Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: bitte dringend hilfe gesucht :(  (Gelesen 589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noname123321

  • Gast
bitte dringend hilfe gesucht :(
« am: 04 Dezember 2015, 00:12:37 »

ich bin so verzweifelt..

ich denke hier sind wesentlich ältere menschen mit "schlimmeren" problem, aber seit nicht voreingenommen und urteilt nicht vorschnell.

ich bin w/18 hatte eine eineinhalbjährige beziehung genau an unserm eineinhalbjährigen (vor 4 tagen) habe ich schluss gemacht weil wir nicht mehr zusammen passen oder besser gesagt weil er mich seit einem halben jahr jede woche aufs neue enttäüscht & gedemütigt hat & das bricht mir mein herz vor allem weil es ihm eigentlich egal war dass ich die beziehung beende.
er war der erste dem ich mich seit dem ich damals massivst gemobbt(8-15 jahre) wurde geöffnet habe(hatte auch einen schulwechswl wegen einem selbstmordversuch) & jetzt verspüre ich ein riesiges loch.. als wäre alles was ich je geliebt habe auf einmal weg.

nun denn ich hatte bislang meist einen guten bzw ausgezeichneten erfolg in der schule und ich weiß nicht woran es liegt aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren, habe plötzliche nervosität, könnte nur noch zu hause heulen und am liebsten würd ich nicht mal mehr außer haus gehen .. ich bin sogar so oft von der schule zu hause geblieben dass ich fast in 5 fächern ein nicht beurteilt bekommen hätte. genauso wie dass es sich anfühlt als würde ich nichts mehr fühlen.. ich habe keinen hunger mehr, keinen durst, bin aber dauernd müde, ich spüre nicht mal mehr ob es warm oder kalt ist in der wohnung weil es mir einfach egal ist. ich bin schon soweit dass ich beim straße überqueeren weder rechts noch links schaue & ich wünschte dass es mich nie gegeben hätte..

ich weiß nicht kann es sein dass mich die trennung so aus der bahn geworfen hat? ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin oder ob mir jemand antwortet aber ich bin wirklich verzweifelt. vlt könnt ihr mir helfen? :(
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: bitte dringend hilfe gesucht :(
« Antwort #1 am: 04 Dezember 2015, 08:28:16 »


nun ja, wenn ich das sagen darf: das nennt man 'Liebeskummer' und soll vor kommen, wenn man sich grade frisch getrennt hat...

Ich weiß. das es seltsam klingt, wenn man doch derjenige ist, der Schluss gemacht hat - aber wenn man eine Beziehung nur beendet hat, weil man gehofft hat, der Andere wacht dadurch auf, entschuldigt sich, ändert sich, und es gibt ein Happy End ...ja - dann tut es weh, wenn man feststellt, der Andere nimmt es recht gelassen und es ist wirklich Schluss.
Dann fängt das Grübeln an, was man hätte anders machen sollen/können, ob man vielleicht doch weiter hätte zusammen bleiben sollen und versuchen können die Beziehung zu retten und so weiter und so fort...

4 Tage nach der Trennung ist das völlig normal - Liebeskummer ist keine Katastrophe (auch wenn es sich erst mal so anfühlt) - ich fände es im Gegenteil seltsam, wenn man nach 1,5 Jahren Beziehung Schluss machen könnte ohne Trauer darüber zu empfinden.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

noname123321

  • Gast
vielen danke
« Antwort #2 am: 06 Dezember 2015, 14:12:42 »

vielen dank dass dass ihr hier so nett geantwortet habt und ich werde es mir zu herzen nehmen und sollte es nicht besser werden werde ich mir wirklich jemand professionellen nehmen aber trotzdem vielen dank für jeden ratschlag von euch.
lg
Gespeichert
Seiten: [1]