Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Abschied  (Gelesen 625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dieoralive

  • Gast
Abschied
« am: 24 Mai 2011, 08:08:35 »

Ich bin dann mal weg!

Tja, vorerst danke für eure Ratschläge zu meinen Beiträgen.
Sie waren sicher gut gemeint.
Aber, sie werden mich von meinem Weg wohl nicht abbringen!
Denjenigen, die sterben "wollen", gebe ich den Rat, zu überlegen, ob sie das wirklich WOLLEN ODER GLAUBEN -  ZU MÜSSEN!!
Wenn der Gedanke an den Tod mit Trauer, Schmerz und Verzweiflung einhergeht, ist es NICHT RICHTIG!!
Bei mir ist es anders. Für mich ist der Tod eine logische Konsequenz meines Seins - keine Trauer, keine Verzweiflung - ES IST EINFACH SO !!
Ich frage mich - soll ich leben, oder nicht? Ist es BESSER zu leben? Die Antwort ist klar! - NEIN!!!!
Leben oder Tod - es ist so egal, wie es nur sein kann - wenn ich mich töte, ist es halt so - meine Entscheidung, mein Wunsch!
KEIN ZWANG! KEIN HASS! KEIN SCHMERZ!
Nur - KLARE ENTSCHEIDUNG!!!! ICH WILL!! Oder eigentlich - ich will NICHT!! - nämlich leben!
Ich werde es nicht sofort tun. Ich muss vorher noch einiges regeln. Damit die " Hinterbliebenen" nicht auch noch meine Angelegenheiten regeln müssen.
Ich werde schon vorher soviel Ballast wie möglich entfernen, dann haben sie nicht soviel Arbeit damit.
Und ich mache es sicher nicht blutig! Man muss ja auch an die denken, die einen dann finden, und das erst mal verdauen müssen.
Deshalb werde ich es auch nicht zuhause machen. Vielleicht fahre ich sogar weg, und machs ganz wo anders, wer weiss?!
Naja, ist ja auch egal!!
Und seid deshalb nicht traurig, oder schockiert . Ich wollte es schon mein ganzes Leben lang, und ich bin fest der Meinung, dass man den Wunsch eines
Menschen, sterben zu wollen, respektieren soll. Ich bin geistig vollkommen gesund, deshalb ist es rein MEINE ENTSCHEIDUNG, und NIEMAND hat da mitzureden!
Also dann, adieu, servus und good bye! Wir sehn uns im nächsten Leben :-))

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Abschied
« Antwort #1 am: 24 Mai 2011, 16:45:22 »

Hallo Dieorealive

Sehr dramatische Abschiedsworte, ich frage mich warum du nicht einfach ohne Worte gegangen bist, denn so wertvoll waren unsere Tipps und Ratschläge ja wirklich nicht, sie sollten ja auch eher als Denkanstösse wirken, helfen muss sich jeder selbst.

Viele Menschen kommen eines Tages an den Punkt wo sie sich entscheiden müssen. Die allermeisten wollen eigentlich weiter leben, aber nicht so wie gerade.

Andere haben keine Aussicht auf Änderung und auch die besten und lieb gemeinten Ratschläge helfen  nicht aus der Situation, da man nicht die Energie hat etwas in die Wege zu leiten.  Wenn man sich dann überlegt, ob man nochmals 40 Jahre so leben möchte und die Frage mit NEIN beantworten kann, ist es schwierig, vor allem wenn man schon alles versucht hat um zu überleben.
Dies hast du laut deinen Schilderungen noch nicht und ich hoffe für dich und vor allem für dein Kind, dass irgendetwas in deinem Leben passiert, dass dich umdenken lässt.

Manchmal muss man um zu überleben, die Verantwortung für sein Leben vorübergehend in andere Hände geben, dies ist keinesfalls eine Schande, sondern für viele eine Notwendigkeit.

Ich habe es hier schon oft gesagt und sage es nun schon wieder; was wenn es doch irgend etwas nach unserem irdischen Dasein gibt und wir uns dann dort so inbrünstig nach dem Leben sehnen wie nun nach dem Tod?

Alles Liebe Dir
Epines
 
Gespeichert
Seiten: [1]