Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ???  (Gelesen 711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne(Guest)

  • Gast
???
« am: 09 November 2009, 19:00:31 »

hallo

hmm ich schreibe jetzt hier weil es mir gerade wieder sehr schlecht geht und ich grad echt nicht weiter weiß,
hatte gerade thera
weiß nicht wie ich gerad e was forumlierren soll
im meinem kopf sind nur die selben gedanken
ich will nicht mehr leben
mein thera weiß zwar das es mir schlecht geht aber das ich starke suizid gedanken das hab ich micht nicht getraut zu sagen
hmm nun sitz ich da tod traurig und unglüchlich
was soll ich nur machen
Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: ???
« Antwort #1 am: 09 November 2009, 20:41:34 »

Hallo Träne,


also ich bin der Meinung wenn du schon in Thera gehst,dann solltest du dem Therapeuten das schon sagen das du solche Gedanken und diesen Wunsch hast.Dir soll doch am Ende auch geholfen werden oder?!

Also vergeude keine Stunde und rede über deine Gefühle.

Mit lieben Gruß Sunshine
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: ???
« Antwort #2 am: 10 November 2009, 09:48:35 »

Hallo Träne :)

Ich kann mich sunny nur anschliessen!

Es ist äusserst wchtig das Du versuchst grade bei Deinem Therapeuten so ehrlich und echt wie nur möglich zu sein, um eine Chance auf Erfolg zu haben. Diese offenheit und die ehrlichkeit ist auch ein ganz wichtiger Aspekt beim druckabbau, der unweigerlich bei diesen Gedankengängen entsteht.
Wenn wir Gedanken die uns belasten in unserem Kopf einschliessen, wird der Druck den sie auf uns ausüben immer grösser, bis irgendwelche Notventile geöffnet werden.
Das kann sogar unsere Erkrankung verstärken.

Ich habe ja auch immer die Angst gehabt wirklich offen mit diesem Thema in meinem Kopf umzugehn, es ist aber nun mal da. Also habe ich mir angewöhnt die echte Formel bei zufügen, das ich stabil bin!
Ich denke jeden Tag daran, aber ich gehe meinen Weg trotzdem immer weiter. Ich werde wenn nötig über die Ziellinie kriechen, die sich irgendein grosser Plan für mich überlegt hat.
Dieser Zusatz und das ich mir im klaren bin auf welchem Grat ich wandere, führt dann auch dazu das ein Therapeut uns nicht wegsperren muss, sondern teilweise auch einfach Deals mit uns macht.

"Kein SM bis Theraende!" und der gleichen!

Ein wichtiger Erfolgsgrund einer Therapie ist nun mal Vertrauen und Offenheit. Wenn Du anfängst ein Thema zu verheimlichen, kommt Dir später vielleicht mal noch ein anderes unter und am Ende ist es womöglich ein ganzer Katalog.

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, überprüfe Deine Ängste, spreche diese an und versuche dann den Schritt vorwärts und auf Deinen Therapeuten zu zu machen.
Es ist eine grosse erleichterung frei zu sein und zu vertrauen. Vielleicht eine der wichtigsten Erfahrungen der Therapei! :)

Viel Erfolg und Spass beim erkunden so schöner Erfahrungen.
Therapie ist etwas gutes, Therapie ist für Dich, Streicher :)
Gespeichert

RollendeTräne(Guest)

  • Gast
Re: ???
« Antwort #3 am: 11 November 2009, 08:50:45 »

will nicht mehr,kann nicht mehr
vertrauen keinem mehr nur wird man verletzt und enttüscht
Gespeichert
Seiten: [1]