Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48145 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #510 am: 10 Januar 2020, 14:18:42 »

Dienst heute war soweit okay.

Allerdings hat mich unsre teamleiterin wieder mal doof angemacht.

Sie meinte das ich mir letztes mal keine vertretung hätte suchen brauchen, sie hätten dann eben zu zweit den dienst gemacht.

ich solle doch bitte zuerst bei allen anrufen(also auch bei den leuten die am freitag dann dienst haben.)

Ich habe sie angerfuen. sie war nicht da (das ganze am donnerstag)

dann wusste ich von ihr das die andre kollegin unterwegs ist also nicht da.

es hat für mich dann keinen sinn gemacht den andren kollegen auch noch anzurufen.
also habe ich mir dann eben vertretung gesucht.

natürlich habe ich es bei ein paar leuten versucht
und eine hatte dann auch zeit und war bereit den dienst zu übernehmen.

eine andre rief mich zurück. ich sagte es hat sich erledigt weil ich nun vertretung gefunden habe.

damit war für mich das thema soweit erledigt.

die teamchefin rief dann auch noch am abend an und ich sagte ihr auch das ich mich um vertretung gekümmert habe.
kam dann auch nix mehr von ihrer seite aus.

Nun ja heute habe ich sie dann erwischt wie sie sich bei der andren kollegin über mich ausgekotzt hat.
warum sucht ma den nicht direkt das gespräch mit mir?

Ja und dann kam sie auf einmal mit dieser ansage um die Ecke.
Ich weiss hundertpro das wir auf der weihnachtsfeier mit unsrer chefin ganeau über dieses thema gesprochen haben.
wenn vom team keiner da ist dann bitte vertrettung suchen.

sie hätte dann meine vertretung wieder heimgeschickt weil am freitag nix los war.
das weiss ma aber nicht im vorhinein. es hätte genausogut der bär steppen können.
Jedenfalls haben sie dann zu zweit gearbeitet.

es kam dann am mittag noch besagte kollegin hinzu. die mich zurück gerufen hatte und der ich gesagt habe mein anliegen habe sich erledigt.
sie geht wohl öfter im kh zum essen.
sie erzählte brühwarm der teamleitung von meiner aktion.

Nun ja wie das den sein könne das ich da mehrere kollegen angerufen hätte?

und warum ich nicht den kollegen angerufen habe der dann noch am freitag mit im dienst wäre.

sie wolle nicht das der freitag nach aussen hin unorganisiert rüber kämme.

Naja ein riessen kindergarten sowas.

Ich hab mich irgendwie zum einen überrollt und zum andren nicht grade faier behandelt gefühlt.

Nun soll ich mir zukünftig keine vertretung mehr suchen.

und immer zuerst alle kollegen druchtelefonieren die am freitag arbeiten um festzustellen ob nun zwei oder drei leute von nöten sind.
(was ma ja vorher nicht wissen kann)

Ich bin dann erst mal aus der situation gegangen. mir schossen einfach mal tränen in die augen.
hab dann mein gesicht mit kaltem wasser abgewaschen und mich in ruhe beruhigt.
dann hab ich noch was getrunken und habe ganz normal weiter gearbeitet.
und natürlich werde ich mich an die anweisung halten.

dann kommt bestimmt das nächste mal warum hast du dir keine vertretung geholt?

sie hat mir dann noch vorgewofen ich würde ihre gedanken gänge nicht verstehen.
ich hab das schon verstanden. aber wenn sie meint soll sie doch denken was sie möchte.
die gedanken sind ja glücklicherweise frei...

ich weiss schon warum ich die nicht abkann. ich werde immer wieder in meinem bauchgefühl der gegenüber bestärkt.

egal nun ist das vorbei und ich kann das schöne wetter und meine katze geniessen.

Morgen werde ich wandern gehen.

und jetz wird gegammelt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #511 am: 10 Januar 2020, 15:12:25 »

Achtung Sarkasmusalarm

@claudi: Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber offensichtlich bestehen bei dir in vielen Bereichen ganz deutliche Defizite. Zum einen kannst du keine Gedanken lesen und weißt deshalb nicht, wann du für eine Vertretung zu sorgen hast und wann nicht. Zum anderen, und das erscheint mir ein noch gravierenderes Manko zu sein, kannst du nicht in die Zukunft sehen. Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass du auch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kannst, dann frage ich mich ernsthaft, ob du für diese Position überhaupt geeignet bist.
Sarkasmusalarm aus.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch allgemein geregelt ist, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr um eine Vertretung kümmern, sondern das meiner Chefin überlassen. Wenn sie telefonisch nicht erreichbar ist, kannst du ihr ja immer noch eine Nachricht hinterlassen oder eine Mail schicken.

Wandern klingt gut. Dazu hätte ich auch mal wieder Lust.

Heute habe ich einen Fragebogen zum Thema Kirche bekommen. Die Fragen waren tatsächlich gut gestellt und ich habe sie auch nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, aber als ich fertig war überkam mich so eine Welle an Wut und Verzweiflung, dass ich das Gefühl hatte mich am Schreibtisch festhalten zu müssen. Es wird sich ja doch nichts ändern.

Oh, wow! Gerade habe ich ein paar DVDs bekommen, die ich erst gestern bestellt habe. Der Abend ist gerettet! Ein paar gepflegte englische Krimis, genau das was ich heute brauche.

Mein Kater ist jetzt endgültig zum Winterschlafmodus übergegangen. Er steht nur noch zum Fressen auf und verbringt gefühlt 9/10 des Tages in meinem Bett. Wenn ich versuche selbiges zu machen, faucht er mich an, der alte Meckerfritze!

Lustig ist es ja schon. Anfangs hat mein Kater alles gefressen was ich ihm hingestellt habe, hat nie gemaunzt und sich beschwert, sobald ich eine unbedachte Bewegung gemacht habe, versteckte er sich ängstlich unterm Sofa oder auf dem Schrank. Jetzt benimmt er sich als wäre er der Kaiser von China und wenn ich nicht sofort spure, hagelt es Ohrfeigen - genauer gesagt Wadenfeigen.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #512 am: 11 Januar 2020, 17:29:28 »

Danke fool das tat gut und hat mich in gewisser weise wieder runter gebracht.
ich habe beschlossen das die alte mir keinerlei energie(verschwendung) wert ist.
meine erfahrung ist das karma wird zurückschlagen und sie wird irgendwann ihre quittung bekommen.

unsre chefin ist auch so ein fall für sich.

Ich denke da fahre ich am besten wenn ich mich nun ganz konsequent bei ihr melde. wie du schon gesagt hast einfach aufn ab quatschen wenn sie nicht da ist und dann soll sich unsre gute teamleitung um alles weitere kümmern.
ist ja dann nicht mehr mein probelm*schulterzucke*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute also war ich wandern. Und du hast recht fool. es war gut. die bewegung die natur die landschaft die gruppe. ich bin viel für mich gelaufen. das hat sehr gut getan. wettermässig hatten wir einigermassen glück. es hat zwar immer mal wieder geniesselt.aber größere sturzbäche kammen nicht vom himmel.
und als es dann voll zuzog und auch scheisse kalt wurde sind wir zurück gefahren.
hat also alles gut gepasst.

nun habe ich mir einfach mal nen pizza dienst gegönnt und gammel auf der coutch.
so muss das!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #513 am: 11 Januar 2020, 21:48:05 »

@claudi: Freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Die Situation kam mir einfach zu bekannt vor.
Eigeninitiative wird von den Chefs immer hoch gelobt und eingefordert, aber wehe, wenn du wirklich selbständig tätig wirst! Dann sehen sie sich gleich in ihrer Autorität bedroht und glauben, dass du ihnen ihre Kompetenzen streitig machen willst.

Vergleichbares habe ich im Dienst erlebt. Ich hatte Spätschicht, war allein in der Abteilung und dann passierte der Super-GAU, die Notrufanlage fiel komplett aus. Ich habe mich dann per Funk mit der Nachbarabteilung kurzgeschlossen und parallel dazu gleichzeitig mit dem Kundendienst und diversen Kollegen telefoniert, also mit denen von denen ich wusste, dass sie technisch versiert waren und mir eventuell helfen würden. Meiner Chefin habe ich dieses (aus Erfahrung) nicht zugetraut. Am nächsten Tag hat sie mich zur Schnecke gemacht - weil ich sie nicht angerufen und stattdessen das Problem alleine gelöst habe.

Ich hab es leider nicht geschafft viel an die frische Luft zu kommen. Vielleicht morgen....
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #514 am: 12 Januar 2020, 09:49:24 »

Am Freitag war ich zum Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten. Er war mir auf Anhieb sehr sympatisch und ich konnte mich ihm gleich gut öffnen und von mir erzählen. Er bietet eine Gruppentherapie an. Dabei geht es um das "Training emotionaler Kompetenzen (TEK) nach Berking." Das ist genau das, was ich jetzt brauche und ich werde diese Therapie machen. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es ein solches Training überhaupt gibt. Vor der Gruppentherapie habe ich noch zwei Einzelgespräche bei ihm, auf die ich mich schon freue. Die Gruppentherapie beginnt dann wahrscheinlich Ende Februar, Anfang März. Ich freu mich schon. :)

Heute versuche ich einfach die Ruhe des Sonntags zu genießen. Euch auch allen einen angenehmen Sonntag, soweit es halt möglich ist.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #515 am: 12 Januar 2020, 12:35:21 »

fool ich muss als hintergrundinfo auch noch dazu sagen das es sich bei mir um kein arbeitsverhältnis handelt sondern ein ehrenamt das ich bekleide. das ist natürlich jetz ein kleiner aber sehr feiner unterschied zum normalen arbeitsverhältniss.
Und grade im ehrenamt geht es natürlich in erster linie darum wie ma sich zwischenmenschlich versteht. den da kann wirklich die berühmte antypatie/sympatie entscheidend sein was ja im job, zumindest aufm papier nicht der fall sein sollte. blah blub.

Ich weiss also das ich natürlich zu nix verpflichtet bin. Ich sehe es als gutes Übungsfeld. Bei mir ist es meistens so gewesen das ich egal was ich getan habe meistens nicht in der lage war eine stelle/ein amt länger als sagen wir mal ein halbes oder viertel jahr zu halten. dann kam es oftmals bei mir zu problemen im sozialen bzw emotionalen bereich.
Es ist etwas komplex und hat deffinitiv mit mir zu tun.
aber es kommt hierbei auch immer sehr darauf an wie mein gegenüber funktioniert und tickt ergo mit mir umgeht.
da ich bei bestimmten Geschichten abolut auf dieses angewiesen bin.
also alles etwas komplex und auch nur sehr grob angerissen um hier nicht den rahmen zu sprengen

hier bin ich im mai dann schon zwei jahre. ich konnte diesen klassischen kreislauf durchbrechen, den auch hier knallte es nach diesem für mich mittlerweile klassischen zeitrahmen.
und das fortschrittliche war ich habe diesmal sehr bewusst mitbekommen was bei mir abläuft.
und es ist diesmal anders gelaufen.

das was du erlebt hast finde ich unter aller sau von deiner chefin.
zumal ich deine sparte als besonders hart finde was das zwischenmenschliche betrifft. das scheint im pflegerischen bereich ähnlich aber anders gelagert zu sein.
schwierig wird es immer dann wenn es höher gestellten menschen mehr um macht und selbstdarstellung als an teamführung und zusammenhalt ergo stärkung des selbigen liegt.
das ist auch überhaupt nicht leicht weshalb ich glaube ich niemals eine chefposition bekleidne könnte und wollte.
führen kann ich durchaus. aber du bist dann auch für alles und jedes der depp und das kann schon sehr belastend und unangenehm werden.
vorallem dann wenn du faier und gerecht sein möchtest. was ich für ein ding der unmöglichkeit halte.

...

Ich wünsche dir fool das du das schöne wetterchen heute geniessen kannst. es streichelt doch ungemein die seele wenn man sie auch mal baumeln lässt.
_______________________________________________________________

bella das freut mich sehr für dich. ich finde die therapieform sehr intressant. Das habe ich auch noch nicht gehört. und ich bin schon voll gespannt wie es dir dabei ergeht und was für erfahrungen du dabei sammelst.
Gruppentherapie wäre jetz wohl nix für mich aber wenn ma das auch im einzelnen bearbeiten kann klingt das spannend.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich halte es heute genauso wie bella. ich geniesse meinen sonntag.
es freut mich das die sonne rausgeschaut hat.
meine katze ist auch sehr anhänglich und geniesst die zeit mit mir und ich mit ihm.<3

wir flätzen grade beide auf der coutch.

ich mag mich heute nicht groß bewegen ich brauche heute einfach zeit und ruhe für mich.

meine nacht war heut irgendwie nicht so erholsam.
erst war ich auf einmal hell wach und es hat voll gedauert bis ich müde wurde und bereit war ins bett zu gehen.
dann habe ich den fehler gemacht und kurz vor ins bett gehen noch was getrunken. also bin ich mitten in der nacht wach geworden weil ich auf klo musste.
dann hab ich viel zu lange geschlafen und bin irwie unerholt.

nun ja so ist das halt:-)

allen einen schönen sonntag, tut euch einfach was gutes!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #516 am: 12 Januar 2020, 13:40:46 »

claudi, ich finde das toll, dass du das machst mit dem Ehrenamt. Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Chefin, die du da hast, klarkommen würde. Ich glaube es eher nicht, nach dem was du da schon alles erzählt hast.

Der Therapeut, bei dem ich da jetzt bin, bietet diese Art von Therapie nur in Gruppen von 4-5 Leuten an. Und ich möchte das auch, weil ich dann auch gleich üben kann, mit anderen in der Gruppe zu interagieren. Das ist mir sehr wichtig. Ich bin aber auch am Überlegen, ob ich noch eine Einzeltherapie zusätzlich mache, ebenfalls als Verhaltenstherapie, aber mit Blick auf meine persönliche Geschichte und Biographie. Das würde ich dann aber bei einem anderen Therapeuten machen. Vieles ist mir ja in den letzten Jahren bzw. sogar Monaten überhaupt erst richtig klar geworden, ganz besonders durch das Kriegsenkelbuch. Ich habe da noch einiges nachzuholen, glaube ich.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #517 am: 12 Januar 2020, 16:55:33 »

@claudi: Das mit dem Ehrenamt hattest du, glaube ich, schon mal erwähnt. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir allerdings sagen, dass der "feine Unterschied" oftmals kaum existent ist. Und was das Zwischenmenschliche anbelangt, da kenne ich Leute die sich ehrenamtlich engagieren aber sich dabei so aufführen, dass meine Chefin im Vergleich dazu das reinste Schoßhündchen war. Und dabei denke ich nicht an diese schrecklichen Handtaschenköter, sondern an wirklich liebe Vierbeiner.

Da fällt mir gerade ein typisches Beispiel ein. Osterfrühstück in der Gemeinde. Es haben etliche Gäste mitgeholfen, danach alles wieder aufzuräumen. Und dann hat doch eine Frau die falschen Kaffeelöffel in die Besteckschublade einsortiert. Das hat dann eine Ehrenamtliche aus dem Organisationskomitee gesehen und die Frau dermaßen angepflaumt, dass ich an deren Stelle sofort alles hätte fallen lassen.

Heute habe ich mir gleich drei Dinge gegönnt, die mir gut tun: 1. Ich habe so richtig schön aufwendig gekocht. 2. Ich habe mir endlich die DVD mit den englischen Krimis zu Gemüte geführt (herrlich altmodisches BBC-English!), 3. Klavier spielen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein gutes Buch und ein schönes Entspannungsbad.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #518 am: 13 Januar 2020, 14:38:31 »

bella ich bin da etwas hingeschoben worden muss ich dazu sagen. aber ich bereue es nicht:-) von mir aus habe ich nicht aktiv gesucht.
zuvor hab ich hunde ausgeführt und sowas :-)
das aber aus eigeninitiative raus.
du hast ja mal geschrieben das du katzen so gerne magst. es gibt auch möglichkeiten katzensitter zu sein z.b. kam mir grade mal so:-)

Zum Thema mit menschen klar kommen. das is bei mir immer so eine sache. also was ich hundert eins prozent habe ist ein saugutes bauchgefühl. wer es z.b. gut mit mir meint und wer eher nicht. ich kann da echt die kleinsten schwingungen wahrnehmen. das ist echt eine gabe.
bei dem kollegen jedoch habe ich mich grundlegend geirrt. der ist echt in ordnung und hat mir sehr geholfen.
Ich glaube nicht das die teamleitung von grund auf ein schlechter mensch ist. sie hat auch selber gesagt das sie mir gegenüber von anfang an kritisch eingestellt ist/war. sie kommt nicht so gut damit klar das ich ein wenig anders ticke als andre leute(adhs/autismus)
und wir sind einfach grundlegend recht unterschiedliche persönlichkeiten.
das ist klar das es da auch zu reibungen kommt.
zudem kommt hinzu das wir alterstechnisch um welten auseinander liegen. uns natürlich dann auch in unterschiedlichen lebensbereichen bewegen.
und ich bin auch nicht der einfachste mensch. so ist es nicht. das weiss ich auch.
ich kann ja hier immer nur meine seite wiedergeben.
die andre seite kann sich hier ja nicht äussern.

es beruhigt mich aber das es dir da vom bauchgefühl auch so ergeht. das zeigt mir das meine wahrnehmung stimmt. manchmal habe ich auch ein problem mit der selbst/fremdwahrnehmung. da kann es dann zu  missverständnissen führen.

und fool hat ja auch schon geschrieben das sie das seltsam findet und das verhalten von ihr nicht okay ist.

also denke ich auch nicht das ich mir das ganze nur einbilde.

..............................................................

fool stimmt jetz wo du es so erzählst und ich nochmal drüber nachgedacht habe. ich denke im kern hast du recht. überall wo es menschelt kann es zu problemen kommen:-)
ohhh jaa das gemeindeleben ist auch immer so eine sache.
da gibt es tatsächlich nix was es nicht gibt.
allein schon immer die raum belegungen:-)

Dein verwöhnpogramm klingt toll. das liesst sich super!

_____________________________________________________

Ich hab irgendwie wieder etwas zeit benötigt um einzuschlafen. diesmal war meine nacht aber gut. Bin auch schön zeitig erwacht. was mich sehr freut mein rythmus scheint zurück zu sein!

Dann musste ich gleich mal bei meiner Psych/neuro anrufen. die ham mir doch tatsächlich am Samstag auf mein handy und mein festnetztele gequatscht das sie heute nicht kann.
okay hab dann problemlos nen neuen termin bekommen.

kamm mir eh entgegen. Ich bin dann auch gleich einkaufen gegangen.

und der kater hat noch eine große kuschlerunde eingelegt. der süsse der<3

Heute hab ich noch einen tierarzttermin. eine sauteure untrerschalluntersuchung.
bei ihm muss geguckt werden ob im bauchraum alles okay ist. also mehr was profilaktisches.

gott sei dank fährt mich mama da hin.

ansonsten wird gegammelt.

morgen ist die beerdigung meines onkels.




Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #519 am: 13 Januar 2020, 19:28:56 »

die tierärztin war ganz nett.hatt viele fragen gestellt. der ultraschal ergab das ein schatten auf der leber zu sehen war. ansonsten alles okay. ich soll in nem halben jahr nochmal schallen lassen um sicher zu gehen das er keinen krebs hat.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #520 am: 14 Januar 2020, 19:35:54 »

Ja heute also.

Es war ein sonniger sehr schöner tag. es war ein sehr trauriger tag. ich konnte meine trauer auch zeigen leben und fühlen. das ist neu für mich und ein riessen fortschritt.
es war sehr feierlich. die rede war schön zusammengestellt und hat ihn gut beschrieben und wieder gegeben.

die urne wurde von seiner frau zu grabe getragen.

meine cousine hat auch gute gespräche mit mir geführt.

ich denke es war alles in seinem sinne.

anschliessend gab es mittag essen. es gab sein lieblingsessen. also fast. das hauptgericht hat nicht geklappt. es gab seinen lieblingskuchen als nachtisch.

und ich war gegen sechs wieder daheim.

der kater war heute morgen auch voll gut drauf. ist auf sämtliche lehnen der coutch und den kissen gesprungen. voll lustig.

nun ist er schon zu mir auf die coutch gehüpft.

morgen fällt boule schon wieder aus. ich find das sehr schade. aber nun gut muss ich akzeptieren.

dafür darf ich am vormittag zum optiker.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #521 am: 15 Januar 2020, 16:16:15 »

Mein 0ptiker besuch verlief nicht so gut. Ich altere verfrüht. nicht das erste mal das ich das wahrnehme.
jedenfalls sind demzufolge meine augen wieder etwas schlechter geworden.
was positiv ist es ist nicht ins minus gegangen den das würde zu einer linseneintrübung führen was wiederrum eine op nach sich zöge.
heute zwar ein routine eingriff. lassen sich viele mit grauem star machen. aber deffinitv viel viel zu früh für mich!

naja das ende vom lied wieder mal neue gläser und nen batzen geld los.

ansonsten. katzen and me time.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #522 am: 16 Januar 2020, 15:14:02 »

Heute war ich schon beim sport und anschliessender entspannung. hat voll gut getan.
auch wenn dann bei der entspannung die anlage ausfiel und wir es ohne musik gemacht haben.

heute habe ich den hendl mann gemieden und bin stattdessen zum maces gegangen.

dann kam ich heim und ein zettel klebte an der wohnungstüre. ich habe ein päckchen bekommen. also ab zur post. aber da war es noch nicht. nun muss ich schaun ob ich es organisiert bekomme das es mir morgen jemand abholt. ich muss morgen arbeiten.
sonst kann ich es erst mit viel glück am montag abholen.
was ich nicht verstehe irgendwer vom haus muss die tür geöffnet haben sonst wäre der typ ja nicht an meine wohnungstüre gekommen.
warum kann man den dan die sendung nicht annehmen??!!
Jetz muss ich dann noch beim hausarzt anrufen. brauch ne überweisung zur ernährungsberatung und meine medis.

ansonsten ist katzen and me time angesagt.

die trauer lässt langsam nach. ich werde mir die zeit geben wo es braucht!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #523 am: 17 Januar 2020, 14:35:12 »

Das postproblem hat sich erledigt. ich konnte heute ohne probleme nach der arbeit an das päckchen kommen.
es enthielt bücher die ich mal vor zwei jahren oder so verliehen hatte und dazu noch einen brief. das kein kontakt gewünscht wird. der person geht es psychisch sehr schlecht. jedoch geht dieses verhalten darüber hinaus.
ich fand bzw finde es extrem verletzend.
ich weiss aber das ich früher auch mal eine phase hatte wo ich wohl genauso drauf war.
also muss ich auch erkennen das ich diesbezüglich fortschritte mache.
egal wie es mir geht. ich werde mich niemals wieder komplett von allem und jedem zurück ziehen.
ich finde grade menschen die dich lieb haben und dir nahe stehen haben ein recht darauf faier behandelt zu werden.
das ist nicht gerade faier was für eine schiene sie bedient.
ich glaube auf sowas hab ich auch keine lust mehr.
die braucht sich dann in guten zeiten auch nicht mehr zu melden.
das reicht mir langsam
ich bin doch kein flummi mit dem man spielen kann wann es gefällt und im gegenzug verbietet sie mir jegliche kontakt aufnahme!
was zum kuckuck soll das??!!!
ich find sowas hoch toxisch und meine alarmglocken läuten ja sie schriellen grade zu.


Arbeit war heute recht entspannt. ich muss sagen das sich das mit dem kollegen echt gut eingespielt hat und ich mich nun nach den anfänglichen schwierigkeiten echt wohlfühle. das arbeitsklima ist ein gutes und wir arbeiten hand in hand.
das tut gut. ich habe mich auch gefreut das wir heute zu zweit waren. das ist einfach viel entspannter.

jetz mache ich es mir gemütlich.

die sonne strahlt das macht mir gute laune. und nun werde ich mir me and cat time geben.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #524 am: 18 Januar 2020, 12:45:58 »

Ich habe mit freunden über besagte dame rücksprache gehalten. sie haben mich wieder schön geerdet und da sie nun keine besitztümer mehr von mir hat bin ich glaube ich auch bereit mit dem kapitel abzuschliessen und die gute frau hinter mich zu lassen.
nun muss ich nur noch dafür sorgen das ich absolut konsequent bleibe. keine anrufe annehmen auf keine nachrichten eingehen etc.
und dann lasse ich die zeit sprechen.
von meiner seite her kommt da nichts mehr!

Ich freue mich das ich es hoffentlich auch emotional geschafft habe diesbezüglich den absprung zu schaffen.

aber ich glaube schon.

ich habe grad eine absolute scheiss egal stimmung in mir drin. und das ist auch gut so!

Heute war ich schon kurz draussen. zur bank und apotheke.

der katzenmann ist sowas von zucker. da kommen wirklich nur ganz ganz wenig menschen ran an dieses tier<3!

nun stände noch saugen/putzen und essen brutzeln auf dem pogramm.

ich bin im gammel modus.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 52