Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Entschuldigung  (Gelesen 5114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi1987

  • Gast
Entschuldigung
« am: 19 Dezember 2012, 20:11:43 »

Hallo ,

ich wollte mich bei all denen Entschuldigen die ich verletzt habe,natürlich weiss ich nicht mehr ganz genau was vorgefallen war aber trotzdem entschuldige ich mich bei denen die es so verspürt haben.

Es ging hauptsächlich um den Raum Am Meeresgrund,habe ihn 2010 gegründet.Da mir nicht klar war was das für Auswirkungen hier hat wusste ich nicht mehr was ich schreiben sollte.

Ich werde mich hier aus dem Forum fernhalten,da ich hier wahrscheinlich nicht erwünscht bin.
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Entschuldigung
« Antwort #1 am: 19 Dezember 2012, 20:43:23 »

ich hätte da eine Frage:

warum lässt man sich dauerhaft löschen,zig mal in Folge

wenn man 2 Tage später wieder vor der Tür steht .....und einen auf Reue und Amnäsie macht??
Gespeichert
stern(Admin)

Michi1987

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #2 am: 19 Dezember 2012, 20:47:50 »

Hallo,

ich gehe bald zur grunde das war eine entschuldigung an euch
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Entschuldigung
« Antwort #3 am: 19 Dezember 2012, 20:50:36 »

auch wenn es einem nicht gut geht,kann man sich benehmen

und wenn es dir so schlecht geht,was ich bedauere,dann geh in eine klinik und lasse dir helfen,hier kann man nur sehr wenig für dich tun
Gespeichert
stern(Admin)

Michi1987

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #4 am: 19 Dezember 2012, 20:52:02 »

ok thema hat sich dann erledigt trotzdem entschuldigung werde hier keine beiträge mehr verfassen was meinst du mit bedauern ????
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Entschuldigung
« Antwort #5 am: 19 Dezember 2012, 20:56:53 »

es tut mir sehr leid,das es dir nicht gut geht!auch wenn ich nicht mit deinem verhalten einverstanden bin-das eine hat nichts mit dem anderen zu tun
Gespeichert
stern(Admin)

michi1987

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #6 am: 19 Dezember 2012, 20:57:36 »

löscht den thread
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Entschuldigung
« Antwort #7 am: 19 Dezember 2012, 21:00:21 »

ich lass ihn,dann brauchste morgen nicht noch einen aufmachen
Gespeichert
stern(Admin)

michi1987

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #8 am: 19 Dezember 2012, 21:01:06 »

sperre mein ip sternchen danke dauerhaft
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #9 am: 19 Dezember 2012, 21:29:41 »

@Sternchen Ich hätte da mal eine Frage: Wenn man Diagnosen liest und sie nicht versteht, warum googelt sie man dann nicht?

Nein, brauchst du nicht beantworten. Ich bin sicher du wolltest ebenso wenig eine Antwort wie ich sie will.

justme
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re:Entschuldigung
« Antwort #10 am: 20 Dezember 2012, 09:33:40 »

Lieber Michi,

ich finde es gut, dass du dich entschuldigt hast, du scheinst mir kein schlechter Kerl zu sein. Ich möchte dich nicht verletzten, aber ich sage jetzt trotzdem ein paar Dinge, die dir nicht gefallen.  Ich glaube dir, dass du niemanden verletzen wolltest. Du scheinst mir selbst aber ein sehr verletzter Mensch zu  sein und dadurch etwas schwierig. Es ist nicht so, dass du als Mensch unerwünscht bist, aber- und jetzt kommt auch ein "aber"- ich habe das Gefühl, dass du sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchst, um das auch zu glauben. Und ich glaube, dass du dich selbst vielleicht so minderwertig fühlst, dass dir nicht klar ist, dass auch du andere verletzen und Grenzen überschreiten kannst. Das ist für andere Leute schwierig. Es ist z. B. schon eine verletzende Verhaltensweise, wenn jemand dir sagt, du bist willkommen und du es nicht glaubst.

Du hast Recht, du hättest diese Aufmerksamkeit und Bestätigung schon sehr früh in deinem Leben erfahren sollen (und zwar von deinen Eltern), einfach, um zu lernen, dass du OK bist und dich ein wenig sicherer zu fühlen. Hast du aber nicht. Die Frage ist: was jetzt? Wie willst du damit umgehen? Du suchst doch offensichtlich einen Weg aus der Einsamkeit und ich finde das sehr verständlich und richtig. Ich habe aber das Gefühl, dass du mehr brauchst als dein Leben in ein Forum zu schreiben. Die Frage ist, wenn du dir professionelle Hilfe suchst, wirst du glauben, dass man dir helfen will oder wirst du glauben, dass man dir einen Stempel aufdrücken will? Wenn man dich kritisiert, wirst du versuchen, an dir zu arbeiten oder wirst du es nur als weitere Abwertung verstehen, die du nicht mehr ertragen kannst? Das sind für mich z. B. sehr schwierige Fragen.

Ich bin der Meinung, man kann Fehler machen. Ich denke, jeder wünscht sich, immer wieder und wieder eine neue Chance zu bekommen. Je nachdem wie sehr man jemanden verletzt hat, ist das nicht immer möglich, aber ich finde es schön, wenn es möglich ist. Und ich wünsche das auch jedem. Und dir persönlich auch, Michi!

Mich hast du nicht verletzt. Ich sehe das so: du bist kein schlechter Kerl, du siehst nicht schlecht aus und du bist noch sehr, sehr jung. Das sind die besten Voraussetzungen für Hoffnung. Mir tut es weh, wenn ich sehe, wie du dich ins Unglück manövrierst, ohne dass das notwendig wäre. Durch deine Selbstzweifel. Wenn du im Forum schreiben möchtest, dann mach das einfach. Es ist nicht so, dass man das nur darf, wenn einem das explizit mehrfach bestätigt worden ist. Soviel Selbstvertrauen solltest du haben. Wenn es dir gut tut, dann solltest du danach beurteilen, ob du es tust. Wenn du Grenzen überschreitest, dann musst du verstehen und akzeptieren, dass das Konsequenzen hat. So ist das im Leben. Bedeutet aber nicht, dass man als ganzer Mensch unerwünscht ist. In diesem Sinne: ich hoffe, du findest den Weg zu intensiverer Hilfe und lernst, dir selbst zu vertrauen. Ich hoffe, du machst das, was richtig für dich ist- und das kannst nur du wissen. Ich hoffe, dein Verhältnis zu deiner Familie bessert sich ein wenig.

Und ich wünsche dir schöne Weihnachtstage, versuch die Zeit zu genießen!

Gruß

AlterEgo
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Entschuldigung
« Antwort #11 am: 20 Dezember 2012, 12:54:24 »

Ego,das haste super ausgedrückt!*zustimm*
Gespeichert
stern(Admin)

gast

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #12 am: 21 Dezember 2012, 00:42:19 »


Sternchen,

er hat sich entschuldigt.

Wie wäre es die Entschuldigung zu akzeptieren, oder einfach mal zu schweigen?

Michi ich denke Du solltest weiter schreiben.

Gruß
Gast
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #13 am: 21 Dezember 2012, 10:20:43 »

Hallo michi1987


Ich weiß ja nicht, was Du Furchtbares (achtung Zynismus) verbrochen hast, ich denke mal auch ausschließlich im Chat, aber mir zumindestens, ist es "wurscht" (evtl. auch nur, weil ich nichts "damit" zu tun habe).


Denn Deine Entschuldigung kommt für mich "gut rüber" und ein mehr an  "Umvergebungkratzen", empfände ich, für wen auch immer, als Erniedrigung und auch als ein übertriebenes "Zukreuzekriechen".

Wirst ja wohl hoffentlich niemanden hinterrücks erstochen haben   ;o)


Vertragt Euch doch lieber wieder, ich versuch`s auch immer wieder auf`s Neue .... o.k. mein Dickschädel versaut`s hin und wieder auch.


Alles Gute Fee
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re:Entschuldigung
« Antwort #14 am: 21 Dezember 2012, 11:01:17 »

Okaaay, anscheinend habe ich mich missverständlich und kompliziert ausgedrückt. Ich finde überhaupt nicht, dass Michi etwas "Furchtbares" getan hat. Deswegen fasse ich es noch einmal abschließend in ein paar Sätzen zusammen:

Michi, auch wenn nicht immer JEDER mit ALLEM, was du tust, einverstanden ist und man auch mal einen Fehler machst, bist du trotzdem hier willkommen! Ich finde es schade, dass du dich sofort komplett zurückgezogen hast, denn ich hätte dir sehr gewünscht, dass du hier einen Raum der Ruhe für dich findest. Es hat mir sehr leid getan zu lesen, wie dein Leben bisher gelaufen ist, und wünsche dir, dass du die Hilfe und Unterstützung findest, die du brauchst.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.
Seiten: [1] 2