Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6

Autor Thema: Saufen macht die Birne hohl::::::::::::::::::::::  (Gelesen 23014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nachtwind

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #45 am: 16 September 2008, 16:36:24 »

Warum trinkt man?
Aus Verzweiflung?
Genauer?
Trinkt man, weil man gern lachen möcht,
aber es bleibt einem im Halse stecken?
Trinkt man, weil man gern ein bisschen lockerer wär,
aber die eigne Strenge ist unerbittlich?
Trinkt man, weil man so gerne dazugehören würd,
aber der eigne Türsteher lässt einen nüchtern nicht herein?
Trinkt man, weil man die Leere in sich spürt,
und von aussen füllen will, was innen dann antworten kann?
Trinkt man, weil man sich selber nicht erträgt,
so ähnlich wie: „trink dir einen, nüchtern siehst du schei*e aus?“
Trinkt man, weil man sich nicht traut,
aber sich so gerne trauen würd?
Trinkt man um der Wirkung wegen,
oder um wenigstens irgend etwas zu tun,
um was zu ändern?
An der eignen unbefriedigenden Lage?

Alkohol zu trinken ist das eine...
Trinker zu SEIN das andere...
wo
verläuft die Grenze?
Und: wo steh ich?
Noch?

Meine Mutter war Alkoholikerin...
ich hätte sie so gerne kennengelernt.
Aber sie war immer
dicht.
Wo geht der Mensch hin,
wenn einer ein Trinker wird?
Ist er
noch irgendwo?
Unerreichbar für die andren, aber irgendwo?
Wo?

Wollen Trinker keine Liebe?
Oder trinken sie, weil sie so viel davon wollen,
dass sie merken, “das geht nicht gut“ –
und das Trinken ihnen das Gefühl gibt, sie hätten selbst genug davon,
dass sie nicht mehr abhängig sind davon?
Vertauschen Trinker ihre Abhängigkeit?
Vom seelischen ins körperliche?
Ich musste 40 werden, bis mir klar wurde:
„ich hätte dich so gern geliebt“.
Es war ein kleiner tiefernster Augenblick, als das klar wurde
in mir...
Wollte sie meine Liebe nicht?
Oder durfte sie nicht sein?

Ich war einen ganzen langen Winter
obdachlos in der Grossen Stadt....
es waren alle Trinker um mich herum oder auf Droge,
bis auf zwei...
der eine trank und trank, aber wurde nie besoffen,
dafür wurde er immer sehr aufgeregt, wenn ein Krankenwagen vorbeifuhr:
„jetzt holen sie Jesus!“, und konnte nicht mehr gehen, so springen musste er, in seinem Aussersichsein,
die Augen so gross, als wollten sie den Himmel trinken.
Ich hab ihn aus den Augen verloren,
so wie man vieles verliert,
in einem Winter
obdachlos, in einer Grossen Stadt.....
der andre da sag ich jetzt ma nichts zu....
alle andren
tranken sich weich...
windelweich...
und dachten, sie tränken sich stark....
Kann man demütigende Situationen nur aushalten, wenn man trinkt?
Oder in einer andren Welt lebt?
Ich hatte grosses Glück in meinem Leben, ich musste nie trinken;
vielleicht ist das das Geschenk meiner Mutter an mich....
vielleicht hat sie so viel getrunken, dass es reicht für zwei
und ich musste nimmer?
War ich also ein Ver-rückter?
Oder gibt es noch etwas andres?
Gibt es noch einen Weg, aus dem Kelch der hoffnungslosen Demütigung zu trinken,
ohne ein Trinker werden zu müssen oder ein Ver-rückter?
Aber was?

Früher wurde Alkohol als Droge für Zeremonien benutzt,
die dem gemeinsamen sich Anbinden an das Grosse Geheimnis dienten,
oder wie immer man das nu nennen will....
weil er die Grenzen in den Menschen aufweicht, auslöscht
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 19:23:28 von nachtwind »
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #46 am: 16 September 2008, 16:37:01 »

und die Gemeinsame Rituelle Handlung
die Energien gleichzeitig richtete...

Ist das
in unsren Genen noch abgespeichert?
Dass unsre Sehnsucht nach einem Eingebunden sein in etwas Grösserem
uns danach greifen lässt, wie in einer dunklen unscharfen Erinnerung...
„da war doch was – wie ging das nur..?“  ?
Ist es die Sehnsucht nach dem Eingebunden sein im Stamm,
in etwas Beständigem, über unsre Sterblichkeit hinaus, in einer Ordnung,
die uns nach dem Alkohol greifen lässt?
Als Fahrzeug, das uns einst dorthin brachte...
und das uns heute
als Vereinzelte ausspuckt... ?

Ist das Zuprosten im chat
mit der gleichen trotzigen Verzweiflung gefüllt
wie das auf der Strasse?
„Wir sind nix... wir sind Versager –
aber wir sind es wenigstens gemeinsam!“ ?
Und gemeinsam macht bekanntlich stark.
Macht gemeinsam
immer
stark?
Ist auch im Zuprosten der Alkohol
die Droge, die Verbindung schafft?

So viele Fragen...
und es werden immer mehr,
je mehr ich nachdenke....
Ich weiss, dass es einen grossen Unterschied macht,
ob ich gelegentlich was trinke, weil mir danach ist,
oder ob ich trinken muss, egal wie mir ist.
Aber ist er wirklich
so gross, der Unterschied?
Oder eben wirklich nur eine Frage der Menge,
die aus etwas
halt etwas Grosses macht?
Dass ausser Kontrolle gerät, das eigne Leben aus der Hand nimmt,
in die fremde Hand nimmt...
aber in der Sache –
neben diesem Furchtbaren –
doch auch nicht anders ist?

Oder ist es etwas völlig anderes?

So viele Fragen...
und es werden immer mehr
...
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 19:08:34 von nachtwind »
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #47 am: 16 September 2008, 16:54:18 »

@Nachtwind

Du hast es sehr gut beschrieben, Alkohol kann keine Lösung sein.

Ich selbst trinke keinen Alkohol, habe einfach zuviele Freunde den Bach mit

diesem Zeug heruntergehen sehen.

Wenn ich das Rad nochmal zurückdrehen könnte, würden zwei Freunde von mir noch

bei mir sein, durch Alkohol haben sie ihr Leben bei einem Verkehrsunfall lassen müssen.

Seid dieser Zeit versuche ich die Finger von diesem zeug zu lassen.

LG

Thommy
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Alkohol.....Grenzen.....Geheimnisse
« Antwort #48 am: 16 September 2008, 19:36:27 »

Früher wurde Alkohol als Droge für Zeremonien benutzt,
die dem gemeinsamen sich Anbinden an das Grosse Geheimnis dienten,
oder wie

Weil ein Flugzeug abstürzen kann, VERTEUFELN und verbieten wir es? Je höher der Berg umso tiefer das Tal, je heller das Licht umso dunkler der Schatten.

Das Anbinden an das große Geheimniss?

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Gibt es ein Jenseits?

Ist schon über 15 Jahre her, wo ich das Buch "DIE EINWEIHUNG" von Elisabeth Haich gelesen habe.
Auch dort wurde über den Alkohol und seine Auswirkungen geschrieben, wie man mit dem Jenseits mitschwingen kann....................

Esoterischer Krimskrams oder gibt es noch mehr als Synapsen und Botenstoffe?

Ein Handwerkskollege ist vorgestern vom Urlaub zurückgekommen, und er erzählte mir Einiges vom Comasaufen der Jugendlichen. Was solls, es muss ja nasse Alksi geben, damit die trockenen Scheinheiligen was haben, was sie widerlich finden.
   Ja, als Alki ist man der letzte Dreck, noch schlimmer sind eigendlich nur noch Kinderschänder -:-(((

Hut ab wenn man es schafft trocken zu werden. Aber neben den Winnern gibts leider halt auch Looser.
Fakt ist das die Rückfallgefahr riesengross ist, weil es eben mit DEM ANBINDEN an das große Geheimniss zu tun hat.

Jonas
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #49 am: 16 September 2008, 20:02:59 »

Ja ich danke euch für eure bisherigen Beiträge die ich für sehr intressant finde -aber erst mal möchte ich mich bei allen für meinen ausrutscher entschuldigen und dabei belassen -ist das oki für euch, wenn ich nicht mehr auf meine irretationen eihgehen were zumindestens hier bei diesen für mich sehr wichtigen thread nicht.

Ja -ich fange mal bei hopelein und nubiss an wir haten schon gute gespräche über den alkoholismus und ich bedanke mich auch bei den zweien wie sie die diskusuíon hier doch wieder friedlich zu seinem von mir gestellten Thema machten.

Ich glaube auch Jonas ist da mit mir einer Meinung wenn er  oder so wie ich glaube eines gelernt hat dem alkohol nicht die Kraft zu geben den er von vielen verlangt.

doch muss ich da doch noch ein wennig ausholen dürfen denn so einfach wie er es beschreibt ist die sucht alkohol nun doch mal nicht und man kánn es so sehen wie er aber ich seh schon den Druck der von diesem Zeug ausgeht für einen alkoholiker schon weentlich stärker und ich denke jeder der deiser sucht ausgesetzt ist braucht hilfe von aussen denn sonst kann er es nicht schaffen.
dies leisten ja oft die selbsthilfegruppen vor Ort -aber auch die vieln Alkforen und chats wo ich schon mal tätig war als Mod.  hier habe ich immer noch kontakt zu vielen usern von denen manche schon mir hierher gefolgt sind denn ich bih nach wie vor der Auffassung das es oft auch Psychische Probleme sind die der sucht vorausgehen.

Ich will auch alle hier ermutigen dem Thema doch ernster ins auge zu sehen als sie es den Anschein machen den gerade ich als ehrenamtlicher suchthelfer habe oft mit der Problematik zu tun und selbst junge Leute sehen es als cool an oft mehr zu trinken als sie je vertragen oder dem alter entsprechend gar nicht tun sollen.

Ich hatte mal in einer Fachklinik ein gespräch mit einen 187 jährigen der nie aus so einer institution von kind ab rauskam -dessen Eltern er nur in Suchtkliniken sah und er kreideweiss vor mir saß und mich fragte: "Friedrich warum hast du das trinken aufgehört" er sagte ews und alles war still und ich sagte ihn warum ich sagte meine ganze geschichte und er wurde etwas farbiger im Gesicht und sah irgend wie wieder hoffnung -das geht mir bis heute noch nach wie Menschen doch aufwachsen mit dem Alkohol und den Drogen und gar nichts anderes kennen als nur diese Angst und diese Kälte der sucht.

Ich habe mir damals geschworen für sie mich einzusetzen und für sie zu kämpfen und man mag mir unterstellen was jeder mag aber ich liebe die Menschen und gehe auf sie zu und erklär ihnen schon das ich ein alkoholiker bin und rate jeden damit aufzuhören dennseit ich nichts mehr trinke und rauche geht es mir auch gut.

Ich kann es nachvollziehen das es schwer ist mit dieser sucht aufzuhören -aber man kann es versuchen es liegt immer an einem selber und ich habe bis jetzt keine einzif´ge therapie oder klinikaufenthalt und habe es trotzdem geschaft glücklich und zufroieden trocken zu sein - ich bitte jeden dies auch zu verstehen.
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 20:03:43 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Odysseus
« Antwort #50 am: 17 September 2008, 08:34:02 »

Ich glaube auch Jonas ist da mit mir einer Meinung wenn er  oder so wie ich glaube eines gelernt hat dem alkohol nicht die Kraft zu geben den er von vielen verlangt.

doch muss ich da doch noch ein wennig ausholen dürfen denn so einfach wie er es beschreibt ist die sucht alkohol nun doch mal nicht und man kánn es so sehen wie er aber ich seh schon den Druck der von diesem Zeug ausgeht für einen alkoholiker schon weentlich stärker und ich denke jeder der deiser sucht ausgesetzt ist braucht hilfe von aussen denn sonst kann er es nicht schaffen.
dies leisten ja oft die selbsthilfegruppen vor Ort -aber auch die vieln Alkforen und chats wo ich schon mal tätig war als Mod.  hier habe ich immer noch kontakt zu vielen usern von denen manche schon mir hierher gefolgt sind denn ich bih nach wie vor der Auffassung das es oft auch Psychische Probleme sind die der sucht vorausgehen.


Hallo Friedrich

Beim Alkohol ist es ja einfach, eben einfach die Finger davon lassen..............
Wie ist das bei Freßsüchtigen? hier kann man nicht trocken werden?

du redest vom a-connect? Hilfe bei Alkoholproblemen!

Bereits 2001 loggte ich mich damals ein. Es war genau in der Zeit des 12. Sept 2001

Die Binsenweissheit das Alk schädlich ist, den muss ich mir wohl nicht in einer Selbsthilfegruppe holen.
Was geht denn in den Selbsthilfechats genau ab?

Sie nennen sich Admins und kicken jeden, der nicht konform redet.
Glaube mir, ich könnt mir manchmal die Haare raufen, wenn ich den blauen Hintergrund am Läppi sehe, und immer und immer wieder dieser "a-connect" an ist.

Wenn ich mit einer Person, egal ein Admin oder ein anderer User nicht einer Meinung bin, dann lasse ich sie LINKS LIEGEN, und gut isses.....................oder nicht!
  Wieso vergeude ich meine Zeit damit, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, ob die Welt nun eine Kugel oder eine Scheibe ist? ? ? ?

Bei uns in der Wohnung stehen Rotweinflaschen rum, und irgenwo im Schub liegen auch Benzos.
Ob Alk oder Tabletten, das sind wir in fast 1 1/2 Jahren sehr weit gekommen.
.........aber diese Chats, die haben es in sich -:-(((
Gespeichert

ANUBIS(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #51 am: 17 September 2008, 12:15:37 »

Jonas,

Zu deinen Ausführungen bezüglich des Buches von Frau Haich gäbe es eine Menge zu erzählen, viel zu zitieren um die teilweise ungeheuerlichen Erfindungen von Tatsachen zu widerlegen und offenbaren.  Das wäre aber im Rahmen der Möglichkeiten hier im Forum nicht denkbar.  Zu viel müsste zitiert werden.  Nur vorweg ein Beispiel:

Nur wenigen , kritisch denkendnen Menschen und Lesern des Buches "Die Einweihung" ist aufgefallen, daß es .."keine Tiger in Afrika gibt..": diese wurden nämlich mißtrauisch - zu Recht !! Dies muß man noch ergänzen und ein weiteres "Märchen" -aus diesem Machwerk-  als reine Erfindung enttarnen: die Pharaonen benutzten keine Löwen als Zugtiere für ihre könglichen Wagen. Löwen begleiteten in Käfigen das Heer des Pharao im Kriege zur Abschreckung der Feinde, aber Zugtiere waren sie zu keiner Zeit. Daß zudem an ein paar Stellen rassistische Bemerkungen aufblitzen, hat niemand bisher wahrgenommen oder gar beanstandet.
Dichtung oder Wahrheit? Visionen oder Ausgeburten einer übersteigerten Einbildungskraft: das ist die wichtige Frage, bevor man einem fantastischen Romangebilde mehr zubilligt als einen Platz im Genre esoterischer Unterhaltungsliteratur.
In der Dichtung ist alles erlaubt, wenn sie keinen weiteren Anspruch erhebt, als eben aus Fantasie und Traumerleben geboren zu sein.
Wenn man aber "Wahrheiten" verkündet, unterliegt man anderen Kriterien.
Blavatsky, Kabbalah und einige Ägyptologen lassen grüßen.
Soweit... so gut.
Wenn aber die Autorin mehrfach "in ihrem früheren Pharaonentochter-Leben" einen sie frech anschauenden Oberschatzmeister und Finanzminister namens "Roo Kha" erwähnt, diesen dann im jetzigen Leben "auf einem Kongreß in einem fernen Land "(welcher Kongreß denn, welches Land denn bitte, Frau Haich?) - wie auf S.449 in der neueren Ausgabe zu lesen - in Ewalt Klimke ( Nachname korrekt Kliemke, Vorname jedoch korrekt mit t geschrieben) wiedererkennt, es diesen Ewalt Kliemke tatsächlich gibt, ohne daß er je von dieser "Story" etwas gehört... geschweige denn , daß diese Begegnung jemals stattgefunden hat, geschweige denn, daß dieser Ewalt Kliemke Frau Elisabeth Haich gekannt oder erkannt hat oder gar in tiefer Verbeugung auf besagtem Kongreß sie mit "Königin" anredete - dann ist "Unaufrichtigkeit" eine noch sehr milde und vornehme Umschreibung oder Untertreibung für diese Unverfrorenheit.
Im Buch werden immer wieder schöne Personen männlichen Geschlechts erwähnt und detailliert beschrieben. Die Autorin hat unverkennbar einen Faible für gutaussehende Männer.

Und so könnte man jetzt beliebig Stellen zitieren die nichts aber auch gar nichts zum aktiven verbessern der Lebensumstände eines Menschen beitragen würde.
Ein nettes Buch, gute Lektüre zu lesen und zum schmunzeln aber nichts weiter.  Keine Einweihung, keine Offenbarung im Dokumentsinne.  Lediglich ein Roman der gutgeschrieben ist aber nichts mit der Wahrheit zu tun hat.

ANUBIS
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #52 am: 17 September 2008, 12:45:35 »

Gut Jonas ich musste jetzt ein wenig schmunzeln denn bei den "Systemische Querdenker" habe ich schon mal den Bericht geschrieben und nachdem er so gut hier her passt meiner Meinung nach stelle ich ihn dir gerne mal zur verfügung:

Von:        Friedrich ohne K _o0o---'(_)'---o0o_        26.05.08 | 20:17

Ist der Erfinder auch echt der Erfinder ?
Eine unendliche Vision von mir wieder mal, denn ich behaupte hier mal folgendes und stell es euch zur Diskussion:

Nur so zum Beispiel:

wer war der erste, der glaubte die Welt ist keine Scheibe, sondern eine Kugel ?

Sagen wir einfach - denn so genau wissen wir ja tatsächlich nicht, wer dies das erste mal
glaubte -aber um dies geht es mir ja ganz genau, genau um diesenTyp Mensch der dies das
erste mal erdacht ich nenn ihn mal "Nichtscheibe" etwas komisch
vieleicht aber es geht ja weiter und ihr weret sehen warum ich ihn so genannt

Also dieser Mensch "Nichtscheibe" sprach damals das unmögliche aus er rief es
in die Gesellschaft und sagte:

"Die Welt ist keine Scheibe sondern eine Kugel"

dies brachte empörung und neid in der bevölkerung hervor - und jeder dachte - das
gibt es nicht das einer so gescheidt solch -dinge bringt hervor !

Die Menschheit schloss sich zusammen und schwor diesen Thor zu beweisen, das die Kugel
keine Kugel ist sondern eine Scheibe - was redet der fürn Mist !

Aber um dies zu beweisen zogen dann ein paar los, ich nenne sie "Nichtkugel" aus
folgenden Grund, weil sie wollten den "Nichtscheibe" beweisen, dass Sie
haben Recht und tuten und machten alles um zu darlegen dass es so ist.

Sie zogen von Tannen und maßen und meßten -sie zogen von hinnen um zu testen, wo die
Scheibe zu Ende war -Sie wollten es zeigen und beweißen ihn.

Und dabei stellten die "Nichtkugel" fest -das der "Nichtscheibe" recht
hatte aber Sie hatten es endeckt -also waren sie die Endecker und nicht der dies
tatsächlich endeckt.

So zeigt es und die Moral meiner unendlichen Vision - ist sei nicht der erste sondern der
der zweifelt ? Das gibt zu Denken wo Gedanken doch hinlenken.

Nein ich bleib lieber bei meiner ersten Vision - gut dann bin ich villeicht nicht
berühmt und werd verspottet und verlacht - aber in mir bin ich rein und bestimme selber
was ich mach - ich entwickle dadurch keinen Neid, denn dann sind die anderen gescheit
-das macht nix ich weis ja bescheit !

Euer ab und zu nach denkender Friedrich

Copyright by Friedrich Karl Bauer




vielleicht nicht ganz so wie ich es beschreibe -aber auch nur zum nachdenken gedacht für die
die tatsächlich auch mal nachdenken wollen, und zu den Alkforen kann ich nur eines sagen:

Egal wo du bist oder was du auch machst -es wird immer die 1000 prozentigen geben -
die nicht bereit sind über sich selber nachzudenken sondern erstmal den anderen den
Spiegel vorhalten bevor sie sich selber begutachten - und immer mit der Häme

"der andere liegt falsch -ich weiss alles besser"

ich habe aber gelernt -dass ich mich nur ändern kann und nicht die anderen !
das will ich auch nicht mehr.
« Letzte Änderung: 17 September 2008, 13:46:56 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
esoterik und psychologie
« Antwort #53 am: 17 September 2008, 22:34:57 »

Und so könnte man jetzt beliebig Stellen zitieren die nichts aber auch gar nichts zum aktiven verbessern der Lebensumstände eines Menschen beitragen würde.
Ein nettes Buch, gute Lektüre zu lesen und zum schmunzeln aber nichts weiter.  Keine Einweihung, keine Offenbarung im Dokumentsinne.  Lediglich ein Roman der gutgeschrieben ist aber nichts mit der Wahrheit zu tun hat.

"zum aktiven verbessern der Lebensumstände eines Menschen beitragen!"
darum gehts

Als Suchender bin ich mit 31 Jahren (das ist über 18 Jahre her) zur Esoterik gekommen. Thorwald Detlefsen und Co

Mag hier auch ziemlich viel Wahrheit verborgen sein, was nützt es schon? Trägt es zur Verbesserung der Lebensumstände bei?
Horizontales Denken oder vertikales Denken, was hilft es schon?

Ich habe dieses Buch lediglich im Bezug auf Alkohol und MITSCHWINGEN erwähnt. Wenn in Hitlers "Mein Kampf" steht, das es am Tag heller ist wie in der Nacht, darf ich doch ein Zitat hernehmen ohne mich zum ganzen Buch zu bekennen, oder nicht?

lg
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #54 am: 18 September 2008, 10:51:28 »


!!!  Triggergefahr  !!!



http://de.youtube.com/watch?v=wmY_9fsdtJY&feature=related
« Letzte Änderung: 18 September 2008, 11:48:46 von Fee »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #55 am: 18 September 2008, 11:39:15 »



...bei dem Video habe ich eine Gänsehaut bekommen...


Vielleicht sollte man eine Trigger-Warnung dabei schreiben...?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #56 am: 18 September 2008, 11:50:02 »

...ja, stimmt,nubis,hab´s nachgeholt,danke für Deine Aufmerksamkeit


L.G. Fee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #57 am: 18 September 2008, 16:22:30 »

Ja meine lieben das ist schon grass und ich kenne den film ja schon und von solchen auch noch ein paar andere und einer den ich bei meiner Ausbildung zum suchthelfer gesehen habe wo es um die verarbeitung einers Mannes der ein kleines Mädchen zusammenfuhr - war es schon sehr intensiv und viele wissen da oft nicht in welche Gefahren sie sich dabei geben denn auch sie selbst müssen solche Geschehniße verarbeiten können und es ist sehr schwierig hier raus zu kommen.

Deshalb denke ich ist es gut mal über sein eigenes Verhalten wirklich mal nachzudenken auch hier im forum und im Chat -denn so weit ist es nun auch nicht weg von hier bis zum auto - ich denke wir tun gut daran wirklich uns auch hier uns mit dem Thema auch ernsthaft zu befassen denn außer dem auto gibt es noch weitere Gefahren und zwar für sich selbst das sollte man schon doch auch mal zur Kenntniß nehmen und ich will mich nicht als Antialkohol apostel hier aufführen ich wollte nur mal auch ein wenig zum nachdenken hier anstoßen und egal wie man sich entscheidet mann muss nur wissen das diese Kind keine chance hatte aber jeder der trinkt eine hat -nämlich dann ein Taxi zu nehmen oder sich sonst irgendwie fahren zu lassen.

Das Mädchen hatte keine Chance -aber ihr und wir haben eine Chance aufzuklären und überall einzuschreiten und zu sagen was sache ist und nicht nur zuzuprosten um zu vergessen sondern anstoßen mit Antialkoholischen um sich des Lebens zu freuen denn ohne alkohol ist man viel lustiger -das sieht man doch an mir -ich brauch das Zeug nicht mehr es beherrscht mich nicht mehr und dafür bin ich froh und rate jeden der Alkoholkrank ist damit aufzuhören denn der film zeigt was man da macht und glaubt mir ich bin auch nie gefahren

Nein -ich doch nicht - aber doch bin ich gefahren -so siehts aus ?

Nee - ich sage nuir ich bin froh dass ich mit dem Zeugs keine Probs mehr habe -reichen schon noch die anderen - aber danke dir liebe Fee dass du uns denn Film hier zeigst - ich denke er gibt anlass mal drüber nachzudenken und jeder sollte sich dazu seine Meinung bilden.

euer Friedrich ohne A lkohol und R auch
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #58 am: 18 September 2008, 20:54:12 »

Zitat
P.S.

@Jonas  ...ich lese deine Postings auch aufmerksam - gebe dir mit einigem Recht, bei andem nicht... - wie das so ist...
Aber in einem Forum, wo Leute mit Depressionen, diversen Ängsten und/oder Suizid-Gedanken schreiben, zu sagen : "ein seelisch starker Mensch lässt sich von keinem Genussmittel fesseln" ...ist schon ein wenig zynisch, meinst du nicht?

ich denk drüber nach, ehrlich................
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
zynisch
« Antwort #59 am: 19 September 2008, 07:51:26 »

Zitat
Zitat
P.S.

@Jonas  ...ich lese deine Postings auch aufmerksam - gebe dir mit einigem Recht, bei andem nicht... - wie das so ist...
Aber in einem Forum, wo Leute mit Depressionen, diversen Ängsten und/oder Suizid-Gedanken schreiben, zu sagen : "ein seelisch starker Mensch lässt sich von keinem Genussmittel fesseln" ...ist schon ein wenig zynisch, meinst du nicht?

Ist es auch zynisch bzw daneben, zu behaupten, das jeder seelisch schwache Mensch auch stark werden KÖNNTE?
Das Schicksal hat dem seelisch Schwachen einen schweren Rucksack aufgetragen. An dieser Last kann man zu einem krummen Hund werden

oder man kann BÄRENSTARK werden
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6