Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede  (Gelesen 6468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xaya

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #30 am: 16 Mai 2011, 17:14:44 »

ja michael. die welt hat auf dich als sündenbock gewartet.
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #31 am: 16 Mai 2011, 17:16:37 »

hm.

welches gefühl empfindet ein mensch, wenn er merkt, dass sich eine große gruppe gegen ihn richtet?

angst oder freude?

das wäre jetzt so eine wer-wird-millionär-frage ;)

hängt wohl davon ab, ob man masochist  ist.
« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 17:17:36 von michael2 »
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #32 am: 16 Mai 2011, 17:19:41 »

eigentlich ist mein verhalten nicht krankheitsbedingt, sondern eine (gesunde) reaktion auf das verhalten der user hier ;)

aber auch egal.. ; )
« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 17:20:24 von michael2 »
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #33 am: 16 Mai 2011, 17:22:03 »

schmerz ist unvermeidlich - leiden schon!

denk mal darüber nach.

ich glaube dir, dass es nicht schön ist von der gesamtheit ausgeschlossen zu werden aber denkst du nicht auch, dass sowas gründe hat? wenn sich sowas durch das gesamte leben zieht, dann wird es doch sicher mit dir zutun haben, oder nicht?
ich wälze die schuld nicht alleine auf dich ab aber mann kanns auch übertreiben. irgendwann ist auch mal wieder gut.

*********
hängt wohl davon ab, ob man masochist  ist.
*********

du kommst ja auch immer wieder. wir es wohl nicht so unwahr sein.

Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #34 am: 16 Mai 2011, 17:28:00 »

hm ich fand' das eigentlich interessant, dass der krankheitsbegriff jetzt mit reingekommen ist, dass jetzt das ganze klinisch bewertet wurde.

also, wenn wir dann jetzt die ganze sache klinisch sehen, reden wir doch mal über unsere antisozialen persönlichkeitsstörung..

irgendwelche vorschläge?

pathogenese?
verlauf der krankheit?
symptome?
ätiologie?

oder reden wir über unsere wünsche, ängste und bedürfnisse?




« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 17:35:21 von michael2 »
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #35 am: 16 Mai 2011, 17:36:55 »

nur gut das immer ein user da ist,der am besten weis was ein admin sollte....
wir wären ja völlig aufgeschmissen ohne die besserweisungen....

wir können `s ja auch mal lassen...

dann plärrt der besserwisser user...."wo sind die admins-die tun nichts..."

immer weiter....


......frage:wenn michaels verhalten nicht krank ist?was ist es dann?gesund?
« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 17:41:51 von sternchen »
Gespeichert
stern(Admin)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #36 am: 16 Mai 2011, 17:40:59 »

Worum es hier geht, hat nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun und führt
zu gar nichts. Ihr dreht Euch im Kreis, "redet gegen Wände" oder gar zusammen-
hangloses Zeugs. Pusht Euch doch nicht auch noch gegenseitig so...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sintram

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #37 am: 16 Mai 2011, 17:54:50 »

Sorry, aber so ganz *gegenseitig* kann ich das als im Grunde neutraler Nicht-Chater hier nicht lesen.

Wenn sich ein User mit den Opfern des Holocaust auf eine Stufe stellt und damit den anderen UserInnen faschistoide Gesinnung unterschiebt, werde ich das Gefühl nicht los, dass seine Geschmacklosigkeit die Toleranz- und Schmerzgrenze überschritten hat.

Mit Verlaub und sag auch nichts mehr dazu
Sintram
« Letzte Änderung: 16 Mai 2011, 18:51:51 von Sintram »
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #38 am: 16 Mai 2011, 21:38:58 »

#23
Gespeichert

sleepless

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #39 am: 16 Mai 2011, 22:12:12 »

hallo.
habe den thread eben erst gelesen und will mich auch dazu aüßern. allerdings nicht spontan. ich werde versuchen mir morgen dafür zeit und raum zu nehmen.
einstweiler freundliche grüße an micha und alle anderen menschen, sleepless
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #40 am: 17 Mai 2011, 08:24:03 »


Ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben - weder spontan noch sonst wie - jetzt tue ich es doch - und weiß im Voraus, dass es irgendwen auf die Palme bringen wird - und sei es nur, weil mein Nick da steht...

Denn auch das haben wir hier immer mal wieder: jemand hat einen 'schlechten Start' - eckt an - und wird fortan besonders kritisch beäugt und jedes Wort auf die Goldschale gelegt.

In diesem Fall geht es aber um mehr: manche Sachen sind auch mit einer Krankheit nicht zu entschuldigen - spätestens, wenn mehrfach gebeten wird bestimmte Sachen zu unterlassen.
Es ist ja nicht so, dass hier einfach gesagt wird: der passt nicht - also weg.

Es gab Gespräche - es gab in den Situationen Bitten und Aufforderungen - indes - es fehlt die Einsicht und/oder der Wille.
Es geht hier auch nicht ums 'anpassen' oder 'erziehen' - es geht darum, dass es nicht sein kann, dass eine Mehrzahl an Usern sich dem Diktat eines Einzelnen beugen soll, um dessen Bedürfnis nach Kommunikation und Aufmerksamkeit zu befriedigen - auf Kosten aller anderen - und mit allen Mitteln.
Der grade und absichtlich Termini verwendet, von denen er ausgehen kann, dass sie Andere aufbringen/Reaktionen hervorrufen/Beachtung finden.

Es ist eine Sache, wenn ein User sich durch irgendwen gestört fühlt - da sagen wir immer: ignoriert ihn oder macht einen eigenen Raum auf.

Eine Andere Sache ist, wenn ein User alle dominiert - und statt dann selbst mal eine Bemerkung zu ignorieren oder in einen anderen Raum zu wechseln, anfängt verbal um sich zu schlagen und andere zu verletzen und im Gegenzug gefordert wird, wen das stört, der könne ihn ja ignorieren...

Irgendwo muss es Grenzen geben und regeln - auch und grade in einem Chat wie diesem - wo eben ALLE einen Platz finden sollen sich auszutauschen.
Und zwar nicht in einem versteckten Raum, in den man sich flüchten muss, weil ein paar wenige ihre Launen ausleben wollen. Dazu ist der Chat eben nicht da!


Diskussionen um Räume gab es schon öfter und es ist sinnvoll, dass jeder angemeldete User weiß, wie er sich bei Bedarf einen öffnen kann - und diesen auch gegebenenfalls schließen kann.

Sinn des Chats kann es aber nicht sein, wenn alle in einen versteckten, geschlossenen Raum flüchten um die Plattform denen zu überlassen, die grade Lust haben, ihren Frust abzureagieren.



Ich möchte abschließend noch anmerken, dass @Michael29 seit gestern Hausverbot hat.

Das gilt es hier jetzt nicht zu diskutieren - und 'das Thema' mit dem Nebenraum hat sich dadurch auch nicht 'erledigt', da auch andere User bekanntermaßen mit besonders hartnäckigem Störverhalten auffallen - aber auch gegen diese wird von Seiten der Admins künftig konsequenter vorgegangen um wieder zu dem Sinn und Zweck des Chats zurück zu finden: Hilfe suchen - und finden.




nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #41 am: 17 Mai 2011, 09:48:27 »


Ich schließe mich dem Pudel mal an und finde seine Worte gut.

Niemand hier ist glücklich wenn jemand gesperrt wird weil niemand (oder die wenigsten) hier sind um gezielt zu stören.

Es ist so wie Nubis vorab geschrieben hat.
Irgendwann muß man eine Lösung finden die für die Mehrheit tragbar ist. Eine Lösung die für alle tragbar ist wird sowieso nie zu finden sein.

Michael hat über Monate Hinweise und Tipps bekommen.

Was bleibt wenn die Mehrheit der User sich zurück ziehen, wenn es zu keinen Gesprächen mehr kommt.
Über die Art der Diskussion mit Michael kann sich jeder hier im Thread ein Bild machen.

Mir persönlich tut es Leid das Michael vorerst nicht mehr hier chatten wird, aber auch ich weiß keine Lösung die für alle tragbar ist.

in dem Sinn
2fast4you
der allen einen schönen Tag wünscht.
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #42 am: 17 Mai 2011, 13:53:08 »

hobo,auch du hast irgendwie schon recht

aber

für die wirklich schweren fälle gibt,kann es gar nicht hilfe geben-hier unter laien

die wirklich schweren fälle sollten sich dringends in behandlung von fachleuten begeben

diese schwer erkrankten sind aufgrund ihrer verschiedenen schweren erkrankungs bilder teilweise
eine gefahr für die user
beispiel
ein user schwer krank-maßt sich dennoch an leute "zu beraten" ,maßt sich an mit "fachwissen" zu prahlen
dieser user verunsichert leute in notsituationen
leute die im mom nicht objektiv denken können
diese leute sind in ihrer krankheit und hilflosigkeit auch naiv
diese user glauben dem schwer erkrankten....weil sie hilfen suchen,vermeintliche hilfen
raus kommt....viel größere not-sie kommen in gefahr...weil sie die "anweisungen"  des vermeintlich gut "geschulten" folgen

....nur ein beispiel
die schweren erkrankungen haben viele bilder

fakt ist-hier ist nicht nur raum des austausches sondern es sollte nach möglichkeit auch ein schutzraum sein
für leute in not
wenn sich 99% der user gegen einen anderen user entscheiden-muss dieser das akzeptieren
und wie oben gesagt
die wirklich schwer kranken leute gehören dringend zu geschultem fachpersonal

das heist nicht, das sie sich nicht hier im rahmen der regeln aufhalten können-aber ebend im rahmen der regeln.
Gespeichert
stern(Admin)

Eule

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #43 am: 17 Mai 2011, 14:34:25 »

@ Wohlstandspudel


"für depressive ist es wichtig sich mit anderen depressiven auszutauschen was in der realität leider oft nicht möglich ist, aber dafür gibt es diesen ort wo man unter gleichgesinnten ist."

"
Danke, dass du mir diesen Platz genommen hast und lieber einen "gesunden" User behalten willst.


Eule,
die immer noch auf der suche nach einem neuen ort ist
Gespeichert

sleepless

  • Gast
Re:Stammkeipe - Raum ohne Gäste und Störenfriede
« Antwort #44 am: 17 Mai 2011, 14:36:01 »

so, nun,
hallo alle beieinander, und ausdrückliches Hallo an Micha..!

Einige von euch kennen mich wahrscheinlich als recht freundlich, hilfs"bemüht" und relativ besonnen. manchmal bin auch überdreht, "in frühlingslaune" zu späßen aufgelegt. offen traurig und hilfebedürftig bin ich hier bisher selten.

Ich sehe den chat wie sternchen auch sagt als schutzraum und versammlungsmöglichkeit für betroffene (und dabei reicht, wie hobo auch sagt, die spanne sehr weit: angstleute, borders, bipolare, depressive in unterschiedlichen "schweregraden"). als schutzraum, in dem ich nicht übergriffig sexuell angesprochen werden möchte, in dem ich nicht will, daß sich jemand über mich lustig macht, in dem ich davon ausgehen können will, daß das was ich flüstere unter den flüstereren bleibt, und auch das was ich in öffentlichen räumen äußere nicht größer rumgetratscht wird. Wie micha sagt, sind hier die grenzen fließend, was für eine als übergriffige anmache gilt, ist für den anderen im extremen (mißverständnis)fall ein nett gemeintes kompliment, was jemand anderes als lästern bezeichnet, wird von anderen noch als austausch und informationsweitergabe gewertet. ja, manchmal tut es gut zu flirten und rumzublödeln, ja, manchmal tut es gut über andere zu schimpfen, seinem ärger luft zu machen, über andere zu lachen und sich so vom druck zu erleichtern.

ich persönlich halte viel davon, meine kritik der jeweiligen person direkt und persönlich mitzuteilen, dabei versuche(!) ich dies freundlich und nicht anklagend zu tun.

was ich deswegen so extrem wichtig finde ist die wahrung der formulierten grenzen! wenn ich zu jemandem sage ich möchte nicht flirten, dann will ich mir nicht so sprüche anhören wie "du bist aber prüde" (also "angegriffen werden" ...), sondern möchte dann in ruhe gelassen werden..einen distanzierteren umgang..., die wahrung meiner grenzen.. Und am besten noch einen satz wie "tut mir leid, ich wollte dir nicht ZU nahe treten" - wie gesagt, im bestfall...!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4