Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Prosa  (Gelesen 4525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chanell

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #15 am: 06 Dezember 2011, 19:45:05 »

was ist hier nur aus den chat geworden?
es wird immer schlimmer hier  wo ist nur das gegenseitige
verständnis geblieben?
mir ist aufgefallen das wenn ein user sich verletzt fühlt
das dann komischer weise alle unser die sich nicht
sympatisch fanden aufeinmal gut verstehen  und veruchen
gemeinsam den user zu beleidigen  alles dehr merkürdig

als ich gelesen habe wie mit fixu umgegangen wurde war ich baff
es tut mir leid für fixu  
auch epines wurde beleidigt und das ohne grund
ich kann so ein verhalten einiger nicht verstehen

wenn ich im chatt komme dann nur in einen bestimmte chatt
wo netter respektvoller umgang gefragt

dir epines ein dankeschön für den netten raum den du eröffnet
hast

fixu lasse dich bitte nicht traurig machen

liebe grüsse
von chanell
Gespeichert

Muffin

  • Gast
@ Chanell
« Antwort #16 am: 06 Dezember 2011, 23:23:29 »

Hallo Chanell.

Weißt du, es liegt einfach daran, dass jeder hier in eine bestimmte Schublade geschoben wird.
Ich beziehe mich auf keine bestimmte Person, da ich die meisten hier eh nicht kenne.
Aber wie du es ja selbst machst, manche Menschen werden in die Schublade "gut" und manche in die Schublade "böse" gesteckt.
Sobald du in einer dieser Schubladen bist, fragt kein Mensch mehr danach, ob du wirklich was Gutes oder etwas Böses machst. Als "guter" Mensch kannst du dir quasi alles erlauben (bis zu einer bestimmten Grenze). Stehst du auf der anderen Seite, kannst du noch so nett sein, es wird dir immer etwas unterstellt werden.
Das liegt daran, dass man oft nicht weiter nachdenkt, weils einfacher ist. Der X hat schon 5 mal User beleidigt. Dann kommt ein Gast, macht es genauso, also schreit jeder, es ist der X.
Genauso auch umgekehrt. Wenn ich z.B. vielen als netter Chatter bekannt bin und mich eines Tages einer anderen Person gegenüber wirklich fies verhalte, wird es dieser Person fast niemand glauben. Allein, aufgrund eines Rufes.

Chanell, urteile nicht zu schnell. Überlege dir, ob du bei einer Situation dabei warst, die man berichtet. Oft sind Erzählungen subjektiv und geprägt von der Sichtweise des Erzählers. Du und ich könnten eine Sache gemeinsam erlebt haben, sie aber in zwei verschieden Varianten erzählen und jeder würde seine für richtig halten, allein aufgrund unserer subjektiven Vorstellungen. Und so bekommen Außenstehende auch verschiedene Bilder über das tatsächlich Berichtete. je nachdem, welcher Seite sie zuhören.
Ich habe auch schon von Bekannten von Personen berichtet bekommen, ohne mit diesen vorher gechattet zu haben. Und ich geb offen zu, dass auch ich diesen Personen erst mal nicht vollkommen neutral begegnen kann. Und genau darin seh ich das Problem.  Man kann Menschen dadurch so leicht beeinflussen und jemanden schnell schlecht machen und ausgrenzen. Genauso ist es umgekehrt. Höre ich immer nur Gutes von einer Person, vertraut man dieser auch schneller, oder?
Aber wenn man mal genau hinschaut, erkennt man manchmal sogar, dass es genau umgekehrt ist. Der vermeintlich „Böse“ kann ein super Chatpartner sein und der vermeintlich „Gute“ kann sich irgendwann als gemeiner Chatter entpuppen.

Daher denke ich, könnte man diese ganzen Hetzereien eindämpfen, wenn man versuchen könnte, jeder Person völlig neutral gegenüber zu treten. Ich weiß nicht, ob dies überhaupt möglich ist, man kann es nur versuchen.
Und ein Anfang ist es vielleicht, gewisse Sachen aus dem Forum rauszulassen. Muss man jemanden gleich anprangern, weil er einem im Chat beleidigt hat? Muss man mit andren fiese Spiele spielen, die es angeblich tun? Ist man dann besser als die Personen, die man ankreidet?
Aber dies klingt ganz gut, gleichzeitig weiß ich, dass es nie umsetzbar ist. Und so müssen wir einfach das Beste draus machen und für uns entscheiden, ob wir auf den vermeintlich gut gemeinten Rat eines Bekannten hören sollen, bestimmte User zu meiden oder uns ein eigenes Bild von den Leuten machen.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Chatabend am meisten Spaß macht, wenn man über Gott und die Welt redet, aber nicht über andere User.

Gruß Muffin

Gespeichert

nennt

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #17 am: 07 Dezember 2011, 03:50:04 »

@channel

es bildet sich eine gruppe aus zb. 10 usern,  um einen anderen user zu beseitigen.

warum tut die gruppe das?

folgende gründe sind möglich:

-jeder einzelne der gruppe erhofft sich einen vorteil: wir denken dann so: wenn ich mich der gruppe anschliesse, und der gruppe helfe, um den feind zu beseitigen, dann wird die gruppe mir später auch mit hoher wahrscheinlichkeit helfen helfen  (erwartungshaltung).

-jeder einzelne der gruppe erkennt in dem feind seine eigene hilflosigkeit oder verletztheit. die eigene hilflosigkeit/ die eigenen negativen gefühle müssen beseitigt werden: also muss der feind beseitigt werden, damit man mit den eigenen negativen gefühlen, die man in sich hat, nicht mehr so konfrontiert ist

weitere gründe:

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re:Prosa
« Antwort #18 am: 07 Dezember 2011, 08:08:25 »

@chanell

Du scheinst auch sehr einseitig orientiert und beurteilst Situationen, in denen du nicht anwesend warst nur auf der Maßgabe anderer Leute Erzählungen...

Dennoch finde ich es unfair stets zu verallgemeinern und von 'dem Chat' zu reden - wenn du das tust, vergisst du, dass auch die 'Nebenräume' und die User die sich darin aufhalten auch Teil des Chat sind - sind ja keine anderen Menschen, nur weil sie den Raum gewechselt haben, oder Andere 'schlecht' nur weil sie nicht in dem Raum sind, den du bevorzugst



@Muffin

Du hast meine volle Zustimmung - besser kann man es kaum sagen :-)



@nennt

...und vielleicht auch einfach, weil der Eine tatsächlich ganz einfach ein Störenfried ist?

...und es passt auch nicht jeder in jede Gruppe - das hat nichts mit Feindbild oder Erwartungshaltungen zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache?





Ganz davon abgesehen, dass es in diesem aktuellen Fall nichts damit zu tun hatte und mit einem einfachen Nickwechsel getan gewesen wäre...


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

chanell

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #19 am: 07 Dezember 2011, 15:22:40 »

nubis und muffin

seht meine meinung sowie ihr wollt ich aber kann ungerechtigkeit
nicht leiden
ich bin nicht einseitig orientiert

aber keine sorge ich bin eh am überlegen ob ich mich
ganz aus den forum abmelde

chanell
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #20 am: 07 Dezember 2011, 16:25:58 »

@channel -  feinfühlige Menschen  sind  überall "gefährdet",  -  vielleicht magst versuchen,   nur Beiträge zu lesen welche  sich  auf den Sinn und Zweck dieses Forums beziehen;  es gibt Menschen hier welche Dich vermissen würden und Dir wird es genau so gehen; mal annehm...

______________________

Ich glaube nicht dass  User iwo ausgegrenzt werden,   bin jedoch der Meinung,  es kommen immer wieder Leute in den Chat mit dem einzigen Vorhaben  zu stören,  provozieren und ihren Frust an Menschen auslassen wo eh  nicht die Kraft haben  paroli zu bieten;   und wenn sich doch jemand  wehrt,  um sich selber und andere zu schützen,  drehen sie einfach den Spiess um und "jammern" und quasseln von ausgegrenzt werden... 

Gilt eigentlich das  Moto für das Forum nicht genau so auch für den Chat?? 


@ Sergio ...   ich schlage vor das Kriegsbeil zu begraben...   


@nubis ...  danke für den "kühlen" Kopf  und  Deine objektive Sichtweise :-)


LG: Fixu
Gespeichert

deja

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #21 am: 07 Dezember 2011, 16:28:31 »

nubis

und das du dich immer wieder angesprochen fühlst, obwohl ich dich mit keinem Wort erwähne, spricht ja für sich

spricht ja für sich.....:-)))

lg deja

.....sich wundernd, warum das Wort Kindergarten so schlimm ist......und übrigens Thaddäus....ich bin gern eine Kindergartentante.....ich mag nämlich Kinder und hab schon im Kiga gearbeitet........aber naja, du meldest dich ja auch immer dann, wenns drum geht, gegen mich zu propagieren......was bin ich froh, daß ich niemals iwelchen Gruppen angehören muß, um meine Meinung zu sagen......

Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #22 am: 07 Dezember 2011, 17:25:53 »

lieber fixu

mir fällt ungerechtigkeit sehr schwer und wenn ich dann
noch lese wie über einen user geschrieben wird damit
komme ich nicht zurecht
nun habe ich einmal meine meinung dazu geschrieben
und schon werde ich wenn auch unterschwellig
in die schranken gewiesen

ja du hast recht ich bin feinfüllig und es mag sein das dies
mein verhängnis ist aber ich kann ungerchtigkeit einfach
nicht leiden
sei gegrüsst
von chanell :)
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #23 am: 07 Dezember 2011, 23:51:26 »

Ach worüber sich Gedanken machen, das ist mir eh alles egal

Ich hab sowieso schon lange keine Depris mehr, der einzige Grund wieso ich manchmal im Chat bin ist der das ich hin und wieder langeweile habe und mich unterhalten will, oder unterhaltung verschaffen je nachdem wie man es sieht.

Aber diese ganze depri stimmung damit kann ich nix mehr anfangen, ok man kann mir das sagen ich höre zu, und sag dann mal was wie man das praktisch ändern kann, aber selber hab ich keinen bezug mehr dazu. Keine Ahnung wies mir damals ging ich habs vergessen.

im übrigen das mit dem beleidigen, man muss ja auch mal dazu erwähnen das ich in der Regel bevor ich ausfallend werde auch provoziert werde, genau das selbe was auch mit dem Michael getan wurde.

Ich mein man unterhält sich über die Quantenmechanik oder Psychologie in der Lobby und gleich kommen Leute an und haben was gegen die Themen die besprochen werden.
Und grad über solche Sachen hab ich mit dem Michael gerne gesprochen, wo steht geschrieben welche Themen man besprechen darf und welche nicht, ist ein freies Land, also

Und von mir aus kann man auch über Depri Themen sprechen, nur dann muss man mal mit Inhalten kommen, wenn jemand total stumm ist und nix zu sagen hat, dann kann ich ihm auch nicht aus seiner Scheisse raushelfen, im übrigen könntet ihr auch ruhig fragen wie ich es geschafft habe aus den Depris rauszukommen, wär das nicht interessant für euch, aber scheinbar brauch ja niemand hilfe, nurmal so nebenbei.

Ich habe schon oft versucht Leuten zu helfen, und gebe Tipps wo es nur geht, nur viele wollen garkeine Hilfe, so hab ich es festgestellt

Ja da frag ich mich was der ganze Chat dann soll, da suchen Leute hilfe und wenn man ihnen helfen will oder ihnen tipps gibt ist es auch nicht recht, also ich hätte mich damals als es mir schlecht ging gefreut wenn mir jemand praktische Tipps gegeben hätte, wie man ein Tief überwindet.
Gespeichert

knut

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #24 am: 11 Dezember 2011, 04:40:22 »

@sergio Wie bist du denn aus deiner Depression herausgekommen oder besser was hat Dir dabei geholfen?



Gruß Knut
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #25 am: 11 Dezember 2011, 11:58:32 »

Das kann ich dir gerne erklären Knut, vielleicht hilft es dir ja wenn ich es aufschreibe.

Zunächst muss ich aber einmal die Vorgeschichte erzählen, nun es war vor 5 Jahren, als alles schief lief in meinem Leben, meine Partnerschaft ging damals in die Brüche und ich hab meinen Job verloren. Ich hatte damals nichtnur meinen Job verloren, ich war richtiggehend gebrochen worden, ich wurde nach meiner Lehre total überfordert in meinem Beruf, das war ne Scheiss Firma wo ich damals war, Mobbing und unkollegiales Verhalten war an der Tagesordnung. Ich hab jeglichen Glauben in mich selbst verloren. Dazu kam dann eben noch die kaputte Beziehung, dazu muss ich sagen, das die Beziehung für mich sehr viel bedeutet hat. Ich hab die Frau über alles geliebt, und es hat mir das Herz gebrochen als sie ging, und sie hat mich auf deutsch gesagt von heute auf morgen sitzen lassen.
Garnicht mehr gemeldet nichts, mehr, als wäre ich Luft, als hätte es mich nie gegeben, kannst du dir vorstellen wie das weh tut, wenn du einen Menschen so sehr geliebt hast, und der tritt dich wie einen Hund, und lässt dich einfach im Stich.
Ich hatte davor schon Beziehungen die in die Brüche gingen irgendwann, aber das war anders, sie hat mir wirklich weh getan...immerhin dachte ich damals sie sei die Frau meines Lebens, wir wollten eigentlich heiraten usw, naja das ganze Theater, du weisst wie ich es mein

Glaub mir damals war ich total am Ende, dazu kamen noch Geldsorgen, ich musste immerhin ne Wohnung unterhalten, und war innerlich überhauptnicht dazu imstande.

Damals habe ich weil es irgendwie weitergehen musste, irgendwelche Arbeiten angenommen, bei denen ich aber nie lange blieb, ich war auf deutsch gesagt psychisch überhauptnicht imstande zu arbeiten, ich hab ständig Fehler gemacht, meine Gedanken drehten sich nur um den Schmerz.
Dazwischen war ich dann immer weite Strecken arbeitslos. Ich habe dann angefangen Alkohol zu trinken, auf Feierlichkeiten usw, bei denen dann mein innerer Schmerz zu Tage trat, ich fing an wenn ich betrunken war, gewaltätig zu werden, ich wurde unberechenbar. Damals wurde mir klar das ich verdammt viele Probleme habe.

In dieser schlimmen Zeit wendeten sich circa 80% meiner Freunde von mir ab, von einem ehemals großen Freundes/Bekanntenkreis sind mir gerade mal 2 Freunde geblieben. Nicht zuletzt da es sich rumgesprochen hat das ich Depressionen hatte. Daher kann ich nur jedem raten, erzählt es nicht, ihr werdet eure Freunde verlieren.

Es wurde dann durch die zukommende Isolation noch schlimmer, ich fing mich an zuhause zu verkriechen, zockte viel Computer um mich abzulenken, entwickelte Ängste. Soziale Ängste, konnte kaum rausgehen einkaufen usw, konnte Menschenansammlungen nicht aushalten, ich hatte mich zusehr von Menschen entfernt. Hinzu kam noch die Einsamkeit, fühlte mich einsam, es war niemand da zu dem ich gehen konnte, ok 2 Freunde halt, aber die hatten ja auch nicht immer Zeit.

Irgendwann den genauen Zeitpunkt kann ich nichtmehr sagen, fing ich an das anders zu sehen. Ich fing zuerst einmal an mich nichtmehr einsam zu fühlen sondern, sah es als normal an, das jeder in seinem Leben für sich selbst verantwortlich ist, und sein Leben allein meistern muss. Mir kann niemand helfen ich muss mir selbst helfen, das war der erste Schritt. Ich zwang mich dazu rauszugehen und versuchte wieder am Leben teilzunehmen, am Anfang mit unbehagen, aber ich zwang mich dazu gesellschaftliche Abende trotzdem positiv zu sehen, ich redete mir ein, "war doch ein schöner Abend". Dies ging nicht von heute auf morgen, das hat länger gedauert, aber irgendwann fing ich wirklich wieder an Spass am weggehen zu haben, je öfter ich mich dazu zwang.

Das zweite was ich tat, ich fing an darüber nachzudenken, was ich mir wirklich wünschen würde, was würde ich gern mal tun, was wäre so mein Traumziel was ich so erreichen will, und zwar nur für mich. Nun bei mir war es der Sport, ich wollte immer einen tollen Körper haben, so einen wie man aus Magazinen kennt, du weisst schon, so einen Traumbody. Nun dachte ich mir, warum nicht, was hält mich auf, das kann ich doch erreichen, andere schaffen es auch, wieso sollte ich es nicht auch schaffen.
Ich fing an exzessiv Sport zu treiben, nun es war genau mein Ding, ich hätte es schon viel früher machen sollen, der Sport gab mir Kraft, auch psychisch gesehen, ich fing an meine Ziele stetig zu verfolgen, wurde Willenstärker und entwickelte wieder Selbstvertrauen. Ich wußte nichts kann mich erschüttern solange ich etwas habe, was mir wirklich Spass macht und mir Kraft gibt.
Ich fing dann, das war allerdings schon früher noch vor dem Sport, auch zu arbeiten wieder an. In meinem Job ist es allerdings so das man nur über Zeitarbeit in Arbeit kommt. Und so kam es öfter vor das man versetzt wurde, oder irgendwelche Auftragsspitzen ausliefen, und man gehen konnte.
Hire and Fire System wie aus den USA.
Nun könnte man sagen das dies Tiefpunkte sind, da man ja nie weiss wie lange man irgendwo arbeitet, ständig muss man zusehen wo man bleibt.
Der Sport half mir aber die Sache wiederrum anders zu sehen, ich dachte mir, warum dreh ich den Spieß nicht einfach um. Als mich wiedermal eine Zeitarbeitsfirma für einen Job engagiert hatte und der naja moderat bezahlt wurde, rief mich auf dem Weg zur Arbeit eine andere Zeitarbeitsfirma an es ging dabei um einen anderen Job, ich fing an zu pokern und handelte ein gutes Gehalt heraus, und kündigte den anderen Job unverzüglich.

Ich dachte mir, wenn die mich ausnutzen, wieso soll ich die nicht ausnutzen, damals begann ich darüber nachzudenken mich nichtmehr unter Wert zu verkaufen, ich hatte auch wieder Selbstvertrauen, heute bin ich auf dem Stand mich nichtmehr unter Wert zu verkaufen. Heute nehme ich nurnoch Facharbeiterstellen an und verlange dafür eine angemessene Bezahlung, dies sehe ich als mein gutes Recht an dies zu fordern, und dies sage ich auch unverholen in Vorstellungsgesprächen.
Heute habe ich auch wieder einen verantwortungsvollen Job, der gut bezahlt wird, dies habe ich nur meiner beharrlichkeit zu verdanken.

Ein Leitspruch, den ich habe ist der
"Es ist nicht so wichtig das man im Leben immer stehen bleibt, es ist kein Drama wenn man fällt, es ist nur wichtig immerwieder aufzustehen"
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #26 am: 11 Dezember 2011, 12:10:51 »

Durch meine Erfahrungen bin ich heute völlig davon überzeugt, das jeder Mensch irgendetwas brauch, woraus er Kraft schöpft, es reicht nicht allein Arbeit und Beziehung. Nein man brauch ein Hobby was einem wirklich Spass macht, dann ist man unabhängig, Arbeit kann immer aus irgendwelchen Gründen scheitern, Beziehung auch, das sind keine Konstanten im Leben, darauf darf man sich nicht verlassen.

Nein man brauch darüber hinaus etwas anderes ein Hobby, ein Interesse, was man nur für sich macht. Das muss nicht unbedingt Sport sein, in meinem Fall war es Sport, es kann aber auch was anderes sein, zb Malerei, oder schriftstellerische Tätigkeiten, es gibt so vieles, aber irgendwas brauch jeder Mensch.
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #27 am: 11 Dezember 2011, 12:37:48 »

Ina singt ja zb, darüberhinaus, man kann ja auch in Chors gehen wenn man zwar Spass am singen hat jedoch nicht so eine gute Einzelstimme, zb in Gospelchors usw, oder tanzen, es gibt ja ne menge Menschen die sehr gern tanzen würden, es sich aber nicht trauen, ja wieso nicht, was hindert einen denn daran seine Träume zu verwirklichen, garnichts, es ist nur euer Kopf der euch hindert, wenn ihr umdenkt, merkt ihr das ihr alles schaffen könnt.
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:Prosa
« Antwort #28 am: 11 Dezember 2011, 13:34:27 »

Achso Knut, nochmal ein kleiner Nachtrag, zu der Beziehung von der ich sprach, das war ein Extremzustand einer Beziehung, ich glaube die wenigsten Menschen hatten schon einmal eine solche und daher ist es schwer zu erklären was dieses Tief durch die Beziehung und auch die anderen Umstände Arbeit auslöst.

Sie war nichtnur eine außergewöhnlich schöne Frau, nein sie hatte auch eine überwältigende natürliche Ausstrahlungskraft. Ich weiss noch wie ich ihr zum ersten mal begegnete, mich hat es fast erschlagen als wir einander vorgestellt wurden, noch nie zuvor habe ich bei einem Menschen eine derartige Präsenz seines Wesens verspührt, auf natürliche Weise. Dies war nicht eine antrainierte Ausstrahlung, wie sie vielleicht manche Schauspieler haben oder Sportler, sondern eine völlig natürliche.
Ich würde sagen das es vielleicht unter 1000 Frauen eine gibt die soetwas besitzt.
Dieser Drang danach sie haben zu wollen war unglaublich stark, ich konnte mich letztendlich nicht dagegen wehren. Und sie wirkte nichtnur auf Männer so, sondern auch auf Frauen, es gab mehrere Freundinen die sie hatte, die in sie verliebt waren.

Man hatte das Gefühl eine Göttin würde vor einem stehen, sie konnte einem das Gefühl geben die tollste Person zu sein, wenn man in ihrer Nähe war.

Allein ihr Gang war atemberaubend, sie ging nicht normal, sie ging auch nicht schlampig, sie ging völlig erhaben durch die Menge, man hatte immer das Gefühl man ist mit einem ganz besonderen Menschen zusammen.

Durch diese unglaubliche Potentierung, des eigenen Selbst durch sie, (nichtmal durch Sport könnte ich so eine Selbstpotentierung erreichen), fühlte man sich auch selbst Gottgleich, es war einfach nur ein geiles Gefühl wenn man mit ihr Hand in Hand durch die Stadt ging, die Blicke usw

Der Alltag dieser Beziehung war allerdings schwierig, die Beziehung befand sich immer im extremzustand, Tempo 200 über die Autobahn so ungefähr.

Erstenseinmal musste man materiell einiges leisten, aber auch emotional, sie brauchte ständig Zuwendung, Aufmerksamkeit, sie war es gewohnt dies zu bekommen. Und sie konnte richtiggehend in depressive Verstimmungen verfallen wenn sie das nicht bekam.
Die Beziehung war für mich innerlich eine unglaubliche Belastung, niemand kann so ein Tempo lange durchhalten auf Dauer, ich brannte auch dadurch innerlich aus.

Als sie ging, gab es ein Gefühl was mir in Erinnerung blieb, Stille, ich fühlte ihre Präsenz nichtmehr. Es war unglaublich still, ich hatte dieses Gefühl seit ich sie kannte völlig vergessen. Denn wenn sie da war, war es nie still, auch wenn sie nichts sagte, man konnte sie spühren.

Ich habe heute keinerlei Kontakt mehr zu ihr, aber ich hab Dinge gehört, auch die Beziehungen die sie danach führte hielten wohl nicht lange, ich glaube keine Beziehung von ihr hat das 3te Jahr überschritten

Vielleicht hatte ich das Glück oder auch das Pech mal so eine Beziehung zu führen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es sieht.

Aber was ich dir damit erklären wollte, du kannst dir vorstellen das dieser Fall den ich damals hatte, verdammt krass war, Arbeit+diese Beziehung = Absturz in die tiefste Hölle. So habe ich wie ein Hellraiser die Hölle durschschritten und bin zurückgekehrt!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]