Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Warum ich dieses Forum nicht mehr mag... rein sehen, lesen, böser Fehler  (Gelesen 6541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast

@Fee

**Und vllt. hast Du Batterie007damals wirklich nicht mitbekommen.Und an alle anderen,Pudel schrieb auch nicht an ihn,daß er trotzdem er seine Kinder mißbraucht (hat oder vllt. tut er das heute weiterhin noch) hier willkommen ist.Sondern jemand anderes,dem es später auch leid tat.Und am Ende ist er auch gegangen (worden) worüber ich sehr froh war.Denn er hatte nämlich schon per PN um mein Verständnis,für seine Taten gebeten.**

Oh Menno, dass ist aber heftig!

Ich erinnere mich auch an einen anderen hier... möchte aber nichts zitieren, seine Beiträge wurden gelöscht nachdem ich den Verdacht äußerte, dass ich seine Fragen über die Sexualität eines Kindes verdächtig finde.

@sintram
**aber mancher Provokateur geht auf diese subtile Weise vor und stiftet, wie zu sehen, erheblichen Unfrieden.**

Stimmt haargenau und gewisse Provokateure wissen besonders gut, welche Knöpfe gedrückt werden müssen, damit die Post ab geht.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

Paranoid Android

  • Gast

Nachtrag:

Ihr/euch spricht natürlich niemanden persönlich an, nur ein rhetorisches Stilmittel.  Meine persönliche Frage zu, wer auch immer ihr/euch sind, wäre: Fühle ich mich damit angesprochen und wenn warum?

Ich wollte hier weder Vorwürfe machen, noch anklagen, noch den Moralfinger erheben, was mir wahrscheinlich nicht immer gelungen ist. Es war nicht anderes als das, was ich wahrgenommen habe. Dabei ging es nicht um den User, er ist nicht mehr als ein Beispiel. Nur meine Gedanken, über etwas das hier passiert ist, ich nicht als korrekt, einfach falsch empfunden habe.
Und Befremdung. Rechthabedinge, eigene Lebensvorstellungen, Moral und Co. Wie soll so etwas weiterhelfen, jeder lebt sein Leben doch so, wie er es für richtig hält. Leben und leben lassen. Wer hat darin das Recht über andere zu urteilen? Man kann seine Wertvorstellungen äußern, neutral,  „Ich sehe es anderes, so und so“, aber  einfordern, dass andere die gleichen Ansichten haben müssen?

Das war einmal ein gutes Forum mit Diskussionen, dann hat es negativ verändert. Es gibt kaum noch wirklich Beiträge, ist fast etwas oberflächlich geworden. Muss es wohl, man kann auch nicht mehr wirklich etwas sagen, ohne falsch verstanden, in den Verdacht gestellt oder einfach komplett ignoriert zu werden. Darum ist es wohl besser nicht zu schreiben, dann gibt es keine Emotionen und Reaktionen, je nach Sympathie gut oder schlecht.

Ist eben so. War ein Versuch für mich, die erneute Feststellung, das Forum ist eben nichts für mich mehr. Es gibt User, die schätze ich, (merci für Grüße, die ich hiermit erwidere), es gibt User die versteh ich, mal mehr oder weniger, lerne dazu. Dann gibt es eben noch anderes, Gründe warum ich hier nicht mehr schreibe. 

Es macht auch keine Sinn.

Wenn der Tread, meine Gedanke, plötzlich ein Ort sind, in dem es wieder einmal über Pädophilie geht, dann stehe ich nur noch ratlos da. Sicher ihr leidet darunter, ist ein heikles Thema, nein ich sympathisiere nicht mit Pädophilen.
Wenn sich über das Wort Provokateur gratuliert wird, bitte woanders. Diese bösen Unruhestifter? Was wurde hier geschrieben? Sehr richtig, man regt sich über das am meisten auf, was man selber an sich hasst? Wer stiftet denn die Unruhe? (rein rhetorische Frage, natürlich ich ;)
Wenn manche Ansagen, als hart aber herzlich verstanden werde, dann will ich nicht wissen was unherzlich ist.
Ich wollte auch keine Begründungen, zu dem genauen Vorfall oder Lebensgeschichten hören!

Leute, aber mal ehrlich, wenn das alles euch so sehr beschäftigt, dann macht doch bitte einfach einen eigenen Tread auf!!! 

Es ging nicht um euch, um etwas was allgemeines, das Verhalten hier. es waren eine gendaken und ein komplett anderes Thema. Es hätte daraus eine daraus  Diskussion entstehen können, wäre sie nicht verschluckt und erstickt wurden. Mein Wesentliches mutiert zu einer Bühne, für anderes.
Gespeichert

Sintram

  • Gast

Hi Para,

ist doch okay, Du hast es so erlebt und passt schon.
Kein Grund, sich über irgendwas zu ereifern.

Aber weil das "hart aber herzlich" von mir kam, hier mein Versuch, wie ein "unherzlich" aussehen könnte.

Also an besagten "Unruhestifter" gerichtet:
"Ey mann spar dir dein Geschwafel für anderswo auf wo du genug Deppen findest die dirs abkaufen und lass uns in Ruhe mit dem Schmarrn das hält ja keine Sau aus."

Das wäre unherzlich gewesen, dafür aber ehrlich. :-)

LG
Sintram

Gespeichert

Epines

  • Gast

@ Paranoid

Da ich mich an dem Thread von Molle beteiligt hatte, fühlte ich mich selbstverständlich angesprochen und glaube mir, ich habe mich auch gefragt was ich falsch gemacht habe. Jeder von uns handelt aufgrund seiner Erfahrungen und so auch ich und du vermutlich auch.

Ich war vor 3 Jahren schon regelmäßiger hier und habe nach meiner Rückkehr im Gegensatz zu dir bemerkt, dass sich nicht gross etwas verändert hat. Die selben Personen die heute hier sehr gewalttätig sind, waren es auch damals schon und ich hatte mich deshalb zurückgezogen, da ich meine Energie für andere Dinge in meinem Leben brauchte. Im übrigen empfinde ich das Forum immer noch als eines der Besten im deutschsprachigen Raum.

Diskussionen entwickeln sich während einer direkten Kommunikation, sowie auch schriftlich. Schriftlich ist es um so schwerer, weil das Recht auf Vergessen gänzlich fehlt und man immer wieder nachlesen kann, was jemand aufs Gratewohl einfach unbesonnen und gedankenlos daher plappert. Man kann sich dann auch nicht sofort erklären, wie man es tatsächlich meinte und schon sind Missverständnisse geschöpft.

Als unbesonnenes nachpubertierendes Geplapper habe ich auch den Beitrag von Molle empfunden, der etwas orientierungslos herüber kam, wie dies in diesem Alter eben normal ist.

Eine einziger unbesonnener Satz kann jedoch genau so verletzen wie ein Dolchstoss und er hat mich verletzt und darauf hin habe ich auch das Recht, etwas darauf festzustellen, egal ob es nun anderen Lesern  und dem Threaderöffner genehm ist, oder nicht.

Allerdings, war die Wortwahl einiger User tatsächlich gewalttätig, da muss ich dir Recht geben.

**Ich gönne mir jetzt auch was Ruhe, die gönne euch genauso und schaue hier nicht mehr rein. Soll die Meute machen, denken, was sie will, schweißt bestimmt zusammen. Ich weiss, ich gehöre hier eben nicht rein.**

Diesen Satz habe ich so bewertet, dass du kein Interesse mehr an deinem Thread hast und dich so verhalten würdest wie es oben steht.

Meine Frage nun, habe ich dies auch falsch verstanden?

Darauf hin hat sich die Diskussion ohne dich weiter entwickelt und der eigentlich Auslöser deines Threads , nämliche Molles Thread und seine unbedachten Äußerungen drängten sich in den Vordergrund.

Warum soll jemand nicht seine Lebensgeschichte ausbreiten, da doch der Thread-inhaber bekräftigt hatte, dass er nicht mehr an der Diskussion teilnimmt.

In einigen Punkten hast du sicherlich Recht, oftmals entwickeln sich hier Diskussionen in unsachliche gewalttätige Auseinandersetzungen, die ich zuletzt befürworte, da sie unfruchtbar sind und aus gleichwertigen Gesprächspartnern Gegner machen, die sich danach nichts mehr zu sagen haben. Persönlich antworte ich auf gewalttätige Kommunikation nicht mehr  und überlese deshalb einige Kommentare bewusst und ziehe mich auch vom ganzen Thread zurück, wenn verbale Gewalt vorherrscht.

Auch mir kann es  passieren, dass ich eine unbedachte und dumme Äußerung schreibe, aber es gibt gewisse Dinge die ich aufgrund meiner Vorgeschichte nicht toleriere, auch nicht im Spaß gesagt oder unbedacht geäußert.

Du hast auch Recht, dass viele nichts mehr schreiben, weil sie nicht durch gewalttätige Voten verletzt und verunsichert werden wollen, mir hilft dabei, dass ich keine Kommentare von diesen Personen lese, also können sie schreiben was sie wollen.

Wir kennen uns nicht, aber ich ich würde es trotzdem schade finden, wenn du dem Forum den Rücken kehrst. Wir könnten einen gewaltfreien Kommunikations-thread einführen, wo wir darüber diskutieren was bereits gewalttätig ist und was nicht, denn auch deine Voten waren nicht gewaltfrei.

Eines ist klar, wir befinden uns alle in einem immerwährenden Lernprozess und mir macht Lernen und auch Kritik Spaß, solange sie wohlwollend und freundlich vorgetragen wird und nicht dazu dient jemanden zu verletzen. Ich muss auch nicht unbedingt darauf beharren, dass ich Recht habe, denn es gibt zu jeder Sache mehrere "Wahrheiten" und alle können aus der eigenen Sichtweise richtig sein.

LG
Epines

Gespeichert

Sintram

  • Gast

Entschuldige bitte, @Epines, wenn ich Deinen wirklich interessanten Anstoß zuposte,
mein vorheriger war ein Späßchen, aber ich finde, dass besagter Jungspund sich wirklich nicht beklagen kann.

Wenn ich meine Freundin oder Frau betrüge, posaun ich das nicht ausführlich in der Gegend rum, wenn aber doch, dann bitte dezent und nur angedeutet.
Vor allem aber mach ich keinen auf Koitus Interruptus, um vor mir oder sonst wem besser dazustehen.
Immerhin ist es ein Mensch, mit dem ich mich sehr intim und vertraulich ausgetauscht habe, und einen scheinheiligen Abbruch hat keine Frau verdient.
Das ist einfach nur große Hühnerkacke.
Einen one night stand Intimpartner als war „ja nur Sex“ Objekt vor allen auszuziehen und öffentlich zur billigen Nutte zu machen, also das ist schlicht das Letzte.
Soviel Sexismus auf einem Haufen in einer Birne, und das heute, nee Leute.

Hinterher bin ich wenigstens Manns genug statt hier rumzueiern, stell mich vor meine Gefährtin, Ehefrau oder Freundin hin und sag ihr offen ins Gesicht:
Ich muss dir was sagen, ich bin in einem andern Bett gelandet, ich will nicht lange um den Brei herumreden, keine faulen Ausreden mit „hat sich so ergeben“, ich wollte es.
Weil es bei uns und mit uns nicht mehr läuft wie es soll, nicht mehr stimmt, so nicht mehr weitergeht, ich bin nicht mehr glücklich mit dir, sonst wär ich dazu gar nicht fähig gewesen.
Kannst mich gerne rausschmeißen oder fortschicken, muss ich wohl akzeptieren, hab ich sicher verdient, aber wir könnten auch überlegen, wie es mit uns beiden weitergehen soll, so jedenfalls nicht mehr.
Punkt.

Und proklamier hier nicht meine Charakterlosigkeit mit „warm halten“ und derlei Gemeinheiten fiesester, menschenverachtender Natur und Wortwahl.
Wirklich unter aller Sau so was, berechnend bis zum geht nicht mehr, verlogen und hinterhältig, mies und feige, hat in keinem Forum oder sonst wo was verloren.
Die Kritik daran hat definitiv nichts mit hoher Ethik oder anderer Moralvorstellung zu tun, so ein Denken und Verhalten ist schlicht und einfach das Allerletzte.

Kommt dann auch noch kleinlaut angekrochen, will´s nie mehr tun, bin wieder ganz brav, will ihr nicht wehtun, ojemine, kann er sich sonst wo hinstecken.
Was willst Du mit so einer Knalltüte? Einen brauchbaren Menschen aus ihm machen?
Was er sich redlich verdient hat, ist eine ordentliche Tracht Prügel, die hat er bekommen, so what?

Was seine ekelerregenden Vergleiche anbelangt, will ich mal gar nichts mehr zu sagen, wurde genug gesagt.
Wenn ein angeblicher Informatikstudent wirklich so vollkommen verblödet und gefühlstaub ist, kann ihm sowieso kein Mensch mehr helfen,
wenn nicht was ich vermute ist er einfach nur ein rücksichtsloser fieser Möps, der sich gefälligst zum Teufel oder sonst wohin scheren soll und hier nicht mit brutalen Fäusten in offene Wunden schlagen und seine Finger in dieselben bohren.

Sintram mal ohne Schminke
Tschü

« Letzte Änderung: 17 August 2011, 19:10:29 von Sintram »
Gespeichert

März

  • Gast

Lieber Sintram,

Dein letztes Post setzt mir sehr zu. Leider wird Molle es auch lesen.
Ich machte mir eben die Arbeit, deine Beschimpfungen, Wertungen und Unterstellungen zu kopieren und hier einzufügen,
aber wer will, kann sie oben selbst lesen.
Ich glaube nicht, dass Molle nur im Ansatz dem Dämonen ähnelt, den du in ihm zu sehen glaubst.
Ich las einen sehr verunsicherten 21jährigen, der hilfesuchend in einem Forum über seine Probleme schrieb. 21!
Wäre er mit sich im Reinen und außerdem auf dem hohen moralischen Stand der über ihn urteilenden, hätten wir
das Vergnügen seiner Bekanntschaft nicht gehabt.
Was er von hier mit auf den Weg kriegt, finde ich schlimm. Und nachtreten auch.
Ein unglücklicher Vergleich reicht, um jemanden als Pädophilen zu denunzieren.
Weißt du, was das im "wirklichen" Leben bedeutet? Und ist das hier das "Falsche"?
Wobei ich keine Erklärung für eine so ungeheuerliche Unterstellung habe.

Wie geht es jetzt weiter mit Molle? Nachdem er dein letztes Post gelesen hat?
"Vollkommen verblödet und gefühlstaub (...), kann ihm sowieso kein Mensch mehr helfen."
"Verlogen und hinterhältig, mies und feige, hat in keinem Forum oder sonst wo was verloren."

Diese Art von Selektion führt geradewegs nach Auschwitz.
Empfiehlst du ihm, sich umzubringen? Oder geht es gar nicht mehr um ihn?

Ich wende mich an dich, weil ich dich mag. Und mir von dir,
einem älteren, mehr Gelassenheit wünsche.

Lonely Ride lese ich weiterhin gern, aber geschminkt,
lieber Sintram, geschminkt gefällst du mir besser.

Schönen Gruß! März





 



Gespeichert

Sergio

  • Gast

Was sowas im echten Leben wäre kann ich dir sagen lieber März, das wäre Rufmord und Verleumdung und ist unter anderem strafbar wie jeder weiss.

Da wir uns hier aber im Internet befinden und mit anonymen Avataren schreiben geht sowas eben, bzw ist warscheinlich zu unbedeutend als das man da irgendwas machen müsste. Letztendlich kennt keiner die wahre Identität der Personen die hier schreiben und von daher ist jedes Gefasel oder Unterstellung hier eh für die Katz bzw großer Käse.
Hier kann jeder alles behaupten zu sein oder zu haben, überprüfen kann das niemand.

Daher ich hatte fast Angst um Molle das er hier womöglich noch dieses Programm erwähnt was er programmiert hat bzw noch andere persönliche Dinge erzählt die man mit seiner echten Person in Verbindung bringen kann.
Mein lieber Molle sowas ist saugefährlich, du siehst selbst was Menschen mit solchen Informationen in der Lage sind zu tun, du gefährdest deine Karriere und dein persönliches Umfeld, nicht auszudenken jemand stellt solch eine Behauptung die hier aufgestellt wurde in deinem echten Leben auf.
Du wärst deinen Job los du wärst dein Studium los, du wärst deine Freundin los, selbst wenn sowas nur erlogen ist, sowas hängt nach. Deshalb steht sowas ja auch zum Glück unter Strafe. Rufmord ist kein Kavaliersdelikt meine lieben Freunde.

@ Epines keine ahnung wie oft du das wort gewaltätige Komunikation gebraucht hast aber es war mehr als 15 mal lol

@ Sintram, letzter Beitrag sagt alles, eine von Hass triefende Diffarmierung übelster Sorte, ich glaube du hast Probleme mit dir selbst, deine ganzen Unterstellungen und dein Hass zeugt nur davon das du dich selbst meinst. Keine Ahnung was der Junge dir getan hat, aber lass ihn doch in Ruhe, er will auch nur leben.
Gespeichert

Paranoid Android

  • Gast

Ich habe versucht es zu vermeiden, auf einzelne User einzugehen. Für manche lohnt es sich, da es zum Nachdenken bringt, bei andern mag ich eigentlich nicht etwas sagen, das Gefühl, Perlen vor die Säue, werde es später dennoch machen. Vorab @ fee, ich fand deinen Gedanken, Warum, wundervoll, habe  ich gefreut von dir zu lesen, @ Deka, Hölle wenn du darüber aufwachst, schreib dir noch etwas dazu @ Sergio. schätze ich, schätze ich  zu den „Normalen“  hier. Und jetzt weiter

@ Epines
Der Satz *Ich gönne mir jetzt auch was Ruhe, die gönne euch genauso und schaue hier nicht mehr rein. Soll die Meute machen, denken, was sie will, schweißt bestimmt zusammen. Ich weiss, ich gehöre hier eben nicht rein*, war unbedacht, spontan und nicht zu verstehen, gebe ich dir vollkommen recht. Ich war einfach betroffen, über das gelesene. Hatte zunächst einiges aufgeschrieben, eine Nacht drüber geschlafen, hatte Kommentare für den Typ.
Dann war der Tread, der es los getreten hat, aber auch schon weg. Dementsprechend habe ich es angepasst, ohne noch mal drüber zu schlafen. Das ist nie gut. Was sich jetzt hier aus dem Tread entwickelt hat, habe ich erst heute Nachmittag gesehen, ich schaue nicht immer hier rein. Stelle aber nicht etwas in dem Raum, ohne dahinter zu stehen. Der zitierte Satz war einfach blöde formuliert von mir.

Mit Verletzen, Gewalt ist so eine Sache, es empfindet jeder anders für sich, man hat dazu seine eigenen Trigger. Der eine erscheint direkt, hat aber nur andere Massstäbe, wirkt auf den anderen somit sofort provokativ, herausfordernd, greift vielleicht sogar ohne es zu wissen und zu wollen indirekt an. Ist aber genau so am staunen, was habe ich jetzt wieder gemacht. Darüber kann man insofern ewig diskutieren

Mir fällt spontan ein grün, gelb, rote Karten System ein. Person X erteilt Person Y eine farbliche Karte, weil es das gerade super oder eben nicht, schreibt seine Gedanken dazu, ohne Anklage oder sonst was, nur als Input. Dies muss dann Person Y aber dann auch verstehen, ohne sich verletzt zu fühle. Wird wohl genau deshalb nicht funktionieren. Eigener Tread wäre, wenn sowieso angebracht, denn zum eigentlichen Thema trägt es nichts bei.

@ sintrram
Ich erlaube es mir, mich zu ereifern, über was ich will. Selbst wenn andere, es nicht so sehen, nicht verstehen. Mein freies Recht, das erwarte ich, gerne ohne Tadel, okays oder nichts okays oder vorab Begründungen meinerseits. Sag einfach was ansteht.

Zu dem hart oder herzlich, der Tread ist ja nicht mehr da. Ich habe es als Erinnerung auf einen sehr provokativen, übergreifenden Kommentar. Als ein Daumen hoch dazu. War es anderes gemeint, da erscheint es mir ehrlicher dies konkret zu sagen, eben du brabbelst Unsinn, das ist keinesfalls unherzlich für mich. Soviel zu Missverständnissen hier.

Aber mit Verlaub, ich mache auch mal Waldprinzip, weit weg vom Kontext hier, ich erinnere mich an andere Diskussionen, manisch depressive sind grössenwahnsinnig und nerven nur, die lohnen nicht. Das hat mich persönlich verletzt, ich habe es dir auch später gesagt. Deine Antwort war, das muss mir wohl so raus gerutscht sein, schlechter Moment, war nicht so gemeint, ich erinnere noch nicht einmal mehr daran. Den Spruch nehme ich schon lange nicht mehr übel, die Gedankenlosigkeit, weiss nicht, das nicht erinnern geht nicht. Manche Aussagen, die Gewaltigen, plärrt man doch nicht einfach so raus und vergisst es sofort danach. Ich stelle es insofern in Frage, an was du dich wirklich erinnerst. Vielleicht ist aber meine Erinnerung getrübt, man weiss ja nie.

Wie auch immer, es geht ja gerade um Ehrlichkeit. Du stehst scheinbar immer oben drüben, siehst deine Gedanken als universelle Weisheiten an, schreibst Pamphlete, bist natürlich nur ungewollt verletzen, willst gar niemals angreifen. Aka an alle Molle der Welt, neu über das Fremdgehen seinem Mann stehen. 
Aber selbst so, kann man nicht einfach stoppen ab einem Punkt, muss sich immer noch weiter darstellen. Das hat ab und wann einen bitteren Nachgeschmack. Ich habe es auch nicht verstanden, den letzten Kommentar, was er sollte, der User ist weg. Eine Suche nach Absolution? Ich fand es deplaziert. Mir persönlich es ist auch es egal, wie andere ihren Mann stehen oder wer seinen Finger wohin bohrt.
Was sollte das also, ganz ehrlich, ich fand es widerlich, allein die Wortwahl. Absolut unangebracht. Wer gibt einem das Recht, so über andere zu urteilen?
Hallo?
Knalltüte, verblödet, verdient ein Tracht Prügel, fiesester, menschenverachtender Natur? Was bezweckt man mit solchen  Kommentare? Für mich, der Moment an dem ich eine dunkelrote Karte vergebe. Ich sage meine Worte bewusst, weiss, du stehst eben als Mann. Oder   brabbele  Unsinn. Wie es am besten beliebt. Du hast die Wahl.   

Ich sage jetzt mal etwas, was mir einfällt: Provokateure, radeln auf, das Gefühl von Störung, Manipulation. Tyrannen, die in einer selbstgerechten Welt leben, in der alles, was nicht mit ihrer  Meinung konform geht, platt gewalzt wird. Sie hassen. Auf eine sehr diffuse Art und Weise, sie meinten es doch angeblich gut, eigene Weisheiten eben, Lebensgeschichte, wehe, sie werden nicht anerkannt. Arme Tyrannen.

Mal ganz ehrlich, wenn wir das gerade sind, das meine ich nicht immer noch nicht einmal persönlich, aber das Denken ist mir befremdlich. Schmerzt mich sogar etwas, da es mir bekannt vorkommt. Ich empfinde es als wirklich krank, mit einem Selbstdarstellungskomplex, puren Egoismus, es geht doch nicht wirklich um andere. Man tut eben gerne so. Wäre gerne etwas, ist man aber nicht, eigentlich nur bedauerndswert.

Schläge austeilen, Tracht Prügel verdient. Kinderschänder sind böse, verbal schlagen handgreiflich werden in Ordnung. Jetzt ein Nein vielleicht? Sorry revidieren, geht gerade nicht, ein Mann ein Wort, egal wenn nicht grösser nachgedacht. Ich verschiebe mich kurz in die Welt draussen, auf und Kinder oder selbst Erwachsene . Damit kann man Leben ruiniert, etwas hinterlassen, das begleitet, man nie wieder los wird, daran verzweifelt.
Dramatisierung, war ein Klaps zu Abstoss eben.
Selbst der Versuch,  ein solches Verhalten zu begreifen oder einzusehen, scheitert. Macht es eher schlimmer, nichts pasiert, alles noch etwas krasser, es macht wirklich fertig. Ein kleines Anzeichen würde ja schon reichen, eines ohne weitere Begründungen, ohne Entschuldigungen, ohne Selbstverteidigungen, ohne stetige weitere Vorwürfe. „Das hattest er sich alles selber zuschreiben, war,  selbst heute noch, ohne dazu sein.“  Aber wie sagt eine Userin hier immer so passend, das Leben ist eben kein Ponyhof, Alligator- Farm wäre mir sowieso lieber.

Auch noch wichtig, ich habe das hier als einmaliges Statement gesagt, danach erscheint mir meine Zeit zu wertvoll.

Ich gebe mir sogar selber reine rote Karte, weiss ich erscheine aggressiv, emotional, selbstgerecht. Bin darin aber eigentlich nur ehrlich. Gibt auch keine Entschuldigung vor-/ nachträglich für die harten Worte, dass ich sie auch noch poste. Musste ich, meinte ich auch alles so. Vergesse es auch nicht.  Wenn wir gerade so auf ehrlich sind, ein Schlusswort. Depression hin oder her, sie sind kein Freibrief so zu handeln, andere fertig zu machen, nur weil sie manches es anders. Selbst Alter ist nicht mit besser, mehr Wissen verbunden.

Mach am Besten ganz schnell und gleich einen neuen Tread auf, an alle paranoiden Androiden der Welt. Ich fände es wirklich gut, wenn es darin vorangig um mich geht und das Thema nicht plötzlich umschlägt, ungerne hätte ich unter meinen Namen, so manche andere Diskussion, siehe an alle Molles. Du verstehst. Wir wissen doch beide, manisch depressive eben, grössenwahnsinnig und weitere Ausläufer. Menschen wie ich treten gerne auf andern rum, ohne es zu bemerken. So bin wohl eben.  Mea Culpa.



Gespeichert

Sintram

  • Gast

Hallo @märz,

mach Dir keinen Kopf.
Ich habe mich im Thread wirklich bemüht, mit molle ins Gespräch zu kommen und einen Zugang zu ihm zu finden, andrerseits musste ich sehr hautnah miterleben, was seine unbedachten Äußerungen an Schmerz und Trauer bei Betroffenen ausgelöst haben,
ich hab mich ziemlich lange beherrscht und zurückgehalten, es war dringend Zeit für mich, mir mal so richtig kräftig Luft zu machen.

Falls Molle das wirklich noch liest, bekommt er in etwa einen Eindruck davon, wie sich Menschen hier drin aufgrund seiner Worte zur Zeit fühlen und was er mit sowas anrichten kann.
Er hat einiges an sich und seinem Leben zu arbeiten, schon klar, mein Ausbruch wird ihn nicht dran hindern oder sonst wohin befördern, er hätte sich ja auch stellen können und hierbleiben.
Hat er nicht gemacht.

Heute bin ich wieder ganz friedlich.

LG
Sintram

Gespeichert

Sintram

  • Gast

@sergio,
Hass und Zorn sind zwei Paar Stiefel.
Du darfst nicht vergessen, dass ich ein alter Knochen bin.
Nichts von dem, was molle erzählt, ist mir unbekannt, davon kannst du ausgehen,
ich kann mir sehr gut vorstellen, was in ihm vorgeht, bei aller Verschiedenheit an Auffassungen und Generation.

Und eben weil ich die Folgen davon kenne, erfahren und erlebt habe, kann ich mich auch erinnern, was rauskommt dabei, vor allem wie mann sich selber vorkommt und beurteilt, ja gnadenlos verurteilt.

Genau so wie ich´s beschrieben habe, hätte mir das einer damals hie und da in dieser Schärfe vor Augen geführt, auf welchem Trichter ich grade bin, wär ich ihm sogar dankbar gewesen.
Aber es hieß ja immer nur, der weiß nicht was er will.

Schönen Tag noch!
Sintram
« Letzte Änderung: 18 August 2011, 09:21:03 von Sintram »
Gespeichert

Sintram

  • Gast

Hallo Parra,

na wenigstens bist Du nicht nachtragend.
Ich hingegen gönne mir den "Luxus" meiner Depression weiterhin und schon ewig ohne Groll. Mehr als mich dafür entschuldigen kann ich nicht.

Ich habe Molle verprügelt, grün und blau sogar, ich stehe dazu, und wenn er meine verbalen Schläge noch mitbekommen haben sollte, soll er sie sich mal hinter die Ohren schreiben, weil ich weiß wovon ich da rede.
Ich habe meine Gründe warum ich ihm mein Kerbholz um die Ohren gestrichen habe, so dass auch was Spürbares zurückbleibt, so wie er was Spürbares hinterlassen hat hier drin.

Sowieso fraglich ober ers noch liest, aber Du warst es, der in diesem Thread das Thema erneut zur Sprache gebracht hat.

Kinderschänder zu liquidieren hab ich mich anderswo schon mal angeboten, als nützlichen und sinnvollen Dienst für die Öffentlichkeit sozusagen, auch dazu stehe ich, und wie ich dazu stehe.

Der einzige, der krampfhaft über den Dingen zu stehen versucht... na wer wird das wohl sein?
Es kümmert Dich nicht, wenn einer seine Finger in schwärende Wunden bohrt?
Tja nun, sagt eigentlich alles.

Es gibt keinen Grund für niemanden, sich über Deine Fehleinschätzung des Vorgefallenen zu ereifern, so habe ich das gemeint,
bin nicht einmal näher drauf eingegangen, wie krass und voll daneben Deine Mutmaßung ist, im Forum wäre mal wieder was verbrochen worden von einer "Gruppe" an einer armen Seele.

Diese arme einsame Seele hatte keinerlei Skrupel, einige tiefverwundete Seelen hier drin schnurstraks in die Hölle zu befördern, das ist der wahre Tathergang und die objektive Wiedergabe des Geschehens,
aber ich verliere kein weiteres Wort mehr darüber, die Entgleisung wurde ja zum Glück nicht nur von mir geahndet, und für Dich scheint sie nicht als solche zu erkennen zu sein, traurig und bedenklich genug.
Meine ich sehr ernst.

Ich bin schon vom Platz, wenigstens wissen jetzt alle, warum ich zum Beispiel den Chatroom meide. :-)

Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~

na, brechen da alte erziehungsversuchsmuster auf? "wer seinen sohn liebt, spart nicht mit der rute" ?
oder warum so vehement wem was mit gewalt eintrichtern wollen, "weil es für den andren besser ist"?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Paranoid Android

  • Gast

Jetzt habe ich es verstanden. Da war also dieser User, pädophil, der nur geschrieben hat, um andere zu verletzen. Wie teuflisch! Vielleicht war er Satans Sohn, wenn er alle in die Hölle befördern wollte? Hatte er nicht auch nicht dieses Muttermal in Form einer 666 oder geht gerade meine Phantasie mit durch? So oder so, schätze wird wohl schwer werden, den zu liquidieren, ich glaube da braucht man bestimme Dolche zu.
Jetzt muss ich leider stoppen, daraus fährt gerade meine orange Kürbiskutsche mit den weißen, eingespannten Einhörnern vor. Habe ein Rendezvous mit der Pfefferkuchenhaushexe, bitte nicht der erzählen, bitte der Zahnfee nicht erzählen, sonst bestraft mich ihre Weisheitszahn-Armee.
Gespeichert

Gruebler

  • Gast

ist mit "rute" das vehemente verteidigen von user/innen die porno und gewaltseiten in einem selbsthifechat linken gemeint?
oder die ansicht, dass die, die sich darüber beschweren, ja selbst schuld sind wenn sie in selbsthilfechats gehen?
oder das diffamieren und herabwürdigen von user/innen, weil einem nicht passt, was die schreiben?

wie auch immer...letztlich muss eh jede/r mit ihrer/seiner eigenen erbärmlichkeit klarkommen.
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~

wo hat bitte molle pornoseiten gelinkt? dreht ihr jetzt ganz durch?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese
Seiten: 1 [2] 3