Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #495 am: 31 Dezember 2019, 17:48:07 »

Ich hatte so viel vor und jetzt habe ich quasi nur noch einen freien Tag, bevor es mit Arzt-/Arbeits- und Krankenhausstress weitergeht. Selbst bei nur einem Projekt am Tag hätte ich einiges schaffen können. Hat nicht geklappt. Aber jetzt ist die Küche nahezu eingeräumt, zwei Kisten im Flur konnte ich auspacken, ich habe ein neues Briefkastenschild gebastelt, bin aber am Klingelschild gescheitert (die Dinger scheint es nicht mehr zu geben ...)

Ja, auch wenn das relativ wenig ist, mache ich mir weiter keinen Kopf darum. Das wird schon alles. Meine Freundin und neue Mitbewohnerin Steffi nimmt Dinge in die Hand und erledigt sie. Sowas wie Waschmaschinenablauf abdichten, Telefonvertrag erneuern und so Zeug, das mir gerade schwerfällt.  Das entlastet mich und zu zweit kommen wir auch langsam vorwärts. Unsere dritte Mitbewohnerin kommt erst im nächsten Jahr wieder, dann versuchen wir, WG-Routinen zu entwickeln.

Auf Silvester habe ich überhaupt keinen Bock. Seit Jahren orakeln Steffi und ich in der Nacht fürs nächste Jahr, aber heute habe ich nicht einmal Lust, für das Käsefondue, das sie anwirft, das Bett zu verlassen.

Hoffe, ihr rutscht alle gut rein, werdet nicht so knallergestresst und findet im Jahr 2020 jeden Tag wieder etwas, für das es sich lohnt, hierzubleiben.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Feli

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #496 am: 01 Januar 2020, 09:21:14 »

ich wollte so viel schreiben, bin aber seit einer Woche krank und bekomme in meinem Kopf kaum etwas gescheites zusammen. aber ich wünsche allen Forumsschreibern einen angenehmen Mittwoch mit viel Sonne. :)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #497 am: 01 Januar 2020, 14:38:37 »

wie schön das unsre box hier wieder zum leben erwacht ich freu mich sehr darüber!

bella das klingt toll mit deinen eltern. ich freu mich darüber.
auch das euer weihnachten scheinbar somit ganz okay war!
es ist bestimmt anstrengend und nicht einfach- das kann ich mir gut vorstellen.
aber immerhin scheint es anders gelaufen zu sein als sonst!
schön das du dich zurück gemeldet hast und dir wieder nach etwas schreiben war:-)!

--------------------------------------------

freude

oje das hört sich sehr stressig an. grade kh is ja immer nicht so geil. viel glück bei diesem medizinischen abklärungen/einstellungen.
der wiedereinzug scheint ja gut voranzuschreiten. es muss doch nicht immer alles auf einmal sein. kleine schrittchen tun es doch auch!

Ich freu mich sehr das ihr eine gute kombination gefunden habt mit der alle drei gut leben können.
besonders deine freundin scheint dir sehr gut zu tun. das find ich schön!
Klasse das Steffi auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen und dich somit entlastet.
das ist bestimmt ein gutes gefühl.
grade verlässlichkeit finde ich superwichtig und wohltuend.

oje ich hoffe es war denoch nett bei euch.

viel kraft für die nächsten tage wünsche ich dir!

--------------------------------------------

feli

gute besserung wünsche ich dir. da sitzen wir wohl im gleichen boot. ich bin seit samstag krank.
.....................................................................

Gestern lag ich. Den halben Tag habe ich geschlafen. Als ich aufstand starrten mich schon zwei quitschrote, gläserne Infektaugen an. Na super.
Ich wollte dann schon die Sylvesterparty absagen. Ich fühlte mich mal so gar nicht in der Lage.
Meine Schwester hat mich dann aber überredet doch zu kommen.
Hab ich dann auch gemacht. Voraussetzung das mich die kidds in ruhe lassen. Dafür hat sie dann auch gesorgt.
Wir haben zusammen mit unsrer kleinen schwester, den männern und den kidds gefeiert.
zwei freundinen waren noch da.
und ganz kurz haben noch der freund meines schwagis mit frau, hund und einem homosexuellem Pärchen vorbeigeschaut.
Bei uns gab es raclette.
Zum nachtisch Mouse chocolatte und knabberzeug.
Es war angenehm im kleinen Kreis.
ich sass großteils auf der bank. Mir tat alles weh und der infekt erreichte langsam seinen höhepunkt.
um mitternacht gab es großes feuerwerk.
und dann so gegen halb drei bin ich im bett verschwunden.
hab bei meinen eltern drüben gepennt. die waren nicht da.
meine kleine sis fuhr dann mit mann und kind um halb eins heim. die zwei waren auch erkältet.

Heute habe ich dann bis halb zehn gepennt. und es geht mir ein wenig besser. haben uns dann bei meiner schwester drüben getroffen und gefrühstückt.
nun bin ich daheim.
kuschlen mit der katze tv und die beine ruhig halten.

frohes neues jahr allen gewünscht da draussen!

hier scheint die sonne das macht gute laune!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #498 am: 02 Januar 2020, 13:09:01 »

Meine Rotzerei ist besser. zumindest keine Infektaugen mehr. Jedoch reichte es nicht heute zum sport zu gehen. nun mümmel ich auf der coutch. morgen hab ich meinen dienst auch abgesagt. sicher ist sicher. grade bei sehr kranken patienten muss es nicht sein da erkältet anzukommen. das mache ich nicht!

Also ist nun zwangsgammeln angesagt!

happy new year. yeaaaahhhhh!!!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #499 am: 03 Januar 2020, 18:38:16 »

heute also. die nacht war wieder mal semi geil. erst hat der kater totales theater gemacht. inclusive schukartons in der gegend rumgepfefert, rumgemaunzt gekratzt.
das mitten in der nacht.
anschliessend dann es war wohl so gegen halb drei. halli galli vorm haus. und das nicht nur eine minute lang!

demzufolge habe ich lange geschlafen. ich bin froh das ich nicht zur arbeit musste. das wäre auch nicht gegangen.

ich glaube die erkältung ist auf dem rückzug. denoch voll nervig!

habe viel mit der katze gekuschelt und ansonsten rumgelegen.

das tue ich nun weiterhin.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #500 am: 04 Januar 2020, 14:36:36 »

Heute geht es mir wieder gut!

Ich war sogar richtig aktiv. okay bischen überlisten musste ich mich:-) aber ich habs hinbekommen.

gesaugt. einkaufen und brot holen.abgespühlt.
jetz noch blumen giessen.

und das katzenklo. großreinigung. mach ich am montag.

und nun gepflegtes gammeln.

katerchen nicht zu vergessen.

er hat mich heut beim essen kochen unterstützt und mir die küchenarbeit um einiges erleichtert. is in schränke gehüpft hat überall seine nase reingehalten. einfach süß<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #501 am: 05 Januar 2020, 16:31:43 »

heute hatte ich den dornröschenschlaf überhaupt. ich bin erst um 14! uhr mittags erwacht.
krass!
aber hat gut getan.
Ich fühl mich ganz okay.

Katerchen kam auch schon kuscheln.<3

Irgendwie findet hier grade wieder eine sterbewelle statt.
erst die mama meiner tante.
dann noch von unsrer bücherei chefin der papa.

da muss ich unweigerlich an den film könig der löwen denken. der lief einige male im tv
das lebeeennnnnn ein ewiger kreis.
die einen kommen die andren gehen.

tröstlich das mit dem tod wieder neues leben auf die erde kommt.
glaub ich zumindest.

heute ist nix los.
hab mir arielle reingezogen.

gammel time. me time!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #502 am: 06 Januar 2020, 13:25:31 »

Heute habe ich mich überwunden und bin mit meiner schwester und meiner großen nichte zum schlittschuhlaufen. nachdem ich mich letztes jahr ordentlich gemault habe und voll aufs knie geknallt bin hatte ich heute mehr als schiss.

aber irgendwann klappte es dann so la la. ich machte mir im kopf klar das ich es kann. und überhaupt nicht einsehe auf einmal deswegen blockiert zu sein.
gar nicht so leicht. aber ich habe gesiegt und nicht die angst.

ich bin auch nicht hingefallen.

meine nichte hat sich überhaupt nicht schlecht angestellt. jedoch fuhr sie dann im innen kreis und ich aussen. mir wurde es im innenbereich zu voll.

das wetterchen war schön und das laufen hat gut getan.

nun bin ich wieder daheim und der kater freut sich glaub ich darüber.

muckeltime.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Feli

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #503 am: 06 Januar 2020, 19:24:34 »

da wo ich war, waren an dem Tag viele Leute. aber ich hab's trotzdem geschafft, die eine Stunde durchzuhalten, klar mit Tabletten, aber immerhin. ich wollte ja schon viel früher, aber ich war krank, trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich's überstanden hab. Ey, für jeden Normalbürger gar kein Problem so eine Veranstaltung, nur ich falle aus der Reihe
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #504 am: 07 Januar 2020, 14:47:18 »

Heute war mal stress angesagt. ich hatte thera. ich ging also voll motiviert zur u-bahn. da stand auch schon das schild es komme zu verzögerungen. okay also gewartet nach ca zwanzig minuten dann die durchsage ja ein notfall am giesinger bahnhof. nun verkehre grad aktuell überhaupt keine u-bahn mehr.
ganz ehrlich.

vorsicht trigger!!!

ich gehe davon aus das sich jemand vor den zug geschmissen hat. und ich bin saumässig wütend darüber. das ist eine egoistische und rücksichtslose aktion gewesen!
Ich habe dafür null verständniss.
okay jedem steht es frei aus dem leben zu gehen. aber wenn ich das schon tuen muss dann bitte nicht so! das ist unglaublich wie viele leute da mit reingezogen werden.
es gibt genau zwei situationen wo ich suizid als gerechtfertigt sehe. das eine ist wenn man opfer vonganz bestimmten gewalttaten wurde und das andre eine unheilbare krankheit hat.

ansonsten weiss ich das  es immer an einem selber liegt ob man bereit ist hilfe anzunehmen oder auch nicht. und ja da bin ich mitlerweile total kompromisslos.
und ich weiss bei leibe selber wie scheisse schwer es ist aus sehr schweren depressionen rauszufinden!


trigger ende!

Ich habe so eine scheiss wut gehabt deswegen. zumal mir selber wertvolle zeit bei meiner thera gestollen wurde!

übrigens solche aktionen haben immer auswirkungen auf das umfeld.
selbst wenn du denkst da zieh ich hunderpro keinen rein. irgendjemand wird dich finden. also bitte sowas ist absolut nicht wahr das du niemals jemanden reinziehst. irgend jemand leidet immer daran!!!

erst wenn du wirklich ALLE hilfen durch hast und das ist in deutschland schon sehr umfangreich. dann okay dann sehe ich das als "gerecht fertigt".


dann habe ich noch diverse orga sachen erledigt.

nun passt alles und ich werde mit der katze gammeln.


Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #505 am: 08 Januar 2020, 09:49:58 »

Zum Trigger!

Da bin ich ganz deiner Meinung, claudi! Ich bin schon mal wegen so einer Aktion im Elsass gestrandet. Kein Zug fuhr mehr über die Grenze. Ich finde das auch ganz schlimm für die Lokführer und Fahrer, die es dann erwischt. Auch wenn ich selbst schon Zeiten hatte, wo ich an Suizid gedacht habe, haben mich genau die von dir genannten Überlegungen davon abgehalten.

Trigger Ende

_______________________________________

Mir geht es seit Tagen nicht so gut. Es kommen alle möglichen Symptome und Beschwerden wieder verstärkt vor bei mir. Und ich merke, dass vieles, was ich immer auf meine Psyche geschoben habe, sehr stark mit meinem Darm bzw. dessen Entzündung zu tun hat. Es ist ein unheilvolles Wechselspiel. Wenn es mir psychisch nicht gut geht, schlägt es auf den Darm und wenn es meinem Darm nicht gut geht, schlägt es auf die Psyche. Das hat sich in der langen Zeit, in der das jetzt schon so geht, immer mehr hochgeschaukelt. Ich bin aber froh, dass ich das jetzt erkannt habe. Zur Zeit führe ich ein Ernährungstagebuch, um herauszufinden, welches Essen mir gut tut und welches nicht. Leider tut mir im Moment das meiste nicht gut. Die Zeiten, in denen ich alles essen konnte, was ich wollte, sind wohl endgültig vorbei. :(

Ich wünsche allen einen möglichst schönen Tag! Bei mir ruft jetzt die Arbeit. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #506 am: 08 Januar 2020, 12:13:08 »

vorsicht bezieht sich auf das triggerthema!

Liebe bella ich muss dazu sagen das ich zu andren zeiten evtl auch eine andre sicht oder gar keine sicht mehr hatte. auch ich habe mit suizidgedanken gekämpft. Ich habe mir aber denke ich mir auch genau deshalb zum einen das leben gerettet und zum andren diese gedanken nicht gewinnen lassen.

Vielleicht wird mir gerade deswegen auch alles so genau bewusst. heute kann ich übrigens die andre "seite" auch sehen und verstehen.
auch die Zurück gelassenen.
meine erfahrung zeigt und sagt mir. auch wenn wir es in der depression nicht sehen/wahrhaben können/wollen.

es gibt immer menschen denen du wichtig bist die dich lieben.
und die dann vermutlich ihr leben lang nicht damit klar kommen.
und du kannst es dann nicht mehr rückgängig machen!

ganz zu schweigen von dem der dich findet.

oder wie du schon ganz richtig schreibst personen die es sehen oder gar für deinen tod verantwortlich sind/bzw sich fühlen.

hochgradig aggressiv und rücksichtslos ist sowas!!!

trigger ende!
________________________________________________--------

Bella das tut mir leid. und zeigt wieder überdeutlich wie eng alles miteinander verstrickt ist. körper, geist und seele. ein ewiger teufelskreis ist sowas. ganz besonders wenn ma massiv im leben eingeschränkt wird.
...........................................................................................

Ich war heut beim Urulogen. ganz normale Kontrolle. alles okay. das freut mich.
Zumal ich es einfach nicht schaffe genügend zu trinken....
dann mit meiner freundin getelt.
jetz katzen and me time.
um zwei gehts dann zum boule.
diesmal mit meinen eignen kugeln.
jaja ich glaub wieder ans christkind^^
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #507 am: 08 Januar 2020, 15:06:15 »

na toll boule ist ausgefallen. und das erfahre ich eine halbe stunde später als ich schon in der u-bahn sitze.
bei den meisten mitspielern regnet es und hier sieht es auch sehr danach aus.
also bin ich zum maces und dann wieder heim.

nun mümmel ich auf der coutch.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #508 am: 08 Januar 2020, 15:06:50 »

eine halbe stunde davor muss es heissen.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #509 am: 09 Januar 2020, 14:35:19 »

Heute hab ich mich gefreut. es lachte mich die sonne an und sie tut das immer noch.

bin dann zum sport und anschliessender entspannung. es lief heute extrem harmonisch ab. was daran lag das keine neuen an board waren. und das hat uns allen sehr gefallen.

als ich dann aufm rückweg mein hendl mitnahm stellte ich fest das der hendlmann eindeutig intresse an mir zeitgt. okay er ist ganz nett. aber mehr ist da deffinitv nicht vorhanden und will absolut nix von dem zumal der um welten älter is als ich.
nervig sowas!

er war etwas erstaunt als ich auf sein sie sind ja so eine tolle frau nur ganz knapp. ja danke sagte.
ich hatte null bock auf seine bälle einzugehen.

okay dann wieder heim.

der kater voll am spielen. soooo süss<3

jetz muckel ich auf der coutch.

morgen ist dienst angesagt.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 52