Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Beziehung - Gefühlschaos  (Gelesen 2009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alias(Guest)

  • Gast
Re: Beziehung - Gefühlschaos
« Antwort #15 am: 22 Februar 2009, 18:16:41 »

Hi Gypsy

es sollte jetzt nicht abwertend von mir klingen. Die Gründe warum, wieso, weshalb es bei ihm schiefgelaufen ist, sind komplex und würde zu lange dauern, das zu erklären, zumal man dazu auch einen Menshen kennen muss, um es wirklich zu begreifen.

Mir ist schon klar, worauf ich mich einlasse, ich weiß, was er getan hat, ich weiß genau, was ich aushalten kann. Ich hab in den letzten Monaten immer das für und wieder, das auf und ab, das hin und her erwägt, gegrübelt, überlegt, die Vernunft eingeschaltet usw.
Auch hier im Forum lese ich immer wieder, wie sich die Menschen in ihrem Trudel verirren, weil sie die richtigen Entscheidungen treffen wollen, aber nicht wissen wie, auf die Umgebung achten, sich schon die Konsequenzen ausmalen, obwohl im Grunde noch keine Entscheidung getroffen wurde.
Ich habe alle die Jahre funktioniert, auf die Umgebung geachtet, mich für meine Umgebung aufgeopfert, alles getan, damit andere zufrieden sind. Was hat es mir gebracht? Im Grunde nichts. Niemand ist für mich da gewesen, als es mir richtig schlecht ging. Nur meine Tochter und sie ist die einzige die sagt: Mama mach das.
JMan kann im Selbstmitleid baden und sich sagen, was solls, ändert sich ja eh nichts. Ich nicht. Ich will nicht mehr tatenlos rumsitzen und mir von meiner Umgebung diktieren lassen, was ich tun darf und was nicht. Ich möchte eine richtige Therapie, ich möchte endlich wieder ruhig schlafen können, ich möchte lachen, glücklich sein, arbeiten, spazieren, freude haben ohne den druck auf meiner Brust, wie schlecht es mir doch in all den letzten Jahrzehnten ging.

Es gibt keine Garantie für die Ewigkeit. Aber die Zeit, die wir beide jetzt miteinander haben werden, die möchte ich haben.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Beziehung - Gefühlschaos
« Antwort #16 am: 01 März 2009, 12:25:15 »

Hallo alias,

ich lese immer wieder und wieder dein letztes Posting durch, und bin ganz weg
wie klar und nüchtern du die Sache angehst - du hast vollkommen recht -
denn der wille kanneben schon Berge versetzen und das muss man doch erst
wissen um an diese Kenntniße zu gelangen.

Ich weis du bist da sehr stark im ausdruck aber auch im denken das ehrt dich
und ich freue mich das es immer noch Menschen gibt die auch an die wirksamkeit
ihre Tuns glauben und auch dannach handeln.

Was mich natürlich freuen würde und da bin ich glaube nicht der einzige dass ich
dich doch überreden kann hier zu schreiben wei du es doch zusammenbringst aber
auch bestimmt bei manchen dingen scheitern wirst -was ich dir nicht unterstellen
will aber ich eben von mir aus kenne das es schon nicht immer gerade zu geht
auf der Strasse des wollens und man sich oft slber Steine oder auch von anderen
in den Weg gelegt bekommt die es zu überschreiten gilt.

Aber trotztdem auch wenn du es nicht mehr willst werde ich es verstehen und kann
es so stehen lassen denn dein Posting oben ist zu beeindruckend für mich und ich lese
es sehr gerne und würde auch allen raten das zu lesen die einfach nicht mehr an sich
glauben und was der eigene wille doch auch vollbringen kann !

Schade für mich eine so großartigen Schreiben dann wie dich zu verlieren -aber gut
auch das ist deine Entscheidung die ich sogar auch verstehen kann.

liebe Grüße Friedrich
Gespeichert
Seiten: 1 [2]