Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Gedenkplatz

Au revoir, mein Freund.

(1/3) > >>

Ina:
 
Mehr Regen

Kaltes Tröpfchen kullert leise
Auf kugelig-verspielte Weise
Vom Ohrläppchen zur Schulter runter
Glasig, doch Deine Welt, die macht es bunter

In zarte Regenbogenfarbe
Hüllt es Deine schwachen Arme
Bis es die Fingerspitze bald erreicht
Unbeschwert, dem Herzen gleich

Doch tief in Dir wohnt längst die Schwermut
Vor dem Ende auf der Hut
Legst Dein Vertrau'n in Gottes Hände
Erhoffst Dir Schutz und eine Wende

Im Glauben, in Zuversicht geboren
Nur Böses war stärker und der Kampf verloren
Der Sturm hat Dich müde gemacht
Heute früh bist Du nicht mehr erwacht


07.10.2016


Für H.

Mach's gut, mein Freund.
Au revoir, mon ami.
Jetzt kommt Deine Zeit.

Deine Ina

hardworking fool:
Liebe Ina,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du bei aller Trauer doch einen so hoffnungsvollen Abschluss für deinen Text gefunden hast.

"Jetzt kommt deine Zeit." Ich wünsche mir, dass du und alle die deine Zeilen lesen aus ihnen Kraft schöpfen können.
Vielen Dank für Deine liebevollen Worte.

Alles Gute
Fool

Ina:
Danke für Deine Anteilnahme und die lieben Zeilen!
Es hat gut getan, sie zu lesen.


Er hat es geliebt, den Regen auf seiner Haut zu spüren. Wenn es so etwas wie einen Himmel gibt, dann wird er jetzt ganz sicher dort oben sein. Ganz nah bei den Wolken – näher als er es je gewesen ist. Und er wird einer der ersten sein, die den nächsten frischen Regen zu spüren bekommen. Viel mehr davon als wir hier unten auf Erden. Deshalb habe ich mein Gedicht "Mehr Regen" genannt. Ich wünsche es ihm...

Alana:
Liebe Ina,

mein herzliches Beileid.
Deine Zeilen haben mich sehr persönlich berührt, obgleich mein Verlust schon länger her ist.
Dass Du in solch finsterer Stunde dennoch solch schöne Worte findest, vermag den Schmerz des Verlustes nicht zu schmälern, aber es sind die Worte, die die Herzen berühren und dort wird Dein Freund immer weiterleben.
In Gedanken und sanfter Umarmung bin ich bei Dir und seinen Lieben.

Alana

Ina:
Auch Dir vielen Dank für Deine warmen Zeilen, liebe Alana!
Euer Mitgefühl gibt mir ein bisschen Halt, auch wenn es natürlich nichts ändert...

Gestern Morgen hat es hier geregnet, nur ein kurzer Schauer. Hätte meine Wohnung keine Dachfenster, wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Aber so habe ich die Tröpfchen gehört, wie sie ganz leise – fast schon sanft – an meine Scheibe geklopft und "Hallo" geflüstert haben.


Wettervorhersage für den heutigen Tag: "Es wird regnerisch, dabei gibt es 0 Sonnenstunden."
Perfekt aufeinander abgestimmt, das Wetter und meine Stimmung...

Au revoir, mon ami.
Wir hören uns (am Fenster).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln