Off-Topic > Spiele-Ecke

Was beschäftigt Euch gerade?

<< < (515/617) > >>

Bella:
Gerade beim Mittagessen saßen ein paar Jugendliche um die zwanzig am Nachbartisch. Da sie ziemlich laut redeten, habe ich ihre Gespräche mitgehört. Auf einmal sagt einer: "Kennt ihr [Name eines Mädchens]? Die ist verrückt." Antwortet ein anderer: "Ach nein, die ist bloß ruhig. Ich habe sie noch so gut wie nie reden hören."

Dieses Mädchen war mal ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass über mich auch so geredet wurde während meiner Schulzeit und Ausbildung. Das war irgendwie total komisch, das so zu hören, mit diesem zeitlichen Abstand. Als hätte ich gerade einen Blick in meine Vergangenheit getan.

Bella:
Ich höre mir gerade eine CD von Kate Bush an, natürlich komplett in Englisch gesungen. In einem Song flüstert sie jedoch ganz am Ende auf Deutsch: " Tiefer, tiefer, tiefer, da unten in der Tiefe gibt es ein Licht." Ich frage mich jedes Mal, wenn ich den Song höre, warum sie das macht und was sie uns damit sagen will. Unten in der Tiefe würde ich normalerweise tiefste Dunkelheit und Finsternis erwarten. Aber da ist ein Licht. Was das wohl für ein Licht ist? Frage ich mich. Heute macht mich das besonders nachdenklich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da eine Botschaft für mich verborgen ist. Im tiefsten Abgrund ist immer noch ein Licht, das heißt für mich: Hoffnung.

Freudestrahlend:
Dass mein Tweet über den Vergewaltiger Ronaldo, der immer noch wegen seines Fußballspiels ungebrochen gefeiert wird, so viele GefälltmirHerzchenklicks (390) und Retweets (80) bekommen hat, mich aber in den DruKos nicht eine Person beschimpft hat - wie noch vor ein paar Monaten. Ist meine Twitter-Bubble mittlerweile so perfekt installiert oder haben die Leute dazugelernt?

Feli:
Das Licht in der Tiefe erinnert mich spontan an den Laternenfisch, diese Fische haben Leuchtorgane :)

Ina:
 
Ich sollte meine Wut auf kleine Vögel fressende Katzen nicht in solch bösartige Worte fassen, wie ich es heute in "Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke" getan habe... Abgesehen von Insekten, die sich in meiner Wohnung befinden und nicht von allein wieder verschwinden, könnte (und wollte) ich jedenfalls keinem Tier etwas zuleide tun.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln