Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Abgrenzung vom Schlaf nicht mehr möglich  (Gelesen 732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aureliadiegoldene

  • Gast
Abgrenzung vom Schlaf nicht mehr möglich
« am: 30 April 2009, 20:44:57 »

Hm, ich weiß nicht ob es was bringt das schreiben hier, aber egal. Ihr müsst es nicht lesen, weill einfach mal schreiben:

Diese schei.ß Mandelentzündung. Warum genau jetzt, so kurz vorm Abitur?
Ja, Aurelia, da hast es davon, hättest doch mal früher angefangen und Puffer gelassen für Krankheit.
Seit Sonntag habe ich es schon so extrem. Zuerst wars nur eine Seite, jetzt auch die andre.
Das schlucken tut so höllisch weh, man mag gar nichts essen, noch trinken, aber trinken ist wichtig, grad bei Fieber.
Das eine Antibiotika hat nicht angeschlagen nun nehm ich ein anderes, aber auch da hab ich das Gefühl, dass es nicht hilft, aber ich werds mal Paar Tage nehmen, manchmal zeigt sich die Wirkung ja auch erst nach paar tagen.
Ja, diese Schmerzen, sie strahlen überall aus. Ich hab Kopfschmerzen wie sau, und ich hör mein Herz in meinem Kopf pochen. Die Ohren schmerzen und den hals sollte man erst gar nicht berühren wegen der ganzen angeschwollenen lymphknoten.
Die Zähne tun mir auch mittlerweile weh, weil das einfach alles auf die Nerven drückt.
Ich habe so viel schleim, ich müsste ihn abhusten, aber es geht nicht, es tut so weh, und wenn ich den schmerz überwinde, dann wird mir danach immer fast schwarz vor augen. Die letzten Tage bin ich auch öfters mal beinahe zusammengebrochen, hab mich aber immer noch rechtzeitg auf den boden gelegt bis es wieder einigermasen ging.
Schlafen geht überhaupt nicht, werde alle 30 minuten wach und habe schreckliche alpträume. Ich träume von Situationen, die in mir Stress auslösen, oder aber von Suizid. Und wenn ich dann aufwache weiß ich erstmal nicht, ob es real ist oder nicht. Mir wird dann schon klar, iwi, dass es nur ein traum ist/war, aber spätestens wenn ich ,meine augen wieder schließe setzt sich der traum fort. manchmal träume ich auch, obwohl ich wach bin...ich kann mich da nicht mehr abgrenzen.
Ich mag nun gar nicht mehr schlafen, weil ich nicht sowas träumen will, aber ich brauche viel schlaf.
Meine Thera ist nich dazu ausgefallen wegen meiner krankheit und ich hätte wichtige sachen gehabt zum ansprechen. Diese sachen schleppe ich nun auch noch mit mir rum.
manchmal hab ich so das gefühl ich drehe druch. Manchmal habe ich daas gefühl, die realität zu verlieren.
Ich wache auf und meine suizid gedanken setzten sich fort, ich weine, ich wimmer (soweit das meine stimme zulässt).
ich weiß nicht was ich machen soll.
Es liegt wohl alles am Fieber, aber es macht mir so ansgt, angst dass ich mich da iwann echt nicht abgrenzen kann und dann schmarn amch.
Es gibt situationen, wo ich denk, grad meine medikamente zu nehmen oder grad was zu tun, was ich machen würde wenn ich wach bin, und dann wach ich auf, und weiß dann nnciht, ob ich es echt getan hab, oder ob ich es nur geträumt hab. Das geht mir zur zeit sehr häufig so. Es fühlt sich körperlich auch so an, als würde ich mich bewegen, als würde ich iwas machen. Aber letztenendes tu ich es nicht, oder doch?
ich bekomme manchmal atmenot, weil ich den schleim nicht abhusten kann, ich versuche dann was zu trinken, aber auch das geht nur so schwer. Aber was soll ich denn nun machen??
Hmich denk ich stell mich nur so an, wahrscheinlich ist nichts daran ersnt.
Alles harmlos.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Abgrenzung vom Schlaf nicht mehr möglich
« Antwort #1 am: 30 April 2009, 21:06:05 »

Meine liebe Aurelia,

Hier ein paar Tipps für Dich, versuch sie bitte mal umzusetzen:

Was immer gut bei Erkältung, Heiserkeit und Halsschmerzen ist:

- Salbeitee
- Thymiantee
- Ingwertee

(und -bonbons)

Allgemein viel trinken, aber keine zuckerhaltigen Säfte oder Getränke mit viel Kohlensäure.
Am besten Tees oder stilles Wasser.

Salzwasser gurgeln, um die Keime abzutöten, dabei sollte das Wasser lauwarm sein.

Heiße Zitrone trinken!

Eigelb schaumig schlagen, Salz dazu, ebenso einen Spritzer Zitronensaft und Honig!
Schmeckt abscheulich, tut dem Hals aber wahnsinnig gut.


Morgens oder zwischendrin mal eine heiße Brühe trinken...
Wenn Du nicht viel essen kannst, gibt die Dir trotzdem einige Nährstoffe, damit Du
Dich nicht so schlapp fühlst!



Wegen dem Antibiotikum warte erstmal ab, die brauchen meistens einige Tage und
das hast Du ja erst seit heute, soweit ich weiß (oder seit gestern..).

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Leg Dich ins Bett, da kannst Du notfalls auch noch für's Abi lernen, wenn es nötig ist.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Abgrenzung vom Schlaf nicht mehr möglich
« Antwort #2 am: 30 April 2009, 21:18:45 »

wenns morgen nicht besser ist, fahr ich in die klinik in münchen.

danke für die tips.

hab nun ne schmerztablette bekommen
vlt gehts ja jetzt...

ich versuch mal zu schlafen,hoffentlich gut
n8
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Abgrenzung vom Schlaf nicht mehr möglich
« Antwort #3 am: 30 April 2009, 21:31:01 »

Schlaf gut, Aurelia!
Hoffentlich hast Du mal wieder einen erholsamen Schlaf mit guten Träumen :)

Und Salzwasser gurgeln nicht vergessen, das wirkt Wunder ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]