Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Abartigkeit des Menschen *trigger*  (Gelesen 4659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cherubim

  • Gast
Abartigkeit des Menschen *trigger*
« am: 05 Dezember 2008, 00:26:46 »

ja mein Gott, wir verhalten uns wie Kinder, manche meinen Persönlich zu sein und andere nicht.
Aber dir gibt es auch nicht das Recht einfach mein Thread zu sperren, besonders bei diesem Thema, als würdest du zu sagen, seit jetzt still, und redet nicht mehr über missbrauch.
Genau solche Menschen schauen dann immer weg und sind Hilfslos.
Vielleicht sollte ja endlich diesen Thread, Menschen bewegen nicht mehr weg zu schauen.
Wie oft schauen Menschen weg, wie oft stehen sie hilflos da.
Besonders auch geschulte Sozialarbeiter die weg schauen.
Es mag sein das sich hier zwei Welten aufeinader stossen,
und ich wünsche das meine Threads die besonders wertvoll sind nicht zu sperren.
Es sind gefühle und Erfahrungen von allen beteiligten hier.
Sei es als nicht betroffener, sei es als betroffener.
Lösch doch dann einfach die postings die persönlich werden.
Aber dies finde ich auch nicht richtig, denn sie haben genau so ihre Meinung, und nun du Wohlstand zwingst uns deine Meinung auf, in dem du uns was schreibst, und dann diesen Thread sperrst.
Finde ich absolut nicht gut.
Wir sind Menschen.
Es ist absolut normal das bei so einem Thema die Gefühle durch die Luft fliegen.
Ich verstehs einfach ned.
Die willst Menschen therapieren, da seh ich schwarz für die Patienten herr wohlstandspudel.
Lass meine Spielwiese, und dann ist auch alles in Ordnung.
Gespeichert

Nebelkraehe

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #1 am: 05 Dezember 2008, 01:14:56 »

Aber genau hier liegt doch das Problem:
Anstelle das Thema wieder normal aufzugreifen kommt nur der nächste persönliche Angriff.

Das Thema ist viel zu wichtig als dass man es mit persönlichen Kleinkriegen überschatten sollte.

Die Leute sollen hinsehen. Das Thema soll mehr in den Vordergrund rücken. Unmittelbar fassbar sein.
Und kein Kleinkrieg zwischen keifenden Meinungsparteien.

Es muss möglich sein Meinungen zu dikuttieren und sie nicht abzuwerten.
Aussagen wie 'das ist eine dumme Meinung' 'Das ist eine scheiß Meinung' etc sollten hier nichts zu suchen haben, weil sie das Thema in die falsche Richtung rücken.

Mag sein, dass einem was nicht passt aber dann sollte man doch die Person von seinem, vom eigenen Empfinden her einzig richtigen, Standpunkt überzeugen und nicht sagen 'Pff das ist Bockmist was Du schreibst mit Dir will ich nix mehr zu tun haben'.

Und verallgemeinerungen wie 'Labt euch doch an diesem', 'ihr habt keine Ahnung von dem', etc bringen der Diskussions nichts ausser, dass die Gemüter weiter erhitzen.

Ausserdem kann er es schließen, es ist seine Seite und seine Verantwortung. Und er schloss nicht wegen dem Thema sondern wegen dem Ton. Immerhin waren genug Leute durch diesen aufgewühlt.

VLG Nebelkrähe
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #2 am: 05 Dezember 2008, 01:37:24 »

ja das ist ja das problem, ich habe diesen Beitrag geschrieben um meine Seele zu beruhigen.
Ich empfand es für mich als wichtig, über diese Krumme13 zu kotzen.
Ja nun das war persönlcih was ich zu Wohlstand schrieb, war für mich auch beabsichtigt, denn es ist mein Thread, ok es mögen dies und das nicht richtig gewesen sein, nun wir sind einfach mal Menschen, und jeder hat irgendwelche gefühle dazu, wird man dann da nicht persönlich?
Wird man nicht Persönlich wenn ein Gefühl in der Seele brennt und aus sich hinaus schiessen möchte.
Es gibt stunden da kann man alles Sachlich betrachten und es gibt dann Stunden wo man mit den Gefühlen betrachtet, ich muss sagen das es ziemlich gesund ist, wenn man dann auch sehr aufbraussend ist.
Manche mögen wohl übertrieben haben, und manche nicht, aber wieso sollte mein Thread gesperrt werden wegen 2 oder 3 die sich die köpfe einschlagen und alle anderen 5 -10 ich weiss nicht wie viel, aber viel mehr als die 3, die sachlich und ihre erfahrungen mit einbringen einfach diese möglichkeit gewehren hier etwas zu schreiben.
In diesem falle hat Wohlstand einfach die möglichkeit weg genommen.
Und das finde ich schade.
Ich empfand es als sehr schön wie sich alles entwickelt hat, denn da kamen die Merkmale des Mensch sein in vordergrund und bauten sich ein Haus aus gefühlen. Mit all den Menschen die daran beteiligt waren wurden einfach dieses Haus nieder gebrannt.
Es mag sein das ich es vielleicht übertreibe, denn das ist ja vielleciht nur ein Thema wie jedes andere auch, aber genau in diesem Thread ziehen wir grenzen wo Moral anfängt und Ethik aufhört.
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #3 am: 05 Dezember 2008, 01:39:09 »

Um vielleicht wierder ein gutes Thema anzufangen.

Abart, Moral, Ethik, wie weit gehen wir Menschen.
wo ziehen wir unsere Grenzen?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #4 am: 05 Dezember 2008, 08:23:44 »

Hallo @Cheru  :-)

Du hast hier genau das gesagt, was ich auch dachte zum Thema 'Thread schließen' - ich empfand bei keinem der Beiträge, dass sie so persönlich abwertend wurden, dass es gerechtfertigt gewesen wäre.

Im Gegenteil: ich hatte den Eindruck, dass sich die einzelnen Ansichten als gar nicht so verschieden herausstellten, lediglich die Intensität mit der sie vorgebracht wurden - und sicher auch die 'geforderten' Konsequenzen wurden unterschiedlich bewertet.


Eine Diskussion definiert sich durch das miteinander: dass verschiedene Ansichten dargestellt werden, die Gesprächspartner auf einander eingehen und *miteinander* reden - dass es da auch - grade bei einem so emotionsgeladenen Thema - mal 'lauter' wird, sollte verständlich sein.


Mit dem neuen Thema hast du die Grenze jetzt allerdings sehr weit gesteckt.
Das fängt schon im Kleinen an - ob jemand bei Rot über die Ampel geht (und wenn ja, in welchen Situationen) oder ob er die Todesstrafe befürwortet (auch hier: unter welchen Voraussetzungen?)

Beschränkt sich die Moral auf das menschliche Miteinander - oder ist auch der Umgang mit Tieren angesprochen? - Haustiere - Nutztiere - Wildtiere ?


Ich mache hier einen Anfang, indem ich auf das Ursprüngliche Thema 'sexueller Missbrauch von Kindern' zurückkomme.

Alle waren sich einig, dass es nicht zu tolerieren ist, egal aus welchem Grund es beim Täter zum Ausleben des Triebs kommt: er hat keine Berechtigung dazu - selbst mit einem Maximum an Verständnis: es ist gesetzlich verboten.
Aber: da fängt es schon an: hierzulande...
Und: in der heutigen Zeit...

Im Islam ist die Verheiratung 9 jähriger Mädchen gestattet - welche Moral/Ethik soll man zugrunde legen?

Unsere westeuropäische?
Unsere Individuelle?

Vor nicht all zu langer Zeit war es auch hierzulande durchaus üblich 12 bis 14 jährige zu verheiraten.

Mit welchem Recht will man mit dem Finger auf andere zeigen?
 
Weil wir uns für 'zivilisierter' halten?

Das Aggressionspotential im Menschen ist nicht äquivalent zum moralischen Gewissen gesunken und der Versuch das Defizit durch Gesetze auszugleichen scheitert grade im Fall von Kindesmissbrauch an der Umsetzung.

Muss meiner Ansicht nach scheitern: eben weil zu viele individuelle Faktoren eine Rolle spielen, die einen Menschen letzlich zum Täter werden lassen.




LG
nubis


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gypsy

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #5 am: 05 Dezember 2008, 08:35:05 »

Ich denk mal, es geht überhaupt nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen (außer natürlich, dass man genau hinguckt, und versucht, "Opfern" - egal welchen Opfern, nicht NUR was Missbrauch betrifft - zu helfen, soweit man kann)

In erster Linie sollte man sein eigenes Tun hinterfragen, ob man damit jemandem schadet. Seinen eigenen Interessen, Trieben, Gelüsten, was auch immer zu folgen, ist ja okay, solange es keinem wehtut, und die daran beteiligten es freiwillig tun.
Es ist wohl auch keiner abartig, nur weil er irgendwelche Neigungen hat - abartig ist es nur, diese Neigung auf Kosten anderer auszuleben, die das nicht wollen. Ein Pädophiler, der sich soweit im Griff hat, NICHTS zu tun (ich weiß nicht ob es sowas gibt) - das wäre aus meiner Sicht ein naja... ich will jetzt nicht "bewundernswerter" Mensch sagen, aber zumindest einer, den ich nicht "abartig" nennen würde.

Ich verstehe nicht, warum da manche im letzten Thread so aufeinander losgegangen sind. Klar, dass diejenigen, die in welcher weise auch immer Opfer geworden sind, radikalere Ansichten haben, als diejenigen, die sich dieses Gefühl nicht annähernd vorstellen können. Jeder, der es erlebt hat, muss doch eigentlich wissen, dass man es als außenstehender niemals nachvollziehen kann, wie sich das anfühlt.
Und eigentlich sollten wir froh darüber sein, dass es noch Menschen gibt, die es so arglos sehen. Wäre es anders, würde das wohl heißen, dass jeder von uns schon mal Opfer war. Und das fände ich schlimmer, als wenn es einzelne Menschen gibt, die es nie verstehen werden.

Ich denke mal, jeder, der missbraucht wurde, hat das gute Recht, dem Täter den Tod zu wünschen. Das heißt ja nicht, dass derjenige tatsächlich über Leben und Tod entscheidet, dass er tatsächlich die Todesstrafe verhängt. Aber ohne diesen Rachegedanken kann man es eben manchmal nicht ertragen.
Genauso wie ich jedem, der es nicht erlebt hat, seine Naivität gönne, zu glauben, mit einer Therapie sei das Problem zu lösen.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #6 am: 05 Dezember 2008, 09:01:45 »

Also ich finde schon das hier die Schließung gerechtfertigt war denn wo hätte sie noch hingeführt?

Ich glaube nicht dass doch keiner ernsthaft daran zweifelt das es nicht schon wieder eine persönliche
Ausseinandersetzung war und es gar nicht mehr um das Thema Kindesmißbrauch mehr ging ?

So wie es hier jetzt den Anschein hat das hier wieder persönliche Kränkungen eine Rolle spielen!

Ich verstehe nun wirklich nicht warum ihr hier nicht zur Sachlich keit zurückkehrt - und lieber Cherubin
in aller Ehre ich denke dass du uns auch sehr spät deine Rolle als vermittler gesagt hast oder wie man
 dies nennen will - ich meine ich wusste es ja schon du hast mich ja im chat drauf aufmerksam gemacht
und es uns allen ja gesagt -deshalb versteh ich nun wirklich nicht warum du es solange auch in deinen
eigenen Thread nicht zu erwähnen wusstest -etwas fraglich war dies für mich schon auch was du damit erreichen willst sowieso !

Ich denke dass das hema Kindesmißbrauch sehr impusliv aber auch sehr sensibel behandelt werden sollte -
denn ich bin nach wievor der Ansicht lie Nubis dass wir hier nicht einfach von Spielen oder Fragen anfangen,
sondern denen auch gerecht werden die es betrifft und ich denke gerade wir haben hier sehr viele die es betrifft-
deshalb bitte ich euch alle etwas sensibler mit dieser Frage umzugehen schon im interresse derer die schon "mißbraucht " worden sind ich bitte euch alle dies entlich mal auch zu erkennen dass wir hier von Menschen reden die sich nicht ihrer Täter erwehren konnten und heute damit noch ihre Probleme haben.

Wenn ihr euch Profilieren wollt dann bitte ich es in andere Themen zu versuchen -denn dafür ist das Forum auch gedacht aber bitte nimmt nicht die "mißbrauchten" Menschen dafür her um sie noch mehr zu verletzen denn das taten ihre Täter schon zur genüge und wenn wir drüber reden dann sollten wir diese Täter nicht noch auch in Schutz nehmen.

In Schutz nehemen müssen oder sollten wir uns selber und die Opfer die hier sind und auch schreiben -nicht die Täter die hoffentlich nicht hier sind -aber das ist nur meine sicht der Dinge wie eine uns noch sehr bekannte Userin mal zu sagen bekannte und ich übernehmen diesen Satz gerne denn auch ich kann mich durchaus in die Menschen einfühlen aber es ist mir abstrackt mich in solche Hirne zu denken die Menschen Gewallt in irgend einer Form antun und ich bin nicht der der es zu bewerten hat -aber ich distanzier mich von ihnen und gewähre ihnen eine ordentliche Gerichtsverhandlung wo das Ziel sein muss dass solche Täter dies einfach nicht mehr tun können und nie mehr einen Menschen schaden können und vorallem das wir auch diesen Menschen nicht töten denn das wäre dann nichts anderes als was der Täter gemacht hatte - eben einfach nur Mord, und wenn ich einfach schreibe dann vereinfacht das nur mein Denken nicht die Tat.

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #7 am: 05 Dezember 2008, 09:02:01 »

Ich denke dies sollten wir doch begriffen haben und das es da nicht unterschiedliche Meinungen geben sollte
 ist für mich eine sache der Menschlichkeit und keine sache der Gerichtbarkeit.

Wir Menschen masen uns soviel an was wir doch eigentlich schon mal hinterfragen sollten
-ob wir das tun dürfen überhaupt ?

Wenn ich so drüber nachdenke was wir schon alles erfunden haben und wie geschaidt wir uns immer glauben wie wir sein müßen -wenn wir denken wir menschen haben da soziale verhalten und meinen der Tierwelt immer so überlegen zu sein weil wir uns einfordern das wir "denken" können

Und das dies der große Unterschied sein soll zwischen uns und der Tierwelt !

Und ich schäme mich aber für unser denken und wo es uns hingeführt hat ?

Wir erheben uns für Richter und schlachten Menschen und Tier, und merken noch gar nicht was wir
für Umweltschäden hinterlassen mit unseren doch so "anspruchsvollen denken und tun!"

Ich bin überzeugt dass wenn es sie überhaupt noch gibt unsere Nachfahren in der übernächsten Generation wie
die über uns denken müssen, wenn sie all den Schutt und unser tun beseitigen müssen wenn sie es überhaupt noch können !

Ich frage mich schon ob es denn von euch noch keiner erkennt was fürn mist ihr da manchmal fordert -und
ich nehme mich da nicht mal aus wenn ich von mist rede den ich oft selbst sage, in meinen wahnvorstellungen
ich müsste ein besserer Mensch sein - sehen wir doch uns mal um in dieser Welt, ob alles so ist wie wir es uns wünschen ?

Vielleicht wachen wir endlich mal auf und denken nicht nur über Opfer und Täter nach -sondern mal über uns selbst und wie wir es verhindern können das wir uns darüber überhaupt unterhalten müssen.

so sorry aber das musste jetzt sein -ich hoffe das wir dem Thema wieder den Rahmen geben den es verdient -nämlich Respekt und Zuneigung zu den Opfern

euer Freund Friedrich
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2008, 09:28:07 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #8 am: 05 Dezember 2008, 09:26:41 »

Hallo @Friedrich

Ohne jetzt im Einzelnen auf dein Posting eingehen zu wollen: mal wieder verstehe ich nicht ganz worüber du dich so aufregst...

Ich denke, dass so ein Thema grade deshalb hier seine Berechtigung hat, weil eben viel zu selten offen darüber geredet wird.
Dass es grade den Betroffenen eine Möglichkeit geben sollte ihre Gedanken dazu zu äußern - warum nicht in Form einer Diskusion?

Wir sind doch hier, um uns auszutauschen - warum soll grade dieses Thema tabu sein?

Wenn ich einen Sachbericht dazu lesen möchte, brauche ich kein Forum.
Nur persönliche Erfahrungen zu berichten und Anteilanhme zu bekommen bringt einen nicht weiter.
Man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Grade die Betroffenen.

Und wer noch nicht so weit ist: es steht groß und breit *trigger* darüber - im eigenen Interesse sollte man es dann auch nicht anklicken... - kann sich dann jedenfalls nicht im Nachhinein beschweren, wenn es eben doch getriggert hat...



LG
nubis


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #9 am: 05 Dezember 2008, 09:41:44 »

Oh -Nubis du kannst es einfach nicht ab das ich auch eine Meinung dazu habe -
ich bitte dich wirklich auch das zu respektieren - mir geht es nicht darum das ich nicht diskutieren will
sondern wirklich um das wir hier an das Thema wieder zurückkommen -

was denkst du erreichst du immer mit deinen unterstellungen die nicht stimmen
wo habe ich gesagt dass wir hier nicht diskutieren dürfen und sollen ?

Bitte zeige mir die Stelle wo ich das schreibe und lenk jetzt nicht schon wieder ab,
merkst du nicht dass du mit deinen unterstellungen einfach nicht richtig liegst !

Was redest du jetzt fürn Mist -als wenn ich sagen würde es wäre ein Tabu Thema für mich ?

Im gegenteil -meno lese doch mal durch was ich schreibe und dann schreib mir oder sag was du meinst !

Ich bitte dich jetzt mal ernsthaft das du mir jetzt erklärst wo ich so was geschrieben hätte das du sowas vermutest

Ich hoffe doch endlich dass es nicht wieder zu einer persönlichen Redewendung kommt zwischen dir und mir -
und bitte schreib mir ein PN wenn du es für sinnvoll hälst -ich würde mich auch gerne da wieder ins Thema eindenken und nicht wieder deine Unterstellungen hier klarstellen müssen !

Warte doch mal ein Posting ab -lass es mal auf dich einwirken und wenn ich von dir schreibe dann nehme ich nur
auf deine Worte hier ein die ich nicht verstehe und alles andere was ich persönlioch von dir nicht verstehe würde ich gerne privat klären wollen -oki

und über das aufregen da erhälst du von mir eine PN -lass mir aber bitte noch zeit denn ich würde dir gerne auch das schreiben wollen was ich fühle und dazu brauche ich noch ein paar eindrücke von dir -oki

Ein doch langsam wieder in erinnerung verzweifelnder Friedrich und warum man ihn nicht richtig liest
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2008, 09:42:57 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #10 am: 05 Dezember 2008, 09:48:43 »

@Friedrich

Und wieder... - du wirst sehr persönlich grade... wenn ich geschrieben hätte, was du für einen Mist redest, wärest du unter der Decke^^ - ich wunder mich grade nur...

an sonsten: wärend du dich hier so schön aufgeregt hast (warum hast du mir das im übrigen nicht als PN geschrieben?) habe ich dir eine PN geschrieben...


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #11 am: 05 Dezember 2008, 10:08:12 »

@Nubis

bitte klär mich auf wo ich das geschrieben habe, ich zitere dich:


"""""Ohne jetzt im Einzelnen auf dein Posting eingehen zu wollen: mal wieder verstehe ich nicht ganz worüber du dich so aufregst...   Ich denke, dass so ein Thema grade deshalb hier seine Berechtigung hat, weil eben viel zu selten offen darüber geredet wird. Dass es grade den Betroffenen eine Möglichkeit geben sollte ihre Gedanken dazu zu äußern - warum nicht in Form einer Diskusion? Wir sind doch hier, um uns auszutauschen - warum soll grade dieses Thema tabu sein? """""""


bitte weich mir nicht schon wieder aus !
Wo habe ich geschrieben das ich hier nicht diskutieren will über das Thema ?

Ich finde es schon sehr abartig mir immer was zu unterstellen, was ich nicht sagte und dies unterstreiche ich dann mit dem Wort Mist -ja dazu stehe ich auch - denn das ist Mist für mich, wenn ich deine Unterstellungen mir laufend anhören muss und deine PN die habe ich auch erst danach gelesen -dies nur zur weiteren Sachlage !

Aber ich mache es jetzt wie Teufelchen in deiner letzten Diskusion und höre einfach auf, denn du merkst ja noch nicht mal was du hier schreibst wahrscheinlich ! Denn lesen tust du offensichtlich mich ja nicht -oder ?

Ich denke der besagte Thread wurde nicht wegen mir geschloßen - dies nur zur Anmerkung !!

Ein ganz verwirrter Friedrich nun wieder der nicht so schnell an die Decke geht wie die liebe Nubis meint dies mir schon wieder unterstellen zu müssen - ich bleib am Boden solange ich will und aufgeregt habe ich mich erst jetzt nur zu den Stand deiner Dinge
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2008, 10:19:43 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #12 am: 05 Dezember 2008, 10:19:56 »

@friedrich:
nun hat dir nubis schon eine pn geschrieben, nun antworte ihr doch auch bitte per pn und nicht hier völlig offtopic. und falls du mir etwas dazu schreiben willst, bitte NUR per pn...


@topic:

Zitat
Um vielleicht wierder ein gutes Thema anzufangen.

Abart, Moral, Ethik, wie weit gehen wir Menschen.
wo ziehen wir unsere Grenzen?


hmm, ich will es mal so wie nubis machen und die frage in bezug zum thema sexueller gewalt setzen.

und dann ist es eigentlich gar nicht soo schwierig, zu sagen, was über die grenzen geht bzw. was innerhalb der grenzen von moral und ethik ist.

all das, was mit zustimmung und freiwillig, d.h. mit freiem willen [wobei ich jetzt keine diskussion starten will, ob es den überhaupt geht ;O) ] der beteiligten geschieht ist innerhalb der grenzen und alles andere ist es eben nicht. bei kindern ist es eben so, daß sie sehr leicht zu beeinflussen sind und man sie glauben machen lassen kann, daß sie es freiwillig machen und es sogar wollten, aber dem ist natürlich nicht so.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #13 am: 05 Dezember 2008, 10:53:56 »

@Marvin

ich habe die PN erst nach dem ersten Posting erhalten - also erst posting und dann PN -oki
wie kann ich auf was Schreiben oder reagieren was ich nicht habe - übrigens ich habe
meine PN auch nicht für dich gesperrt - bitte das nächste mal eine PN damit ich es nicht
hierherschreiben muss - liebe grüße Friedrich


P.S. Aber noch mal ich werde hier nicht mehr auf diesen Thread eingehen bis auf weiteres
oder wenn es nur um mich oder um personen geht - mir wäre wichtig wenn das Thema jetzt
endlich weiterdiskutiert würde.

Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #14 am: 05 Dezember 2008, 11:56:13 »

Ich fand es schade - das der Thread geschlossen wurde..ich habe ihn mitverfolgt und war teilweise erstaunt - wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen.

Ich melde mich als betroffene...und möchte eigendlich nur dazu sagen - das dieser Thread irgendwo wichtig war.

Denn...es geschieht leider...das "Täter" herzlich in den Arm genommen werden...während das "Opfer" darum kämpft..wieder zurück ins Leben zu kommen - zu verarbeiten.

Dieser Umstand macht es für das "Opfer" nicht einfach - zu verstehen...was nun richtig und was falsch ist.
Schlimmer wird es...wenn die eigene Familie sich so verhält...und mehr verständnis für den "Täter" aufbringt..wie für diejenige..die es aushalten musste.

Betroffene denken nunmal anders - als nichtbetroffene....und ich fand es gut - das es die Möglichkeit gab - sich untereinander damit auseinander zu setzen.

Verstehen....wie denkt die Betroffene...und wie der/die Nichtbetroffene..drüber reden - und zum nachdenken anregen.

Auch wenn es - wie schon gesagt wurde "etwas lauter wurde"..ich glaube nicht - das sich die Personen untereinander nicht mehr Respektieren oder Achten..nur weil innerhalb einer Diskusion mal verschiedene Meinungen aufeinander "geprallt" sind.


Gruß
Mond
die sich eigendlich zurück halten wollte..
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3