Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Therapeutenansichten  (Gelesen 701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deichprinzessin

  • Gast
Therapeutenansichten
« am: 21 Juli 2011, 22:59:15 »

Hallo ,
Heute war ein anstrengender Tag - Erst zum Psychater (dritte Sitzung ) ; Dann nach Sylt zum Therapeuten - Ehrlich , Heute habe ich gelogen weil ich nicht die konsequenzen tragen wollte - Es fing beim Psychater an Ich bin zur Zeit schwer Deppri , also hab ich mich versucht zusammenzureissen aber es kam wie es kommen mußte -  Weinkrampf - Beim Doc - Ratlosigkeit - Er wollte wissen wie es mit sz gedanken aussieht - ach da hab ich gelogen - ich hätte keine - wer will schon auf ne akut die einen ferig macht - siehe Krankenhausaufenthalt ein Versuch - ES ging nicht anders , und nun - medis rein und ab auf die Insel zum Therapeuten , der hatte heute auch seinen moralischen - warum ich keinen Blickkontakt aufnehmen kann warum es aus seiner sicht richtig ist das meine Reha abgelehnt wurde - er hatte sich dafür eingesetzt das es so kam - er ist der Auffassung das es mir noch nicht möglich sei eine Trauma behandlung durchzustehen , leider hat er recht - Und als ich dann sagte das der Doc vorgeschlagen hat in eine Klinik zu gehen ,und ich eine Pyschosomatische vorgeschlagen habe da meinte mein Theraoeut nur ob ich dann wenigstens wüsste was ich dort wolle - Ich muß dazu sagen er hatte Recht , Ich drücke mich tatsächlich darum jemanden an mich heran zu lassen , zu viele Enttäuschungen ! Er trug mir auf die gedanken aufzuschreiben die ich mit genau dieser Klinik ( in der ich bereits 2 mal sehr gute Erfahrungen gemacht habe) AUFZUSCHREIBEN . Aber es ist mit mir durchgegangen - Ich habe mich why ever , genötigt gefühlt etwas von mir zu verraten etwas was niemand bisher wußte - Tja zu spät abgeschikt - E-Mail - Das Schlimme ist das Sie RECHT haben ich muß mich Öffnen sonst kann keine Hilfe mich erreichen - Diagnose wurde heute bestätigt - Posttraumatische Belastungsstörung - na Ja und all die anderen - Und dann bring Ich heute noch den supergau - Ich hab doch tatsächlich mir ein"Rettungsweg " ZUSAMMENGEBAUT - Alles steht bereit - das einzige was mich noch hält ist ein Versprechen - Scheiße wenn mann so zuverlässig ist ! Komisch alles schwimmt mir unter den Füssen weg und ich such noch nach rettung ?! aber man sagt ja Kinder und betrunkene sagen die wahrheit ! Letzteres trifft wohl auf mich zu - gute nacht
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.155
  • Alone in the dark!
Re:Therapeutenansichten
« Antwort #1 am: 22 Juli 2011, 09:35:16 »

Hallo Deichprinzessin,

nur eines möchte ich Dir sagen:

Wenn Du nicht ehrlich zu Deinem Psychiater und Deinem Therapeuten bist,
wird man Dir auch nicht helfen können - so wird das nichts! Ich weiß wie schwer
es ist sich zu öffnen und über seine traumatisierenden Erlebnisse zu sprechen.
Das muss ja auch nicht alles auf einmal passieren, aber nach und nach sollte
Vertrauen entstehen, sodass Du ein bisschen reden kannst. Versuch es!

Viel Erfolg und alles Gute
wünscht Dir
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]