Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depression und ad  (Gelesen 778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sorgenfresser

  • Gast
Depression und ad
« am: 08 Mai 2016, 08:15:50 »

Halllo zusammen,
Ich habe sämtliche Symthome der Depression bis hin zu Suizid Gedanken.
Auslöser dafür ist aber meine Lebenssituation.
- ich leide bis heute unter der Macht meiner Mutter
- lebe mit meinem Freund und unserem Sohn im Haus der Schwiegeroma,
  wodurch ich mich in einer unerträglichen Gastrolle befinde.
- in zwei Jahren wollen wir bauen und so lange muss ich es in diesem goldenen Käfig noch ertragen.
- hinzu kommt das unser Sohn ADHS hat .
- die Gesamtsituation lässt unsere Partnerschaft leiden es ist kurz vor der Trennung.

so nun habe ich bereits das Sertralin da allerdings frage ich mich ob es bei meinen Usachen auch hift Lebensfröhlicher zu werden.
gelesen hab ich das die Ursachen der Depression ein Stoffwechsel im Gehirn sind,ist bei mir aber nun nicht so.
Kann mir ein AD da trotzdem helfen?
Wer hat es ähnlich erlebt?
Gespeichert

sorgenfresser

  • Gast
Re: Depression und ad
« Antwort #1 am: 08 Mai 2016, 08:18:53 »

ich hab noch was vergessen. Ich befinde mich bereits in einer Gesprächtherapie beim Pychotherapeuten.
Gespeichert

Trauriges Mädchen

  • Gast
Depressionen
« Antwort #2 am: 08 Mai 2016, 09:35:10 »

Hallo... ja ich bin auch depressiv weil:
- ich immer noch unter der macht meiner Mutter leide obwohl ich schon 19 bin und die immer noch versucht mich zu erziehen
- es ist aber kein erziehen, sondern erpressen und schlagen
- immer wenn es dazu kommt würde ich mir am liebsten das Leben nehmen
- ich habe eine riesige Verwandtschaft habe , die mich hast, weil ich nicht so bin wie alle anderen in in meinem Alter und weil ich meine Mutter angezeigt habe weil die mich geschlagen hat aber mir niemand glaubt, dass es so war
- in meinem ort kennt mich jeder une immer wenn ich etwas vermeindlich falsches mache wie mir schokolade zu kaufen weis das immer meine ganze verwandschaft
- ich bekommee nur 3 Euro Taschengeld pro Woche- ich wurde schon mehrmals von alten Männern sexuell belästigt, einer davon war der Opa einer Freundin
- ein Freund von mir wurde entführt, sexuell mißbraucht und umgebracht
- ich bin auch nicht gerade hübsch
-wenn ich abends ins Bett gehe hoffe ich das ich am nächsten morge nicht mehr aufwache
- ich hoffe manchmal einfach nur das ich tot umfalle, damit der ganze Scheiß vorbei ist
Gespeichert

Sorgenfresser

  • Gast
Re: Depression und ad
« Antwort #3 am: 08 Mai 2016, 16:54:44 »

Den Kontakt zu meiner Mutter habe ich bereits bereitsabgebrochen. Über AD habe ich bereits viel gelesen und Sertralin habe ich daheim bin halt unsicher ob ich einnehmen soll.
Die Ursache meiner Depressionen sind ja meine Umweltprobleme und kein fehlender Botenstoff.
Wird mir da ein AD trotzdem helfen können?
Und in Therapie bin ich auch.

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 09 August 2016, 18:02:18 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Mitleser

  • Gast
Re: Depression und ad
« Antwort #4 am: 14 Mai 2016, 21:15:20 »

Ich wollte nur mal bescheid sagen das ich das "TraurigeMädchen" gelesen habe und dir sagen wollte; gib nicht auf.

Ich wünsche dir Mut und Kraft!

Mach vielleicht nochmal einen eigenen Beitrag auf, dann kann man dir mir Platz geben.  Gönn dir das ruhig, du bist es wert.

Alles Liebe.
Gespeichert
Seiten: [1]