Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: @dejavu  (Gelesen 1151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weisst schon

  • Gast
@dejavu
« am: 31 Juli 2011, 23:28:03 »

hey deja,

anscheinend ist irgendetwas im argen. es wär beruhigend zu wissen was es ist. da ich momentan keine andere möglichkeit habe als dies hier zu probieren nutze ich dies. würde mich über eine antwort freuen

lieben gruß
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:@dejavu
« Antwort #1 am: 01 August 2011, 10:39:07 »

hallo "weißt schon" :-)

ich denke, zu wissen, wer du bist und ich freu mich, dich zu sehen.....
wenn ich mich recht entsinne, hab ich dich gestern beim abmelden noch kurz on gesehen? ich war allerdings schon müde und neben der Spur, als daß ich es konkret registrieren konnte....:-).....Bitte um Vergebung
hab oft an dich gedacht und das es hoffentlich schön ist an dem Ort, wo ich auch mal wieder so gern wäre....:-(
ich hab einiges erlebt in den letzten 2Wochen und das waren Dinge, die mir einerseits total gut tun andererseits ist plötzlich wegen eines Vorfalls meine Therapie zu Ende und ich versteh die Welt nicht mehr....
momentan ist es so, daß ich allerdigs auch keine Lust mehr hab, ständig die Welt zu verstehen, da die Welt, mich bis auf wenige wenige Ausnahmen, von denen du eine bist, auch nicht versteht.....keine Unterstellung, daß sie mich nicht verstehen möchte sondern eine Tatsache, daß es so ist
ich will es gar nicht als Schuld empfinden, daß man mir sagt, man sei mit diesem Therapieansatz nicht zu mir durchgedrungen aber es fühlt sich trotzdem so an
das Schlimme für mich daran ist, daß ich von Anfang an gesagt und deutlich gemacht habe, daß ich diese Art Therapie nicht als für mich geeignet empfinde und nach wie vor meine Diagnose nicht ganz ablehne aber sie nicht annehmen kann, weil ich so nicht bin
zusätzlich kommt hinzu, daß ich mich immer mehr verschlossen hab und mich gefragt hab, warum ich überhaupt noch hingehe
glücklicherweise ist jedoch ein Umstand eingetreten, der mir soviel Halt gibt, wie ich es selten erlebt habe
ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemals soviel geredet und gelacht hab wie in den letzten 2 Wochen
was das Forum angeht, ja es gab wieder mal Streitigkeiten und nein, ich war nicht daran beteiligt
an meiner Signatur kannst du jedoch erkennen, woran ich wieder mal beteiligt war
mir ist es mittlerweile gleichgültig, wer mit wem hier welche Grüppchen bildet, am Ende schlagen sie sich noch untereinander die Köpfe ein, weil sie genau die Symptome aufweisen, die sie an anderen Menschen ständig monieren

zum Schluß bitte ich darum angreifende Kommentare zu unterlassen, da dies der ganz persönliche Thread von mir und "weißt schon" ist
wenn jemand etwas nettes dazu zu sagen hat, kann er es gern tun....alles andere unterbleibt bitte

lg deja
Gespeichert

weisst schon

  • Gast
Re:@dejavu
« Antwort #2 am: 01 August 2011, 13:16:11 »

hey deja,

schön, dass du geantwortest hast, nur dein lehrer würde sagen...thema verfehlt ;)


"das es hoffentlich schön ist an dem Ort, wo ich auch mal wieder so gern wäre"
--klingt als wäre ich ausgewandert :D....das war nur ein wochenende ;)...aber ja, war super :)))


es scheint, als würde es dir wieder besser gehen, so würde ich die herausgefilterten zeilen interpretieren und es ist schön zu hören, dass es etwas bergauf geht :)
ehrlich gesagt wollte ich nur wissen, wie es dir geht und ob irgendwas "zwischen" uns vorgefallen ist, von dem ich nichts weiss, da du dich sehr rar machst momentan und nicht zu erreichen bzw greifen bist. ich hoffe das wir mal wieder zeit finden ein wenig zu plaudern. das wäre vielleicht eine angenehmere atmosphäre über einiges zu reden, als hier. mir ginge es zumindest so. denn was deine anderen kommentare angeht kann ich nur sagen....welche gemütsverstimmungen und notorischen meinungsäußerungen zu jeglichen, meiner meinung nach unnützen, themen angeht die hier einher gehen ist mir ehrlich gesagt egal. ich fänd es angenehmer wenn es hier mal etwas harmonischer zugehen könnte und sich nich jeder gleich angegriffen oder dazu auserkoren fühlte zu alles und jedem was zu sagen. da ich ein entspannteren umgang vorziehe und mir -zumindest momentan- nicht dinge zu eigen mache, mit denen ich gar nichts zu tun habe/haben will, hab ich mich auch hier zurückgezogen.
es heisst doch leben und leben lassen. und wenn man es selbst nicht schafft leben zu lassen, dann könnte man mal drüber nachdenken sich von einem thema zu entfernen. und wer dies kommentiert, hat mein kommentar nicht verstanden :D
ich würd mich wie gesagt freuen mich mal wieder mit dir zu unterhalten und hoffe deine gelassenere stimmung bleibt eine weile bestehen :)

lieben gruß
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:@dejavu
« Antwort #3 am: 01 August 2011, 18:58:28 »

hey weißt schon

hm, warum hab ich mich rar gemacht? ich bin jeden Abend on aber iwi warst du nicht mehr da...:-(
das versteh mal nun nicht als Vorwurf, ich dachte schon, ich hab mich geirrt, und du hättest einen 2-wöchigen Urlaub gehabt
ich war sogar die ganze letzte Woche auf skype erreichbar...
ok, is ja nun geklärt und ich würde mal sagen, vllt können wir mal nen Termin finden....
und nein, zwischen uns ist nix vorgefallen, ich dachte, du hast Urlaub bzw bist anderweitig glücklich :-)

lg deja
Gespeichert
Seiten: [1]