Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit  (Gelesen 1548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amy

  • Gast

Hallo

ich wollte eigentlich nur einen kleinen Tipp geben.

Der Mensch braucht ATP um Energie für die Zellen zu erzeugen. Um ATP zu erzeugen braucht es im Körper Elektronenakzeptoren, die als Eletronenspeicher dienen. Diese Elektronenakzeptoren werden aus Vitaminen generiert. Wer an Vitamin B3 und B6 Mangel leidet kann Depressionen entwickeln.

Es ist mir klar, dass oft auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, jedoch würde ein Vitaminpräparat bestimmt die Genesung fördern und für mehr Power sorgen.

liebe Grüsse

Amy
Gespeichert

amy

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #1 am: 18 November 2015, 17:35:11 »

Ich studiere Biochemie mit medizinischer Fachrichtung, vonwegen ich hätte keine Ahnung. Und man sieht aber, dass du leider keine Ahnung hast, denn Vitamine sind essenziell! Es kann auch Wasser schädlich sein! Es kommt immer auf die Dosis an!

Ich habe nie behauptet, dass man durch Vitamine allein wieder gesund wird und ich weiss nicht wieso du gleich so überreagierst, es sollte als Hilfe gemeint sein und es ist kein Grund sich gleich so impulsiv zu verhalten.

Lies doch was ich geschrieben nochmals, auch den letzten Satz! 'Die Genesung fördern' und nicht 'vollkommen allein erbringen'.
Und jetzt sende mir doch bitte deinen Link von diesen super Ärzten die meine Aussage wiederlegen. Ich würde gerne die Quelle selber betrachten und urteilen, ob sie wirklich aussagekräftig ist.

liebe Grüsse Amy
Gespeichert

amy

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #2 am: 18 November 2015, 17:48:01 »

Anbei eifach noch ein paar Quellen:

Meiner Meinung nach sehr verlässliche Quelle: Biochemistry, Stryer (Buch)

Weitere Quellen von Vitamin B Mangel:

http://www.ch.fem.com/gesundheit/news/vitamin-b12-mangel-schuld-an-psychischen-stoerungen

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Vitamin_B12_Mangel

http://www.martin-arnold.ch/files/laboranalysen/Kryptopyrrol%20Kleinprospekt.pdf (B6-Mangel)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/depressionen.html

http://www.vitamindmangel.net/vitaminb6

http://www.naturklinik.com/de/publikationen/2007/orthomolekulare-medizin-bei-depressionen.php


Also ich könnte jetzt echt noch 1000 von Seiten verlinken, die meine Aussage bestätigen, aber Fakt ist, Vitamin B ist wichtig. So wie alle andere essenziellen Nährstoffen, die mit der Nahrung aufgenommen werden müssen, da aus evolutionären Gründen unser Körper das nicht mehr selber kann.







Gespeichert

nix

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #3 am: 19 November 2015, 18:15:16 »

"seltem so einen schwachsinn gelesen"

finde ich sehr beleidigend!
man kann vitamine auch in form von ernährung zu sich nehmen...
ich bin eigentlich für jede anregung dankbar, habe schon so manches ausprobiert, oder eben auch künftig vermieden. jeder hier weiss, dass eben vieles bei depressionen eine rolle spielt. sind dies nun vitamine, jodiertes kochsalz, oder anderes.
schade, dass so ein beitrag belächelt wird. auf diese weise gehen wertvolle tipps verloren, weil sie kaum mehr gepostet werden.
es ist jedem seine eigene sache, ob er weiterhin medikamente schlucken möchte, die meist doch nichts bringen, oder eben die depression mit sport, ernährung und autogenem training angehen und auch könnte man akzeptieren, dass wir menschen eben nicht immer glücklich sind, sondern auch traurig sind, vor allem wenn man ständig pech hat und da nicht mehr raus kommt.

ich habe auch den tipp, wo jemand schrieb, man solle abends kartoffeln essen berücksichtigt und es hat mir tatsächlich geholfen.
okay, dies klingt wie ein weiterer schwachsinn, aber wenn es hilft, werde ich gerne noch weitere schwachsinnige methoden und  tipps ausprobieren.

@amy ein Dankeschön!
Gespeichert

amy

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #4 am: 19 November 2015, 21:24:50 »

Ich danke dir :)

Ja das ist absolut korrekt man kann alle vitamine natürlich auch durch ausgewogene ernährung zu sich nehmen.

Leider ist es heutzutage ziemlich kostenspielig sich gesund und ausgewogen zu ernähren :(

schon wenn ich jemandem damit geholfen habe bin ich froh :)

lg amy
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #5 am: 19 November 2015, 22:11:12 »

Bananen und Kiwis werden einem nachgeschmissen, wenn auch nicht biologisch, bei den REWE Supermärkten wird Gemüse angeboten wenns auch nicht so frisch ist
Gespeichert

nix

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #6 am: 20 November 2015, 17:44:23 »

also ich kaufe immer im aldi ein und bei uns ist alles immer sehr frisch, frischer als bei anderen discounter. wer sich ausschliesslich von schokolade und kartoffelchips ernährt, darf sich nicht wundern wenn er depressiv wird, ich rede aus erfahrung. seit  ich keine fertig verarbeiteten lebensmittel mehr esse, geht es mir deutlich besser. auch das zubereiten kann therapeutisch wirken. man kocht wesentlich länger als wenn man nur fleisch und nudeln isst.
irgendwo habe ich mal gelesen, " der mensch ist, was er isst ", also ich bin definitiv eine tomate^^
wünsche allen einen schönen abend
Gespeichert

amy

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #7 am: 21 November 2015, 21:44:41 »

@adrenalinpur

Ja meine Mutter hat leider kein Auto, wir wohnen in der Schweiz, die heimischen Läden sind da etwas teurer, aber ohne Auto sind Aldi oder Lidl schlecht erreichbar und REWE gibt es bei uns nicht..aber vorallem kauft meine Mutter auch nicht so gesund ein, sie kauft das wonach ihr ist, auch wenn ich sie immer wieder ermahne gesunde Sachen einzukaufen, nach 1-2 Wochen hat sie es dann leider wieder vergessen.. Das ist dann wohl die grössere Hürde... Mit einem eigenen Haushalt ist das bestimmt einfacher das zu regeln. :)

@nix
haha :D hast mich gleich zum lachen gebracht!☺️

danke gleichfalls😊
Gespeichert
Seiten: [1]