Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Abschied von der Seele  (Gelesen 2751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josh123

  • Gast
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #15 am: 16 Februar 2009, 23:09:21 »

Hallo Ihr Lieben,
ihr habt mir gestern das Leben gerettet, dafür danke ich euch.
Nach dem ich mich registriert hatte gestern und meinen ersten Thread eröffnet habe, bin ich spazieren gegangen. Ich war auf dem Weg, ja genau auf diesem Weg, und da passt es fast zum Nahtoderlebnis, ich war auf dem Weg mich zu verabschieden, und ich fand es richtig, genau jetzt, mir war nur nicht klar wie, wie es geschehen sollte.
Es schneite und ich ging durch den Wald im Dreiländereck, ein schöner Wald, der in dieser Jahreszeit aber sehr einsam und ruhig ist. Einige wenige Menschen begegneten mir und ich dachte darüber nach über die Menschen, die ich kennengelernt habe, insbesondere an die, die sich selbst das Leben genommen haben (doofe Redewendung). Immer wieder muss ich an eine junge Frau denken, die ich vor 20 Jahren gefunden habe, wobei ich nur den Körper gefunden habe. Ich fand sie , die Augen geschlossen, sie war schon einige Stunden tot. Mich trieb es an, ihre Augen zu öffnen, um zu schauen wie sie aussahen, welche Farbe sie hatten, und mit welchem Blick ihre Seele sich verabschiedet hat. Es war ein eigenartiges Gefühl, als wäre sie noch ein wenig dort und dann erst weg. Ich denke immer wieder daran.
Im Wald musste ich dann aber an den begonnenen Thread denken und das hat mich abgelenkt, ich bin neugierig geworden was passiert und bin schnell zurück um nach zu schauen.
Heute morgen habe ich das Auto stehen gelassen und mit dem Zug gefahren, mir ist die Gefahr im Moment zu groß.
Gruß
Josh
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #16 am: 16 Februar 2009, 23:11:28 »

Na Gott sei Dank... Oder eben deiner Neugier!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #17 am: 16 Februar 2009, 23:13:51 »

Ich freue mich sehr über Deinen Beitrag, Josh :)

Spaziergänge oder sowieso ein wenig Bewegung - auch gern in der Einsamkeit,
wo wirklich niemand ist, oder eben nur wenige Menschen - kann man oft besser
klare Gedanken fassen und zur Ruhe kommen, vielleicht auch ein bisschen zu
sich selbst zurückfinden / zurückkehren. Das scheint Dir gestern gut gelungen
zu sein und darüber freue ich mich :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Josh123

  • Gast
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #18 am: 16 Februar 2009, 23:14:51 »

Hi Ina,
ja ich habe Interesse an Literatur zu diesem Thema.

Gruss Josh
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #19 am: 16 Februar 2009, 23:20:50 »

Welches Buch mir gut gefallen hat und einige interessante Informationen
vermittelt hat, die ich noch nicht kannte, war folgendes:



Die Brücke zum Licht - Bernard Jakoby

http://www.syntropia.de/die-bruecke-zum-licht-p-3923.html



Ein Buch, was mir auch gefiel, aber noch lange nicht komplett
durchgelesen hab (dazu fehlt mir im Moment der Antrieb), ist:



Niemand stirbt für alle Zeit - Ian Currie

http://www.amazon.de/Niemand-stirbt-f%C3%BCr-alle-Zeit/dp/3572011795
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Josh123

  • Gast
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #20 am: 16 Februar 2009, 23:29:42 »

Ina,
das sieht irgendwie nach Sekte aus? Zumindest sehr esoterisch, ist da was dran?
Naja egal ich schau es mir mal an.

Ich war heute mal wieder fasziniert, wie Stimmungsschwankungen bei mir verlaufen. Heute konnte ich wieder Vollgas geben, als nicht im Auto, sondern bei der Arbeit. Alle dachte ich hätte richtig Spaß, habe Arbeit verteilt und alle in Atem gehalten, es ging gut. Aber ich habe noch keinen Schimmer warum diese Schwankungen so extrem sind. Vor einigen Wochen ging gar nichts mehr, konnte nicht mehr arbeiten, das war im nachhinein richtig unangenehm, aber dann war ich auch erst einmal weg in der Klinik. Manchmal sehne ich mich zurück in die KLinik, diese Ruhe war einfach klasse, keine eigene Verantwortung, einfach nur Ruhe.
Ich bin heute Nacht um halb 5 aufgestanden, total bekloppt, mache ich sonst nie, aber ich bin auf und früh bei der Arbeit gewesen, komme sonst nie vor halb neun dort an...
Ich fasel hier etwas rum, sorry.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #21 am: 16 Februar 2009, 23:32:53 »

ist bei mir auch so... manchmal habe ich solche Tage voller Energie... Das ist zwar eher selten, aber es kommt vor und ich kann mir das dann auch nicht erklären xD
Es schwankt eben...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Josh123

  • Gast
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #22 am: 16 Februar 2009, 23:55:00 »

Ina, du fragtest nach einem Thread zum Buddhism, oder ob es hier rein passt, mir ist es gleich, ich finde es gut, dass sich hier Dialoge entwickeln, und so kommt man auch auf andere Themen.
Ich war vor vielen Jahren buddhistischen Tempelanlagen und habe in einem dieser Tempel auch einen Vortrag dazu gehalten, es ist spannend, wobei mich der Buddhismus nicht wirklich umwirft. Für mich komplizierten Menschen ist es fast zu leicht, es klingt so einfach, dass ich mir diese unerträgliche Leichtigkeit des Seins nicht vorstellen kann. Ich habe es da mehr mit der christlichen Kirche, ob wohl meine suizidalen Krisen da nicht rein passen, aber das tun sie auch nicht im Buddhism.
Aber starte mal, es ist spannend.
Aber für heute ist meine Nacht gekommen.
Ich muss überall Licht haben, bin alleine im Hause, da darf es nicht dunkel sein, sonst denke ich, ich bin tod wenn ich die Augen aufmache und alles ist dunkel, ist mir schonmal passiert, das war nicht angenehm.
Josh
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #23 am: 17 Februar 2009, 10:41:09 »

Gebt diesen oder jenen Begriff bei YouTube ein.....und schaut euch so manche WAHRE Berichte mal an.
HEIDI :-)
Gespeichert

Steffi27(Guest)

  • Gast
Re: Abschied von der Seele
« Antwort #24 am: 17 Februar 2009, 13:21:42 »

Hallo Ina:)
Ein Thread über Buddhismus fänd ich persönlich nicht schlecht.
Ich glaube nur das die meisten das hier missverstehen würden.
Nur ein Missverständniss sollte mal ausgeräumt werden:
Buddhismus an sich ist eigentlich KEINE Religion.Es wurde zu einer gemacht...
Eigentlich ist es eine Lebensphilosophie.
Grob gesagt bedeutet sie nicht viel mehr als Jedes Leben ist Gleichgestellt.
Ob es eine Fliege,ein Regenwurm oder ein Mensch ist.
Denn...und damit kommen wir zu Reinkarnation...es könnte ein Verwanter von dir sein....
Ich persönlich tentiere eher zum Tibetischen Buddhismus.Erkenne also den Dalai Lama als wiedergeborenen Gottkönig und Quell der Weisheit an.
Aber wie gesagt...Mich würde der Dialog mit Interressierten oder Mitfühlenden sehr interressieren;)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]