Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Depresjonen  (Gelesen 3248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #15 am: 18 Dezember 2016, 00:32:16 »

HeyFool                                                                                                                                     Ich bin wie ich bin, und das ist gut so. Ich brauche mich nich zu  verstecken.Wiem das nicht pass  soll bleiben wo Pfeffer weckst .Ich bin zu alt mich Gedanke machen was andere Leute am mich denken. Ich sehe kein Grund jedem zu rechtz machen.                                                                  L.G Karoline
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #16 am: 18 Dezember 2016, 00:36:04 »

Fool !                                                                                                                                         Ich kan noch nicht schlafen ,bis Du noch da? 
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #17 am: 18 Dezember 2016, 01:15:17 »

Fool    Ich sehe jeden Tag wie viel Elend und leid ist of der Welt , aber auch sehr schöne Erlebnisse .Damals wo meine Welt war noch im Ordnung  , ich habe viele Kontakt mit behinderte Kinder .Und ich kann sagen Wunder schön und hart.Und so ungerecht ,wie schwer ist Kinderleiden zu ertragen .  Ich hab mich oft gefragt warum  ist das so. Liebe selbe erkranken ,vergammelt bloß nicht ein Kind.   Zum Glück morgen frei. Mit sich selbst komme einige Massen zu recht. Haus Arbeit bleib of die Strecke ,aber seit letzte zwei wohe huste nich so viel .
L.G Karoline
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #18 am: 18 Dezember 2016, 08:02:52 »

Guten Morgen!  Ich hoffe du konntest noch etwas schlafen.
Deine Einstellung gefällt mir. Man muss es nicht allen Recht machen. Manchmal ist es vielleicht einfacher wenn man älter ist. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #19 am: 20 Dezember 2016, 08:29:40 »

Hallo Fool                                                                                                                                  Ich kratze meine Kräfte  zusammen aber mit so wienig Schlaf ist  schwierig. Endlich zu Ruhe kommen.                                                                                                                                   Ich wünsche Dir besinnliche  Weinachten und schöne Tage mit deine Familie ,alles gute Fool.              Karoline
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #20 am: 20 Dezember 2016, 09:21:26 »

Liebe Karoline,

danke für deine Weihnachtswünsche. Auch dir und den deinen alles gute.

Oh ja, das mit dem Kräfte zusammenkratzen ist schwierig wenn man nicht schlafen kann. Lass dich trotzdem nicht unterkriegen. Du schaffst das schon alles!

Ich wünsche dir von Herzen eine friedliche Weihnachtszeit!
Alles Gute!
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #21 am: 22 Dezember 2016, 01:27:33 »

Hallo Fool!                                                                                                                                 Ich hab mich endlich registrieren .Leider mit eine Pane. Stoltz wie ein Oskar ganze Beitrag geschrieben  ,of einmal war alles weg.Hm? Dumme Komp. zeigt als ich  existiere nicht? Noch einmal und hat geklappt .Jetz bin ich wieder Gast.Naja ,ich bin geduldige Mench.                              Schlaflose Nächte machen mich verrückt ,fixi und foxi. Heute noch Früdienst ,naja .                        Wen ich lese eigene Worte ,erschreckte mich selbst. Schrei nach Hilfe ,Verzweiflung .Ich  hasse das.Ich  möchte  kein Mitleid .Vieleich das jemand hör mich zu? Frage mich selbst (was wollte enden und was kan ich enden?).Potenzial ist da ,.Ich Bräuche   ganz starke trit of hinter am bestens mit Trekking Schuhe  . Arzt  hat mich Diagnose geschrieben : Depresjonen  und chronisch müde.Bin ich das wirklich ? Oder wolte nicht war nehmen? .Ich drehe durch wen ich nicht gleich einschlafe.                                              L.G. Karoline               
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #22 am: 22 Dezember 2016, 02:15:01 »

Hallo Karoline,

ich glaube das mit dem Tritt lassen wir mal lieber. Tut bloß weh und hilft leider kein bisschen. Das trifft allerdings auch auf Mitleid zu, aber das weißt du ja.
Was allerdings helfen kann ist zuhören. Das will ich gerne tun. Es schadet auch ganz sicher nichts mal für kurze Zeit so richtig zu jammern. Ich finde das jedenfalls sehr befreiend - auch wenn ich mir diesen Luxus nur hier im Forum gelegentlich gestatte.

Das mit den Schlafstörungen ist natürlich ein Riesenproblem - und Schichtarbeit hilft da leider kein Stück. Ich würde dir ja gerne einen ganz tollen Tipp geben was du tun könntest - aber da bin ich garantiert der falsche Ansprechpartner. Ich versuche auch schon seit Stunden zu schlafen - ohne Erfolg. Irgendwann habe ich es dann nicht mehr im Bett ausgehalten.
Immerhin weiß ich was mir heute den Schlaf raubt: Der Gedanke an die nächste Therapiesitzung heute Mittag. Irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass das heute ein sehr schwieriges Gespräch wird.

Ich hab' mir übrigens auf's Smartphone so ein paar "sleep Meditation" apps runtergeladen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Heute allerdings haben alle kläglich versagt. Ich verstehe nur nicht, warum diese Apps alle auf Englisch sind. Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gesucht.

Jetzt wünsche ich dir noch eine gute Nacht. Hoffentlich kannst du dich trotz allem etwas erholen auch wenn du nicht schläfst.
Alles Gute!
Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #23 am: 22 Dezember 2016, 21:01:43 »

Hallo  Fool!                                                                                                                                 Wie geht Dir heute? Sitzung hmm,ist nicht einfach.Hab ich hinterher. Köster viel  nerven und Kraft.   Du bis eine tapfere Frau,ich weiß das.                                                                                            Mit Schlafstörungen Vieleich hilf autogenes Training. Ich muss probieren. Soll Pasionblumme Tee auch helfen.Versucht  kostet nicht viel.                                                                                          Darf ich manchmal jammern? Toll !!!  Wenn schon dann machen wir das zusammen.Ist das nicht großartige Idee? Wann hab ich letztens das getan? Keine Ahnung.Gute Frage mit wiem und wo?. Ich kann niemanden vertrauen.Das ist überhaupt erste Mal ,dass ich im Forum schreibe und bin ich froh hier sein dürfen.Ich bin jetzt registrieren und  können wir unter uns schreiben? Das bedeutet sehr viel für mich .So ganz normal reden ohne Angst. Ich leide am Depresjonen na und?                                                                                                                  L.G. Karoline
Gespeichert

Sambuccus

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #24 am: 23 Dezember 2016, 01:00:59 »

Hallo Karoline,
danke dass du hier so offen über deine Prpbleme schreibst. Das hilft mir. Klingt vielleicht komisch.
Ich habe noch Schwierigkeiten, offen über meine Probleme und "Schwächen" zu reden.
Danke dir!
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #25 am: 23 Dezember 2016, 19:04:53 »

Guten Abend Sambuccuus!                                                                                                          Ich könnte nicht mehr weiter schweigen. Sons ich ersticke .Hier schreiben of Forum hilft mir,und bin nicht alleine! Die Leute hier sind einfach Klasse.Wen du möchtest wir können zusammen reden.
Gespeichert

Neuhier

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #26 am: 24 Dezember 2016, 16:52:37 »

Also vom Preis/Leistungsverhältnis ist Reden oder Schreiben das beste und günstigste Medikament für den Anfang. Es kostet (mich) nur Überwindung.

Mir (23) fiel es sogar schwer mich Therapeuten zu öffnen obwohl genau die ja dafür da sind und eine Schweigepflicht haben aber es ist für mich nie leicht.
Ich könnte mit meiner Familie über alles reden aber es ist mir einfach unmöglich ihnen Emotionen zu zeigen, obwohl die über alles bescheid wissen, Suizid, Therapie und alles.

Es ist sogar jetzt gerade komisch für mich dass hier zu schreiben, ich weiß ja nichtmal ob das dazu passt oder jemandem weiterhilft.

Allerdings fängt jede Therapie und Heilung mit Reden an. Das Forum ist echt super dafür

Schöne Feiertage euch noch und guten Rutsch
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #27 am: 24 Dezember 2016, 18:09:38 »

Hallo Neuhier,

willkommen im Forum. Ich wünsche dir, dass dir der Austausch mit anderen genauso hilft wie er mir geholfen hat und immer noch hilft.

Sei mir nicht böse wenn ich dir widerspreche, aber ich persönlich finde es viel schwieriger mich meiner Therapeutin gegenüber zu öffnen als hier im Forum. Ich vertraue meiner Thera tatsächlich absolut (was mich extrem wundert - normalerweise vertraue ich niemandem außer mir selbst), trotzdem finde ich es einfacher hier in der Anonymität des Forums zu schreiben und zu reden.

Mach dir keine Gedanken, ob was du schreibst irgendjemandem hilft, oder ob es hier ins Forum passt. Es ist völlig egal, was dir auf der Seele brennt. Hier kannst du es loswerden.

Alles Gute!

Fool
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Depresjonen
« Antwort #28 am: 24 Dezember 2016, 23:04:45 »

Halo Neuhier.                                                                                                                             Herzlich willkommen ! Mit mir war auch das selbe. Macht dich keine Gedanken .Hier erste mal schreiben hat mich auch Überwindung gekostet , heute bin ich fröh .Ich schreibe eifach aus dem Bauch ,bis jetz hat sich keine beklagt .Gegen Teil ! Das hat mich Mutt gegeben. Endlich ein Platz  wo bin ich Verstande .                                                                                                                 L.G. Karoline.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depresjonen
« Antwort #29 am: 27 Dezember 2016, 15:34:28 »

Reden hilft auf jeden Fall, zumindest wenn du die richtigen Menschen dazu hast, die dich auch ernst nehmen und dir helfen wollen. Hier im Forum bist du richtig, denn wir haben schließlich alle ähnliche Problem und somit auch genug Verständnis. Meinem Therapeuten konnte ich mich anfangs schnell öffnen und hab viel erzählt, aber langsam fällt es immer schwerer, vorallem wenn es um Themen geht die man am liebsten nie wieder ansprechen würde. Das wird denke ich mal sehr vielen so gehen. Trotzdem ist es wichtig sich mal alles von der Seele zu reden oder zu schreiben, da ist dieses Forum ein guter Anfang.

Alles Gute euch.
LG LostSoul
Gespeichert
Seiten: 1 [2]