke, wir kommen ein wenig vom Thema ab mit diesem Erde-Sonne-Mond-Gedüdel... weitere Meinungen ON Topic?
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #14 am: 16 Mai 2011, 00:51:34 »

gedüdel könnte ich jetzt als beleidigend empfinden, oder?..

magst du keine erde, sonne, mond sterne?

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4