Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Danke  (Gelesen 674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Gast
Danke
« am: 31 Juli 2012, 19:20:53 »

Ich bin ein Mensch, der sehr schwer nur den vertrauten Umgang mit Mitmenschen findet. Vielleicht respektiere ich sie nicht genug. Das ist aber an dieser Stelle egal.

Ich würde aber Lügen, wenn ich sagen würde, es täte auf die Dauer nicht weh, niemandem meine Liebe geben zu können.

Manchmal bin ich traurig.

Aber: mit der Traurigkeit vieler Menschen in diesem Forum hat das nichts zu tun. Es hat mich sehr betroffen gemacht, hier zu lesen. Ich bin nicht ohne Empathie. Fühle mich aber in Konfrontation mit diesen Emotionen nicht sprachfähig. Muss ich aber auch nicht sein.

Ich finde euer aller Ansatz, hier ein Forum zu haben, sich mitzuteilen, sich anzuvertrauen und sich zu unterstützen insgesamt sehr lebensbejahend und liebenswert. Ich wünsche euch, dass euch das wirkliche und wahre Kraft gibt. Für das Leben.

Ich fühle mich nicht passend hier auf Dauer Gast (oder sogar mehr als Gast) zu sein. Aber ich dachte, vielleicht kann ich etwas Positives auch für mich herausziehen. Ich habe mal folgenden kausalen Zusammenhang postuliert: wenn ich das einzige sage, was mir einfällt, nämlich, dass ich euch wünsche, dass ihr das Leben genießen könnt, dann gibt es vielleicht eine Person, die erkennt, dass es von Herzen kommt und sich freut- und das wertet mich dann wieder auf.

Ich habe nicht wirklich geglaubt, dass jemand antwortet. Aber ich habe mich gefreut.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re:Danke
« Antwort #1 am: 31 Juli 2012, 20:40:04 »

Danke für die netten Worte. :)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Danke
« Antwort #2 am: 01 August 2012, 14:57:43 »

Hallo AE

ich glaube, nirgends wirst du so verstanden wie hier, selbst, wenn du davon ausgehst, nicht sprachfähig zu sein.

Ich finde, du artikulierst dich sehr gut, du hast uns allen etwas Gutes gewünscht und vor allem wär es vlt wichtig für dich zu wissen, daß die meisten eben nur hier darüber schreiben können, was sie bewegt. In der Realität, dort wo es am wichtigsten ist, zuzuhören und zu reden, genau dort sind wir alle nicht nur einmal abgewiesen worden und iwann darüber verstummt.

lg yogu
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re:Danke
« Antwort #3 am: 02 August 2012, 21:02:52 »

Yogurette, du scheinst ein sehr lieber Mensch zu sein, deine Antwort war wirklich sehr nett. Ich habe mich jetzt mal registriert. So werde ich wohl ein besseres Gefühl für dieses Forum bekommen, ich werde mal versuchen, mich zu akklimatisieren.

Noch einmal vielen Dank

AE
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.
Seiten: [1]