Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!  (Gelesen 3053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!
« Antwort #15 am: 06 November 2008, 12:29:07 »

hey losthope,
ich habe grad sowas ähnliches erlebt+ ich kann dir nur sagen, DU bist die, die sich bemüht, DU bist die, die an sich arbeitet, DU bist die, die sich aufreibt,denn
DU bist zum Psychologen gegangen, du hast sie wieder in dein leben gelassen. weißt, Vorwürfe machen jkann jeder,das is einfach+ wenn sie jetzt solche tolle freundin hat, soll sie doch die nehmen. dann können sie sich gegnseitig was vom pferd erzählen.und ich geb dir brief und siegel,das hält nicht lange, denn sie brauchen leute, die sie unterbuttern können. und das hast du überhaupt garnicht nötig,denn du bist ein eigenständiger mensch mit individuellen eigenschaften+ manchmal macht der eine eine entwicklung durch, wo der andre nicht mithalten kann. du hast dich weiterentwickelt,hast erkannt, was dich krank macht. klar,das ihr das nicht paßt. und es gibt im leben immer momente,wo sich wege trennen, weil jemand einem nicht mehr gut tut. und wenn ihr befreundet wart, is das wwörtchen "Dankbar" sowieso ganz fehl am platze. aber,wie gesagt, du stehst damit nicht allein, ich hab auch einen rigorosen cut gemacht.
wenn du noch mehr wissen möchtest, wie es bei mir so war, schreib einfach, es völlig ok.  

ich hör jetzt auf, weil ich auch noch dran zu knabbern hab, aber, so isses im leben.menschen-kommen+gehn.

glg
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!
« Antwort #16 am: 06 November 2008, 13:28:03 »

--- das ging mir auch durch den kopf als ich das erste Posting von dir las -
da ging mir auch mein Posting über den "Narzissmus" durch den Kopf denn das verhalten ist dem schon Typisch  ----

ich habe auch freunde die mich als freundin spitze finden. nur frage ich mich, wer würde einem die wahrheit sagen?

"findest du das ich eine schlechte freundin bin?"
"untertrieben, du bist menschlich ne absolute katastrophe"

es ist nicht so das ich meinen freunden nicht vertraue, nur finde ich das es die wenigsten ehrlich sagen. würd ich wahrscheinlich auch nicht machen, schon um reibung zu vermeiden...wer streitet schon gern wegen einer kleinigkeit?


---- schon der Manipulation wegen die sie anscheins zu dir macht dir immer schlechte Gefühle einzureden. ----

das bemängel ich auch an ihr. sie will mir einreden das ich eine komplette versagerin bin, die nicht weiß wie sie mit menschen umgehen soll. was mich ärgert: das sie es schafft mir sowas einzureden :(


---- Wahrscheinlich hast du selbst keine Probleme mit Freunde und Freundinen und sie schon ----

ich bin auch nicht einfach....(wer ist das schon) aber ich weiß auch wo ich oft fehler mache :( muss aber auch zugeben das ich die letzten monate eine richtige abneigung gegen sie entwickelt habe. seit meine therapeutin mit verklickert hat, das ich mich in abhängigkeiten begebe. (möchte meine therap. auch ungern enttäuschen indem ich wieder und wieder die gleichen fehler mache)
sie hat mir letzte woche paar meiner bücher gebracht, aber da fehlte was und sie sagte, sie werde die fehlenden sachen das nächste mal mitbringen. ich sagte zu ihr "was? du willst noch mal wieder kommen?"
manchmal poltert es aber auch aus mir herraus :)

---....wenn du ihr
nicht klipp und klar deine Meinung dazu äusserst und sie dich dann auch so akzeptiert... ----

naja, das habe ich ja probiert. sie kann kritik absolut nicht vertragen. austeilen kann sie dagegen viel besser...

----Was ist das denn überhaupt für eine Freundschaft ?----

gute frage...! das ist keine. ich find es unverschämt zu sagen, ich sei undankbar. (ich hab es sogar irgendwo hier geschrieben *hmpf* )

---- Sie ist sehr von sich eingenommen ohne dass ich sie jetzt kenne -aber alles was du schreibst ergibt in mir schon den eindruck ----

gott sei dank, jemand is der selben meinung...ich hab manchmal das gefühl ich bin völlig behämmert....

----Du bist selbst eine sehr liebe und brauchst sie nicht und auch nicht ihr gehabe da ----

ehrlich gesagt kann ich mich selbst gar nicht leiden....aber danke für die blümchen :)


@ dejavu ---> klar würde mich das interessieren :) habe bis jetzt noch niemanden getroffen dem diese problematik vertraut ist...

gruß LostHope
« Letzte Änderung: 06 November 2008, 13:31:42 von LostHope »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!
« Antwort #17 am: 06 November 2008, 15:41:54 »

hey losthope, eins mal vorn weg, bitte, mach die therapie soweit es für dich tragbar ist. es geht nicht darum,deine therapeutin zu enttäuschen,sondern um die schritte,die du schaffst, zu gehen. das braucht viel zeit, das mußte selbst ich erkennen, frag leute,die mich kennen, ich bin SOWAS von ungeduldig, :-))))
wenn es so ungefiltert aus dir herauspoltert, kannste mal sehn, wievieldu schon geschluckt hast,sowas passiert,wenn der Kanal eben mal voll ist+ deine abneigung gegen sie, hat sich aus den schritten entwickelt,deren probleme du erkannt,zugelassen+bearbeitet hast. laß dich nich kleiner machen,als du bist, laß dir nix einreden,du bist keine versagerin, du bist eine,die ihr leben in die hand nimmt. also,wo jibbet denn sowas!
ich bin z.B. eine,die dir sagen würde,was blöd gelaufen is +deshalb.......
hab ich auch nur ganz wenig leute,die mich mögen.
ich dachte auch in diesem sommer während meiner thera,jetzt hab ich die freundinn gefunden,die ich mein leben lang gesucht hab. ich hab alles für sie getan,wirklich alles. haushalt geschmissen,kinder erzogen-der eine davon hat downsyndrom, paartherapeutin gespielt etc.,sie war so depressiv,das sie manche tage nicht aufgestanden is, selbst wenn sie auf war,hat sie für sich was getan+ich hab den rest gemacht,wie oben beschrieben. nu fragste dich,wie kommt man so eng zusammen? ich bin mit in ihr haus eingezogen,damit sie es nicht aufgeben muß,wg finanzieller probleme, weil ich ja eine mieteinnahme war. ich bin also aus meinem Umfeld raus, hab meinen sohn rausgerissen,andere schule etc.---alles für sie.
was is passiert?
sie hat nen neuen mann kennengelernt,sich mit ihrer mutter vertragen,die immer die kinder hatte, also, war ich nicht mehr nötig. sie hat mich rausgeschmissen,mit der begründung,ich hätte mich verändert. kein wort,einfach so.
das gute daran ist,es hat sich jemand als freundin erwiesen,bei der ich es nie vermutet hätte, ich kann jetzt endlich mein leben leben,was ich für sie ja schon wd aufgegeben hatte.ich mußte zwar wd umziehen,aber,das wars wert.
manchmal muß man sich aus dem schlechte einfach das gute rausziehn, einen andren blick aufsetzen,auf einmal ergebne sich ganz andre möglichkeiten+
mal ganz ehrlich,.wer hat das recht, jemand andren als menschliche katastrophe zu bezeichnen?
keine frage,wer von euch es ist!! ::--))

glg
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!
« Antwort #18 am: 06 November 2008, 16:13:50 »

...
« Letzte Änderung: 07 November 2008, 17:31:49 von Thaddaeus »
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!
« Antwort #19 am: 06 November 2008, 16:41:43 »

@ thaddäus... Das is ja ne ganz dufte weisheit :)

---....es geht nicht darum,deine therapeutin zu enttäuschen... ----

ich mache das schon für mich nur hm...mag ich auch nicht als eine dastehen die es wohl nie kapieren wird...außerdem gibt sie sich sssooooo ne mühe *g*

----....frag leute,die mich kennen, ich bin SOWAS von ungeduldig, :-)))) ---

kenn ich, wäre auch gerne in vier wochen therapiert :)

----...ich bin z.B. eine,die dir sagen würde,was blöd gelaufen is +deshalb.....
hab ich auch nur ganz wenig leute,die mich mögen... ----

kenn ich auch :) gibt menschen die sind schon angep**** wenn sie mich sehen. schwerwiegende dinge, die mich tatsächlich stören sag ich auch meist. nur so kleinigkeiten sind mir egal...da kann man bei freunden auch mal drüber wegguggen...

zu deiner geschichte: das is ja auch böse... ich frag mich immer was in solchen typen vor geht, die menschen einfach "wegwerfen"...
manche merken aber auch absolut nicht was sie da anrichten...

ein psychologe (der hatte sein diplom vermutlich gekauft) hat mich mal mit nem staubsauger verglichen. *g* nicht nett aber treffend...
"es is schön wenn er funktioniert aber das heißt nicht das er am kaffeetisch sitzen darf"

grüße LH
« Letzte Änderung: 06 November 2008, 16:43:09 von LostHope »
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!
« Antwort #20 am: 10 November 2008, 15:36:01 »

Eins mal vorweg
Du kannst stolz auf dich sein
mit dem was du
erkannt
und geleistet hast!
Dazu bedarf es
sehr viel Mut
und Selbstvertrauen.
Ich erkenne in deinen Worten
dass du diese Eigenschaften besitzt
aber auch
dass sie dir wohl nicht bewusst sind...
Aber allein dass du dich so "abnabeln" konntest
war schon ein riesiger Schritt
nach dem du dir gern
auf die Schulter klopfen darfst.
Ich weiss
es ist traurig zu erkennen
dass man sich hat ausnutzen lassen
dass man sowas sogar für Freundschaft gehalten hat
und ich weiss auch
dass man die Fehler
zu aller erst bei sich sucht...
doch das ist falsch.
Natürlich gehören zu einer Freundschaft immer zwei
auch du wirst nicht immer perfekt gewesen sein
aber was sie mit dir gemacht hat
ist unentschuldbar (nur nicht für sie denn sie hielt es für ihr recht)

Bleib stark
behalte deinen Mut im Herzen
und versuche ihn auszuleben

Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abhängig von Freundin --- Aussprache!!!
« Antwort #21 am: 10 November 2008, 17:50:54 »

danke :) das liest sich immer alles ganz gut :)

mittlerweile ist eine woche vergangen seit dem gespräch und ich fühle mich gut. ich habe nicht das bedürfnis sie anzurufen oder mit ihr sprechen zu müssen.
über ihre kommentare bin ich auch teilweise hinweg. das einzige was mich momentan bisschen wundert ist, das sie scheinbar auch nicht ohne mich kann.

wir sind zusammen in einem forum und seit einer woche ist sie öfter da und schaut sich so gut wie jeden tag mein profil an...  :o

ich werd es am freitag in der therapie besprechen und dann ist die sache hoffentlich vom tisch. hat sich schließlich jahrelang hingezogen...

lg lh
Gespeichert
Seiten: 1 [2]