Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit  (Gelesen 1548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amy

  • Gast

Hallo

ich wollte eigentlich nur einen kleinen Tipp geben.

Der Mensch braucht ATP um Energie für die Zellen zu erzeugen. Um ATP zu erzeugen braucht es im Körper Elektronenakzeptoren, die als Eletronenspeicher dienen. Diese Elektronenakzeptoren werden aus Vitaminen generiert. Wer an Vitamin B3 und B6 Mangel leidet kann Depressionen entwickeln.

Es ist mir klar, dass oft auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, jedoch würde ein Vitaminpräparat bestimmt die Genesung fördern und für mehr Power sorgen.

liebe Grüsse

Amy
Gespeichert

amy

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #1 am: 18 November 2015, 17:35:11 »

Ich studiere Biochemie mit medizinischer Fachrichtung, vonwegen ich hätte keine Ahnung. Und man sieht aber, dass du leider keine Ahnung hast, denn Vitamine sind essenziell! Es kann auch Wasser schädlich sein! Es kommt immer auf die Dosis an!

Ich habe nie behauptet, dass man durch Vitamine allein wieder gesund wird und ich weiss nicht wieso du gleich so überreagierst, es sollte als Hilfe gemeint sein und es ist kein Grund sich gleich so impulsiv zu verhalten.

Lies doch was ich geschrieben nochmals, auch den letzten Satz! 'Die Genesung fördern' und nicht 'vollkommen allein erbringen'.
Und jetzt sende mir doch bitte deinen Link von diesen super Ärzten die meine Aussage wiederlegen. Ich würde gerne die Quelle selber betrachten und urteilen, ob sie wirklich aussagekräftig ist.

liebe Grüsse Amy
Gespeichert

amy

  • Gast
Re: an alle mit Depressionen, Antriebslosigleit, Verwirrtheit
« Antwort #2 am: 18 November 2015, 17:48:01 »

Anbei eifach noch ein paar Quellen:

Meiner Meinung nach sehr verlässliche Quelle: Biochemistry, Stryer (Buch)